Reinickendorfer Füchse

• Das Vorbereitungsspiel gegen Borea Dresden(Oberliga Nordost/Süd) beginnt am Samstag, 14. Februar 2009) bereits um 11 Uhr. Gespielt wird auch bei dieser Partie auf der Sportanlage an der Aroser Allee (U-Bahnhof Paracelsusbad - in Richtung Wittenau hinten aussteigen und nach rechts halten), da der Platz am Freiheitsweg weiterhin unter Wasser steht

Am Sonntag spielen dann die hoffentlich entkräfteten elbflorenzer um 11.00 uhr gegen LICHTENBERG 47 in der bornitzstr.
    nur so zur info... der test der dresdner gegen den BFC im sportforum entfällt. spielt sie kaputt, dann gewinnen wir (vllt.???)

• Das Vorbereitungsspiel der ReinickendorferFüchse vs. SC Borea Dresden e.V. (Samstag, 14. Februar/11.00 Uhr) findet NICHT an der Aroser Allee statt, sondern wurde auf die Sportanlage Buschallee/Hansastraße (Bezirk Pankow) verlegt.

Es gibt keinen besseren Grund, höflich zu sein, als die Überlegenheit.
    (M. von Ebner-Eschenbach)
    Höflichkeit ist der Versuch, Menschenkenntnis durch gute Manieren zu mildern.
    (Jean Gabin)

• @ micha... ich denke das die plätze nicht unbedingt das grösste problem sind, eher die zu und abgangswege.
    desweiteren, sollten sich durchs antauen und wiedergefrorenen flächen auf den platz eisflächen gebildet haben,
    ist es den platzwarten es untersagt, diese zu beräumen... ich kanns verstehen...

• ... da hat "unser" Oberluxustopsupadoopa-Stadionsprecher mehr als Recht (bei Bedarf auch recht). Übrigens endete die Partie

Reinickendorfer Füchse vs. SC Borea Dresden 0 : 0

Spielbericht auf www.rein-fuechse.de

(Jean Gabin)

• FSV Optik Rathenow vs. Reinickendorfer Füchse 1 : 1 (0 : 1)

Spielbericht auf www. rein-fuechse.de

@ Wurzelinho: Die Füchse glauben im Gegensatz zu anderen Vereine nicht an Wunder ... daher natürlich kein Antrag!

(Jean Gabin)

• Reinickendorfer Füchse vs. FSV Bentwisch 4 : 2 (1 : 0)

Spielbericht as always auf www. rein-fuechse.de

(Jean Gabin)

• (Berlin) Nach dem zum Saisonende verbindlichen Weggang von Fußball-Trainer Christian Backs zum Liga-Mitbewerber BFC Dynamo haben die Verantwortlichen des Berliner Traditionsvereins Reinickendorfer Füchse, zu denen auch die Handball-Profis der ‚Füchse Berlin‘ gehören, jetzt die Strukturen völlig geändert.

Mit Blick auf sich verändernde Rahmenbedingungen, angefangen von den Neubaumaßnahmen am Freiheitsweg bis hin zur effektiven Wertschöpfung im Sponsorenbereich, hat man sich entschlossen, die beiden Ballsportarten Handball und Fußball enger zu verzahnen.

Bob Hanning, Geschäftsführer bei den Profi-Handballern und Vorsitzender der Handballabteilung, wird ab sofort die Geschäftsführung der Fußballer übernehmen. In einem ersten Schritt und unter Einbindung der bei den Handballern mit einem langjährigen Vertrag involvierten IMG decken die Handballer ab der kommenden Saison auch den Etat der Fußballer ab. Diese werden zwar weiterhin unter dem Originalnamen Reinickendorfer Füchse spielen, treten aber ab der Saison 2009/10 in den Farben Gelb und Lila der Handballer an.

Mittelfristig ist eine komplette Neuorganisation der wichtigsten Ballsportarten bei den zu den größten Vereinen in Berlin zählenden Reinickendorfern vorgesehen.

Dazu sagte Bob Hanning, der designierte Geschäftsführer der Fußballer: „Wir mussten uns einfach entschließen, den Weg nach oben zu gehen oder unsere Ansprüche nach unten zu orientieren. Angesichts der schon vorhandenen Möglichkeiten und auch dem anstehenden Ausbau der Sportanlage am Freiheitsweg erscheint es uns sinnvoll, mit den Fußballern wenigstens in einem realistischen Weg ähnlich zu gehen, wie wir es mit den Handballern schon gezeigt haben. Wobei wir uns als Ziel eine sichere Regionalliga und danach die Etablierung in der 3. Liga gesetzt haben. Das passt in Berlin!“

(Jean Gabin)

• Die Füchse machen vor, wie es geht. Vielleicht gibt es ja doch beim Liga-Konkurrenten BFC-Dynamo den einen oder anderen Verantwortlichen, der sieht, dass es auch beim BFC nur durch Veränderung der Strukturen geht. Sonst wandern auch die Füchse am BFC vorbei in die Regio... Wenn die Füchse sogar in Gelb-Lila spielen, warum sollte der BFC sich nicht für Weinrot-Lila entscheiden können, das ist zwar eiine gewagte Farbkombination, aber der BFC Dynamo ist ja ohnehin der etwas andere Verein.
    Den Füchsen viel Erfolg auf ihrem neuen Weg und bei der Wertschöpfung von Sponsoren!

Klick auf meine Homepage :-) http://www.bfcd.de
    Wenn euch Freiheit überhaupt irgend etwas bedeutet, dann solltet ihr anderen erlauben, das Recht in Anspruch zu nehmen, euch auch das zu sagen, was ihr nicht hören wollt! Frei nach George Orwell

• Vattenfall hat eine Mehrheitsbeteiligung erworben - Nuon bleibt unverändert erhalten.

(Jean Gabin)

• @ Maja : ich vermute mal, dass du durch die Blume auch uns ansprichst, da sich die Erwähnung der Farbe Lila wohl nicht auf Nuon und die Füchse bezieht; dazu sage ich nur : manche Fusionen gehen und mache nicht

Zukünftig gibt es somit zwei Vereine in Reinickendorf, die in lila-gelb auflaufen, wobei ein Verein sich fusionsbedingt hierzu entschlossen hatte, während der andere Verein sich dem "Wunsch" eines Sponsors unterwirft. Die zweite Variante finde ich bedenklich und fand dies auch z.B. beim VFL Bochum schlimm, da österreichische Verhältnisse ( oder beim Basketball, beim Handball etc.) nicht die Zukunft sein sollten. Einfach so die Traditionsfarben wegzuwerfen, finde ich mehr als diskussionswürdig.

Unabhängig hiervon macht die Kooperation Sinn, wenn sich der Verein entschlossen hat, mehrgleisig zu fahren.

ich war TeBe - ich bin TeBe - ich werde TeBe sein

Der Internationalismus hört am Strafraum auf

• könnte auch sein; dann wäre der scherz jedoch absolut gelungen, da der beitrag so unwahrscheinlich nicht ist

@ yhdk : Falls Scherz; dann schön reingelegt - respekt

ich war TeBe - ich bin TeBe - ich werde TeBe sein

Der Internationalismus hört am Strafraum auf

• ping-pong-alex - ich hatte natürlich die Kooperation der Füchse mit Energie Cottbus im Kopf, die Yiannis uns im vergangenen Jahr angeboten hat...

Und selbst unter dem Motto "Fußballer und Fans aller Welten vereinigt euch!" fände ich persönlich eine farbliche Gemeinschaft von LILA und WEINROT unerträglich.

Einige User gehen hier ziemliche Risiken ein, ich hörte bereits von einige Abmahnungen wegen Markenrechtsverstößen!
    KLICK

Klick auf meine Homepage :-) http://www.bfcd.de
    Wenn euch Freiheit überhaupt irgend etwas bedeutet, dann solltet ihr anderen erlauben, das Recht in Anspruch zu nehmen, euch auch das zu sagen, was ihr nicht hören wollt! Frei nach George Orwell

• ... na dann bis zum nächsten Jahr ...

(Jean Gabin)