Im Westsächsischem scheint man heutzutage sehr an preußischem Personal interessiert ...

Die dritte Liga
-
-
NEUER TRAINER IN CHEMNITZ IST KARSTEN HEINE. WAS MEINT DIE HELLBLAUEN FANGEMEINDE ZU DIESER VERPFLICHTUNG?
Immerhin scheint es keinen zu geben, der eine negative Meinung zu ihm hat. Viele scheinen ihn nicht zu kennen (obwohl wir in den letzten Jahren oft genug gegen Hertha II mit ihm als Trainer spielten...), der Rest findet die Verpflichtung OK. Wie schrieb einer bei uns im Forum: "Der ist mit Boateng und Ebert klargekommen, da reicht es auch für unsere Problemfälle!"
Ich bin durchaus skeptisch, schließlich hat er fast immer in der 2. Reihe gearbeitet und hatte dort weniger Druck. Wie er damit umgeht, muss sich erst zeigen. Generell kann es aber eigentlich nur besser werden, an der sportlichen Qualität unseres Kaders zweifelt wohl keim jemand, höchstens an der Einstellung einiger Spieler...
Im Westsächsischem scheint man heutzutage sehr an preußischem Personal interessiert ...
Na, die Versuche mit den Österrreichern überlassen wir euch Randpolen -
weniger druck entspricht aber auch nicht unbedingt der realität.
-
weniger druck entspricht aber auch nicht unbedingt der realität.
Weil? Der Erfolgsdruck ist im Nachwuchsbereich (inkl. U23) einfach ein ganz anderer als beim ersten Team eines Vereins. Denn dort hängt das Wohl und Wehe des Gesamtvereins dran. Im Nachwuchs dürfen Trainer ja meist auch nach schlechten Jahren weiterarbeiten, oder sogar bei Abstieg. Sieht man bspw. auch am Zeitraum, den Heine bei Hertha Trainer war. Welcher Coach einer ersten Mannschaft kann das schon vorweisen? -
Wobei er bei Hertha II nicht gerade unerfolgreich war. Zumal er in der Rückrunde manchmal mit halben A-Jugend-Mannschaften in der Regionalliga angetreten ist.
Fand übrigens Gerd Schädlichs Abschied menschlich richtig stark und hat meinen Respekt vor seiner Person nur noch bekräftigt. Mit ihm hat die Liga eine echte Persönlichkeit und einige unterhaltsame Statements verloren.
-
Fand übrigens Gerd Schädlichs Abschied menschlich richtig stark und hat meinen Respekt vor seiner Person nur noch bekräftigt.
Ja, wobei er bei seinem letzten Verein auf die gleiche Weise abgetreten ist. -
Und der nächste bitte:
Nach einem gutem Saisonstart gab es für Wiesbaden zuletzt nur 1 Punkt aus 4 Spielen - zu wenig für deren Ansprüche. Als Konsequenz wurde Trainer Peter Vollmann gestern beurlaubt. -
...
Ich bin durchaus skeptisch, schließlich hat er fast immer in der 2. Reihe gearbeitet und hatte dort weniger Druck. Wie er damit umgeht, muss sich erst zeigen. Generell kann es aber eigentlich nur besser werden, an der sportlichen Qualität unseres Kaders zweifelt wohl keim jemand, höchstens an der Einstellung einiger Spieler...
So, jetzt gab es die 3. Niederlage im 4. Spiel, alles gegen schlagbare Gegner. Der Sieg gegen Bullshit war wohl ein "Ausrutscher". Effekt des neuen Trainers bisher: NULL. Keine Umstellungen in der Mannschaft (auch wenn die Möglichkeiten nicht so groß sind), kein erkennbarer Taktikwechsel. Die Mannschaft tritt genauso auf wie zuletzt unter Gerd Schädlich, und man hat die "Notbremse" Trainerwechsel schon gezogen - das sieht gerade richtig düster aus, vor allem weil keiner so wirklich weiß wieso... -
-
das hansa unentschieden war schon ok
-
Leider eine unerwartete Niederlage der Hansaelf am 22. Spieltag.
Ebenso unerwartet der Sieg des HFC. -
Für die Ostmannschaften lief es ja insgesamt bescheiden. Karsten Heine hat in Chemnitz auch noch nicht so arg gepunktet.
-
-
hansa unentschieden ist aber aufgrund der umstände auch ein gefühlter sieg
-
Karsten Heine hat in Chemnitz auch noch nicht so arg gepunktet.
Seine Bilanz ist in etwa so wie die von Gerd Schädlich vorher - von daher hat der Trainerwechsel punktemäßig nichts gebracht. Sah es in den letzten Spielen vor der Winterpause noch nach Fortschritten aus, war besonders das letzte Spiel gegen Regensburg ein Spiegelbild vom Saisonbeginn - also hat sich auch taktisch oder von der Einstellung her mit KH nichts verändert. Dazu die teilweise nicht nachvollziehbaren Wintertransfers.Irgendwie sind gerade alle ziemlich ratlos. Über die Gründe der schlechten Saison - und darüber, wie man das Ruder noch rumreißen und die Klasse halten kann...
-
h. meyer hat es ja recht eindeutig auf den punkt gebracht- die zielstellung war schon etwas "neben der spur". und bei der chancenverwertung wie gegen regensburg, ist es egal wer auf der bank sitzt.
-
-
hat ne mannschaft in einer saison schonmal mehr elfer gegen sich bekommen (11)?
-
Rostock scheint auf einem guten Weg zu sein,ich hoffe der Aufwärtstrend hält noch lange an und die Fischköppe haben ein Wörtchen im Aufstiegskampf mitzureden-gerade in Hinblick auf diese Mannschaft aus Leipzsch...
-
Rostock scheint auf einem guten Weg zu sein,ich hoffe der Aufwärtstrend hält noch lange an und die Fischköppe haben ein Wörtchen im Aufstiegskampf mitzureden-gerade in Hinblick auf diese Mannschaft aus Leipzsch...
Bei Hansa weiß man nie. Ich würde es ihnen gönnen, denn in der Liga geht der Verein auf Dauer kaputt.