ALTE THEMEN

• Nee der BFC vielleicht direkt nicht, aber ein gewisser Teil dieser so "tollen Fans" durchaus.
    Oder wer glaubt hier, das Energie einfach so behauptet ohne sich gewisser Konsequenzen
    nicht bewußt zu sein? Komisch auch mir kamen dieser Gedanke, erst die Meldung über M. Weinkaufs
    Aufstieg bei TeBe, dann die Reaktionen aus Hohenschönhausen,speziell im bekannten priv. Forum darauf,
    und schon knallt recht ungewöhnlich beim Spiel von TeBe... Wer da nicht 1 und 1 zusammen rechnet.......

Das schreibt die Polizei dazu guckst Du

Das schreibt der Tagesspiegel guckst Du

In beiden Fällen wird nicht von BFCern gesprochen, aber es gibt eben auch Leute, bei denn ist 1 und 1 elf.
    Habe fertig.

"Bei Manchester City fragen Sie ja auch nicht, wie der Scheich zu seinem Geld kommt, warum wollen Sie das bei TeBe tun?" Mario Weinkauf in 11Freunde

• Nee der BFC vielleicht direkt nicht, aber ein gewisser Teil dieser so "tollen Fans" durchaus.
    Oder wer glaubt hier, das Energie einfach so behauptet ohne sich gewisser Konsequenzen
    nicht bewußt zu sein? Komisch auch mir kamen dieser Gedanke, erst die Meldung über M. Weinkaufs
    Aufstieg bei TeBe, dann die Reaktionen aus Hohenschönhausen,speziell im bekannten priv. Forum darauf,
    und schon knallt recht ungewöhnlich beim Spiel von TeBe... Wer da nicht 1 und 1 zusammen rechnet.......

Im Moment ist ja noch nichts konkretes bewiesen, wer dort die Krawalle ausgelöst hat, ob CBer oder Unioner oder eventuell doch eine Splittergruppe vom BFC. Bisher lese ich nur Beiträge von Augenzeugen. Cottbus dagegen muss beweisen, dass es BFCer waren, ansonsten ist es meiner Meinung nach Verleumdung!
    Wenn die Festgenommen dem BFC zugerechnet werden ist es eindeutig, ansonsten glaube ich muss CB sich entschuldigen oder siehst Du das anders?
    Naja 1 und 1 zusammenrechnen ist manchmal schwerer als 2+2... :happy:

• Die Verantwortung vor dem DFB tragen ohnehin TEBE und Cottbus. Die Bilder, die ich bisher im Netz gesehen habe, zeigen junge "Draufgänger", die für mich nicht eindeutig einem Verein zuzuordnen sind.
    Dass die Gruppe vom S-Bahnhof kommend allerlei schlimme Parolen skandiert hat, lässt vermuten, dass es Leute sind, die wohl nicht wegen des Spieles in das Stadion gingen. Im Fanforum der Cottbuser ist man sich nicht einig, wer es gewesen sei, aber so wirklich bekannt sind die Leute dort wohl nicht.
    Vielleicht waren es Unioner - vielleicht auch BFCer - vielleicht doch Cottbuser...
    Dass die Presse schreibt, was die Cottbuser sagen, ist Berichterstattung und hat erst einmal nichts mit Wertung zu tun.
    Die erste Tätigkeit des Vorstandes des BFC Dynamo hätte ja sein können, in Cottbus anzurufen und nachzufragen, wie so eine Meinung denn entstanden sei. Die zweite Maßnahme könnte ein Schreiben, eine Presseerklärung sein - wäre man ganz sicher, dass es keine BFCer waren.
    Aber wer ist ein BFCer? Einer, der sich ein Shirt überzieht? Einer, der Jacken oder Telefone klaut? Vermutlich bekommn Tebe und Cottbus eine Strafe und der Rest bleibt im Nebel liegen.

Klick auf meine Homepage :-) http://www.bfcd.de
    Wenn euch Freiheit überhaupt irgend etwas bedeutet, dann solltet ihr anderen erlauben, das Recht in Anspruch zu nehmen, euch auch das zu sagen, was ihr nicht hören wollt! Frei nach George Orwell

• Ob CB fahrlässig war kann ich nicht einschätzen, da wird man wohl abwarten müssen. Das Thema Tebe und M.W. gehört sicherlich in eine andere Sparte. Auch hier muss man sicherlich abwarten, ob sich eine Weiterentwicklung bei Tebe einstellt oder nicht! Beide Vereine beginnen mit einem unterschiedlichen Etat, wird dieser auschlaggebend sein für den Verlauf der Saison? Für mich sind Namen nicht das WICHTIGSTE bei einer Verpflichtung, sondern der Alltag bei den Spielen, der Teamgeist und die Motivation!
    Probleme hat jeder Verein, der BFC im Moment die langen Schlangen beim Bratwurstverkauf. :rofl: :versteck:
    Nein, mal im Ernst, diese Saison wird richtig hart werden, wenn man das Ziel Aufstieg verfolgen will!

• wer interessiert auch den lila-weissen kanal verfolgt, wird feststellen,
    das ein hr. m.w. auch bei tebe nicht unumstritten ist, oder war das plakat
    WEINKAUF RAUS auch von hsh-ler?
    die treasure ag ist nun der machtfaktor, und "unsere kollegen" von tb sind
    ja dank der göttinger gruppe, sehr
    vorbelastet...

nicht nur bfc randalieren, auch gurken können austicken...

• Gott sei Dank haben die anderen Vereine keinen "Machtfaktor" in ihrem Verein und leben von Luft und Liebe. Für mich bleibt es eine Neiddiskussion oder weshalb ist man sonst noch so interessiert an diesem Thema, sind Tebe Nachteile entstanden bis jetzt?

• Die Ablehnung von Mario Weinkauf im Tebe-Forum ist beinahe einhellig. Die Gründe, die dafür angegeben werden: Er kommt vom BFC und... brachte den geheimen Sponsor...

Woher kommt denn die Ablehnung? Jeder, der sich auch nur ein wenig auskennt, weiß, wie die Informationsfäden zwischen den Fans der beiden Vereine laufen. (Und Gisi war es nicht :rofl: )
    Wie es weitergeht, zeigen die nächsten Jahre.
    Jedenfalls scheint Tebe unter der Treasure AG bisher nicht furchtbar gelitten zu haben, und trotz der Briefe aus dem Umfeld des BFC Dynamo an den DFB hat auch Tebe die Lizenz bekommen.

Die Anziehungskraft des Infinty-Business-Club scheint auch nicht sehr groß zu sein, denn wenn man die Mitglieder des Clubs ansieht, dann sind es im Wesentlichen gegenwärtige bzw. frühere Sponsoren des BFC Dynamo.
    Schaut man sich die Webseite an, versteht man auch nicht wirklich, warum man Firmen eine Mitgliedschaft empfehlen sollte. Aber vielleicht seht ihr das ja mal wieder völlig anders.
    http://www.club100.biz

Und gleich noch einer, weil ich ja immer etwas zu meckern habe: In einigen Tagen geht die Saison los. Und auf welchem Stand ist die offizielle Webseite des Vereins?
    http://www.berlinerfcdynamo.com/index.php
    Angesichts der vielen Freiwilligen könnte man vielleicht weiter sein...

Und noch ein Denkanstoß: Dass die Fans das Vereinsheim und die Umgebung in ganz viel Arbeit schön hergerichtet haben, ist typisch BFC und natürlich gut.
    Aber: Die Behauptung, jetzt habe endlich mal der Verein etwas von den Einnahmen im Vereinsheim ist etwas merkwürdig. Lange Zeit wurde das Vereinsheim von BFCern und dem Schatzmeister betrieben, danach verpachtet und zwar für eine fünfstellige Summe, so jedenfalls stand es im Netz und wurde gefeiert. Wieviel jetzt beim Verein landet, weiß man doch noch gar nicht. Das kommt doch auf darauf an, wie hoch die Kosten werden und wie der Service angenommen wird. Abgesehen von den Tagen der Heimspiele wo ein guter Umsatz garantiert scheint. Denn die Leute, die im Vereinsheim arbeiten wollen ja auch etwas verdienen.

Wenn euch Freiheit überhaupt irgend etwas bedeutet, dann solltet ihr anderen erlauben, das Recht in Anspruch zu nehmen, euch auch das zu sagen, was ihr nicht hören wollt! Frei nach George Orwell

• Und genau da - so flüsterten es mir meine buntgefiederten Quellen nicht erst gestern von den Dächern - wird selbst "GutmenschIn" in C-Burg lila (weiß geht nämlich eigentlich gar nicht - Stichwort "Autobahn") vor lauter Ohrenklingeln und plakatiert sogar (bestimmte) Menschen verachtend Zäune.

:happy:

NIVEA für alle !

* * *

"... I was thinking maybe we could go outside - let the nightsky cool your foolish pride ... "

* * *

Pogue Mahone !

• "Gesprächsrunde bei der zuständigen Polizeidirektion

Am vergangenen Dienstag fand in der Direktion 6 der Berliner Polizei eine Gesprächsrunde mit der für die Heimspiele im Sportforum zuständigen Einsatzleitung und Vertretern des BFC Dynamo statt.

Im Rahmen dieser Gesprächsrunde wurde die vergangene Spielzeit gemeinsam ausgewertet und die kommende entsprechend vorbereitet. Beide Seiten einigten sich auf eine Zusammenarbeit, ..."

http://www.berlinerfcdynamo.co…php?main=show_news&id=423

Na, dann kann es ja losgehen. Der FSV Bentwisch ist garantiert hochmotiviert und wenig ängstlich.

• Göttinger gruppe 100 millionen in den sand gesetzt und tebe fast kaputt gespielt...

die kollegen tebe-fans wollen das nicht noch einmal durchmachen, das kann man verstehen...
    (wenn man möchte) und der informationsfaden zwischen beiden vereinen ist doch eher dünn,
    oder?
    aber es ging hier ja eigentlich um den vorwurf der cotzbusser, das unsere bowlingkugeln
    das schöne dfb pokalspiel zwischen treasure und vattenfall gestört hätten... und was bleibt
    dank rbb in den köpfen hängen? unsere jungs machen sowas nicht, das waren BFCer !!!

• So, Sonnabend geht's zum Glück los. Es wird auch Zeit, dass der Sport wieder in den Vordergrund tritt. Ich hoffe auf einen gelungenen Start und das noch geglückte Integrieren der beiden letzten Neuzugänge. Bei Sportfreund Spork musste man früher immer mit Überraschungen rechnen, aber vielleicht passt er doch in unsere Truppe rein. Den Nico Hinz kann ich nicht einschätzen, ebenso den derzeitigen Zustand unserer Mannschaft, da ich sie letztmals gegen den SV Empor sah. Nimmt man dieses Spiel zum Maßstab, dann konnte man schon Skeptiker werden. Aber das war eine Momentaufnahme, wahrscheinlich nach einem mördermäßigen Trainingspensum kurz vorher. ;)
    Also gehen wir mal optimistisch ran und hoffen auf die richtigen Erkenntnisse und Schlussfolgerungen aus den letzten Übungsspielen und Trainingstagen. Der Kader ist, wie oftmals schon, gut bestückt und wurde und wird diesmal hoffentlich zu einem funktionierenden Kollektiv geformt. Und wenn es dann mit Siegen beginnt, baut sich bestimmt eine Euphorie auf ...

• Na, so etwas nenne ich doch mal einen gelungenen Start in die Saison!!! :D :D :D

Vor (leider nur) 709 Zuschauern wurde der mecklenburger Aufsteiger Bentwisch mit einem 4:1 zurück richtung Küste geschickt. Nach nur 28 Sekunden ging der ruhmreiche mit 1:0 in Führung! Der BFC war in diesem Spiel das technisch überlegene und clevere Team. Auch wenn die Bentwischer sich nicht in ihrer Niederlage ergaben, im Gegenteil, so waren ihre Angriffsbemühungen meist durch die eigene Unfähigkeit zum Scheitern verurteilt. Denn, wenn es nach unserer Abwehr ginge, dann hätten die Mecklenburger ein zwei Tore mehr verdient gehabt. Zum Glück aber , hat der BFC mit Nico "Olli" Hinz einen erstklassigen und souveränen Torwart, welcher die Kastanien immer wieder aus dem Feuer holen konnte. Wärend diesem recht ansehnlichen Spiels, konnten auch einige schöne Spielzüge bewundert werden, aber halt auch die bekannten Fehlpässe und das fehlende Zweikampfverhalten. Der Sturm spielte schnell nach vorne, scheiterte aber oft an, wie soll man es nennen(?), fehlender Kaltschnäuzigkeit und einer tief gestaffelten Bentwischer Abwehr. Das Schiedsrichtergespann pfiff heute relativ souverän. Nur in der zweiten Halbzeit schien der Schiri, auf Grund der etwas ruppigeren Spielweise, vielleicht etwas überfordert, hielt sich aber in Grenzen.
    Alles in allem ein gelungener Autaktsieg, welcher natürlich Hoffnung auf mehr macht.

-------------------------------------------------------------------------------------------
    Es ist ein Brauch von Alters her, wer Sorgen hat, hat auch Likör.

• Ich sehe das Spiel nicht so positiv, da klemmt doch noch einiges. Man muss auch bedenken, dass uns die Bentwischer die Tore praktisch geschenkt haben. So ein Tor wie das 2 : 0, bei dem der Torwart wirklich ganz alt aussieht, fällt in der Oberliga bestimmt selten. Wir hatten viele Fehlpässe, zu wenig Bewegung, wenig Flügelspiel und vor allem gravierende Abwehrschwächen. Etliche Spieler wirkten auch nicht spritzig, da hätte man früher schon mal wechseln können, denn auf der Bank saßen noch einige schnelle Leute. Immerhin gibt's einen neuen Publikumsliebling, bis jetzt wohl vor allem wegen seiner auffallenden Ähnlichkeit mit einem "Titan". Na, vielleicht wird er ja noch einer ... :)
    Es ist einfach noch zu wenig Struktur im Spiel, aber immerhin stimmt das Ergebnis und das übertüncht beim Fußball so manches.

• Sicherlich war das Spiel nicht die Offenbarung und Bentwisch kein Gradmesser, aber gegenüber dem Testspiel gegen die Magdeburger war eine Steigerung zu erkennen. Wenn Uluc es schafft diese Steigerung konsequent weiter voran zu treiben und wenn die Mannschaft dem auch folgen kann, ach ja träumen ist schön...
    Das mit den ersten zwei Toren, da gehe ich voll mit. Solche Fehler dürfen einem Torwart einfach nicht passieren und schon gar nicht zweimal hintereinander. Trotzdem Danke für die zwei Tore!
    Tja die größte Baustelle bleibt wohl erst einmal die Abwehr. Da haben die Abgänge einiger Spieler doch recht große Löcher gerissen. Es fehlt hier an einem koordinator. Rudwaleit scheint diese Rolle irgendwie nicht ausfüllen zu können (so gut wie er sonst auch sein mag) und Hinz ist noch nicht lange genug im Team, um dies zu übernehmen. Zu Herrn Spork nur soviel, er scheint langsam im Team anzukommen. Wo er im Magdeburg-Spiel noch ziemlich blass wirkte, konnte er heute doch schon ein paar kleine Akzente setzen. Vielleicht entwickelt er sich ja zu dem Mittelfeldregisseur, den der BFC dringend braucht. Bongartz war in meinen Augen zwar nicht schlecht, aber manchmal etwas zu Ballverliebt, was doch ein- zweimal zu brenzligen Situationen führte. Was ja aber irgendwie für die gesamte Abwehr galt. Wären wir heute mit dieser Leistung gegen TeBe oder KKW Greifswald angetreten, das Ergebnis sähe sicherlich anders aus. Wahrscheinlich nicht zu unseren gunsten.
    Trotzdem sage ich, dass mich dieses Spiel schon etwas zuversichtlicher in die Saison blicken lässt.
    Nächste Woche ist der BFC dann in Ludwigsfelde zu Gast (Sonntag 24.08. 14°°Uhr).

-------------------------------------------------------------------------------------------
    Es ist ein Brauch von Alters her, wer Sorgen hat, hat auch Likör.

• 4:1 für die motivierteren und mutigeren... garantiert... ha ha...