Unaufgeregt und in gewohnt zurückhaltender Weise haben die Oberliga-Fußballer der Reinickendorfer Füchse nach dem vereinbarten Weggang von Trainer Christian Backs zum Saisonende zum Liga-Mitbewerber BFC Dynamo reagiert.
Nach intensiven Sondierungsgesprächen und entsprechender Abklärung der gegenseitigen Vorstellungen und Erwartungen kehrt jetzt ein alter Fuchs an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück: Oliver Kieback, geboren am 11. Oktober 1966 und in jungen Jahren sowohl für die A-Jugend der Reinickendorfer, als auch bei den 1. Herren aktiv, übernimmt das grün-weiße Team unmittelbar nach dem letzten Saisonspiel der Oberliga-Saison 2008/09 (voraussichtlich am 7. Juni 2009 nach der Partie beim Spandauer SV).
Gerade diesen Spandauer SV hat Oliver Kieback lange Zeit trainiert und erfolgreich bis in die Oberliga geführt.
Mit der Verpflichtung von Oliver Kieback, die von Manager Karsten Wolter und dem sportlichen Berater „Pummel“ Haubitz souverän abgewickelt worden ist, wollen die grün-weißen Reinickendorfer die stille und solide Arbeit von Christian Backs weiter fortführen. Dabei gilt dem zum Saisonende scheidenden Christian Backs der Dank der Füchse – verbunden mit den besten Wünschen für den weiteren Weg als Trainer.