TSV LICHTENBERG - SENIOREN

  • der kommende spieltag hat mit der ansetzung tsv - fct eine partie mit finalem charakter gegen den abstieg auf dem programm.


    gewinnt der tsv hat man den klassenerhalt gesichert. gewinnt treptow zieht man am gastgeber vorbei und die chancen auf den klassenerhalt steigen deutlich.


    es ist schwer zu prognostizieren wer am ende das bessere ende für sich hat. der tsv zuletzt mit sehr wechselhaften auftritten, dabei aber zuhaus mit 2 siegen in folge auf der einen .........................und Treptows 5:4 heimsieg gegen preussen auf der anderen seite, zeugt davon das die moral in der truppe stimmt und man sich zurecht auch etwas in der harnackritze ausrechnen wird.


    allein die konstellation sollte beiden teams motivation genug sein alles reinzuhauen und eine umkämpfte partie zu liefern.


    wer also lust hat am sonntag morgen ab 10:30 Uhr eine spannungsgeladene seniorenpartie zu sehen, der ist in der harnack gern gesehen.


    ich hoffe auf ein 3:1 und ne bude


    bis denne pirouette

    ich hab gehört, dass 7 pferdebisse für eine hornisse tödlich sein können!

  • mach ich, spritze und danke für die glückwünsche.................ja kladow hängt auch noch voll drin, aber wir sind eben mit nem sieg durch...............mir wär auch das liebste kladow geht runter, nordring steht ja schon fest......................


    bist beim herrentagsturnier bei bv dabei?

    ich hab gehört, dass 7 pferdebisse für eine hornisse tödlich sein können!

  • vorneweg.......................das gerücht das treptow zur nächsten saison keine 32 er mehr melden möchte hat uns auch schon vor wochen erreicht. das spielt aber aus zweierlei gründen keine rolle:


    1.) man möchte seitens des tsv den klassenerhalt sportlich und nicht am grünen tisch schaffen


    2.) treptow spielt die saison sauber zu ende. ich weiß nicht in wiefern dass dem tsv zum vorteil hinsichtlich eines klassenerhalts am grünen tisch reicht.......ist er damit automatisch rückwirkend nichtabsteiger wenn treptow nächste saison nicht meldet? es wäre schön wenn ein regelkundiger hierzu mal was schreiben könnte.


    zum spiel.........


    kurios der spielverlauf in der ersten hälfte.


    wieder einmal früher rückstand tsv.......................spiel zum 2:1 gedreht um dann doch mit einem 2:3 rückstand in die pause zu gehen.


    positiv: wenn man sich besinnt, ist man durchaus in der lage passabel fussball zu spielen. das 1:1 ist ein beispiel hierfür. schnelle ballpassagen über 3-4 stationen und der ball ist in der gefährlichen zone des gegners..............herr randig behält die übersicht und schließt überlegt ab.


    das 2:1 ist etwas glücklich aber nicht unverdient weil der tsv in dieser phase den takt angibt und etwas mehr aufs tor drängt.
    gewusel im strafraum ein unglücklicher klärungsversuch eines treptowers fällt vor meine füsse. freistehend vor dem tor findet der ball den weg vorbei am torwart und prallt vom innenpfosten ins tor.


    treptow lässt sich vom rückstand nicht beirren und spielt weiter unbeeindruckt. zwei vorstöße jeweils über die offene rechte seite führen zu 2 toren.


    in der zweiten hälfte haben beide teams nichts mehr zuzusetzen oder anders gesagt beide teams bauen gleich stark ab.


    das reicht für treptow die führung über die zeit zu bringen. ein schön abgeschlossener konter bringt die endgültige entscheidung und das 4:2.


    der sieg geht in ordnung (treptow vergab noch einen elfmeter beim stand von 3:2 in der zweiten halbzeit).


    damit stehen die sportlichen chancen auf den klassenerhalt für den tsv bei 20%.


    :(

    ich hab gehört, dass 7 pferdebisse für eine hornisse tödlich sein können!

  • danke kulle,


    ok dann spiel ich mal ein paar szenarien durch


    wenn treptow bei blau gelb verliert schaffen wir den klassenerhalt mit einem sieg gegen westend zu haus (oder ch-burg auswärts :-)).


    wenn treptow bei blau gelb gewinnt sind wir praktisch weg weil es nicht zu erwarten ist das wir die letzten beiden spiele gewinnen


    wenn treptow bei blau gelb unentschieden spielt müssen wir gegen westend gewinnen und können uns gegen charlottenburg eine mittelhohe niederlage leisten (so 3 - 4 tore differenz) das wird schon schwer genug.


    zünglein an der waage ist blau-gelb.............keine ahnung wie die drauf sind gegen treptow


    oder..................


    wir gewinnen gegen westend und kladow holt keine punkte mehr (spielen zu haus gegen mahlsdorf und beim aufsteiger brandenburg)

    ich hab gehört, dass 7 pferdebisse für eine hornisse tödlich sein können!

    Einmal editiert, zuletzt von pirouette ()

  • im heutigen nachholespiel schlägt blau gelb den fct mit 2:1 (wenn die angabe bei fussball.de stimmt)


    damit kann der klassenerhalt (wieder) aus eigener kraft geschafft werden. am besten gleich am sonntag im heimspiel gegen westend.


    auch wenn die letzt gezeigten leistungen wenig anlass zur hoffnung geben..............die hoffnung stirbt zuletzt.

    ich hab gehört, dass 7 pferdebisse für eine hornisse tödlich sein können!

  • "Topkill" in 10 minuten! TSV bis bis zur 80. min. 1:3 hinten! spiel noch zum 4:3 gedreht, unglaubliche moral und energieleistung wurde mit dem klassenerhalt belohnt


    von vorn........


    das spiel war lange zeit ausgeglichen, die klareren chancen in der ersten halbzeit hatte aber der TSV (3 riesen nussi, 2 riesen kirsche).....................tore wieder fehlanzeige. westend kam nach einem handelfmeter zum 1:0. das war ein richtiger dämpfer und ließ die chancen auf ein dreier in weite ferne rücken.


    nach der halbzeit ging das spiel weiter wie in der ersten die besseren chancen tsv (svenne) aber westend auch immer mit kontern gefährlich.


    dann in der 60. min. das 1:1 durch bochi, der aus meiner sicht einen blendenden tag erwischt hatte und zu den auffälligsten akteuren auf dem platz gehörte. unermüdlicher antreiber, impulsgeber und torschütze .........starke leistung.


    postwendend das 2:1, was eigentlich zu diesem zeitpunkt schon einem genickbruch gleich kam. zur erinnerung ein 3 er musste her!


    tsv machte nun auf und lief in einen weiteren konter der schön vorgetragen wurde und den vermeintlich endgültigen abstieg besiegelte.


    es blieb noch eine viertel stunde............


    natürlich war es längst egal ob man 4:1 oder 5:1 unterging, also war man weiter hinten offen stehend um den anschluss bemüht......................der fiel nach einem standard 10 minuten vor schluss (direkt verwandelter freistoss von otto).


    2:3 und 10 minuten zu spielen..................


    die 3:3 ausgleichschance von kirsche vergeben...................das darf doch alles nicht wahr sein.


    da mir ein bisschen der überblick verloren ging, kann ich leider den ausgleichsschützen nicht benennen. fakt ist das ding war drin und es blieben noch 3 minuten. westend versuchte weiterhin alles um nicht den eindruck einer wettbewerbsverzerrung aufkommen zu lassen..............aber anscheinend schwanden die kräfte................


    aus dem getümmel heraus dann das 4:3 der ball war nicht im netz aber klar hinter der linie...................


    abpfiff.......! klassenerhalt gesichert........................


    was für ein kraftakt und ein spiel für die zuschauer...............nun kann man nächste woche entspannt in charlottenburg austrudeln und die abschlussfeier kann kommen.....................

    ich hab gehört, dass 7 pferdebisse für eine hornisse tödlich sein können!

  • na wenn das mal nicht nach einer halbzeitlichen einladung zum lunch aussieht, liebe lichtenberger!?
    3 tore in 10 minuten lassen sich doch bekanntlich nur die senioren des fc treptow einschenken, und die sind bekanntlich abgestiegen. oder ist die hälfte von westend schon zur halbzeit drin geblieben und hat euren kasten bier vernichtet?
    :bia: :abgelehnt: :abgelehnt:

  • lieber lupillo,


    meinst du ernsthaft ich würde unseren sieg so öffentlich feiern wenn ich wüsste da wäre etwas abgemachtes im spiel?


    ich würd einfach nur die fresse halten.........................


    westend ist eingebrochen und hat sogar noch beim 3:3 versucht, als ich den ball schnell aus dem netz holen und zum anstoßpunkt bringen wollte, dieses zu verhindern. darauf gab es ein kleines gerangel und ich und der spieler von westend sahen gelb.


    westend hat nichts abgeschenkt und wir haben nichts unternommen um irgendetwas dafür zu tun!


    jeder der das spiel gesehen hat weiß wie haltlos deine anspielungen sind.


    achso um das auch noch gleich klarzustellen.......blau-gelb hat auch nichts von uns bekommen um sich gegen euch reinzuhauen


    sport frei

    ich hab gehört, dass 7 pferdebisse für eine hornisse tödlich sein können!

  • ist schon schwer zu glauben, dass beide mannschaften kommende saison wieder in der gleichen klasse starten..............der scc in punkto fitness, physis, spielanlage um klassen besser. da macht sich das fehlende training beim tsv dann eben doch bemerkbar. hinzu kommt, dass sich sehr viele tsv'ler an der schwelle zur 40 bewegen. im grunde ein riesen erfolg das man die klasse überhaupt halten konnte.
    dieses ergebnis hat zwar für beide teams keinerlei auswirkungen mehr auf die tabelle............aber sehr wohl für den tsv im hinblick auf die kommende saison. die stimmung war nach dem spiel trotz des klassenerhalts eher auf dem nullpunkt. es haben wieder nur 11 unverdrossene den weg zur auswärtsspartie gefunden. wer will sich das von den heut aufgelaufenen über eine ganze saison nochmal antun wenn nichts nachkommt?
    irgendwie scheint die luft bei der generation 1970-1975 in lichtenberg raus zu sein. bei bv siehts schlecht aus mit 40-ern und 32-ern beim tsv seh ich auch probleme irgendwie schade.................ganz aufhören möchte ich eigentlich noch nicht ;(

    ich hab gehört, dass 7 pferdebisse für eine hornisse tödlich sein können!

  • Besser spät als nie, nachträglich noch die herzlichsten Geburtstagsglückwünsche an Michael Bochmann, der kurz vor seinem 40. Geburtstag :versteck: nochmal ein Comeback in der 1. Männermannschaft geben durfte, das er allerdings nach 30. Minuten leider verletzungsbedingt beenden musste.