Bezirksklasse - Dresden - Staffel 3 - 2008/2009

  • [i]Zitat von Steffen[/i]. Da ich mal 3 Punkte gegen Rgrimma fest einplane und an eine Aufholjagd von Altenberg nicht mehr glaube, sollte der Klassenerhalt eigentlich sicher eingefahren werden.

  • wenn vfl2. gegen dobritz nicht gewinnt wars dass!!!!! ...


    machst deinem Namen ja alle Ehre ...


    bei noch 4 (!) ausstehenden Spielen ist da selbst bei einer Niederlage von Copitz noch lange nichts entschieden, zumal sie das vermeintlich leichtere Programm haben als zum Bsp. Altenberg.


    Also eine entgültige Entscheidung in Sachen Abstieg wird es wohl frühestens am vorletzten Spieltag (06.06.) geben.


    Anbei nochmal die aktualisierte "Restprogramm"-PDF

    Dateien

    "Ich hatte keine schöne Kindheit, aber ich hatte Bohnen."

  • ich möchte nur daran erinnern, dass vier spieltage vor schluss, in den 2. mannschaften die u23-regel ausser kraft ist, für alle die 10-tage-sperre gilt und die stammspielerregel zu beachten ist. das betrifft copitz 2. und bannewitz 2.. also aufpassen!!!

  • Dobritz - Copitz2 1 : 1 (0:0)


    Tore: 1:0/72., 1.1/76. Claußnitzer, jeweils Kopfbälle nach Freistößen.


    Zu: knapp 100


    Schiller hält schwach geschossenen Elfmeter/2.


    Glücklicher Punkt für Copitz, da Dobritz das ganze Spiel überlegen war. Der sonst gute Schiri gibt Berra die gelbe Karte, als er ca, in der 30. Minute kurz vorm Strafraum klar gefoult wurde.


    Mit dem 3:4 von Altenberg ist der Abstieg in Staffel 3 entschieden. Ich wöllte wissen, was da einige zusammenrechnen: Laubegast, Rgrimma und Altenberg sind weg. Oder glaubt einer im Ernst, Altenberg gewinnt noch zweimal und Copitz oder Dobritz verlieren jetzt alles?

    "Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung - egal, wie es steht!"
    Nick Hornby

    Einmal editiert, zuletzt von Steffen ()

  • hi di.ri ist das fest das die in Bezirksklasse kommen?


    Schau mal auf die Sebnitzer Homepage:


    Artikel davon übernommen


    Sebnitz zieht zur kommenden Saison Landesligateam zurück


    Geschrieben von Falk van Kolck
    Sonntag, 17. Mai 2009


    Aufgrund der vielen Spekulationen um den Verein wird der Vorstand des BSV 68 Sebnitz in den kommenden Tagen (Presse, Homepage) eine konkrete Stellungnahme zur aktuellen Situation des Vereins geben. Es sei aber soviel gesagt, dass der Verein durch finanzielle Probleme die Landesliga Mannschaft zurück ziehen und somit nicht mehr in der kommenden Saison in der Landesliga Sachsen vertreten sein wird. Somit muss Notgedrungen seit 4 Jahre Landesliga die bittere Pille geschluckt werden und den Kampf mit der 2. Mannschaft in der Bezirksklasse weitergeführt werden um irgendwann einmal an die 6. Liga in Deutschland anzuklopfen zu können.

  • häng mich mal rein......die sache scheint fest zu sein Laut Homepage Sebnitz(siehe LL-Forum)....das ist mal wieder ein Ding.Naja mit einer Sebnitzer Mannschaft war ja zu eh zu rechnen ;) Mal sehen wer da alles Aufläuft,denke aber ohne Geld wird es wohl die Zweite sein!!!!!!




    Ups...zu spät!!!!

  • Für alle:
    Wenn ein Verein aus der LL absteigt, steigen insgesamt 11 Vereine aus der BK ab.
    Wenn 2 Vereine aus der LL runterkommen, steigen 12 Vereine aus der BK ab.
    Wenn 3 Vereine aus der LL runterkommen (höchst unwahrscheinlich), steigen 13 Vereine aus der BK ab. Selbst dann wären Copitz/Dobritz nicht gefährdet, da nur der schlechteste 13. absteigt, und der käme nicht aus Staffel 3, da hier die 6 Punkte gegen Laube2 mit zählen würden!!!
    Also, wenn die Schießbude Altenberg noch zweimal gewinnen sollte (Arnsdorf, Striesen, Pulsnitz sind die Gegner), wird neu gerechnet, aber wer glaubt da schon dran?


    Welche Mannschaften aus der BL in die BK (Pirna-Süd, ja oder nein) absteigen, spielt überhaupt keine Rolle. Und Sebnitz nimmt nach Lage der Dinge den Plaztz von Kreismeister Sebnitz2 ein.

    "Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung - egal, wie es steht!"
    Nick Hornby

  • Was anderes für zwischendurch....AFV : SC 1911 0:1 (0:0)


    insgesammt kein gutes Spiel von beiden Team`s....keine nenneswerte Torchance für beide.Das Tor fällt nach schlimmen Fehlpass im Mittelfeld,ein harmloser Ball sollte zur Abwehr zurück gespielt werden,ging aber zum Gegner der dann freie Bahn hatte!!!! mist


    Bericht von Windi (AFV-Page)


    Bestes Fussballwetter begleitete das Derby zwischen dem Arnsdorfer FV und dem SC 1911 Großröhrsdorf. Der Uhrzeiger hatte noch keine Umdrehung hinter sich, als der Gastgeber den Ball in der Vorwärtsbewegung verlor und Großröhrsdorf zum ersten Konter über drei Stationen einlud. Michael Zschieck parierte den Schuss ohne Probleme. In der Folge plätscherte die Begegnung vor sich hin und hatte seinen Brennpunkt zwischen den Strafräumen. Die erste Möglichkeit der Gastgeber leitete Marcus Herzig per Freistoß von der Mittellinie in der 11. Minute ein. Holger Schöne erwischte den Ball im Strafraum aber nicht optimal und verfehlte des Tor um mehrere Meter. Das Spiel gewann nun an Tempo, da beide Teams versuchten den ersten Treffer zu erzielen. In der 18. Minute startete Herzig über die rechte Seite ein Solo in den Strafraum. Beim Versuch drei SC-Spieler zu "vernaschen" kam er zu Fall. Schiedsrichter Sandro Egert entschied zum Entsetzen der Arnsdorfer auf Weiterspielen. Fünf Minuten später klärte Enrico Frank für den bereits geschlagenen Zschieck auf der Linie nach einem Schuss von der rechten Strafraumseite. Im Gegenzug bediente Herzig den mitgelaufenen Thomas Zeun im 16'ner, dessen Schuss zur Ecke geblockt wurde. Viel Glück hatte der Gastgeber in der 36. Minute bei einem missglückten Querpass von Herzig. Der Gast vertendelte den Ball trotz Überzahl.


    Nach dem Seitenwechsel wurde Großröhrsdorf stärker und der AFV fand nicht mehr zur Leistung der ersten 45 Minuten. Ein Ballverlust im Mittelfeld leitete in der 55. Minute die Führung der "Gakscher" ein. Eine Flanke von der linken Aussenbahn konnte der freistehende Stürmer ohne Probleme einnetzen. Der Gast hatte bis zum Abpfiff noch einige gute Möglichkeiten, die aber ohne Erfolg blieben. Nach dem Abpfiff beendete der Schiedsrichter einen "Meinungsaustausch" zweier Spieler mit einer roten Karte für die Gäste.


    AFV: Zschieck, Zschunke, Zeun, J.Grohmann, Schneider, Franke (58. Akün), Frank, Schöne, Bergmann (81. Mende), Benik (65. M. Herklotz), Herzig

  • Danke schön für eure Antworten!
    @ Steffen: meinst du nicht das da der zweitplazierte für Sebnitz 2. aufsteigt? So das Sebnitz 1. als zusätzliche Mannschaft in die BK absteigt?


    Possendorf - Birkwitz (1:0) 5:3


    Besonders in der 2. Hälfte ein unterhaltsames Spiel! In der ersten Hälfte warteten beide Mannschaften ab und erarbeiten sich nur wenig Chancen. Stphan nutzte eine Eingabe von Poike zum 1:0 und Boden verhinderte mit einem Reflex den Ausgleich vor der Pause. In der 2. Hälfte Possendorf aktiver und konsequenter im Spiel nach vorn. 2:0 wieder durch Stephan, nach Vorarbeit Oddoy. 3:0 und 4:0 durch Büttig, nach Flanke Pfeifer und weitem Abschlag von Boden. 5:1 durch Pfeifer nach Vorarbeit Stephan. Die Birkwitzer Tor fielen mit tätiger Mithilfe der Possendorfer.

  • Ob Bahratal noch aufsteigen darf, entscheiden andere. Sebnitz zieht sich ja aus der LL zurück und nimmt sein Spielrecht für die BK wahr, der Kreisverband meldet einen Aufsteiger und das ist nun mal Sebnitz. Aber selbst wenn, ändert das nichts am Prinzip - nur ein Abstieg von Sebnitz, Görlitz und Laube aus der LL und ein gleichzeitiger Mit-Aufstieg von Bahratal würde bedeuten, dass der schlechteste 13. aus der BK noch absteigt. Ziemlich unwahrscheinlich, finde ich. Derzeit ist es doch eher so, dass die 14. in den anderen BK-Staffeln noch hoffen können, drinzubleiben.

    "Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung - egal, wie es steht!"
    Nick Hornby

  • Nach Anfrage beim BFV Dresden folgende Antwort erhalten:

    Hallo ,
    der Ausgang der Kreismeisterschaft und der Aufstieg hat mit dem möglichen Ausscheiden der 1.Mannschaft aus dem Spielbetrieb nichts zu tun. Es ist also möglich das Sebnitz 2. aufsteigt und möglicherweise dann als 1.Mannschaft spielt. Voraussetzung ist natürlich , das der Kreisverband Sächsische Schweiz als Aufsteiger Sebnitz meldet.


    Mit freundlichen Grüßen Harald Schenk
    Geschäftsführer BVF Dresden



    P.S.Damit steigt Sebnitz 2.als Kreismeister auf und viel Erfolg dann als 1.Mannschaft.

  • Das würde ja aber mit der Geschichte mit dem Rückzug der LL-Mannschaft in die BK nicht passen, denn danach würden ja zwei Sebnitzer Mannschaften in der BK spielen (unter der Bedingung das genügend Spieler zur Verfügung stehen, denn schließlich haben die ja ne 3.).


    Also irgendwie ist das unlogisch!


    Normalerweise wäre doch das doch so


    Sebnitz 1 geht aus der LL in die BK und wird wohl mit Spielern der jetzigen 2. Mannschaft antreten.
    Sebnitz 2 darf aus dem Grund nicht aufsteigen (ob der Meisterschaftszweite nachrückt oder nciht sei mal dahin gestellt) und behält das Spielrecht für die Kreisliga Sächsische Schweiz und tritt dort am Ende mit den Spielern der 3. Vertretung an. Somit wird die 3. Mannschaft aufgelöst ( wenn nicht genügend Spieler da sind)


    Nach der Aussage vom Bfv wird aber die erste aufgelöst und Sebnitz spielt dann nächstes Jahr Bk und Kreisklasse Sächsiche Schweiz.

  • also hoffi, wenn eine mannschaft zurückzieht dann gibts die nicht mehr - fertig!


    somit steigt die zweite in die BK auf, wird ja dann aber nicht mehr zweite heißen - logisch, oder?! vielleicht gründen sie ja eine neue zweite, die dann aber in der 2. kreisklasse anfangen müsste! aber man kann doch kein team zurückziehen und sie in einer x-beliebigen liga wieder neu antreten lassen! :)



    Nachtrag zu AFV-SC 1911:


    Torschütze: Thomschke
    Rot nach Abpfiff: Eckart