Reinickendorfer Füchse

• Unaufgeregt und in gewohnt zurückhaltender Weise haben die Oberliga-Fußballer der Reinickendorfer Füchse nach dem vereinbarten Weggang von Trainer Christian Backs zum Saisonende zum Liga-Mitbewerber BFC Dynamo reagiert.

Nach intensiven Sondierungsgesprächen und entsprechender Abklärung der gegenseitigen Vorstellungen und Erwartungen kehrt jetzt ein alter Fuchs an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück: Oliver Kieback, geboren am 11. Oktober 1966 und in jungen Jahren sowohl für die A-Jugend der Reinickendorfer, als auch bei den 1. Herren aktiv, übernimmt das grün-weiße Team unmittelbar nach dem letzten Saisonspiel der Oberliga-Saison 2008/09 (voraussichtlich am 7. Juni 2009 nach der Partie beim Spandauer SV).

Gerade diesen Spandauer SV hat Oliver Kieback lange Zeit trainiert und erfolgreich bis in die Oberliga geführt.

Mit der Verpflichtung von Oliver Kieback, die von Manager Karsten Wolter und dem sportlichen Berater „Pummel“ Haubitz souverän abgewickelt worden ist, wollen die grün-weißen Reinickendorfer die stille und solide Arbeit von Christian Backs weiter fortführen. Dabei gilt dem zum Saisonende scheidenden Christian Backs der Dank der Füchse – verbunden mit den besten Wünschen für den weiteren Weg als Trainer.

Es gibt keinen besseren Grund, höflich zu sein, als die Überlegenheit.
    (M. von Ebner-Eschenbach)
    Höflichkeit ist der Versuch, Menschenkenntnis durch gute Manieren zu mildern.
    (Jean Gabin)

• Glückwunsch zum neuen Trainer. Aber hätte er nicht so einen guten Draht zum "Finanzoptimierer", dann hätte er diesen Job nicht bekommen sollen. Denn wie sieht jetzt die Perspektive des Vereins aus? Ich sehe da keine wenigstens mittelfristige Idee dahinter. Kieback ist bei Lichtenberg nicht umsonst gescheitert.

• Junge, Junge ... auf dem Spielplatz der Eitelkeiten ist ja richtig Leben ... :happy:

(Jean Gabin)

• Als neutraler Beobachter war ich heute auf dem schmucklosen Jahnsportplatz in Schöneiche zu Gast und sah einen aus meiner Sicht letztlich nicht unverdienten 1:0 Sieg der Füchse.Die erste Halbzeit bei strahlendem Sonnenschein aber teilweise heftigem Wind war unterirdisch - von beiden Teams.nach der halbzeit gab es eine Druckphase der Gastgeber,die Füchse setzten nach vorn nur wenig Akzente.Sie bekamen das Spiel aber ab Minute 65 besser in Griff udn erzielten in der 77. Minute ein sehenswertes Tor zur Führung. danach noch Anrennen der Gastgeber,aber ohne Erfolg!8 € Eintritt finde ich im Übrigen ganz schön heftig.
    Wer da mal hinwill:die Anreise mit den öffentlichen Verkehrsmitteln lohnt sich ab S Bahnhof Friedrichshagen wegen der Strassenbahnlinie 88 !Fährt allerdings nur alle 30 Minuten !

• jörg jäger, ehemaliger teammanager von lichtenberg 47 heuert zur nächsten saison bei den füxen an...
    da wird er die arbeit seines freundes o. kieback unterstützen, der kläglich bei 47 gescheitert ist.
    nun wirft er nicht mehr das geld nicht mehr bei 47 aus dem fenster, sondern im norden...

mehrere anrufe bei spielern des aktuellen 47er kaders unterstreichen das ansinnen des netten herrn JJ

yiannis, pass auf, die spandau connection schielt nach einfluss... kommt teddy schumann auch? :stumm:

• jörg jäger, ehemaliger teammanager von lichtenberg 47 heuert zur nächsten saison bei den füxen an...
    da wird er die arbeit seines freundes o. kieback unterstützen, der kläglich bei 47 gescheitert ist.
    nun wirft er nicht mehr das geld nicht mehr bei 47 aus dem fenster, sondern im norden...

mehrere anrufe bei spielern des aktuellen 47er kaders unterstreichen das ansinnen des netten herrn JJ

yiannis, pass auf, die spandau connection schielt nach einfluss... kommt teddy schumann auch? :stumm:

47er ne kleine informationsanfrage

wer sagt das JJ bei uns anheuert.....

JJ bei uns Geld aus dem Fenster feuert......

Oliver Kieback kläglich gescheitert? als er nach seinem Kurzauftritt bei euch ging, hattet ihr nur 3 Punkte Rückstand.

Ich glaube wir haben in den letzten 4,5 Jahren ganz vernünftige Arbeit bei den Füchsen abgeliefert und seit dem Beginn mit der Arbeit von Christian Backs, bescheiden und zuverlässig die Füchse wieder in die Oberliga geführt.

Bei unserer Neuverpflichtung von Oliver Kieback, selbst erfolgreicher Spieler bei den Füchsen gewesen, haben wir uns langfristige Trainertätigkeiten angesehen und mit der Arbeit beim SSV von Oliver Kieback, kann man ihm wohl mehr als gratulieren.

Daher werden wir mit unseren bescheiden Mitteln mit Oliver Kieback ab der Saison 2009/2010 gern zusammenarbeiten und dabei steht nicht im Vordergrund Gelder zu verbrennen, die wir eh nicht haben, sondern unseren großen Freundeskreis dazu verhelfen, die gemeinsamen Möglichkeiten für einen vernünftigen Kader zu nutzen und gegenseitige Vorteile zu bieten.

Da wir inzwischen einen guten Austausch mit euch hegen und pflegen, möchte ich dich doch bitten, Frustabbau, den ihr ja anscheinend habt, mit den Personen selbst zu klären und nicht unnötig hier Unruhe zu verbreiten.

Mit sportlichen Grüßen

KW

• @ kw lübars...

warte ab... die tauben zwitschern es von den dächern der normannenstrasse...
    und ich mag euren verein wirklich... lies im 47er fred (berlinliga)
    also nichts gegen euch...
    naja un zu hr. kieback sei gesagt, wäre er über weihnachten beim verein geblieben,
    wären 6 spieler nicht mehr zum training zur rückrundeerschienen, darunter auch leistungsträger.

persönlich wünsche ich ihm alles gute, auf das der verein auch im nächsten jahr in der oberliga verbleibt.
    trotzdem kann er nach der saison sich mit den zukünftigen kader beschäftigen...

ich war und bin einfach sauer über ein verhalten eines ehemaligen funktionärs, der unruhe verbreitet.
    bin gespannt wies weitergeht...

:schal2: :schal2: :schal2: :support: :schal2: :schal2: :schal2:

• ... juijuijuiii ...

Nach sieben Wochen Bundeswehr-Krankenhaus zurück auf der Spielwiese.

(Jean Gabin)

• Lach ... Jungs, ich habe das Spiel nicht gesehen, denke aber, dass Unfähigkeit vorm Tor einfach bestraft werden muss. Traumatisches Lernen oder so ...

Aber trotzdem Danke. Und am Freitag bei FF ... let's see.

(Jean Gabin)

• Danke, Mirko.

Und darauf derzeit ein Glas St. Leonhards-Quelle.

(Jean Gabin)

• Mario ... nix mit Kohlensäure, nicht mal ProSecco oder so. Aber vielleicht demnächst ausnahmsweise mal 'ne Unertl Leichte Weisse ... ärztlicherseits zum Durchspülen der Nieren sehr empfohlen!

(Jean Gabin)

• SV Falkensee-Finkenkrug vs. Reinickendorfer Füchse 2 : 2

... da ich selbst nicht vor Ort sein durfte, muss man leider noch auf einen Spielbericht warten ...

(Jean Gabin)