Bei den mittlerweile explodierenden Schiedsrichter-Kosten ist es ein kein Wunder das einige Vereine mit geringem Zuschaueraufkommen garnicht erst für den Pokal melden.Da macht man am Ende nix gut.Aber bei Bad Muskau (als Beispiel) kann ich das eigentlich nicht verstehen.

ENSO-Bezirkspokal Dresden Saison 2008/2009
-
-
Recht haste...... die Sache steht in keinem Verhältniss mehr...Wenn du Glück hast bekommste ein Heimspiel und der Schiri kommt aus 100 km Entfernung.....Wenn du dann kein Heimspiel hast und noch 100 km fahren musst um dir evt. ne Niederlage abzuholen macht das ganze noch weniger sinn...bei den steigenden Kosten überlegen sich das viele kleine Vereine.....unter anderem Wir!!!!!
gruß
-
Das beste Spiel der Saison von der 2.Vertretung des VfL!
Ein Spiel wo man kein Klassenunterschied sah(der VfL mit 4Spielern der 1. verstärkt,diese waren Wlotzka,Hennig,Bergmann+Kühn=keiner älter wie 21,allerdings fehlten auch Berra(verletzt),Schwarz(gesperrt))!Beim HSV fehlten die 2internationalen!Der HSV spielerisch besser aber nur bis kurz vorm 16-er,dann war Schluss!Die jungen wilden vom VfL mit toller Moral,glichen 3mal aus und hatten sich eigentlich eine Verlängerung verdient.So kam es aber nicht und die Heidenauer(in der 88.Minute)mit einem Standard beendeten die Hoffnung und der schwache Schiri Pfiff nicht mehr an(Frechheit)!Für mich der Schiri schwächste Mann auf dem Platz(Pfiff sehr Gästefreundlich,trotz zweier Verletzungspausen in der 2HZ+Auswechslungen(5x) überpünktlich abgepfiffen und dann noch im Spielbericht schreiben das Tor wäre in der 93.Minute gefallen(das ich nicht lache)!Fazit:Heidenau enttäuschte nicht nur mich sondern den grossteil der 150Anwesenden,die 2.Vertretung moralischer Sieger mal sehen ob sie so eine Leistung in den nächsten Punktspielen nochmal abrufen können(zu wünschen wäre es)!Sport frei
-
Wie ich gerade erfahren habe,hat sich M.Dienelt eine Absplitterung am Schienbein zugezogen und muss operiert werden(12Wochen Pause),das passierte durch ein brutales Foul von T.Gründig das vom Schiri ohne der berechtigten Roten(da Dienelt durch gewesen wäre)noch mit Gelb geahndet wurde!Alles Gute Bums
-
Na da warten wir mal gespannt was uns die Auslosung bringt.
-
Wie gehten das jetzt weiter mit der Auslosung?Kommen alle Teams in einen Topf oder werden die nochmal geteilt wie in der ersten Runde (also Staffel 1+2 und Staffel 3+4)???
Irgendwann müssen ja dann eh alle in einen Topf -
Wie kommst du darauf das es geteilt wurde?
Blau Weiß Deutsch-Ossig (Staffel 1) - SSV Neustadt/Sachsen (Staffel 3) 0 : 3
-
Ich war bei der ersten Auslosung in Pulsnitz anwesend und da wurde aus 4 Töpfen gelost.Erst wurde 3 gg 4 gelost,der Rest (weiß nicht wieviel das waren) wurden in den 1+2-Topf dazu getan.Wahrscheinlich ist es von der Mannschaftszahl nicht aufgegangen.Ansonsten waren die Spiel doch 1- gg 2 und 3 gg 4 (ausgenommen die Pokalsieger der Kreisligen).Und Ossig gg Neustadt,war dann wohl ne Ausnahme...
-
Der SV Wesenitztal hat sich auch dazu entschieden, nicht im Bezirkspokal anzutreten. Das hatten sie schon mal vor zwei, drei jahren gemacht. Letzte Saison machte man wieder mit, erst im Viertelfinale gescheitert. Ich denk mir mal, dass dabei zu wenig bzw. gar kein Gewinn gemacht wurde. Von daher verständlich.
-
Ich glaube es wird noch mindestens ein Mal regional gelost.
-
@Kiwi21
erklär mal ein bischen genauer, die offenen Fragen sind, in welchen Topf waren die Bezirksligisten und die Kreispokalsieger? und wie wurde das Heimrecht festgelegt?
-
Die Mannschaften wurden regional in Ost und West eingeteilt. Jeweils einen Topf mit den Kreispokalsiegern und den Rest in in den jeweiligen zweiten Topf. Dann wurden zuerst aus dem Kreispokalsiegertopf gezogen und eine Mannschaft aus dem zweiten Topf zugelost. Solange bis kein Kreispokalsieger mehr da war. Die restlichen Partien wurden aus Topf zwei gezogen. Heimrecht hatte immer die unterklassige Mannschaft. Bei gleicher Klasse hatte die erstgezogene Mannschaft Heimrecht. Ich denke mal das in der zweiten Runde auch wieder in Ost und West eingeteilt wird. Was uns aus Zittau aber auch egal sein kann.
-
Von Zittau,Niesky,Görlitz,Oberlausitz(als Bsp.) nach Riesa oder andersherum ist schon ein Stückchen. Ich finde das ok mit den zwei Töpfen. So wird die Entfernung wenigsten ein bissel eingegrenzt in der ersten Runde.
-
ie Mannschaften wurden regional in Ost und West eingeteilt. Jeweils einen Topf mit den Kreispokalsiegern und den Rest in in den jeweiligen zweiten Topf. Dann wurden zuerst aus dem Kreispokalsiegertopf gezogen und eine Mannschaft aus dem zweiten Topf zugelost. Solange bis kein Kreispokalsieger mehr da war. Die restlichen Partien wurden aus Topf zwei gezogen. Heimrecht hatte immer die unterklassige Mannschaft. Bei gleicher Klasse hatte die erstgezogene Mannschaft Heimrecht. Ich denke mal das in der zweiten Runde auch wieder in Ost und West eingeteilt wird. Was uns aus Zittau aber auch egal sein kann.
...genauso war es! Danke - besser hätte ich es nicht formulieren können!
Sind wir nun also auf die Auslosung am Freitag gespannt... -
wann ist den genau die auslosung für die 2. hauptrunde? weis das jemand?
-
Freitag, 18:00 Uhr
So steht´s zumindest bei Laubegast auf der Homepage.
-
Ja stand auch Montag so in der SZ!
Freitag, 18:00 Uhr
So steht´s zumindest bei Laubegast auf der Homepage.
-
Die Auslosung der 2. Hauptrunde findet am 19. September ab 18 Uhr in der
Gaststätte "Bürgergarten" in Bischofswerda statt. -
Die Auslosung der 2. Hauptrunde findet am 19. September ab 18 Uhr in der
Gaststätte "Bürgergarten" in Bischofswerda statt.Falls sich der ein oder andere dort einfindet könnte er dann ja netterweise die ausgelosten Partien posten!
-
Ist nur seltsam, dass die Ansetzungen heute schon in der Sächsischen Zeitung stehen. Ich denke, da wird wohl jemand den Termin durcheinanderbegracht haben.
Hier die Ansetzungen laut SZ:
Helios Dresden - SC Riesa
Pesterwitz - Lommantzsch
Fortuna Meißen-West - Radebeuler SV
Weixdorf - Borea II
Helleraus-Klotzsche - Stahl Riesa
Post Dresden - Stahl Freital
Heidenauer SV - Dynamo III
Possendorf - Meißner SV
Bischofswerda - FC Laustz HY
HY 1919 II - Gnaschwitz-Doberschau
ASSV Horka - HY 1919