ALTE THEMEN

• Das warheute zwar kein "schönes", aber solides Spiel. Die Mannschaft hat die Hausherren im grunde beherrscht und nichts anbrennen lassen. Die Abwehr stand, das Mittelfeld störte den Gegner zum Teil recht frühzeitig und der Sturm, na gut, dieser hätte etwas direkter zuwege gehen können. Es gab ein paar schöne Passspiele zu sehen, leider auch die oblogatorischen Fehlpässe. Aber hey, das ist Oberliga. Wer wirklich schöneren Fußball sehen will, soll einige Ligen über uns verweilen. Drei Punkte und nächstes WE gegen Torgelow.

-------------------------------------------------------------------------------------------
    Es ist ein Brauch von Alters her, wer Sorgen hat, hat auch Likör.

• Und doch noch ein neuer beim BFC: Vom Ligakonkurrenten BAK kommt mit
    Kenan Arayici ein weiterer Abwehrspieler.

Na mal sehen wie er denn so "einschlägt". Der jüngste ist er nicht mehr, ist schon 36, hat aber türkische Erst- bzw. Zweitligaerfahrung. Heute war ja noch nicht so viel zu erkennen, kam ja auch erst relativ kurz vor Schluß zum Zuge.

-------------------------------------------------------------------------------------------

• Wer sich kritisch äußert - oder auch nur einfach nicht einer Meinung ist mit den Tonangebern, wird runtergemacht, diffamiert und ausgegrenzt.
    Jens-Uwe Voigt und sein Freund Thomas Hotzler haben ihre Aktivitäten nun also auch wieder auf dieses Forum verlegt, sie könnten dafür auch die üblichen Nicknames benutzen. Ich habe mal gedacht, dass es bei gewissen Leuten so eine Art Ehrenkodex gäbe - so ein Art von Fairness beim Zuschlagen (auch wenn ich Zuschlagen ohnehin nicht gut finde), aber ich entdecke immer häufiger, dass beinahe jede Verunglimpfung Andersdenkender zum peinlichen Vokabular gehört.
    Ja, das Einschüchtern funktioniert bei vielen Menschen - aber nicht bei allen.

Klick auf meine Homepage :-) http://www.bfcd.de
    Wenn euch Freiheit überhaupt irgend etwas bedeutet, dann solltet ihr anderen erlauben, das Recht in Anspruch zu nehmen, euch auch das zu sagen, was ihr nicht hören wollt! Frei nach George Orwell

• Es gibt die alte Fußballallerweltsweisheit dass mit wachsendem Kader die Anzahl der unzufriedenen Spieler zunimmt. So recht kann ich mir nicht vorstellen, dass ohne den letzten Neuzugang die Verletzungsprobleme nicht zu überbrücken waren. Die Anzahl der Defensivspieler ist eigentlich ausreichend. Aber vielleicht verletzen sich noch mehr Spieler ...

• Glückwunsch zum Sieg! Konnte nicht vor Ort sein, aber nach Leistungssteigerung hört sich das noch nicht an. Aber schlecht gespielt und gewonnen ist natürlich besser als umgekehrt.

Schlecht gespielt kann man nicht sagen. Eher trifft es vielleicht "langweilig - solide". Man muss dazu sagen, dass L´felde auch nicht gerade vor Ideenreichtum gesprüht hatte. In der ersten HZ haben sich beide Mannschaften nahezu egalisiert, wobei wir mehr und die besseren Spielanteile hatte. In der zweiten Halbzeit hatte der BFC vermehrt defensiv gespielt, ohne dass die L´felder dies ausnutzen konnten. Selbst Kutrieb sah recht farblos aus. Hätte von ihm, gerade gegen seinen alten Verein mehr erwartet. Dafür wurde das Spiel in der zweiten Hz etwas ruppiger. Vermehrt gelbe Karten gegen die Hausherren. Nun es war eben einer dieser Arbeitssiege, nach denen man sagt - egal wie das Spiel war, hauptsache drei Punkte.
    Wenigstens hielt sich olle Petrus während des Spiels etwas zurück und lies es nur nieseln.

• Wer sich kritisch äußert - oder auch nur einfach nicht einer Meinung ist mit den Tonangebern, wird runtergemacht, diffamiert und ausgegrenzt.
    Jens-Uwe Voigt und sein Freund Thomas Hotzler haben ihre Aktivitäten nun also auch wieder auf dieses Forum verlegt, sie könnten dafür auch die üblichen Nicknames benutzen. Ich habe mal gedacht, dass es bei gewissen Leuten so eine Art Ehrenkodex gäbe - so ein Art von Fairness beim Zuschlagen (auch wenn ich Zuschlagen ohnehin nicht gut finde), aber ich entdecke immer häufiger, dass beinahe jede Verunglimpfung Andersdenkender zum peinlichen Vokabular gehört.
    Ja, das Einschüchtern funktioniert bei vielen Menschen - aber nicht bei allen.

Die Anzahl der Pöbler und ihr Ausstoß scheinen mir etwas zurück zu gehen. Vielleicht ist das der Anfang eines Prozesses, man könnte doch hoffen ...
    :S

• Die Anzahl der Pöbler und ihr Ausstoß scheinen mir etwas zurück zu gehen. Vielleicht ist das der Anfang eines Prozesses, man könnte doch hoffen ...

Hoffen muss man immer. Sonst wäre es verlorene Zeit. Allerdings hast Du vielleicht den einen oder anderen inzwischen gelöschten Beitrag verpasst.

Da war zum Beispiel einer, der sich auf eine von Burattino /Thomas Hotzler aufgebrachte Behauptung stützte - ich, oder jemand aus meinem Umfeld habe das Box-Gym wegen seines Sponsors Thor Steinar angezeigt.

Dazu habe ich bereits in den letzten Tagen geschrieben: Ich kannte das BOX-GYM Cöpenick bisher gar nicht wissentlich. Nun habe ich auf die Webseite geguckt: Und viele BFC Dynamo Sponsoren sind dort ebenfalls Sponsor. Wenn es stimmt, was Thomas Hotzler sagte, nämlich dass dort auch Thor Steinar sponsert, sollten sich die BFC Sponsoren schnellstens zurück ziehen. Ich wüsste allerdings auch nicht, wieso jemand das Box-Gym wegen eines Sponsoring anzeigen können sollte. Wegen welches Delikts denn? Allerdings könnte vielleicht das Box-Gym Cöpenisck Thomas Hotzler anzeigen: Wegen übler Nachrede - falls dort Thor Steinar nicht Sponsor ist. Denn diese Behauptung ist ja durchaus geeignet das Box-Gym zu schädigen.

Wenn euch Freiheit überhaupt irgend etwas bedeutet, dann solltet ihr anderen erlauben, das Recht in Anspruch zu nehmen, euch auch das zu sagen, was ihr nicht hören wollt! Frei nach George Orwell

• Hoffen muss man immer. Sonst wäre es verlorene Zeit. Allerdings hast Du vielleicht den einen oder anderen inzwischen gelöschten Beitrag verpasst.

Da war zum Beispiel einer, der sich auf eine von Burattino /Thomas Hotzler aufgebrachte Behauptung stützte - ich, oder jemand aus meinem Umfeld habe das Box-Gym wegen seines Sponsors Thor Steinar angezeigt.

Dazu habe ich bereits in den letzten Tagen geschrieben: Ich kannte das BOX-GYM Cöpenick bisher gar nicht wissentlich. Nun habe ich auf die Webseite geguckt: Und viele BFC Dynamo Sponsoren sind dort ebenfalls Sponsor. Wenn es stimmt, was Thomas Hotzler sagte, nämlich dass dort auch Thor Steinar sponsert, sollten sich die BFC Sponsoren schnellstens zurück ziehen. Ich wüsste allerdings auch nicht, wieso jemand das Box-Gym wegen eines Sponsoring anzeigen können sollte. Wegen welches Delikts denn? Allerdings könnte vielleicht das Box-Gym Cöpenisck Thomas Hotzler anzeigen: Wegen übler Nachrede - falls dort Thor Steinar nicht Sponsor ist. Denn diese Behauptung ist ja durchaus geeignet das Box-Gym zu schädigen.

Warum gibst du denn nicht auch mal Ruhe? Das stand doch bereits hier und muss nicht wieder aufgewärmt werden. Du rufst doch damit die Geister. Für mich suchst du damit die Konfrontation. Dann wundere dich auch nicht, wenn Gegenreaktionen kommen. Damit musst du dann leben (können).

• Warum gibst du denn nicht auch mal Ruhe? Das stand doch bereits hier und muss nicht wieder aufgewärmt werden. Du rufst doch damit die Geister. Für mich suchst du damit die Konfrontation. Dann wundere dich auch nicht, wenn Gegenreaktionen kommen. Damit musst du dann leben (können).

Also die Unruhe, die von mir ausgeht, bewegt sich innerhalb normaler Regeln. Ich muss nicht mit allem leben können, nicht mit Beleidigungen und nicht mit Drohungen. Mit anderen Meinungen kann ich gut umgehen. Sogar mit Mehrheiten, die meinen Ansichten widersprechen. Aber mundtot machen lasse ich mich nicht. Mit welchen Gegenreaktionen muss ich denn Deiner Meinung nach rechnen?

Lieber HSHler, Du bist vielleicht mit Rainer verwandt, Deine Beiträge enthalten oft Satzteile und Wendungen, die ich von Rainer kenne.

• Also die Unruhe, die von mir ausgeht, bewegt sich innerhalb normaler Regeln. Ich muss nicht mit allem leben können, nicht mit Beleidigungen und nicht mit Drohungen. Mit anderen Meinungen kann ich gut umgehen. Sogar mit Mehrheiten, die meinen Ansichten widersprechen. Aber mundtot machen lasse ich mich nicht. Mit welchen Gegenreaktionen muss ich denn Deiner Meinung nach rechnen?

Lieber HSHler, Du bist vielleicht mit Rainer verwandt, Deine Beiträge enthalten oft Satzteile und Wendungen, die ich von Rainer kenne.

Nein bin ich nicht aber zum anderen Teil sei gesagt, das kann ich schon nachvollziehen, jedoch ist es oft besser auch mal weniger zu schreiben.

• Die Anzahl der Pöbler und ihr Ausstoß scheinen mir etwas zurück zu gehen. Vielleicht ist das der Anfang eines Prozesses, man könnte doch hoffen ...

Kaum sind die einen weg, kommen schon die nächsten hervor und stürzen sich auf eure Threads. Was hier Leute teilweise von sich geben, ist schon unter aller Kanone... um es mal gemäßigt auszudrücken. Meinungsverschiedenheiten unter Anhängern gibt's nun wirklich bei jedem Verein, teilweise auch in diesem Forum. Und sachlich bleibt dabei auch nicht immer der Großteil. Aber in keinem anderen Thread geht es immer wieder regelmäßig so unter der Gürtellinie zu, wie hier. Diejenigen unter euch, die tatsächlich eine vernünftige Diskussion führen wollen, können einem dabei echt Leid tun.

• osc26

Das Problem ist,hier wollen Leute Diskussionen führen,die überhaupt gar keine Diskussionen sind...warum?
    Ganz einfach:es werden immer wieder persönliche Befindlichkeiten in den Vordergrund gestellt und daraus resultiert eben so ein Einheitsbrei,der für die Außendarstellung alles andere als gut ist!
    Ich kann dich aber beruhigen,momentan läuft es im Verein geradezu gegenteilig wie hier im Forum;)

• So lange Leute, die andere beleidigen und einzuschüchtern versuchen, sich hier als BFCer präsentieren, läuft gar nichts gut.

Einheitsbrei? - den gibt es wohl eher im anderen Forum.

Persönliche Befindlichkeiten? Sorry, aber wenn es danach ginge, würde man sich manches hier nicht antun.

Greg - jedenfalls hat der Verein zur Zeit einen sehr volksnahen Präsi. (Ich hörte, er hat gesagt, er wäre mal Boxer gewesen...)
    Was läuft in welche Richtung und wohin gegenteilig?

• Warum gibst du denn nicht auch mal Ruhe? Das stand doch bereits hier und muss nicht wieder aufgewärmt werden. Du rufst doch damit die Geister. Für mich suchst du damit die Konfrontation. Dann wundere dich auch nicht, wenn Gegenreaktionen kommen. Damit musst du dann leben (können).

Schrieb ich ja bereits weiter vorn im Thread. :thumbup:

Aber es gibt halt Menschen die werden's nie lernen...

Diskussionskultur ? Ja warum denn nicht.
    Wer fängt an ?!

• Ich hab ja hier schon vieles von dir gelesen, aber mit diesem Beitrag hast du dich ja mal wieder an Lächerlichkeit selbst übertroffen.
    Bravo.

Diskussionskultur ? Ja warum denn nicht.
    Wer fängt an ?!

• Da es die Verantwortlichen offensichtlich nicht gebacken bekommen oder dies nicht
    wollen, sollten die wirklich interessierten, ehrlichen und engagierten Mitglieder ( und die gibt
    es noch trotz der Bepöbelungen, Beleidigungen und Bedrohungen! ) die Sache in die Hand nehmen.
    Wer die Satzung so mißachtet hat für mich das Recht verwirkt im Verein
    führend tätig zu sein :!:

Bain