Womit du natürlich absolut im Recht bist!
Und was ich noch sagen wollte: Beste Spieler bei LBC: der Schlabberhosen-Torwart und der Typ links hinten, dessen Namen ich nicht kenne...
Womit du natürlich absolut im Recht bist!
Und was ich noch sagen wollte: Beste Spieler bei LBC: der Schlabberhosen-Torwart und der Typ links hinten, dessen Namen ich nicht kenne...
@ maisel und celeon
danke für den "typen hinten links"
immer gern
jepp! dat maiselchen hatte mir uffjeklärt...
Alles anzeigen@ Maisel
Bitte dann aber auch nicht vergessen, dass Viktoria knapp eine Stunde lang die Szenerie teils deutlich bestimmt hatte und eventuelle Kontersituationen für den LBC nur allzu selten "durchgezogen" werden konnten. Vor allem in puncto Spielaufbau waren die Himmelblauen deutlich variabler und ballsicherer und kombinierten teilweise recht ansehnlich. Hier lag aber auch der Hase im Pfeffer bei Vikki, denn man vernachlässigte das Spiel in die "TGZ" wie ich zu sagen pflege, eben dorthin, wo die Tore fallen. Oder anders ausgedrückt: so klar die Vorteile von Viktoria im Mittelfeld und im Spielausbau lagen, so wenig Durchschlagskraft erzeugte man im Sturm, da beide Spitzen und die rechte offensive Seite stumpf blieben resp. Garz und vor allem P. Schmidt und der Typ hinten links ihre Kontrahenten sehr gut im Griff hatten. Marschel, als 10er bei Vikki, zwar bemüht und viel unterwegs, doch insgesamt uneffektiv und ohne die zündende Idee. Und als direkt nach Wiederbeginn die Viktoria-Dominanz immer konkretere Formen annahm unterband Routinier Lindhorst auf der rechten Seite einen Konter, man erzwang eine Ecke und der LBC nutze das katastrophale Deckungsverhalten Viktorias bei dieser Standard-Situation durch den auf den kurzen Pfosten startenden Dort zum 1:0. Jetzt zeigte Viktoria Wirkung fand seinen zuvor durchaus guten spielerischen Faden nicht mehr wieder, konnte auch den enormen Laufaufwand der ersten knappen Stunde in dieser Form nicht aufrecht erhalten und konnte immer seltener zwingende Aktionen starten. Eben ein Spiel, was für den LBC wie gemalt schien, hatte man sich in der Vergangenheit doch nur alzu oft als Meister der Defensive und geduldige Konter-Mannschaft entpuppt.
Ich denke schon, dass der etwas verkorkste Abstoss von Langner, die wegen Haltens berechtigte Gelbe Karte für Lindhorst, die demnach nachvollziehbare Auswechslung Lindes und das Fehlen des MF-Organisators in der Schlußphase durchaus eher negativ war für den LBC. Nicht, dass "Riebe" seine Sache nicht ordentlich gemacht hatte, aber er - oder ein anderer verbliebener MF-Akteur - übernahm(en) NICHT die verbale Führung in der Schlußphase, in der man sich auf der einen Seite eine Tick zu tief zurückzog (und somit die Bälle in die TGZ eben nicht mehr frühzeitig unterbinden konnte!) und auf der anderen Seite die sich nun mehr und mehr auftuenden Konterräume nur sehr unzureichend nutzte. Das am Ende einem der bis dato besten LBCer der Elfer anzukreiden ist mag zwar bitter sein, doch hatte der LBC in der etwas hektischeren Schlussphase mit einer klareren und konzentrierteren Leistung den Dreier definitiv behalten! So war's - und da gebe ich dir Recht, lieber Maisel, ein alles in allem gerechtes Unentschieden, auch, wenn der LBC die Mehrzahl der klareren Chancen verbuchen konnte und - vornehmlich in der Endphase - an sich alle Trümpfe in der Hand hielt!
Am Rande sei erwähnt: Den Elfmeter hätte ich auch gegeben (sorry Schmitte, war ein wenig zu auffällig... ), die Rote Karte ist aus meiner Sicht etwas hart (würde dem Vikki-Verteidiger in dieser Szene nicht böswillige Absicht unterstellen, war einfach nur einen Tick zu spät gegen den bekanntermaßen doch sehr schnellen Dort dran - und dann hat's eben richtig geknallt! War aber definitiv nicht eindeutig "letzter Mann" o.ä.!) und der support des "LBC-Mob" war doch sehr, sehr dünne (sorry, Maisel). Da macht sogar unsere Füwa-Rentnerband i.d.R. mehr Bambule...
Die FuWo wird sich bei euch beiden bestimmt melden, ein guter Bericht.
[Blockierte Grafik: http://www.sternmarienfelde.de/jugend/img/sonder/unionpokal2008.jpg]
celeon
Hab Dich gar nicht gesehen, hätten wir doch noch ein bißchen fachsimpeln können Der Freistoß von mir war echt ne Katastrophe, hab den blauen schlichtweg nicht gesehen und damit Linde zur gezwungen, das stimmt! Über meine Abstöße im allgemeinen hülle ich im Moment auch mal lieber den Mantel des Schweigens, zum Glück darf ich ab und zu die Hände nehmen Unser Coach sagte wir spielen am 16.01. gegen Euch, sieht also gut aus für ein paar
Der links hinten heißt bürgerlich Spitzer, war für mich auch neben Schmidte und Rießler (erstes Spiel von Beginn an seit langem) bester Mann auf unserer Seite!
Elfmeter sicher fragwürdig, denke dann müßte man es auf jeder Seite und immer pfeifen, dann gibt es aber x Elfmeter pro Partie! Bei Keßel hätte mit Sicherheit Gelb/Rot gereicht, da gebe ich Recht! Von Viktoria war ich ehrlich gesagt etwas enttäuscht wenn man den wöchentlichen Aufwand der Mannschaft sieht mit mindestens viermal Training+Videoanalysen etc., aber vielleicht braucht die Mannschaft einfach noch ein wenig...
Maisel
Wir haben kein Spiel, da Kutzi zu uns kommt
celeon
Hab Dich gar nicht gesehen, hätten wir doch noch ein bißchen fachsimpeln können Der Freistoß von mir war echt ne Katastrophe, hab den blauen schlichtweg nicht gesehen und damit Linde zur gezwungen, das stimmt! Über meine Abstöße im allgemeinen hülle ich im Moment auch mal lieber den Mantel des Schweigens, zum Glück darf ich ab und zu die Hände nehmen Unser Coach sagte wir spielen am 16.01. gegen Euch, sieht also gut aus für ein paar
Der links hinten heißt bürgerlich Spitzer, war für mich auch neben Schmidte und Rießler (erstes Spiel von Beginn an seit langem) bester Mann auf unserer Seite!
Elfmeter sicher fragwürdig, denke dann müßte man es auf jeder Seite und immer pfeifen, dann gibt es aber x Elfmeter pro Partie! Bei Keßel hätte mit Sicherheit Gelb/Rot gereicht, da gebe ich Recht! Von Viktoria war ich ehrlich gesagt etwas enttäuscht wenn man den wöchentlichen Aufwand der Mannschaft sieht mit mindestens viermal Training+Videoanalysen etc., aber vielleicht braucht die Mannschaft einfach noch ein wenig...
Maisel
Wir haben kein Spiel, da Kutzi zu uns kommt
Du hast falsche Info 5 mal training
Manuel, das hätt ich nun nicht erwähnt....
Lässt euch nicht gerade besser dastehen *smile*
Manuel, das hätt ich nun nicht erwähnt....
Lässt euch nicht gerade besser dastehen *smile*
Das ist doch nicht schlimm das ich das erwähnt habe, es war ein gutes Spiel von beiden Seiten, oder ?
Und jeder hat eine andere Art von Auffassung zum training.
Euch eine ruhige Woche.
Matze
Danke, euch auch Matze!
Vielleicht fruchtet euer Engagement früher oder später ja...Wer weiß....
Danke Langner, dass mit dem Spitzer wußte ich natürlich, aber der Maisel wird dich sicherlich aufklären...
Im übrigen finde ich es gut, dass Vikki bis zu 5mal wöchentlich trainiert. denn sofern man entsprechend positiv verrückte Spieler (und Trainer!) hat, die diesen Aufwand mitmachen und sich ein bestimmtes Ziel gesteckt haben, ist das völlig okay! Und wenn es nur dazu dient sichergehen zu können, dass jeder mind. 3 mal pro Woche trainiert, da er beispielsweise aus beruflichen, privaten oder gesundheitlichen Gründen nicht unbedingt immer genau zu den angebotenen Trainingszeiten trainieren kann. Der Erfolg - bereits in der vergangenen Saison - gibt Viktoria ja durchaus Recht!
Gleiches gilt im übrigen für das Thema Video-Analayse! Hatte dies seinerzeit bei Einführung der Viererkette beim TSV Rudow gemacht und half entscheidend Laufwege und Fehlverhalten zu analysieren und abzustellen. Was mich - bei diesem offensichtlichen Aufwand - dann allerdings wundert sind zwei Dinge: 1. Das Defensiv-Verhalten bei gegnerischen Standards - und hier bitte ich schon mal in Voraus um Entschuldigung für diese Kritik - ist aus mehreren Gründen schlecht, denn zum einen platzierte man auf Höhe des 1. Pfostens nur einen einzigen Spieler und der war geschätzte 1,65 m groß und zum anderen ließ man auch den Raum zwischen 5m-Raum am 1. Pfosten und 11m-Raum unbesetzt, wodurch das 1:0 fiel. Kurze Zeit später, bei einem weiteren Eckball, rannten plötzlich alle Abwehrspieler nach vorne, um den Fehler beim 1:0 nicht zu wiederholen, und ließen einen LBCer zwischen 11m-Punkt und 2. Pfosten mutterseelenallein zum ungehinderten Kopfball kommen - eigentlich das sichere 2:0 und die dann vermutlich unabwendbare Niederlage! 2. Der abruppte Verlust des Spielfadens, der euch 55. Minuten lang zur eindeutig spielbestimmenden Mannschaft gemacht hatte, durch den überraschenden Rückstand. Gerade die Phase nach Wiederbeginn, als sich der LBC im verstärkten Maße versucht hat gegenseitig "wachzurütteln" (was immer auch Beleg der gegnerischen Stärke ist!) ließ eigentlich den Schluß zu, dass Viktoria gar noch zuzusetzen hatte und beim Gastgeber die Schritte nach und nach kürzer zu werden schienen. Dies war mit dem Gegentreffer wie weggeblasen, keiner war anschließend in der Lage, das Heft in die Hand zu nehmen und die Truppe wieder auf Kurs zu bringen, auch Manu nicht, wenngleich er stets bemüht war, an diesem Tage aber schlicht und ergreifend nicht seinen besten Tag erwischt hatte! Und was auffällig war: Vornehmlich die "ausländischen" Spieler ließen das Aufbäumen und den Willen vermissen, sich ins Spiel zurückzufighten...
Wie gesagt: Ist die komplett subjektive Meinung eines Aussenstehenden "Fans", der euch im vergangenen Jahr zweimal gesehen hat und einmal gegen euch spielen ließ - während meines Urlaubs...
Stimmt, bin jetzt aufgeklärt, kleiner Fehler meinerseits
Wenn Spieler und Trainer es mitmachen ist es sicher positiv und wünschenswert, ist ja auch noch eine junge und hungrige Mannschaft, aber was für den Aufwand rüberkam ist schlichtweg zu wenig meiner Meinung nach, aber natürlich nur der Eindruck eines Spieles!!! Wobei das nicht nur auf Viktoria zutrifft, auch bei Zehlendorf, Lichtenberg und Spandau fande ich das interessant, unheimlich viel Ballbesitz, schönes Hin- und Hergeschiebe, aber wahnsinnig unproduktiv! Entweder liegt das wirklich daran das wir mit unseren kantigen Leuten so unbequem zu spielen sind, oder es fehlt den Mannschaften trotz viel Training und "guter Namen" schlichtweg an spielerischer Qualität?!
Ich gebe euch in vielen Sachen recht , wir sind noch lange nicht da wo Simon und ich hin wollen und deshalb auch der Aufwand !
Aber das soll auch hier gar kein Thema sein und ob wir schlecht waren oder nicht das werden immer noch die beiden Trainer für sich entscheiden, lese aber gern die Meinung hier.
Zum Bespiel diese Woche sind wir nur zweimal auf dem Platz weniger ist nun machmal auch mehr.
Ich wünsche euch viel glück.
matze
@ langner
Was für kantige Spieler?!
...das fragt man sich derzeit, man munkelt es wurden durch die 1.herren jugendgelder "gestohlen", die aus sammelaktionen von der jugend stammen um sich selber zu bezahlen?? was ist dran?? man bittet um stellungnahme oder brodelt es in der "heilen lichtenrader" welt doch mehr als man denkt??
Ein relativ ausgeglichenes Spiel, wobei man Stern wohl mehr Beteiligung am Spielgeschehen bescheinigen muss.
Einzig allein der Schiedsrichter machte die Partie spannend, sprach er doch vor der Halbzeit einen völlig unberechtigten Elfmeter für Stern aus. Konsequenz: Gelb/Rot Rühle. Langner pariert jedoch großartig!
Zu zehnt verlagert sich das Spiel zunehmend in die Lichtenrader Hälfte, die souveräne Abwehrarbeit verhinderte aber schlimmeres.
Ärgerlich nur, dass dieser Schiedsrichter nicht zum ersten und leider wohl auch nicht zum letzten Mal BerlinLiga pfeift. Unmöglich!
Aufstellung: Langner, Rühle, Garz, Schmidt, Rießler, Lindhorst (Schwanitz), Riewe, Robrahn, Gruse, Dort ("Dandy"), Wegner (Woithe)
Gelb/Rot: Rühle
Sonntach gehts in der Arena auf Halke gegen "Verfolger" Hermsdorf
wie hiess den der mann an der pfeiffe?
wie hiess den der mann an der pfeiffe?
Das war der Herr Zastrow. Für mich eigentlich keine schlechte "Pfeife", allerdings glitt ihm das Spiel in den letzten 15min. der ersten Halbzeit vollkommen aus den Händen. Für Rühle war es auch glatt rot, nicht gelb/rot. In der zweiten Halbzeit beruhigte sich das Geschehen wieder und es kam zu keinen "Zwischenfällen" mehr.
Der Elfer auch aus meiner Sicht ein Witz, ein großes Dank an Langner, der Thuraus Ecke gerochen hat und heute - nicht nur deswegen - bester LBC'er war. Allgemein ein Spiel was zum grauen Wetter passte...
@Pago
Ja, wir haben die Jugend bestohlen, Stutzen von der F, Hosen von der E, Shirts von der D, darum heute nur ein beengtes 0-0 bei Stern!
Habe gehört, Simon Werner hat 15.000 € bekommen und spielt nun wieder bei euch obwohl ihn keiner mag, bitte um Stellungnahme!!!!
An mein Team : Gute Leistung heute, haben uns in 45 Minuten Unterzahl prima gewehrt