ENSO-Bezirkspokal Dresden Saison 2008/2009

• Teil II = nichts Neues, so wie schon vorige Woche in BIW !!! (gastgeberfreundlich!!!!!!!!!!!)

• Auch beim TSV STAHL RIESA keine Überraschung, gestern ein souveränes 6:0 gegen Birkwitz- Prazschwitz, es hätte sogr noch höher ausfallen können.

Auch heute in Zeithain keine Überraschung, der Riesaer Kreispokalsieger FC Sachsen Zeithain unterliegt Bezirksliegisten B/W Stahl Freital mit 1:2, dabei war deutlich mehr drin. In der Schlußphase spielte Zeithains Torwart sogar noch Feldspieler, das spricht Bände. :schal1: :support: :schal1:

• In der Schlußphase spielte Zeithains Torwart sogar noch Feldspieler, das spricht Bände. :schal1: :support: :schal1:

Ja eben dieser fliegende Torwart war der beste Mann auf dem Platz. Er vereitelte vor seinem kurzen Ausflug reihenweise Großchancen der Freitaler. Dann wäre sein Übertreten der Mittellinie nicht mehr notwendig geworden. Trotzdem Kompliment an die Zeithainer die großartig gekämpft haben.

• So mal eine kleine Übersicht!

SV Großpostwitz-Kirschau - VfB Zittau 2:0
    SV Edelweiß Rammenau - FSV Oppach 0:2
    Helios Dresden - Dresdner SC 3:1
    Chemie Dohna - SG Weixdorf 1:4
    Fort. Meißen-West - ESV Dresden 3:0
    FV Laubegast II. - Lommatzscher SV 3:7
    SV Pesterwitz - Fortuna Leuben 5:1
    Sachsen Zeithain - Stahl Freital 1:2
    Grün-Weiß Pirna - SC Borea II 0:6
    Stahl Riesa - Birkwitz-Pratzschwitz 6:0
    SG Kesselsdorf - Radebeuler BC 1:4
    SV Bannewitz II - Hellerau-Klotzsche 1:6
    Empor Possendorf - Reinhardtsgrimma 6:5
    Pirna-Copitz II - Heidenauer SV 3:4
    Grün-Weiß Coswig - Post Dresden 1:2
    SC Riesa - SG Striesen 3:2
    Hartmannsdorf - Dynamo Dresden III 0:1
    Eintracht Dobritz - Meißner SV 0:2
    FSV Görlitz - FC Oberlausitz II 0:1
    LSV Bergen - Eintracht Niesky 1:4
    Grün-Weiß Schwepnitz - Hoyers. SV 1919 II 4:5
    FV Olbersdorf - Lausitz Hoyerswerda 1:5
    ASSV Horka - Gelb-Weiß Görlitz II 3:1
    TSV Pulsnitz - Bischofswerdaer FV 1:5
    Empor Löbau - FSV Knappensee 4:2
    SG Wilthen - Königswarthaer SV 5:4
    Budissa Bautzen II - LSV Spree 7:0
    SV See - SV Neueibau 7:0
    Blau-Weiß Wittichenau - Grün-Weiß Weißwasser 1:0
    Radeberger SV - Hoyerswerdaer SV 1919 1:2
    Blau-Weiß Deutsch-Ossig - SSV Neustadt/Hohwald 0:3
    Gnaschwitz-Doberschau - Medizin Großschweidnitz 7:2

Damit folgende Teams in der nächsten Runde:

SV Großpostwitz-Kirschau
    FSV Oppach
    Helios Dresden
    SG Weixdorf
    Fort. Meißen-West
    Lommatzscher SV
    SV Pesterwitz
    SC Borea II
    Stahl Riesa
    Radebeuler BC
    Hellerau-Klotzsche
    Empor Possendorf
    Heidenauer SV
    Post Dresden
    SC Riesa
    Dynamo Dresden III
    Meißner SV
    FC Oberlausitz II
    Eintracht Niesky
    Hoyers. SV 1919 II
    Lausitz Hoyerswerda
    ASSV Horka
    Bischofswerdaer FV
    Empor Löbau
    SG Wilthen
    Budissa Bautzen II
    SV See
    Blau-Weiß Wittichenau
    Hoyerswerdaer SV 1919
    SSV Neustadt/Hohwald
    Gnaschwitz-Doberschau

FSV Geschwader since 2000 --- " Der Wahnsinn geht weiter "

2 Mal editiert, zuletzt von Webster ()

• Bezirkspokal 1.Runde: SV Blau-Gelb Deutsch-Ossig - SSV Neustadt/Sa. 0:3

Einen überzeugenden Pokalsieg feierte die Mannschaft vom SSV Neustadt/Sachsen an der Landeskrone beim SV Blau/Weiß Deutsch-Ossig.In einem guten Spiel mit Vorteilen des SSV blieb es Björn Elsner vorbehalten, nach prima Vorarbeit durch Nico Pietsch, in der 33.Minute zum 0:1 zu treffen. Mit dieser Führung spielten die Neustädter nach der Pause etwas leichtsinnig und die Rand-Görlitzer bekamen dadurch mehr Spielanteile. Als in der 70.Minute Matti Rothe, Rico Hartwig schön anspielte, liess der sich mit einem Knaller das sichere 0:2 nicht nehmen. Nun bestimmten wieder die Gäste das Spiel. Es wurden teilweise schöne Kombinationen gespielt. Nico Pietsch war es vorbehalten, nach einem schönem Solo über die linke Seite, für den 3:0 Endstand des nie in Gefahr geradenen Sieges des SSV Neustadt/Sachsen zu sorgen.
    Aufstellung:
    Stegmann,Elsner(Hartwig),Jäckel,Fasold(Meißner),Pietsch,Richter,Mania,Krause,Rothe,Kling,Weber

• Um es vorweg zu nehmen am Ende konnten wir froh sein, dass das Ergebnis nicht höher ausfiel.

In einem von Beginn an ungleichen Spiel dominierten die Norddresdner das Spiel, sie waren in allen Belangen besser. Schon nach 18 Minuten stand es 0:4 (Tore: Salewski --> 4'+18'/Weinhold 12'+15'), danach schalteten die Gäset mind. einen Gang zurück. Nach dem Wiederanpfiff dachte man, dass das Scheibenschießen zunächst weitergeht, denn schon in der 47.Min erhöhte Reetz auf 5:0, danach verflachte die Partie aber zusehenst. Das halbe Dutzend machte dann mit dem Schlusspfiff Faidt (90') voll.

GWP, auf 5 Positionen zu den bisherigen Punktspielen umgestellt, hatte im gesamten Spiel nicht eine Torchance.
    Bei den Gästen kann man angesichts der Aufstellung (vergleiche mit Kader des Oberliga-Teams --> http://www.sc-borea.de/index.p…d178798b668d2be2d20141214) kaum von der zweiten Vertretung sprechen, aber auch so geht der Sieg natürlich voll in Ordnung.

GWP mit: Richter, Tillner, Albrecht, Herzog, Kendelbacher, Schmerler, Fiala, Schneider, Frenzel, Zechel, Wodzitzka, Leupold

Borea mit: Linke, Reetz, Klippel, Walther, Kaiser, Balatka, Heineccius, Faidt, Salewski, Sandra, Weinhold, Lenk

"Ich hatte keine schöne Kindheit, aber ich hatte Bohnen."

• GWP mit: Richter, Tillner, Albrecht, Herzog, Kendelbacher, Schmerler, Fiala, Schneider, Frenzel, Zechel, Wodzitzka, Leupold

Borea mit: Linke, Reetz, Klippel, Walther, Kaiser, Balatka, Heineccius, Faidt, Salewski, Sandra, Weinhold, Lenk

Alter Schwede: Linke, Reetz, Kaiser, Klippel, Balatka, Heineddius, Faidt, Salewski
    Das sind 8 Spieler aus dem Oberligakader (4 davon kann man als Stammspieler zählen). Das ist doch nicht mehr normal.

• ich finde das auch nicht ok, nur weil die erste ihr spiel verlegt haben (weil gerademal zwei spieler zum dfb-lehrgang waren!!!) muss man och nicht gleich allen anderen eine art moralisches aufbauspiel anbieten. ich will hier nicht rumjammern, denn wir hätten an diesem tag wahrscheinlich auch gegen die "normale" zweite von borea verloren, da wir auch personlell sehr dezimiert waren, aber für mich ist das trotzdem wettbewerbsverzerrung! :abgelehnt:

und ob nun der spiler mit einer gelb-roten karten aus dem spiel der vorwoche spielberechtigt war oder nicht, das wird der staffelleiter sicher noch feststellen!

• keine Ahnung! ... bin ja nicht der Paul!

ist doch auch egal, oder haste lust doch noch ne runde weiter zu kommen und dann viell nach riesa fahren oder irgendwoanders ne klatsche abholen nach zwei std fahrt ... ?(

• Mal ne Frage....

Mir ist aufgefallen, dass einige Mannschaften wie Bad Muskau, Radeburg oder Göda gar nicht mitspielen....haben die sich nicht angemeldet oder gibts einen anderen Grund für die Nichtteilnahme?

• Aber wenn, dann noch nicht lange. Ich darf mal an das Viertelfinale 06/07 zwischen Rotation DD und Oppach erinnern. Was für ein Spaß. Könnte man noch mal machen.

Oh ja das war eine Sache, gespielt wie die ersten Menschen und dann dennoch weiter gekommen, weil ein Spieler damals noch Stadtliga, eine Woche zuvor die Gelb- Rote Karte gesehen hat!

Also für mich müsste Pirna Protest gegen die Spielwertung einlegen!

• keine Ahnung! ... bin ja nicht der Paul!

ist doch auch egal, oder haste lust doch noch ne runde weiter zu kommen und dann viell nach riesa fahren oder irgendwoanders ne klatsche abholen nach zwei std fahrt ... ?(

evt bekommt ihr ein attraktiven BL zugelost der auch Zuschauer mitbringt! Und wenn man nicht weiterkommen will, braucht man ja nicht zumelden .... :whistling: