Reinickendorfer Füchse

• Keine verschmähte Liebe, nein, wirklich nicht. Es ist interessant, welch schöne Lebenswege es gibt, darauf möchte ich nur hinweisen. Da kann sich jeder selbst ein Reim daraus machen. Es wird spätestens daran scheitern, wenn es darum geht, wie wenig Einfluß der Finanzoptimierer haben kann.

Sollte er nicht der allumfassende Leiter des Projekts werden, dann kann es sehr schnell zu Ende sein, mit einer gut gemeinten Idee. Man wird sehen. Nicht alle sind bislang von seinen Versprechungen und "Visionen" überzeugt, auch aus eigener leidvoller Erfahrung. Ich bin da allerdings außen vor.

• JAKOBI Erleuchter

Die Idee ist klasse nur an der Umsetzung habe ich meine Zweifel. Wenn ein ehemaliger Kofferträger vom Flughafen Tegel erst mit riesigen finanziellen Mitteln mit Sandhowe hoch will und einen klassischen Fehlstart hinlegt, dann pausiert wegen Krankheit und nun wieder seine "Großmannssucht" ausleben will, dann gebe ich dem Projekt, trotz guter Idee, keine Chance.

Keine verschmähte Liebe, nein, wirklich nicht. Es ist interessant, welch schöne Lebenswege es gibt, darauf möchte ich nur hinweisen. Da kann sich jeder selbst ein Reim daraus machen. Es wird spätestens daran scheitern, wenn es darum geht, wie wenig Einfluß der Finanzoptimierer haben kann.

Sollte er nicht der allumfassende Leiter des Projekts werden, dann kann es sehr schnell zu Ende sein, mit einer gut gemeinten Idee. Man wird sehen. Nicht alle sind bislang von seinen Versprechungen und "Visionen" überzeugt, auch aus eigener leidvoller Erfahrung. Ich bin da allerdings außen vor.

es ist doch immer wieder faszinierend und sehr eindrucksvoll, dass es Personen mit echter COURAGE gibt, die ohne Ende, teilweise in beleidigender Art und Weise, ohne Hintergrundwissen ihren Senf abliefern..... und sich dabei hinter einem Synonym verstecken.

Jakobichen, die Anmerkung hat kw-lübars "karsten wolter" geschrieben...

denk mal drüber nach ob deine Stichelei den Amateurfußball nach vorne bringt.

Mit sportlichen Grüßen

Karsten Wolter

• Das tirfft sich ja prima.
    Wenn sich schon einer von der Führungsebene der RF hier meldet, dann kann er doch bitte der geneigten Fußballschar mitteilen, ob es sich bei dem Bericht in der BZ um eine Ente oder echte geistige Nachdenkarbeit in Sachen gehobene Spielklasse in Reinickendorf handelt und nur ein Fünkchen des Berichtes der Wahrheit entspricht.
    Falls nicht, kann man sich jeden weiteren Kommentar sparen und sich den angenehmen Themen zuwenden. :bia:

"Es hängt alles irgendwo zusammen. Sie können sich am Hintern ein Haar ausreißen, dann tränt das Auge."
    - Dettmar Cramer (Trainer-Legende)

• Ich denke mir, dass der Artikel in der BZ am Sonntag und wohl auch der BILD von der FuWo am heutigen Montag noch einmal unterfüttert und bestätigt worden ist.

Was möchtest Du noch bestätigt wissen?

Es gibt keinen besseren Grund, höflich zu sein, als die Überlegenheit.
    (M. von Ebner-Eschenbach)
    Höflichkeit ist der Versuch, Menschenkenntnis durch gute Manieren zu mildern.
    (Jean Gabin)

• die BZ hat diesen Artikel vollkommen überzogen... waren wahrscheinlich froh, in der Sommerpause ihre Seiten zu füllen.

Es geht z.Zt. um eine KOOPERATION und NICHT Fusion.

Da wir alle in Berlin im Amateurfußball um jede Unterstützung kämpfen, von unseren Förderern und Sponsoren, möchten wir diesen auch einiges mehr bieten, wirtschaftlich und sportlich.

Daher möchten wir in Reinickendorf eine KOOPERATION zwischen den VFB Hermsdorf und den Füchsen aufbauen, die z.Zt. in erster Linie das Ziel hat, Wirtschaft und Sport zu bündeln.

Sollte diese Kooperation den Erfolg für alle Seiten bringen den wir uns wünschen, dann wird auch daran gearbeitet wie man gemeinsam mit allen Förderern und Sponsoren, sportlich wesentlich mehr erreichen kann als z.Zt. und gerne werden wir zukünftig Informationen weitergeben, da hier etwas gestartet wird, was bestimmt viele Bezirke interessieren dürfte.

Dies wird zukünftig über unseren Pressesprecher dargestellt.

• Danke und viel Glück.

Und auf den Pressesprecher freue ich mich immer so... der antwortet immer so lieb... :knuddel:

"Es hängt alles irgendwo zusammen. Sie können sich am Hintern ein Haar ausreißen, dann tränt das Auge."
    - Dettmar Cramer (Trainer-Legende)

• @ vw

Ganz einfach > Bündelung von Kräften/Kompetenzen, ohne dabei die beteiligten Vereine in ihrer Identität aufzulösen.

(Jean Gabin)

• Ganz einfach > Bündelung von Kräften/Kompetenzen, ohne dabei die beteiligten Vereine in ihrer Identität aufzulösen.

Tja, was will der Verfasser uns damit sagen? :gruebel:

Aber Herr K., Sponsoren brauchen Sie doch gar nicht. Warum versuchen Sie es denn nicht mit Lotto? Da haben Sie doch Erfahrung, wenn ich da so an das sogenannte "BFC-Lotto" denke.

:bia:

• Werte Krähe,

mit Lotto würde es derzeit vor dem Hintergrund einer geänderter Gesetzeslage Probleme geben (das sollte doch bekannt sein). Aber es gab ausreichend viele Vereine, die sich darüber erstklassig finanziert haben ...

Abgesehen davon versuche nicht ich etwas, sondern eine ganze Reihe von sehr kompetenten Menschen steht hinter dem Projekt. Und ich versuche lediglich, es bei Bedarf auch einem flügellahmen Vögelchen zu erläutern.

Oder versucht die Krähe nur, ein Auge auszuhacken und vom Thema abzulenken?

YHDK

Volki - war das ausreichhend lieb?

(Jean Gabin)

• Welch großer Ausbruch. Ich finde, daß es nicht beleidigend war. Es ist eine bemerkenswerte Lebensleistung von Ihnen, so wie man in Amerika auch nicht weniger anerkennend vom Tellerwäscher zum Millionär wird. Nur haben sie mitunter eine Art eher als Dampfwalze aufzutreten, das mißfällt einigen. Mir auch.

• VfB Reinickendorf Berlin ... fänd ich spannend - ehrlich - auch wenn ich die 'Füchse' vermissen würde.
    So wie RB Leipzig mit Lok und Sachsen, so der VfB mit Hertha und Union (oder umgekehrt/vis-a-vis).
    Schade nur, dass der BAK außen vor ...
    Gruß, der derzeit Lockenlose.

• INCi, meene Glatze .. die Füchse gibt es doch weiiter. Und die spielen sogar weiter Fußball!

(Jean Gabin)

• Torschütze: Nidal Swaidan

... und im Tor stand Thomas Dame.

(Jean Gabin)

• Schon der gedanke einen VfB Reinickendorf ohne Alemannia/Wacker anzudenken ist ein schlechter witz.

Wacker 04 war schon vor der Übernahme von Alemanni90 d e r fussballverein in reinickendorf.
    Auch wenn sie aktuell mit Füchsen/Frohnau/Hermsdorf nicht auf einer stufe stehen sind sie der bedeutendste Fussballverein
    in reinickendorf mit der höchsten Tradition und einem kult"Stadion" am Wackerweg.

Ein Zusammenspiel ohne diesen verein ist eine halbgare Aktion.