TeBe mit Herbst im Aufwind?

• Ralf Rangnick war aber arbeitslos als er nach Hoffenheim ging. Von daher würde ich die beiden nicht vergleichen. Geld verdienen ist ok, aber dann sollte auch soviel Ehrlichkeit dabei sein dies einzuräumen. Es musst nicht, unabhängig vom Verein, die "sportliche Perspektive" herausgestellt werden. Die sehe ich, bei aller Wertschätzung für TEBE , dort nicht. Dazu ist TEBE in seiner Unbeständigkeit zu beständig.

Mein Opa war bei den Nazis. Mein Vater zu DDR Zeiten im Knast. Und der Dirk hat es gewußt !

• Mensch, mensch... Da bleibt sogar mal ein Köpenicker richtig sachlich! ;) Mir ist es ehrlich gesagt schnuppe, was die Motivationen eines Herrn Herbst sind, bei meinem Verein als Trainer anzuheuern. Ich kann nur sagen, dass der Saisonetat sicher nicht der eines Viertligisten sein wird - trotz hochkarätiger Sponsorenakquisiteure wie Willy Kausch. Es war doch klar, dass bei den neuen Kostellationen - eine Liga tiefer - ziemlich viel auch in der Mannschaft geändert werden muss. Ich respektiere den bisher ruhigen Aufbau einer neuen Truppe und hoffe natürlich nur das Beste.

Kann man stehen lassen....

Auch wenn ich nicht komplett im Vereinsgeschehen drin stecke -verständlicher Weise - muss ich zugeben, dass die ersten Signale gut aussehen. Die Mannschaft umgeformt und einen neuen Übungsleiter geholt, da ja in der letzten Spielzeit nicht alles nach Plan lief. Aber dass man dann auch noch so hochkarätige Zugänge auf dem Platz und an der Seitenlinie verpflichten konnte, ist beeindruckend.

Seien wir realistisch, fordern wir das Unmögliche!
    CHE GUEVARA

• Ändert aber alles nichts an der Tatsache, dass wir ganz tief unten in der Scheiße stecken. Und das mit den Vorschußlorbeeren kenn ich schon, "Kein Haar am Sack, aber La paloma pfeifen."

Ich sage Euch, gegen Cottbus ne fette Niederlage, gegen BAK im ersten Spiel ein Unentschieden und schon ist der Himmel grau, mitten im August. Ist mir ja piepe, aber ich wollte es mal gesagt haben.

Zu Herbst: Könnte ja auch sein, dass sein Votum für TeBe eher eines gegen Türkiyemspor als wirklich für Tebe gewesen ist? Wenn ich mir die Mannschaft von Türkiy.. angucke, naja, sieht nach Schlachteplatte für die 4. Liga aus. Aber ohne Sauce.

• Ja, wenn eure ersten beiden Saisonspiele so laufen, dann....

Und selbst wenn es so sein sollte. Gewinnt man danach schnell wieder zwei Spiele und schon kann sich eine Situation um 180 Grad drehen und alles ist wieder eitel Sonnenschein. Ein schnelllebiges Geschäft eben. So wars doch auch bei Union in der Oberliga. Ein SIgeg gegen den BAK, der nicht wirklich deutlich war und trotzdem warenn alle begeistert, ob des Starts, der ja rein von der Punkteausbeute her gelungen war. Dem folgte ein 1:1 im Mommesenstadion und schin lag wieder alles in Schutt und Asche....

Was gegen den BFC darauf folgte, das wissen alle. 8:0 und einige wurden überheblich. Mit der Truppe, die ihr da zusammengestellt habt spielt ihr oben mit, ganz sicher.

Seien wir realistisch, fordern wir das Unmögliche!
    CHE GUEVARA

• Unser Star ist diese Saison mit Sicherheit der Trainer. Nach langer Zeit leitet endlich mal jemand mit Erfahrung und Sachverstand die Mannschaft. Der personelle Umbruch war absolut notwendig und scheint auch ganz ruhig und bedacht vollzogen zu werden. Die Spieler hören sich bisher auch ganz gut an, wenn mit Sicherheit auch keine Savran-klasse dabei sein wird. Aber wozu auch? Ein genialer Mann wie Halil kann auch nicht alles alleine schaffen...lieber eine funktionierende Mannschaft!!!

Der Wechsel von Herbst sollte nicht das Image des reichen Charlottenburger Clubs, der alles kauft was er will (wer so denket ist etwa 10 Jahre zu hinterher) wiederbeleben, sondern eher die alarmglocken bei Türkiyem leuten lassen. Hier auf eine solche Weise nachzutreten finde ich ziemlich arm. Wenn Türkiyem nicht schleunigst nachrüstet, wird das eine tierisch bittere Saison! Ich drücke aber natürlich trotzdem die Daumen...

Tennis wird oben mitspielen können und vielleicht passiert am ende das, was niemand aussprechen darf. Ich freue mich auf die Saison... weiß selber nicht warum!

Grüße
    HaHoHeEisernTeBe

• Wie jetzt ? Wo tritt den Türkiyem nach ? Hab ich was verpasst ? Thomas Herbst gehört zu Türkiyem und ist im Verein seit Jahren beliebt. Er wird auch wieder zurückkehren, wie schon so oft, denn auch er hat ein Herz für Türkiyem. Wie übrigens mehrere eurer Spieler, deren Lieblingsverein Türkiyem ist. Z.B. unser Mert Fuß.

• ...sondern eher die alarmglocken bei Türkiyem leuten lassen. Hier auf eine solche Weise nachzutreten finde ich ziemlich arm.

Nun aber nichts durcheinander bringen - die Gerüchte über diverse Umstände des Trainerwechsels wurden bislang ausschließlich von irgendwelchen Büfften gestreut - ähnliche "Enthüllungsstories" und Psychospielchen kennt man ja schon aus der vergangenen Saison, wobei der Unterhaltungswert mit der Zeit etwas nachlässt... :sleeping: Was hier gesagt wurde, stimmt natürlich: Thomas Herbst hat eine besondere Verbindung zu Türkiyem, erst danach kommen Hertha 03 und TeBe, zu denen auch eine gewisse Bindung existiert. Und wenn er Türkiyem nach vollbrachtem Aufstieg verlässt, dann hat das natürlich recht triftige Gründe, die - auch wenn es die Phantasie einiger ganz offensichtlich übersteigt - eben nicht nur monetärer Natur sind. Weiter braucht man das hier wohl nicht ausführen.

Und dass der User Ralf W. gerne Kinderpost spielt und "Geldstempel" austeilt, kommt nun auch nicht so überraschend. Vielleicht unterzieht er die Ex-"Verräter" und Ex-"Söldner" Kukulies und Petrowsky ja einer gründlichen Wurzelbehandlung, um sie wieder kompatibel für den Arbeiter-VIP zu machen? Ich wünsche viel Erfolg! ^^

• Wie jetzt ? Wo tritt den Türkiyem nach ? Hab ich was verpasst ? Thomas Herbst gehört zu Türkiyem und ist im Verein seit Jahren beliebt. Er wird auch wieder zurückkehren, wie schon so oft, denn auch er hat ein Herz für Türkiyem. Wie übrigens mehrere eurer Spieler, deren Lieblingsverein Türkiyem ist. Z.B. unser Mert Fuß.

Verdammt - habe den ganzen Fred gelesen und irgednwie im Kopf gehabt dass der "GEldstempel" von einem Türkiyem Anhänger kam. Mein Fehler - bitte um Entschuldigung!!!

Übrigens habe auch ich ein Herz für Türkiyem ... mache mir nur ein paar sorgen zur Zeit!

• Ändert aber alles nichts an der Tatsache, dass wir ganz tief unten in der Scheiße stecken. Und das mit den Vorschußlorbeeren kenn ich schon, "Kein Haar am Sack, aber La paloma pfeifen."

Ich sage Euch, gegen Cottbus ne fette Niederlage, gegen BAK im ersten Spiel ein Unentschieden und schon ist der Himmel grau, mitten im August. Ist mir ja piepe, aber ich wollte es mal gesagt haben.

Zu Herbst: Könnte ja auch sein, dass sein Votum für TeBe eher eines gegen Türkiyemspor als wirklich für Tebe gewesen ist? Wenn ich mir die Mannschaft von Türkiy.. angucke, naja, sieht nach Schlachteplatte für die 4. Liga aus. Aber ohne Sauce.

Weise ist, wenn salomon zum Tiefstapler wird ...
    Die Probanden vom letzten Testspiel waren bestimmt wieder Schrott. Glöden hat's nur in die 2.Bundesliga gebracht, von den schwarzen Perlen trägt Cocu zwar einen berühmten Namen, aber Mandy kann nicht mal singen. Und Serhat hat bis jetzt nur den Dönerspieß zum Drehen gebracht, stimmt's? Hoffentlich seid ihr nicht schon zur Winterpause hoffnungslos abgeschlagen.
    :)

• Weise ist, wenn salomon zum Tiefstapler wird ...
    Die Probanden vom letzten Testspiel waren bestimmt wieder Schrott. Glöden hat's nur in die 2.Bundesliga gebracht, von den schwarzen Perlen trägt Cocu zwar einen berühmten Namen, aber Mandy kann nicht mal singen. Und Serhat hat bis jetzt nur den Dönerspieß zum Drehen gebracht, stimmt's? Hoffentlich seid ihr nicht schon zur Winterpause hoffnungslos abgeschlagen.
    :)

Das glänzt ja förmlich von Insiderwissen :pinch:

Aber Spass beiseite: Tiefstapeln oder Hochstapeln, egal. Realistisch ist, das der BFC um den Aufstieg spielt. Dass TeBe oben mitspielt, wäre aus meiner Sicht wünschenswert.

Warten wir es ab.

• Die Probanden vom letzten Testspiel waren bestimmt wieder Schrott.

Gerade wir haben in den letzten Jahren oftmals die Erfahrung machen müssen, dass die verpflichtung namhafter und scheinbar guter ( bzw. woanders guter ) spieler nicht zwangsläufig zu dem erfolg geführt hat, den zumindest wir uns erhofft hatten. Einhergehend mit zum teil sehr vollmundigen ankündigungen hat man partiell ein nicht optimales auftreten gehabt.

von daher bin ich mit der momentanen situation sehr zufrieden, dass anscheinend ruhig und sachlich gearbeitet wird. da auch ein fähiger trainer kein garant für den gewünschten erfolg ist, halte ich es für sehr angemessen, sich mit prognosen zunächst zurückzuhalten. Immerhin muß sich eine fast gänzlich neu zusammengestellte mannschaft auch erst ein mal finden.

sollten wir oben anklopfen können, um so besser

Ihr habt euch dieses mal die favoritenbürde ( sicherlich nicht zu unrecht ) auferlegt; ich kann damit sehr gut leben.

ich war TeBe - ich bin TeBe - ich werde TeBe sein

Der Internationalismus hört am Strafraum auf

• Vor dem Pokal-Spiel gegen FCE steht der Kader wohl so weit. Aus den vielen Testspielen mit einigen Probanden hat sich eine erste Mannschaft wohl schon herauskristallisiert, weitere Verpflichtungen neben Ben-Hatira sind wohl aber noch nicht in trockenen Tüchern. Ein Kader mit 16 Feldspielern erscheint mir zu diesem Zeitpunkt zwar etwas dünn, es bleibt ja noch einige Zeit für weitere Verpflichtungen.
    Es bleibt dabei; erster Anwärter für den Staffelsieg bleibt der BFC, TeBe ist eine von mehreren Mannschaften, die oben mitspielen sollten.

Lankwitzer

• aus meiner sicht haben wir jetzt ein grundgerüst für den kader

handlungsbedarf gibt es in jedem fall, wenn z.B. gedachte verpflichtungen plötzlich ein probetraining bei hansa absolvieren

ich war TeBe - ich bin TeBe - ich werde TeBe sein

Der Internationalismus hört am Strafraum auf

• "Plötzlich" ist gut. :lach:

Für die Spieler, die sich jetzt auch bei TeBe vorstellen und die sportlich sicher gut in die Mannschaft passen würden, geht es doch ganz klar ums Geldverdienen und um Perspektive.
    Deren Berater versuchen doch das Beste für die Schützlinge heraus zu holen. Wenn dann kurzfristig Hansa oder ein anderer potenter (sportliche wie finanziell) Verein anklingelt, dann kannst Du nicht so schnell gucken, wie die Jungs dort vorstellig werden.
    Verständlich. Denn diese Spieler suchen einen Job, der sie möglichst ernähren kann.
    Also nicht überrascht sein, wenn "plötzlich" ein Spieler wieder weg ist. Es sind auch bei TeBe "plötzlich" Spieler da.
    Also weiter schauen und schneller handeln.

"Es hängt alles irgendwo zusammen. Sie können sich am Hintern ein Haar ausreißen, dann tränt das Auge."
    - Dettmar Cramer (Trainer-Legende)

• aus meiner sicht haben wir jetzt ein grundgerüst für den kader

handlungsbedarf gibt es in jedem fall, wenn z.B. gedachte verpflichtungen plötzlich ein probetraining bei hansa absolvieren

Unser ping-pong-alex kann aber auch nie genug kriegen. Mit den 3 Neuzugängen von uns habt Ihr doch schon einen guten Schnitt gemacht. Denn das -fast jährlich wiederkehrende- Tausch"geschäft" Hohenschönhausen - Charlottenburg ist doch wohl für Euch in diesem Jahr mehr als gut gelaufen. Ihr habt von uns 3 junge Spieler bekommen, die ich liebend gerne -insbesondere Benny- weiter im Sportforum gesehen hätte und im Gegenzug kommen von Euch 2 Spieler zu uns, von denen einer sich stets hoffnugslos überschätzt und als Stürmer kaum Tore schießt und der andere auf seine alten Fußballtage nochmal "Luftveränderung" braucht und seinerzeit nicht gerade rühmlich den Verein verlassen hatte, was bei mir schon noch nachwirkt.

Also ping-pong-alex, sei zufrieden wie es ist. Von uns bekommt Ihr jedenfalls keinen Spieler mehr. :D

mwwG nach Charlottenburg

:bia:

• Unser ping-pong-alex kann aber auch nie genug kriegen. Mit den 3 Neuzugängen von uns habt Ihr doch schon einen guten Schnitt gemacht. Denn das -fast jährlich wiederkehrende- Tausch"geschäft" Hohenschönhausen - Charlottenburg ist doch wohl für Euch in diesem Jahr mehr als gut gelaufen.

Naja nun nicht mehr, der Herr Weinkauf als Vorstandschef bringt wieder eindeutig Punkte auf der Habenseite-BFC.

Liebe Tebe-ler (und das ist ernst gemeint)

wenn Ihr nicht innerhalb der nächsten Jahre platt sein wollt dann seht zu, dass Ihr diesen Kollegen samt Anhang schnell wieder los werdet. Wäre doch schade um das jährliche Hin- und Rückspiel.

Grüße :rotekarte:

• ...seit etwa 2 Jahren hat M.Weinkauf kein bissel Macht beim BFC mehr. Sind die Verbindlichkeiten seitdem gesunken? War der BFC Dynamo vor der Amtszeit von Mario Weinkauf schuldenfrei?
    Seit beinahe einem Jahr ist M.Weinkauf bei Tebe anzutreffen - sind seither die Verbindlichkeiten bei Tebe gestiegen?

Klick auf meine Homepage :-) http://www.bfcd.de
    Wenn euch Freiheit überhaupt irgend etwas bedeutet, dann solltet ihr anderen erlauben, das Recht in Anspruch zu nehmen, euch auch das zu sagen, was ihr nicht hören wollt! Frei nach George Orwell

• Das ist nett von dir, aber: SV Niederauerbach - 1. FC Köln 1:5 (1:3)
    Niederauerbach ist OL Südwest, die sicher nicht schwächer ist als die OL NO. Köln ist nur 2. Liga und gewinnt souverän. Das ist der Maßstab. Leider.