SV Klein Belitz II – SKV Steinhagen 7:0 (3:0)
Dem Kreisklasse-Team des SV Klein Belitz ist zum Saisonauftakt ein Start nach Maß geglückt. Mit einem, in der Höhe überraschenden, 7:0-Kantersieg bezwangen die Schützlinge von Wolfgang Pieper den SKV Steinhagen.
Schon in der ersten Halbzeit entwickelte sich ein Spiel mit vielen Torraumszenen auf beiden Seiten. Auch die Gäste besaßen dabei durch Henning Voß, Roman Latzke und Tim Hall noch gute Torchancen (8., 12., 25.), doch in der Defensive präsentierte sich der SKV nur wenig sattelfest. Bei den Gastgebern war es immer wieder der agile Martin Kracht, der von den gegnerischen Verteidigern nie in den Griff zu bekommen war. Zunächst ließ der Angreifer aber noch einige Möglichkeiten aus (5., 15., 19.), bevor er bis zum Pausenpfiff doch noch einen lupenreinen Hattrick erzielte (23., 33., 45.) und damit einen komfortablen Vorsprung für sein Team herausschoss.
Ein mögliches Aufbäumen der Gäste wurde vier Minuten nach Wiederanpfiff von Marco Loppnow im Keim erstickt, der mit einem sehenswerten Distanzschuss auf 4:0 erhöhte. Fortan war das Spiel frühzeitig entschieden und die Belitzer wurden kaum noch gefordert. Torhüter Alexander Quandt wurde nur noch selten ernsthaft geprüft und überstand die Partie ohne Gegentreffer. Auf der anderen Seite trugen sich mit Daniel Wegner (63.), Christian Hirte (65.) und Sven Rönnfeldt (76.) noch drei weitere Akteure in die Torschützenliste ein und sorgten somit für den höchsten Sieg der Klein Belitzer in der vierten Kreisklassesaison seit Bestehen.
Torfolge:
1:0 M. Kracht (23.) – Wegner
2:0 M. Kracht (33.) – Wegner
3:0 M. Kracht (45.) – S. Rönnfeldt
4:0 Loppnow (49.) – M. Kracht
5:0 Wegner (63.) – M. Kracht
6:0 C. Hirte (65.) – S. Rönnfeldt
7:0 S. Rönnfeldt (76.) – J. Bohnsack
Klein Belitz: Quandt - M. Rönnfeldt, Lentz, M. Müller - M. Fengler, J. Bohnsack, Wegner (67. Marcinkowski), Loppnow, C. Hirte - S. Rönnfeldt (76. S. Fengler), M. Kracht (82. Maas)
Steinhagen: Schomann, Voß, N. Mauck, Knitter, Ziems, Pusch, Kellert, Meiners, Hall, Latzke, Bissa
Schiri: Helmut Böseke (Steilküste Rerik)
Z: 45 (10 Gäste)