Sportfreunde Johannisthal Saison 08/09

  • Muss ganz ehrlich sagen....SCHEISS drauf. Auch wenn Thomma es vielleicht nicht gerne hört: der Pokal ist fürn Arsch! Viel wichtiger ist das wir Sonntag Tas schlagen, denn wenn uns das nicht gelingt wieht die Tabelle schon hässlich aus. Ich könnte immer noch kotzen wie wir gegen Croatia die Punkte verschenkt haben. Vollkommen unnötig und damit umso schmerzhafter wie ich finde. Diese 3 Punkte hätten uns echt nach vorne gebracht. Offensichtlich sind wir einfach noch nicht soweit. X(

  • @schota : stimmt schon mit dem Pokal , aber will immer gewinnen :bindafür: :schal5:


    Ja , das Spiel gegen Croatia war schon echt hässlich , und 3 wichtige Punkte wurden verschenkt , aber nun sollten wir Tas schlagen und nach vorn schauen..... :keks:

  • Jo'thal : Tas 8:1 (3:0)


    Tore für Jo'thal 3* Roy, 2 * Reichert, 1* Rogge, 1*Höwler, 1* Schmidt


    Erste Halbzeit mit etwas Glück und Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor eine schöne 3:0 Führung herausgespielt. Tas mit Latten und Pfosten Schuß. Unsere Tore fielen 2min, 20min und 43.min. Nach wiederanpfiff das direkte 4:0, danach brachen alle Dämme bei Tas. Viele Nicklichkeiten und versteckte Tätlichkeiten brachten einige gelbe Karten und eine gelb-Rote Karte. In der 60min stand es 6:1 und Jo'thal war in Überzahl.


    Danach gabs einen kleinen Bruch. Man sollte es zwar nicht überbewerten, aber theoretisch auch wenn es arrogant klingen mag muss man Tas richtig dann abschießen. Gab aber dann zuviele Egoisten, (um mal ein Beispiel anzuführen) die aus spitzestem Winkel einen Torschuß versuchten nachdem sie Torwart ausgespielt hatten, anstatt die 2-3 besser Postierten und völlig freistehenden Spieler in der Mitte angespielt hätten. 8:1 klingt super, man soll es aber nicht überbewerten. Erste Halbzeit hatten wir auch etwas Glück und in den letzten 30 Minuten offenbarten wir die Schwächen, die uns in der Saison bereits einige Punkte gekostet haben.


    Also Ball schön flach halten und auswärts in Wittenau ergebnistechnisch nachlegen. :bindafür:

    Wenn ich kein Fussballer geworden wäre, dann würde ich mein kleidchen jetzt beim Ballett schwingen

  • übernahme von www.abc08.de


    SF Johannisthal Sieger im 18.Turnier zum Tag der Deutschen Einheit


    Im Neunmeterschießen setzt sich Johannisthal gegen den ABC durch und ist somit im nächsten Jahr Ausrichter des Turniers um den von Hannes Kujawa gestifteten Wanderpokal. Die weiteren Plätze belegten VSG Altglienicke (3), Grünauer BC (4), TSV Rudow (5) und GW Neukölln (5).


    war heinze denn dabei? nüchtern bis zum neunmeterschießen hat er es nie geschafft :rofl:

    "Der Stadtteilclub ist kein Club, mehr ein Marketinggag mit zugereisten Studenten und Werbern"
    (Jens Wagner-ehemaliges Vorstandsmitglied der HSV-Supporters)


    Um es mit meinen Worten zu formulieren: SCHEIß St.Pauli!!!

  • Glückwunsch....den Sportsfreunden,Tomma :thumbup: und vorallem Kasi(dem neuen Torwart der Senioren.....grins :rofl: )zum Gewinn des Einheitsturnieres(ab nächstem Jahr...der Ramazotti-Cup !!! ) :bia:


    MfG :support:

  • Naja Einheitstunier gewonnen (kompletter Kader), dafür am Wochenende wieder eine Schlappe in der Liga hinnehmen müssen, ob es das Wert war?


    Einheitstunier:
    - 3:0 Sieg gegen Rudow (wie Altglienicke gegen Rudow ---> musste also einen Sieger geben im letzten Spiel)
    - 2:2 in der regulären Spielzeit nach 0:2 Rückstand und schlechtem Spiel ---> Entscheidung viel beim 4.ten Schuß, man kann den Sieg also als etwas glücklich bezeichnen
    - Finale gegen ABC nach regulärer Spielzeit 1:1, wobei wie jedes Jahr in den letzten 3 Jahren der Schiedsrichter für ABC pfiff. Jo'thal gewann im Elfmeterschießen dann 2:1 mit nur 2 antretenden Schützen verdient das Finalspiel


    Punktspiel gegen Wittenau:
    - Jo'thal mit schlechtestem Saisonspiel. Kaum Zweikampfverhalten, wenig Laufbereitschaft und meist nur lange Pässe. Man ging sogar unverdient 1:0 in Führung. Wittenau gelang vor dem Halbzeitpfiff aber noch das Unentschieden. Anfang der zweiten Halbzeit gabs ein kleines Jo'thaler Strohfeuer das schnell verpuffte, nach dem Doppelpack zum 3:1 Rückstand war keine Gegenwehr zu erkennen. Insgesagt ein gerechtes Resultat. Nun heißt es im Pokal erstmal sich wieder ein wenig zu rehabilitieren.

    Wenn ich kein Fussballer geworden wäre, dann würde ich mein kleidchen jetzt beim Ballett schwingen

  • Pokalsieg bei Nord Wedding


    Nach passabler erster Halbzeit, mit dem schönen 1:0 von Schmidt, kam man nach der Halbzeit gleich zum 2.ten Treffer durch Matze Roy. Danach nur noch Rumpelfussball. Nord Wedding mit dem Anschlußtreffer zum 2:1 durch einen Ballverlust von T. B., als er versuchte 4 Spieler auszutanzen. Kurz danach blieb der Pfiff des Schiedsrichters aus nach einem klaren Foul im Jo'thaler Strafraum. Kräftiges Durchatmen. Mit dem Schlußpfiff das 3:1 durch P. Rogge, als man eigentlich eine 4:1 Situation schlecht nutzte udn erst im 2ten Versuch das Tor traf.


    Letztendlich eine Runde weiter, da redet keiner mehr in 3 Monaten von 8|

    Wenn ich kein Fussballer geworden wäre, dann würde ich mein kleidchen jetzt beim Ballett schwingen

  • Möchte mich an der Stelle bei unserem Manager Toma bedanken, der es durch den Widerspruch beim Verband möglich gemacht hat, das heinze am Sonntag spielen kann. Beim Spiel der Spiele hoffe ich nun mal das er endlich mal mir einen auflegt und nicht immer ich das machen muss :D

    Wenn ich kein Fussballer geworden wäre, dann würde ich mein kleidchen jetzt beim Ballett schwingen

  • Vor toller Kulisse (über 200) verliert Joh´thal mit 0:1 gegen den Nachbar aus Rudow. Unterm Strich war der Sieg für die Rudower verdient. Jo´thal konnte den Ausfall von 6 Stammkräften einfach nicht kompensieren.


    Nun sieht die Tabelle erstmal scheiße aus. Jetzt kommen 3 leichte !!! Spiele (Burgund Hürriett, Berliner SC, SC Staaken). Möglicherweise kommen 2 Leute wieder dazu, egal wir müssen auswärts was reissen.


    So das war mein Wort zum Sonntag.


    MfG Thomma

  • Jepp! Der Rudower Sieg war allemal verdient! Ca. 30 Minuten konnte der Gastgeber "auf Augenhöhe" agieren, hatte durch Sturmtank Reichert auch den ersten "Riesen" der Partie, doch agierte der Ex-Rudower zu zögerlich im Abschluß. Mit zunehmender Spieldauer übernahmen die Gäste nach und nach die Spielkontrolle, zumal sie es waren, die eher versuchten "den Ball laufen zu lassen". Für mich entscheidend, dass der TSV vornehmlich im Mittelfeld zumindest spielstärker besetzt war. Insbesondere Reichert und Bley hatten für SFJ zwar durchaus ihre Szenen, jedoch war Bleisch - sorry - ein Totalausfall (und wurde völlig zurecht ausgewechselt) und fehlten "Kreaktivspieler" wie Heinze und Panke ebenso wie ein Roy in der Offensive und ein Baeker in der Defensiv-Zentrale, dem - das ist meine feste Überzeugung - der "Gemeinschaftsfehler" von Schmidt und dem Capitano von Joh'tal beim 0:1 so nicht passiert wäre. Auch, wenn dieser Treffer letztlich entscheidend war: die SFJ hätten sich am Ende nicht beschweren können, deutlicher verloren zu haben, doch teilweise beste Konterchancen nutze Rudow nicht, um den Sack frühzeitig zu zu machen...


    Bleibt festzuhalten, dass Rudow zwar auch ohne Kapitän Cuhls und dem zunächst auf der Bank sitzenden Torjäger Binici spielen mußte, dass allerdings auf der anderen Seite die Ausfälle der Gastgeber sowohl nummerisch, als auch bzgl. der Wichtigkeit für die Mannschaft offenbar deutlich schwerer gewogen haben dürften.


    Schon erstaunlich, mit welcher Abgeklärtheit und Ruhe die (jungen) Gäste agierten und sich in dem Maße steigerten, wie der Gastgeber sukzessive abbaute. Während Joh'tal nun sicherlich händeringend auf die Rückkehr einiger Spieler angewiesen ist (auch, um das spielerische Element wieder verstärkt betonen zu können) und sich zumindest auf die Fahne schreiben kann, bis zuletzt alles im Rahmen der vorhandenen Möglichkeiten getan zu haben, um die Niederlage abzuwenden, scheint Rudow lediglich ein kleines Disziplin- od. Teamproblem zu haben. Denn wie sich Moeckel jun. (?) höchst gestenreich über seine Auswechslung echauffiert hat, dabei wutentbrannt - ohne das Trainer- u. Betreuerteam auch nur eines Blickes zu würdigen - seine Klamotten schnappte und Richtung Kabine stapfte war einfach nur richtig schlecht. Zur Krönung mußte er kurz darauf wieder zurückkommen, ich vermute mal, weil er einfach vergessen hatte zuvor den Kabinenschlüssel mitzunehmen... :happy: Jedenfalls eine Aktion, die - in dieser Art und Weise - aus meiner unmaßgeblichen Sicht - so nicht geht, da absolut respektlos gegenüber dem Trainer und seines einzuwechselnden Mitspielers. Zumal eine Auswechslung, die zu diesem Zeitpunkt nachvollziehbar war, denn zum einen ging es Coach Gläsel berechtigter Weise sicherlich auch darum, seinem ursprünglichen Top-Torjäger Binici Spielzeit zu geben und zum anderen war es sein Sturmpartner, der das Tor gemacht hatte und auffälliger agierte als er selbst! Es würde mich also nicht wundern, wenn ihn seine Mannschaftskameraden ab Montag einen neuen Spitznamen geben würden: Kevin... :rofl:

  • @ Celeon


    Soweit guter Spielbericht!! :thumbup:


    Zitat

    scheint Rudow lediglich ein kleines Disziplin- od. Teamproblem zu haben


    Keines Wegs, ganz im Gegenteil, wir steigern uns als Mannschaft immer mehr und finden auch immer besser zusammen. Marco war etwas aufgebracht, Fußball ist ein Emotionssport, was auch der Grund ist, das er zurück kam und mit uns zusammen bis zum Schluss fieberte. Ich denke es ist vermessen, sich darüber zu echauffieren. Wie selber schon festgehalten wurde, ist die Mannschaft noch jung und muss eben auch in solchen Situationen noch lernen. :happy:

    Foul???? Ich hab ihn doch nur retuschiert!!!


    Der winkt doch nur, wenn er die Fahne hebt!!!