'Interviews' - oder das Ende der Vereins- und Endlos-Threads

• In letzter Zeit war ich nich oft begeistert von dieser Seite.. Es gibt viel was mich stört. (Vereinsthreads etc.), aber heute muss ich mal nen Lob aussprechen.

Ich finde die Sache mit den Interviews, sei es Spieler oder Fan, richtig gut. So erfährt man vielmehr über die einzelnen personen und hat endlich auch mal die Gesichter dazu.

Bitte mehr davon!!!!!

Beispiel: http://www.die-fans.de/fussbal…80%9C,38189,,,,,northeast

Ich kenn Rainer zwar ein bisschen, aber eben nich so gut. Und hier erfährt man dann doch etwas mehr!

:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

"Am besten grätschen wir die Brasilianer schon bei der Hymne weg" --- Torsten Frings

• Da hast Du recht. Die Idee finde ich auch klasse und ich lese die Interviews immer mit großer Neugierde.

http://www.besiegdas.de

SSV Besiegdas 03 Magdeburg
    --2004: Start in den Wettkampfbetrieb--
    --2008: Aufstieg in die 1. Stadtklasse MD--
    --2010: Aufstieg in die Stadtliga MD--
    --2012: Aufstieg in die Landesklasse--

• Bei vielen macht das Überarbeiten echt Spaß, da man doch erstaunliche Dinge erfährt. Ich hoffe, dass die Beteiligung weiterhin so hoch bleibt und unter dem Menüpunkt Steckbriefe sollte nochmal zum Nachlesen alles zu finden sein. 8)

Vereinsthreads etc.

Ich würde alles dafür tun, diese elenden Dinger endlich los zu werden. Leider verstehen viele nicht, dass es für Außenstehende schwer ist, sich so über die Geschehnisse in den Vereinen zu informieren. In diesen Threads werden oftmals mehrere Diskussionen parallel geführt, was dazu führt, dass man nur schwer in die Thematik reinkommt. Erst recht wenn die Dinger über 100 Unterseiten haben. Ziel war es einmal, mit diesem Forum möglichst vielen Leuten die Gelegenheit zu geben, sich schnell und einfach über den Fußball in der Region zu informieren. Durch die Vereinthreads, in die man sich erst stundenlang einarbeiten muss, ist dies leider nicht mehr möglich. Aber ich habe darauf keinen Einfluss, ein Forum gehört den Usern, die es nutzen.

Vorschläge gab es schon einige, aber die führten nie zum Erfolg und wurden immer wieder torpediert. Soll man für jeden Verein, der ein höheres Aufkommen an interessierten hat, ein extra Unterforum einrichten? Sollte es für die verschiedenen Ligen ein Unterforum geben. Ich weiß es nicht. Ich weiß nur, dass es schade ist, dass ich selbst bei vielen Themen ausgeschlossen bin, weil mir die Zeit fehlt, diese in den jeweiligen Endlos-Threads zu suchen...

• Das kann doch nicht so schwer sein, die Vereinsthreads einfach zu schließen. Wenn es dann etwas Neues gibt, öffnet man entweder ein neues Thema oder geht in ein anderes thematisch passendes (Regionalliga, Dritte Liga). Könnte man einfach mal eine Weile ausprobieren...

• Das kann doch nicht so schwer sein, die Vereinsthreads einfach zu schließen.

Wenn wir das nicht schon gehabt hätten und nach Schließung nicht endlos viele neue Vereins-Threads aufgegangen und ich nicht mit Hass zu gedeckt worden wäre, würde ich erstmal sagen ja. Aber dem war eben nicht so.

Wie wäre es denn, wenn jeder, der etwas Interessantes in einem dieser Endlos-Dinger entdeckt, damit ein neues Thema aufmacht, um eine Gegenbewegung einzuleiten?

• Wie wäre es denn, wenn jeder, der etwas Interessantes in einem dieser Endlos-Dinger entdeckt, damit ein neues Thema aufmacht, um eine Gegenbewegung einzuleiten?

da ich mir diese Endlosteile nich gebe, werd ich also derjenige nich sein...

wenn du mit Hass zugesät wurdest Stephan, feuer die User raus... geht ja wohl gar nich ..

"Am besten grätschen wir die Brasilianer schon bei der Hymne weg" --- Torsten Frings

• Da kann ich Nico nur zustimmen. Die Dinger gehen echt nicht mehr. Einzelne News gehen in den Endlosdingern verloren. Leider weiß ich nicht was wichtig genug ist um ein neues Thema zu eröffnen und Spamen wollte ich nun auch nicht unbedingt wie z.B.Melzmen. :D

ZZT: Der Nachname von RaiLue ist echt toll. ;)

• Find ich persönlich garnicht so schlimm. Es geht ja nunmal um die Saison 2008/09. Da kann ich doch die Themen dieser Saison nicht in den Thread 2007/08 schreiben, oder?

Vor deiner Tür, in deinem Ort ist Gerechtigkeit nur ein Wort.

• Melzmen und eule68
    Ich glaube Ihr habt nicht verstanden, um was es geht. ;) Es geht nicht darum, die alten Saison-Threads fortzusetzen, sondern darum, künftig auf die Saison-Threads zu verzichten.

Viele haben nicht die Zeit, sich täglich durch die Saison-Threads zu arbeiten und nach aktuellen Geschehnissen in den jeweiligen Vereinen zu suchen. Da würde es helfen, wenn es zu jedem aktuellen Thema einen neuen Thread mit einer pregnanten Überschrift geben würde, so dass man bereits in der Themenübersicht anhand der Überschiften erkennen kann, was in der Welt des Fußballs los ist und schneller in aktuelle Diskussionen einsteigen kann.

• Also statt der normalen Threads, in denen alles zu einer Liga in einer Saison diskutiert wird? Ich finde die absolut ok, würde mir nix Anderes wünschen. Aber wurscht.

http://www.besiegdas.de

SSV Besiegdas 03 Magdeburg
    --2004: Start in den Wettkampfbetrieb--
    --2008: Aufstieg in die 1. Stadtklasse MD--
    --2010: Aufstieg in die Stadtliga MD--
    --2012: Aufstieg in die Landesklasse--

• gerade im bereich kreisliga bzw. kreisklasse finde ich diese saisonthreads total sinnvoll.
    schlimmer wäre es, wenn zu jeder kleinigkeit und zu jedem spieltag ein neuer thread eröffnet wird.

wenn außenstehende etwas wissen wollen, können sie doch ein extra-thread aufmachen, welches dann schnell beantwortet wird und dann wieder verschwindet.

besiegdas.de

„Mach was du willst, aber bezahl den Preis dafür“

• Ich finde die absolut ok, würde mir nix Anderes wünschen.

Sehe ich genauso wie eule :ja:. Mir macht es absolut nichts aus, mal in so einem Fred ein oder zwei Seiten zurückzublättern, um zu sehen ob ich etwas verpasst habe oder nicht. Ist jedenfalls meine persönliche Meinung.

Vor deiner Tür, in deinem Ort ist Gerechtigkeit nur ein Wort.

• Da kann ich Nico nur zustimmen. Die Dinger gehen echt nicht mehr. Einzelne News gehen in den Endlosdingern verloren. Leider weiß ich nicht was wichtig genug ist um ein neues Thema zu eröffnen und Spamen wollte ich nun auch nicht unbedingt wie z.B.Melzmen. :D

ZZT: Der Nachname von RaiLue ist echt toll. ;)

Mein Nachname? Warum?

Vor Jahren sagte man das Ende des BFC voraus, nun gehts erst einmal in die Regionalliga

Einmal editiert, zuletzt von RaiLue ()

• Melzmen und eule68
    Ich glaube Ihr habt nicht verstanden, um was es geht. ;) Es geht nicht darum, die alten Saison-Threads fortzusetzen, sondern darum, künftig auf die Saison-Threads zu verzichten.

Viele haben nicht die Zeit, sich täglich durch die Saison-Threads zu arbeiten und nach aktuellen Geschehnissen in den jeweiligen Vereinen zu suchen. Da würde es helfen, wenn es zu jedem aktuellen Thema einen neuen Thread mit einer pregnanten Überschrift geben würde, so dass man bereits in der Themenübersicht anhand der Überschiften erkennen kann, was in der Welt des Fußballs los ist und schneller in aktuelle Diskussionen einsteigen kann.

ganz genau .. so wie es mal war .. zudem werden die Endlosfreds als Chat missbraucht...

• Wenn jemand möchte, dass ich von den wichtigen Ereignissen in seinem Verein Notiz nehme, dann sollte er mir diese Ereignisse, die mich ja durchaus interessieren, mit einer aussagekräftigen Topiczeile aufdrängeln. Die inhaltsleeren Endlosdebatten finden nämlich komplett ohne mich statt.