ALTE THEMEN

  • Nicht unbedingt, da Rainer und ich uns vor Wochen schon kurzgeschlossen hatten, dass unsere jeweiligen Choreos nur Bezug zum eigenen Team haben werden. Daher sind etwaige Infos zwar nett, aber letztlich unspektakulär.

    Und niemals vergessen: Sylvester Stallone!


    Mehr Toleranz für die Wissenden!!!

  • 1.) "...welches in der soziologie... etc. pp". so what? hätte "bildungsferne unterschicht" oder "white trash" besser gepasst?
    2.) hat dein solidarisierungs-reflex einen persönlichen (sozialen/intellektuellen) hintergrund?
    3.) you can stick your pc bollocks up your arse. sideways!


    küsschen
    berlinwhite


    ps: re. "rechtschreibung/satzbau": dass ich hier prinzipiell und ganz bewusst auf groß-/kleinschreibung verzichte, ist dir intelligenzbestie sicher schon aufgefallen, oder? und wie man bei einem "substantiv" (sachlich richtig, auch wenn vermutlich eher "begriff" oder "terminus" gemeint war. aber ich will nicht beckmessern. ) auf den satzbau achten soll, bleibt dein süßes geheimnis. :lach:


    Ein Satz besteht üblicherweise aus Subjekt, Prädikat und Objekt, im konkreten Fall fehlt das Prädikat (das Verb). Ich will hier aber nicht beckmessern!


    Ich wollte aus reiner Neugier wissen, wie ein Mensch, der die brutalen Übergriffe der Staatsmacht im Jeton öffentlich anprangert, Kritiker an zumindest verbalen Übergriffen im eigenen Stadion beurteilt. Das, wie auch Deine sachliche Antwort, machen Dich einfach nur unglaubwürdig! In vielen Fällen ist die Bezeichnung bildungsferne Unterschicht kein Schimpfwort für mich, da dieser Zustand in dieser Gesellschaft auch ohne persönliches "Verschulden" eintreten kann. Bei Dir ist das anders!


    Aber, wo Schatten ist, ist auch Licht! Bisher war der Beitrag von RaiLue der einzig konstruktive.

  • BerlinWhite
    Also ich halte deinen Beitrag mit dem Prekariat auch für nicht besonders. Da hast Du schon
    weitaus bessere Texte geliefert.
    Was das Prekariat betrifft, man muss davon nicht selbst betroffen sein um sich mit den
    Betroffenen solidarisch zu zeigen.
    Weiteres können wir aber gerne per PN machen.

    jesus, sind wir hier auf ner fußball-website oder im nonnenseminar?


    aber zum thema: falls sich der vorfall so abgespielt haben sollte (betonung liegt auf falls), dann ist das natürlich nicht o.k.. offensichtlich hat sich rainer/der verein bereits dazu geäußert, und damit m.m.n. ausreichend gehandelt.


    mein leicht sarkastisch gefärbter eintrag bezog sich allerdings nicht auf den (angeblichen) vorfall, sondern auf den "betroffenenbericht" auf der offiziellen seite der füchse. und mal ehrlich, wer ein solches, in bezug auf orthographie und grammatik (von stil wollen wir gar nicht erst reden) unterirdisches pamphlet öffentlich macht, gibt den/die verfasser (willentlich oder auch nicht) der lächerlichkeit preis.


    darüber hinaus stellt sich die frage, was mit der veröffentlichung des schreibens überhaupt bezweckt werden sollte? mein verdacht ist, dass den füchsen der anlass ganz gelegen kam, um mal ein wenig gegen den ollen, bösen bfc zu stänkern. ansonsten hätte sich das problem sicher auch bilateral (also zwischen den offiziellen beider vereine) klären lassen, was imho a) der einfachere und b) auch der konstruktivere (also auf eine lösung des problems/vermeidung ähnlicher fälle in der zukunft gerichtete) weg gewesen wäre.

  • Ein Satz besteht üblicherweise aus Subjekt, Prädikat und Objekt, im konkreten Fall fehlt das Prädikat (das Verb). Ich will hier aber nicht beckmessern!


    Ich wollte aus reiner Neugier wissen, wie ein Mensch, der die brutalen Übergriffe der Staatsmacht im Jeton öffentlich anprangert, Kritiker an zumindest verbalen Übergriffen im eigenen Stadion beurteilt. Das, wie auch Deine sachliche Antwort, machen Dich einfach nur unglaubwürdig! In vielen Fällen ist die Bezeichnung bildungsferne Unterschicht kein Schimpfwort für mich, da dieser Zustand in dieser Gesellschaft auch ohne persönliches "Verschulden" eintreten kann. Bei Dir ist das anders!


    Aber, wo Schatten ist, ist auch Licht! Bisher war der Beitrag von RaiLue der einzig konstruktive.

    meine güte rona, du machst es einem aber auch wirklich nicht einfach.


    zum ersten teil: der verzicht auf das prädikat (verb) ist ein absolut übliches stilmittel, etwa bei der gestaltung von titeln/schlagzeilen/ bildunterschriften etc. (z.b.: rona allein zu haus, köpenick in flammen, bfc auf aufstiegskurs - union schon wieder pleite etc.). ich habe also das verb (prädikat) ganz bewusst weg gelassen, und man muss nicht unbedingt journalist sein, um das zu erkennen. trotzdem noch mal vielen dank für deine erinnerung an den schulstoff der 3./4.klasse. ;)


    zum eigentlichen vorfall (und meiner bewertung desselben) siehe meine antwort an magic-olaf.


    und zum thema prekariat: ja, sicher gibt es leute, die völlig unverschuldet in soziale bedrängnis geraten. bildungsferne allerdings ist bei vielen (auch) selbst verschuldet. in der zeit in der sich leute (zu millionen, und freiwillig!) "hirnlose scheiße" (copyright elke heidenreich) wie dsds, frauentausch, die nanny etc pp. oder "programme" von "comedians" wie mario barth oder cindy aus marzahn reinziehen, könnte man ja auch mal zum buch greifen oder anderweitig am eigenen bildungsstand arbeiten (was u.u. auch hilfreich sein kann, um einer sozialen notsituation wieder zu entkommen, etwa weil es die chancen am arbeitsmarkt erhöht).


    machen wir uns nichts vor: es gibt in diesem land massenhaft leute, die nicht nur bildungsunfähig, sondern vor allem auch bildungsunwillig sind. ein kurzer blick auf die programme vor allem der privaten tv-anbieter ist der beste beweis. all dieser debile schrott wird ja produziert, weil es einen markt (also eine empfängliche zielgruppe) dafür gibt. es gibt auch leute, die glauben, dass gewisse kreise "das volk" absichtlich blöd halten und mit solcher art "unterhaltung" gezielt sedieren wollen, damit es nicht gegen die herrschenden verhältnisse rebelliert. ich bin allerdings kein anhänger abstruser verschwörungstheorien (außer der mit den aliens, die uns lsd im trinkwasser mischen, aber das ist ne andere geschichte... ;))


    mit anderen worten: das system ist sicher schuld an vielen, aber nicht an allen missständen.


    das sollte jetzt aber reichen
    berlinwhite


    pS: bevor hier ein falscher eindruck entsteht: ich halte akademiker/intellektuelle keineswegs per se für bessere/wertvollere menschen. ich kenne leute mit uni-abschlüssen, die am besten mit dem feinen englischen wort "wanker" beschrieben werden, und ich kenne leute etwa aufm bau oder in der gastronomie, die dufte typen und trotz fehlender uni-bildung alles andere als doof sind. wenns nicht so wäre, würde ich mich nicht bei uns auf der "trehbühne" so wohl fühlen.

  • Bei dem Aufwand den ich betrieben habe, um das Spiel sehen zu können, nur weil Nazis am Samstag durch die Gegend ziehen dürfen, kann nur der BFC gewinnen. 2:1 für uns. Griesert schießt dieses Mal das Ehrentor!

  • Ich hoffe auf einen guten Tag des Schiedsrichters, sowas gibt's in der Oberliga kaum, an dem er in der Lage ist, Zweikämpfe korrekt zu bewerten. Wenn wir gewinnen wollen, müssen wir TB mit Kampfkraft und gesunder Härte begegnen. Hoffentlich können das alle Spieler umsetzen, dann gewinnen wir mit 3 : 2.
    Dazu müssen sich allerdings 3-4 Spieler um 50% steigern. 8)

  • Ich denke mal, dass es wesentlich mehr werden. Gerade jetzt ist das Spiel um so wichtiger geworden. 1200 werden's locker...


    Mal ganz ohne Stänkerei gefragt - Woher nehmt ihr diese Zahlen?


    Hier mal Eure Top-Spiele dieser Saison:


    Heim:
    Greifswald (H): 868 Zuschauer
    Torgelow (H): 743 Zuschauer
    Füchse (H): 730 Zuschauer


    Auswärts:
    TSG Neustrelitz (A): 701 Zuschauer
    BAK (A): 544 Zuschauer
    Rathenow (A): 500 Zuschauer


    Zuletzt zuhause gegen Lichterfelde gerade mal 579 Zuschauer!


    Seine eigene Zahl vom einen auf den anderen Spieltag zu verdoppeln bis -dreifachen? Wenn ihr meint, dass das möglich ist... je mehr Zuschauer, desto besser! Fördert auf jeden Fall die Stimmung im weiten Rund.

  • @ Weißer Berliner:


    Satzbildung unter Verwendung von Ellipsen ist völlig okay.


    Orthografie schreibt sich ohne "h" vor dem "f".


    Bildungsfern und mithin ins Prekariat wird man geboren. Bis die Angehörigen des Prekariats entscheiden können, ob sie überhaupt Fernsehen wollen und wenn doch, dann was, ist eh alles schon gelaufen!


    Zur Feldstudie empfehle ich das BFC-Forum. Ein wahres Eldorado!

    Alte Försterei seit 1920 :
    nie fünftklassig - nie in Insolvenz - keine Namens- oder Emblemänderung seit Vereins(wieder)gründung



  • Das ist ja nicht neu mit den Zuschauern. Zur Erinnerung:


    Vor drei Jahren war unser Zuschauerdurchschnitt bei 700 - 800, dann kam Union ins Sportforum = fast 6000 Zuschauer
    (davon 500 Unioner)


    Letztes Jahr: immer so um die 500 Auswärts, bei Euch waren wir dann ca. 1000.


    Saison 2000. Zuschauerdurchschnitt 1300. Dann das Spiel in Magdeburg, BFC fährt mit 4000 Fans hin, allein 28 Fanbusse.


    Es gibt immer wieder diese Beispiele. Viele klemmen sich diese Oberliga aus bekannten Gründen. Das Spiel bei euch ist einfach das Highlight für eine große Anzahl von Fans.

    Vor Jahren sagte man das Ende des BFC voraus, nun gehts erst einmal in die Regionalliga

  • Wollte eigentlich nichts schreiben, aber nachdem es hier immer mehr nach Urin stinkt, doch.


    Zuerst müßte mal gesagt werden, daß die Herren und Damen sich samt Ihrer Fanutensilien ganz normal vorm Vereinsheim etc. bewegten, ohne Sprüche, Andeutungen und sonstigem.


    Ich war auf der Seite der Trehbühne neben dem Bereich, wo die paar Füchse-Alt-Herren und Damen- Fans verweilten.


    Bis zur Hz habe ich, akustisch vernehmbar, nicht einen Spuch gehört, selbst nach dem 0:2.


    Den einzige verbale Ausrutscher vernahm ich, beim Gang der Beteiligten vom Feld, von genau dieser Gruppe von einem schon grau melierten Herrn, welche nur Gelächter erntete.


    Vielleicht war der Text für den 11.11 oder 1.4. geplant, bzw. einfach mal nen Wellchen machen bzw. mal lesen......



    wrwg

  • um so mehr zuschauer kommen ... desto besser für stimmung, Spiel und Kassenstand :)


    ansonsten denke ich das es einen Klaren Sieg für TeBe geben wird ... 2 tore unterschied! ... warum? ... Bauchgefühl! ... und weil es da grummelt ... dachte ich ... kotz ich es mal hierhin! :thumbup: