ALTE THEMEN

• Lieber VW Ditzel,
    wann ich in welchem Stadion bin, kommt ganz auf die Aufträge oder meine Lust an.
    Und dann bin ich immer am Spielfeldrand - oder gar nicht da.
    Fan-Utensilien, damit waren die meiner gerade im Urlaub weilenden Freunde gemeint, die haben welche in einem knalligen Rot. Lieber VW Ditzel, Du hast da was falsch verstanden: Mein Thema ist der BFC Dynamo und seine Fans - und die Außenwirkung beider - und das bleibt auch so.
    So oder so. Hat sich nun mal so ergeben. Jedenfalls kann mir niemand mangelnde Recherche vorwerfen.

Stell Dir mal vor, ich kann dem Pauli etwas abgewinnen, ich habe sogar einen Internetfreund dort, den Du kennen dürftest. Er ist Pauli-Fan, und ich habe ihn beim BFC Dynamo kennen gelernt. Am Tag der Germanen - im Fußballcafé. Vor vielen Jahren.

Und in meiner Familie geht eine (27) zu Pauli und einer (37) zum BFC. Und ein anderer (22) und der BFCer mögen auch den HSV. Und andere interessieren sich überhaupt nicht für Fußball... Wir feiern trotzdem zusammen Weihnachten.

Und wenn ich die Zeit hätte in Hamburg einen Verein mit Fotos zu unterstützen, dann wäre das vermutlich Altona 93, die spielen Hoheluft - ganz in unserer Nähe - und ich schaue seit zwei Jahren immer mal im Net auf den Verein.

Ich käme nie auf die Idee, jemand aufzufordern, zu einem Verein zu gehen, das unterscheidet uns. Klingt so wie: Geh doch nach Drüben!
    wrw Maja

Klick auf meine Homepage :-) http://www.bfcd.de
    Wenn euch Freiheit überhaupt irgend etwas bedeutet, dann solltet ihr anderen erlauben, das Recht in Anspruch zu nehmen, euch auch das zu sagen, was ihr nicht hören wollt! Frei nach George Orwell

• Danke, Greg. Auch meine Meinung!

"Kannst du auf dem Wasser laufen? Dann bist du nicht besser als ein Strohhalm. Kannst du in der Luft fliegen? Dann bist du nicht besser als eine Mücke. Erobere dein Herz - erst dann wirst du vielleicht etwas werden."
    Chodscha Abdul Ansari (1005 - 1090)

• Erzähl doch mal über Anzeigen.... Forum etc.

Nun mal los - und raus mit der Sprache! Erzähl mal einfach, was Dir erzählt wurde. Anzeigen... Forum etc...
    Dann kommen wir gemeinsam der Wahrheit näher.
    Und klären etwas auf!
    Ich erzähle Dir gern, was ich weiß.

Wenn euch Freiheit überhaupt irgend etwas bedeutet, dann solltet ihr anderen erlauben, das Recht in Anspruch zu nehmen, euch auch das zu sagen, was ihr nicht hören wollt! Frei nach George Orwell

• jetzt geht es aber los!!!!!!!!!!!!!!!!

Feuer frei Maja macht mal wieder Stimmung und jeder steigt drauf ein.

Maja kann man nicht erstmal per PN oder wieß ich wie alles klären bevor du es öffentlich machst? Aber nein du bist nur noch verbort. Ich will nicht das du gehst aber bleiben ist auch nicht toll. Denke du doch auch mal über alles nach und kommen dann wieder. Weil jeder gegen den du was hast ist sicherlich nicht besser aber was soll es was schreibe ich hier ihr macht doch eh soweiter bis keiner mehr weiß um was es ging nur das man da gegen ist das wisst ihr dann noch.!!!!!!!!!!!!!!!!

So ich bin am Sonntag beim Spiel und unterstütze das Team weil um Sport geht es ihr!!!!!!!!!!!

• Nun mal los - und raus mit der Sprache! Erzähl mal einfach, was Dir erzählt wurde. Anzeigen... Forum etc...
    Dann kommen wir gemeinsam der Wahrheit näher.
    Und klären etwas auf!
    Ich erzähle Dir gern, was ich weiß.

Wenn jemand über "Anzeigen" etwas sagen müsste, dann nur Rainer, bei der letzten Anzeige ist doch tatsächlich ein Name genant worden und gefragt worden, wer ihn kennt, also weswegen man Maja da in Verdacht hat, erschließt sich mir nicht ganz, aber vielleicht bringt einer mal Fakten auf den Tisch, dann wissen wir, ob das Thema wirklich MAJASPEZIFISCH ist oder ob man Maja nicht einfach nur mundtot machen möchte und Gerüchte streut. Aber gleiches hat man ja auch mit anderen Personen versucht. Für mich ist es abartig hoch 10, zeigt weder Niveau noch Intelligenz, sondern zeigt Hilflosigkeit und Verfolgungswahn.

• Erzähl doch mal über Anzeigen.... Forum etc.

Tom, von Maja habe ich keine einstweilige Verfügung erhalten. Die letzten zwei Verfügungen waren von einen Ingolf Mangold und Roman Naujoks. Maja hat die Moderatoren und mich mehrmals schriftlich aufgefordert Beiträge zu löschen und dies innerhalb von 48 Stunden. Die Namen habe ich aber erst später erfahren, da diese Schriftstücke von einem Anwalt kamen. Da Beiträge nicht innerhalb der 48 Stunden gelöscht wurden und das Schreiben des Anwalts zeitnah kamen, dachte auch ich anfangs, das sie jetzt ernst macht, da es zeitlich gepasst hätte.
    Andere Dinge, wie z.B. die Geschichte mit meinem Arbeitgeber bekomme ich leider nicht heraus.

Vor Jahren sagte man das Ende des BFC voraus, nun gehts erst einmal in die Regionalliga

• Tom, von Maja habe ich keine einstweilige Verfügung erhalten. Die letzten zwei Verfügungen waren von einen Ingolf Mangold und Roman Naujoks. Maja hat die Moderatoren und mich mehrmals schriftlich aufgefordert Beiträge zu löschen und dies innerhalb von 48 Stunden. Die Namen habe ich aber erst später erfahren, da diese Schriftstücke von einem Anwalt kamen. Da Beiträge nicht innerhalb der 48 Stunden gelöscht wurden und das Schreiben des Anwalts zeitnah kamen, dachte auch ich anfangs, das sie jetzt ernst macht, da es zeitlich gepasst hätte.
    Andere Dinge, wie z.B. die Geschichte mit meinem Arbeitgeber bekomme ich leider nicht heraus.

Rainer,
    So geht es nicht! Bei jeder einstweiligen Verfügung erfährst Du, worum es sich handelt. Was zu löschen ist. Du hast ja auch gehandelt.
    Du musstest also wissen, dass es nicht um Beiträge ging, an deren Löschung ich ein rechtliches Interesse haben könnte.
    Die einstweilige Verfügung hast du in der Woche vor dem 21.7. erhalten, schreibst Du im BFC Forum, heute haben wir den 20.8.2008 - obwohl Du seit Wochen wusstest , dass mich täglich irgendwelche Beschuldigen erreichen, hast Du geschwiegen. Wann kam denn die andere einstweilige Verfügung? Was musste da gelöscht werden?

Und nicht genug damit, dass Du ewig die Mär mit den Anzeigen stehen lässt, Du holst auch noch die Geschichte mit dem Fax an Deinen Arbeitgeber in diesem Zusammenhang hervor - sagst, dass Du nicht rausbekommst, von wem das Fax kam, und lässt so wieder Verdächtigungen im Raum stehen. Damals wurde ja auch überall erzählt, von wem das Fax vermutlich wäre - nämlich einem anderen hier sehr bekannten männlichen User - hast Du Anzeige erstattet?

Du erhältst hiermit die ausdrückliche Erlaubnis von mir, sämtliche von mir an das BFC Online-Team oder an Dich geschickte PNs zu veröffentlichen. Damit der geneigte Leser mal einen Ausdruck bekommt, wie meine "Aufforderungen" aussahen.
    Pack dann gleich die editierten Beiträge dazu - in diesem Zusammenhang soll es mir recht sein.

Was Dein Forum betrifft: Nimm nur einen harmlosen Fred wie den mit den erotischen Bildern - da werden permanent Bilder unter Urheberrechtsverletzung eingefügt - und da wunderst Du Dich über Abmahnungen?

Gerüchten nicht zu widersprechen, wenn man weiß, dass die Unwahrheit verbreitet wird, heißt die Gerüchte unterstützen.

• Schon in der GST hieß es, "guggen" :D wo der Wind her kommt!

Die Einstellung ist mindestens ein paar Jahrhunderte alt. Immer auf die vermeintliche Siegerseite schlagen, wenn es mir denn nützt. Dabei kann dann die Wahrheit ruhig verbogen werden, kann mal 'ne Halbwahrheit verkündet werden, so es mir dienlich ist oder ein Gerücht gestreut und dann nicht dementiert werden, wenn es mir genehm ist. Der Geschädigte kann dann sehen, wie er damit umgeht.
    X(

• Die Einstellung ist mindestens ein paar Jahrhunderte alt. Immer auf die vermeintliche Siegerseite schlagen, wenn es mir denn nützt. Dabei kann dann die Wahrheit ruhig verbogen werden, kann mal 'ne Halbwahrheit verkündet werden, so es mir dienlich ist oder ein Gerücht gestreut und dann nicht dementiert werden, wenn es mir genehm ist. Der Geschädigte kann dann sehen, wie er damit umgeht.
    X(

Auch da nehmen sich beide Haufen nichts. Ich erinnere an die Gerüchte um Peter Meyer, als er hier fertig gemacht wurde. Ihm wurde ja gerade im Zusammenhang mit dem Babelsbergspiel so einiges unterstellt. Aber das er inzwischen zum zweitenmal freigesprochen wurde, hat keiner dieser User hier erwähnt. Auch da kam nie eine Entschuldigung an PM. Und noch einmal, hier geht es schon lange nicht mehr um den Verein bei Einigen, hier geht es nur noch um persönliche Befindlichkeiten, um Eitelkeit, Egoismus und ums provozieren, damit mal wieder Stimmung aufkommt. Und es wird Leute geben, die vorm PC sitzen und sich vor lachen einen........

• Rainer hat mir bereits vor Wochen sehr nachdrücklich auf meine Anfrage hin versichert, niemals meinen Namen in Verbindung mit einem Fax an einen seiner Großkunden genannt zu haben. Die damit zusammen hängende Märchengeschichte haben offensichtlich interessierte BFCer gestreut ... frei nach dem schändlichen Motto, das Kaulsdorf-Frank hier oben gerade dargestellt hat.

In einem Telefonat vom heutigen Tag haben Rainer und ich die Problematik noch einmal diskutiert und nach Lösungen gesucht, wie man an den Absender des Fax' herankommt - dies ist auch für Rainer wichtig.

Möglicherweise gibt es einen juristischen Ansatz jenseits einer nicht möglichen Anzeige. Und dann sollten sich die Lügenerzähler im weinrot-weißen BFC-Dress warm anziehen!

So Jungs - nun laßt euch mal neue Märchen einfallen!

Es gibt keinen besseren Grund, höflich zu sein, als die Überlegenheit.
    (M. von Ebner-Eschenbach)
    Höflichkeit ist der Versuch, Menschenkenntnis durch gute Manieren zu mildern.
    (Jean Gabin)

• Was die Gerüchte und Märchen betrifft, so sollte man auch mal hinterfragen, ob es denn immer BFCer sind, die diese
    Dinge in die Welt setzen! Kommt ja manchmal aus ganz unvermuteten Ecken!
    Außerdem haben mit Gerüchten und Märchen einige in diesem Forum weit mehr Erfahrung, als es mancher BFCer
    jemals in seinem Leben bringen wird. In der Märchenwelt ist der Listigste (fast) immer Reinecke Fuchs!

engländer
    Das Du wegen zwei Sätze gesperrt sein solltest, kann ich fast nicht glauben.
    Werde dem entsprechend mal nachfragen und Dir dann per PN antworten.
    Sachen zu hinterfragen ist okay, aber Du weißt sicher auch, das Du einige Dinge, welche Du in dem Forum
    öffentlich gefragt hast, ganz leicht intern zu klären gewesen wären, was in einigen Fällen sicherlich
    die bessere Option gewesen wäre.

wrwG
    Olaf

"Bei Manchester City fragen Sie ja auch nicht, wie der Scheich zu seinem Geld kommt, warum wollen Sie das bei TeBe tun?" Mario Weinkauf in 11Freunde

• Lieber Olaf,
    ich habe ganz intern per Gruppe lange darum gebeten, dass Rainer ein bestimmtes Gerücht - für das er meines Erachtens verantwortlich ist - aus der Welt schafft. Dass hat er bis jetzt nicht wirklich getan, denn ein großer Teil derjenigen, die mich per Einträgen usw. beschimpft haben, liest hier nicht.
    In den Köpfen der User in Rainers Forum hängt weiterhin die Beschuldigung, ich hätte Rainer "dauernd" (Zitat Burattino) bei der Polizei angezeigt und meinetwegen habe er Abmahnungen erhalten und so weiter und so weiter...

Du warst derjenige, der meinte, um das Niveau des Forums zu heben, müsse man bestimmte Beiträge "melden". Hast Du etwas laut oder leise gesagt, als Engländer mit "DU BIST RAUS!" und als "Geschwür" bezeichnet wurde?

Solche Einträge wie dieser hier: werden nicht gelöscht. Den kann man immer noch bewundern.

Ich habe nicht gelesen, das da auch nur einer im BFC Forum Widerspruch erhoben hat.
    Du selbst warst sehr getroffen und hast es bis heute nicht verziehen, als Dich mal jemand beleidigt hat - springst aber nicht ein, wenn in Raienrs Forum derartiges geschiet. Da hast Du meines Erachtens Angst vor den harten Worten von Jens-Uwe...
    Oder warum bist Du dort im offenen Bereich so sprachlos?
    Nee PNs nützen da nichts. Du glaubst also nicht, dass Engländer wegen der 2 von ihm angegeben Sätze gelöscht wurde? Na warum denn dann? Denkst Du, der erzählt uns hier Märchen. Bestimmt darf er jetzt wieder mitmachen und alles war nur ein Versehen.

Edit: Intern zu klären? Ich kenne Leute, die keine Antwort bekommen. Was mich betrifft, habe ich es neulich erst einmal wieder mit Martin versucht. Erst eine PN, dann eine Mail... Erst nach Tagen der Nichtantwort habe ich dann reagiert.

• Maja

Sprachlos bin ich nicht und Angst habe ich auch keine, muss ich doch auch nicht, oder möchte mich wieder jemand anrufen!?
    Aber selbst DAS hat mir keine Angst gemacht, sondern nur aufgezeigt, was man von manchen Menschen zu halten hat!
    Meine Meinung sage ich, ob sie dem gegenüber passt oder auch nicht.
    Müsstest Du selbst am besten wissen!

Zum Engländer.
    Ich habe ihm eine PN geschrieben und dann werden wir weiter sehen.

Was glaubst Du eigentlich, was in den Köpfen der User hier in diesem Forum hängen bleibt, wenn sie hier über den BFC lesen?
    Um die positiven Aussagen der "Kritiker" zu zählen, bräuchte man nicht einmal eine Hand, ein Haken würde da genügen.
    Man findet nämlich nichts.

Meiner Meinung nach hast Du Dich mittlerweile vom BFC soweit entfernt, wie die Voyager von der Erde.
    Aber stimmt ja, ist nur zum Wohle des Vereines.....

wrwG
    Olaf

"Bei Manchester City fragen Sie ja auch nicht, wie der Scheich zu seinem Geld kommt, warum wollen Sie das bei TeBe tun?" Mario Weinkauf in 11Freunde