SV Fortuna Bernitt - SV Klein Belitz II 4:0 (3:0)
Zu einem abschließenden Testspiel trafen am vergangenen Sonntag Fortuna Bernitt (Kreisklasse) und die zweite Mannschaft des SV Klein Belitz (Kreisliga) aufeinander. Auf dem Kunstrasenplatz des PSV Rostock unterlagen die Belitzer mit 0:4 und lieferten dabei über weite Strecken eine unterirdische Leistung ab.
Vor allem in der ersten Hälfte präsentierte sich die Truppe desolat und hatte dem Gegner kaum etwas entgegenzusetzen. In der Offensive ohne Durchschlagskraft gab Ronny Schimmler den einzigen echten Torschuss erst kurz vor der Halbzeitpause ab. Doch selbst bei diesem Versuch musste Henry Möller im Bernitter Tor nicht eingreifen. Auch die Hintermannschaft wirkte meist völlig verunsichert, sodass die Fortunen leichtes Spiel hatten und zur Pause eine 3:0-Führung herausschossen. Manuel Schippmann nach einem Eckball (30.), Christian Dunskus mit einem feinen Solo (31.) und Marcus Krieger (42.) waren für ihr Team erfolgreich.
Nach dem Seitenwechsel kamen die Belitzer dann zu etwas mehr Spielanteilen, doch blieb weiterhin vieles nur Stückwerk. Zwar gelang es sich durch Arne Wichmann (54., 58., 75.), Marco Rahmel (70.) und Björn Bodach (87.) gute Tormöglichkeiten zu erarbeiten, doch wurden diese teils kläglich vergeben. Bernitt blieb im zweiten Durchgang vor allem bei Kontern gefährlich, denn die gegnerische Defensive blieb weiterhin unsortiert (46., 57., 75.). Somit setzte Christian Dunskus mit dem 4:0 auch den Schlusspunkt (83.) und sicherte seiner Mannschaft einen auch in der Höhe verdienten Sieg, gegen schwache Belitzer, die die Generalprobe vor dem Punktspielstart somit gründlich verpatzten.
Torfolge:
1:0 Schippmann (30.)
2:0 Dunskus (31.)
3:0 Krieger (42.)
4:0 Dunskus (83.)
Klein Belitz: Rachow, M. Rönnfeldt, S. Düntsch (46. M. Fengler), Suchland, Marco Rahmel, Cerncic, Wegner, F. Bohnsack (60. Noack), Wichmann, Bodach, Schimmler (60. S. Fengler)
Schiri: Gerd Wohlgetan (Doberaner SV)
Z: 30 (20 Belitzer)