Ja is dann ja auch mal wieder gut, Schlaumeier. Das ist in den letzten Seiten schon ausführlich durchgekaut wurden. Schreib was zur Sache oder lass es.
Bezirksklasse - Dresden - Staffel 3 - 2008/2009
-
-
rrrrrischtisch!!!!
-
War diesmal leider nicht zu gegen, deshalb gibts den Spielbericht von unserer Homepage...gegen Arnsdorf bin ich aber wieder am Start...
-
Beim Tabellenvierten in Großröhrsdorf hatten die Hartmannsdorfer, bei guten Spielbedingungen und sommerlichen Wetter anzutreten. In veränderter Formation liefen die Emporkicker lange ihrer zuletzt gezeigten Form hinterher und brauchten schon eine gewisse Zeit, um besser zusammen zu finden. Die Gastgeber dagegen begannen gleich hellwach und mit Volldampf. Schon nach 35 Sekunden hatten sie ihre erste gute Torgelegenheit, setzten hier aber einen Kopfball knapp über die Gästequerlatte. Die Hartmannsdorfer agierten weiter ziemlich nervös und fanden nur langsam ins Spiel. In der Zwischenzeit vergaben die Gastgeber weitere Großchancen und scheiterten am glänzend reagierenden Emporkeeper Norman Thiele. Bis zum Seitenwechsel strahlten bei den Osterzgebirglern nur Fabrice Fröbel und Carlo Nitschke gelegentlich Torgefahr aus und sorgten ab und zu für zeitweilige Entlastung im ständig andauernden Abwehrkampf. Den zweiten Abschnitt begannen die Gastgeber wiederum mit starken Angriffsbemühungen und hatten auch schon nach 47 Minuten Erfolg, als Tobias Domschke einen Flankenball mustergültig einköpfte. Doch schon im Gegenzug setzte sich Mario Ullmann auf der rechten Außenbahn energisch durch, flankte nach innen, wo Fabrice Fröbel den Ball aufnahm und aus Nahdistanz zum Gleichstand einschob. Nach diesen beiden Treffern wurde das Spielniveau in diesem Match deutlich besser und das Spieltempo nahm enorm zu. Schon in der 51. Spielminute hatte Fabrice Fröbel eine weitere gute Chance, köpfte den Ball aber knapp neben das Großröhrsdorfer Gehäuse. Nach 56 Minuten hatten dann wieder die Einheimischen den Führungstreffer auf dem Fuß, schossen aber nach einem Eckball aus kurzer Entfernung zu überhastet über die Querlatte. Ein nächstes Achtungszeichen setzte dann nach einer Stunde Spielzeit Claudio Böhme, als er nach einer flachen Eingabe von Sylvio Ullmann den Ball aus Nahdistanz ans Außennetz der Platzbesitzer schoss. Mit einem gefährlichen Kopfball nach einem Eckball (73.) sorgten die Großröhrsdorfer wieder für Torchancengleichheit im zweiten Spielabschnitt. Den Siegtreffer für Hartmannsdorf hatte dann schließlich Claudio Böhme in der 84. Spielminute auf dem Fuß, wurde aber Zentimeter vor dem Großröhrsdorfer Strafraum mit letzten Einsatz regelwidrig von den Beinen geholt. Den fälligen Freistoss von Fabrice Fröbel lenkte der Gastgebertorwart mit den Fingerspitzen noch über die Querlatte. Nach langer Verletzungspause kam der Hartmannsdorfer Kapitän Sandro Nitschke zu einem ersten Kurzeinsatz und freute sich mit seinen Mitspielern über den überraschenden aber am Ende auch völlig gerechtfertigten Punktgewinn in der Oberlausitz. Mit nunmehr 30 Punkten können die Hartmannsdorfer mit großer Zuversicht in die abschließenden fünf Saisonpunktspiele gehen und mit großer Sicherheit für ein weiteres Jahr auf Bezirksebene planen.
Aufst.: Norman Thiele, Sylvio Ullmann, Maik Thume, David Stollberg ab 68. Min. Sandro Nitschke, Michael Saupe, Rene Franke, Tobias Franke, Mario Ullmann ab 67. Min. David Fleischer, Carlo Nitschke ab 75. Min. Eric Theilen, Claudio Böhme, Fabrice Fröbel
Tore: 1:0 (47.) Tobias Domschke, 1:1 (48.) Fabrice Fröbel
Referee: David Weiß Dresden-Dobritz mit SRA
Gelbe Karten: 1 / 0, Zuschauer: 100
-
Die Rechtschreibung in Deinem Text ist in jedem Fall nicht mal Kreisklasse
Glaube mir das stört mich nicht im geringsten. Bring was konstruktives.!!!
-
der keeper vom vfl 2. mannschaft geht zu heidenau sv!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
-
meinst du schiller?
was will heidenau mit 4 hüter nächste saison?! -
HSV hat doch drei Mannschaften
-
Ja Hallo an alle!War ja lange nicht mehr hier,aber ich genoss die super Rückrunde(geniessen und schweigen!),und meine Prognose für die Rückrunde hat ja bis jetzt hingehauen(trotz heftigen Widerstand und vielen Schmunzlern)!
Was ist mit unserem Doktor-Hellseher Bauchbräuner,hat es dir die Sprache verschlagen?Zu dem Gerücht Keeper der 2. geht nach Heidenau-wenn meinst du eigentlich,keine Ahnung,wir haben 2gute und Rautenberg hielt gegen Hartmannsdorf?Und-ich kann es mir beim besten Willen nicht vorstellen,da es ja beim ambitionierten HSV ja auch zur Zeit nicht so läuft wie gedacht(besser gesagt da gibt es ja einige Gerüchte-parrallele mit Sebnitz(TJA diese GROßSPONSOREN)!?!
Mensch Servuz Dani81,hast dich ja SUPER durchgesetzt bei Hellerau,erzähl mal? Wo wechselst du die nächste Saison hin?
Dies ist auch gleich meine nächste Frage,gibt es schon perfekte Wechsel(natürlich auch Gerüchte) für nächste Saison?Gerade Dohna denk ich muss,wenn sie nächstes Jahr eine Chance auf den Klassenerhalt habenwollen in BZL,nachlegen(Torwart und Abwehr)
-
@aces: Man sollte nicht über Sachen reden von dem man keine Ahnung hat!
Dani81 ist seit Beginn der Rückrunde verletzt und befindet sich zur Zeit im Aufbautrainig! -
Zitat "Smoking Aces": Hallo an alle!War ja lange nicht mehr hier, ...
mensch, echt, ist wahrscheinlich gar keinem aufgefallen, dass du lange nicht mehr da warst, aber insgeheim haben wir dich alle vermisst!!!
also, dann drück ich die Daumen, dass deine Prognose auch weiterhin Bestand hält!
Und noch zu deiner Frage:
bei uns gibt's noch keine Neuzugänge für die nächste Saison, im Gegenteil, berufsbedingt werden uns mind. 2 junge Talente verlassen!
-
ich denke aufgrund des Ergebnisses brauch ich nicht viel dazu sagen....
Torschützen für SC: 5xThomschke, 2x Eckart, Csomor, Leipziger, Arlt
SC spielte mit: Hempel( 75. Grosser), Mieth (78. Schlecht), Winkler ( 70. Csomor), Höckendorf, Arlt, Eckart, Senf, Leipziger, Pollack, S. Gneuß, Thomschke
-
Laut Aussage einiger Spieler hat R`gr. diesmal gegen den bisher stärksten Gegner verloren . Die Grimmschen schaften es wieder einmahl die Niederlage in Grenzen zu halten, musten aber leider in den letzten 3 min noch 2 Tore hinnehmen. Was aber nach dem laufstarken und ballsicheren Spiel der Striesener absolut nicht unverdient war. Mit dieser Niederlage steigt Grimme ab, was aber keinen in die Depression getrieben hatt. Denn bisher haben sie, das Ziel nicht unterzugehen in der Bezirkskl.mit Bravur gemeistert, die ausstehenden 3 Spiele schaffen sie auch noch. Wobei Dohna warscheinlich mit den 4 Grimmschen diese Gefahr am meisten ausstrahlt.Bei diesem Spiel werden wohl alle aus R`gr auf beiden Seiten hoch motiviert sein. Mann erwartet auch fiele Fans, besonders auf die freuen wir uns die bisher jedes Wochenende nach Dohna gefahren sind um ihre Götter Spielen zu sehen und jetzt hoffen Grimme möge sehr hoch Verlieren. Ein paar Grimmsche sind garantiert beim Gewinner der Partie. Aber wir würden uns freuen wenn ihr mit uns danach noch ein Bier trinkt und nicht wie der Rest eurer Mannschaft und auch fast aller anderen Mannschaften in dieser Bezkl. sofort nach dem Spiel auseinander rennt. Denn wir schauen nach vorn und nicht zurück!!!
-
Spielbericht von der G/W-Homepage (www.fussball-gruen-weiss-pirna.de)
09.05.2009 Thomas Ludwig
26. Spieltag – Bezirksklasse Staffel 3 – 1. MännerSV Birkwitz- Pratzschwitz - SV Grün- Weiß Pirna 3:5 (2:1)
Um es gleich vorweg zu nehmen, die Pirnaer konnten ihr selbst gestecktes Ziel in diesem Spiel vollends erfüllen, sie wollten sich für die peinliche 0:4- Hinspielniederlage revanchieren und das ist angesichts einer sehr guten zweiten Halbzeit auch eindrucksvoll gelungen.
Zunächst begannen die Hausherren aber wesentlich konzentrierter, bereits nach 10 Minuten bestrafte Berger die sehr nachlässig agierende Pirnaer Abwehr und schob aus Nahdistanz zur Führung ein. Die Gäste, sichtlich geschockt, kamen nicht ins Spiel, der Ball wurde im Mittelfeld zu lange gehalten und im Vorwärtsgang zu leicht verloren. Die Birkwitzer beschränkten sich darauf auf die Fehler der Grün-Weißen zu warten und dann mit schnellen Kontern die Abwehrreihe der Gäste unter Druck zu setzen. So auch in der 28. Min, als man wiederum im Strafraum zu weit weg von den Gegenspielern stand und ein Birkwitzer Spieler ungehindert an den langen Pfosten flanken konnte, dort hatte der Stürmer wenig Mühe den Ball zum 2:0 im Tor unter zu bringen. Unter den Grün-Weiß-Anhängern und auch auf der Trainerbank der Gäste hatte man jetzt schon die Befürchtung, dass es eine ähnliche Klatsche wird wie im Hinspiel, doch schon im Gegenzug konnte Smetana einen Freistoß direkt zum Anschlusstreffer verwandeln (29.). Das war anscheinend der Weckruf für die Gäste, nun ließ man den Ball laufen, ging energischer in die Zweikämpfe und übernahm das Zepter auf dem Platz. Bis zur Pause konnte der Birkwitzer Torwart noch zwei gute Möglichkeiten (Smetana, Jirota) entschärfen, so ging es mit der knappen Führung für die Gastgeber in die Kabinen.
Die Trainer appellierten an die Mannschaft, dass hier mehr drin ist als nur der Ausgleichstreffer, man wollte in der zweiten Hälfte an die gute Schlussviertelstunde von Halbzeit eins anschließen und weiter Druck nach vorn ausüben. Bereits zwei Minuten nach Wiederanpfiff konnte Smetana die Forderung der Trainer in Taten umsetzen, ein Freistoß aus knapp 30m flog quer durch den Strafraum und ging ohne Zwischenberührung durch Freund und Feind ins lange Eck zum 2:2-Ausgleich (47.). Grün-Weiß jetzt klar spielbestimmend, in der 55. Min das wohl schönste Tor an diesem Tag, einen Eckball der Gastgeber konnte man abfangen und über drei Stationen lief der Konter, den mustergültigen Finalpass von Rau konnte Schneider mit einem Sololauf von der Mittellinie zur 2:3-Führung abschließen. Nur fünf Minuten später machte Grün-Weiß alles klar, Boden setzte sich auf der rechten Außenbahn gut durch, die Hereingabe in den Strafraum verwandelte Jirota in „Gerd-Müller-Manier“ zum Vorentscheidenden 2:4(60.) Nun schalteten die Gäste einen Gang zurück und Birkwitz kam noch mal ins Spiel, ohne jedoch zwingend und gefährlich vors Grün-Weiß Tor zu kommen. In der 83. Min bestraften sie aber einen halbherzigen Abwehrversuch mit dem 3:4- Anschlusstreffer, wer jetzt spannende Schlussminuten erhoffte sah sich nur fünf Minuten später eines Besseren belehrt. Frenzel schickte erneut Schneider alleine auf das Birkwitzer Tor, der umkurvte den Torwart und schob zum 2:5-Endstand ein.
Fazit: mit der eindrucksvollen Aufholjagd braucht man sich auch in der kommenden Woche gegen den Aufstiegsfavoriten und Tabellenführer aus Dohna nicht verstecken und kann mit einer ähnlich engagierten Leistung auch da für eine Überraschung sorgen.GWP mit: Richter – Franz, Kendelbacher (25. Frenzel), Smetana, Albrecht – Herzog, Rau, Fiala, Boden – Schneider, Jirota
-
-
VfL Pirna-Copitz 2. - TSV PULSNITZ 1920 2:2(1:0)
Schade!Man verpasste zwei wichtige Punkte im Kampf gegen den Abstieg,besser gesagt man verschenkte sie!Nachdem unsere 1.Mannschaft den Klassenerhalt gegen den derzeitigen Chaosklub Sebnitz perfekt machte,wollten wir ebenfalls einen wichtigen Schritt zum Klassenerhalt machen.Unsere Mannschaft diesmal ohne grosse unterstützung seitens der ersten(Hennig,Dienelt+2Mann der A-Jugend)aber wir zeigten trotzdem eine sehr gute vorallem kämpferische Leistung.Pulsnitz in den ersten 20Minuten die Spielbestimmende Mannschaft aber ohne Torgefahr,dannach kamen wir immer besser ins Spiel und folgerichtig das 1:0(J.Braun A-J.)und mit bisschen mehr Glück hätte es auch noch vor der Pause 2:0 stehen können(2xLatte).In der 2HZ erstmal das selbe Bild,Copitz 2. mehr am Drücker und machen auch das 2:0(T.Herrmann),aber dann ein unbegreiflicher Einbruch unserer Seits und Pulsnitz fand zurück ins Spiel bzw. wurde stark gemacht,da wir viel zu weit weg vom Mann standen und nicht mehr den Ball laufen liessen.So kam es zum Ausgleich und hätte auch noch schlimmer kommen können,da Pulsnitz in den letzten 10-15Minuten mächtig Druck machten.Wir nur noch mit gelegentlichen Konter gefährlich,die allerdings mit mehr Cleverness ausgespielt werden müssen(aber deswegen sind wir halt eine 2.).
PS.:alles gute dem Pulsnitzer Spieler,der sich im Zweikampf mit unserem starken Torhüter Schiller,so wie es aussah schwer verletzte!
Wie bereits in meinen Tipps vorher gesagt(geahnt)kann man wohl jetzt Dohna gratulieren,wenn nicht G/W und Possendorf über sich hinaus wachsen!
@Hoffi14:zwecks Dani81:sicher habe ich in dem Bezug keine Ahnung,deswegen ja meine Frage,weil man von ihm ja nichts hört(vom vermeintlich besten Hüter der Staffel3 Saison 2007/08 ) ausser Spielberichte von Hellerau!Und da er ja meinte Heidenau hat nächste Saison 4Hüter,dachte ich das er wieder wechseln wolle!So wie heute offiziell verkündet wurde B.Fröhlich neuer Trainer beim HSV! Wie die das machen?
-
Mit einem hart erkämpften 3:1 (2:0) gegen Arnsdorf schafft Hartmannsdorf den endgültigen Klassenerhalt.
1. Halbzeit beginnt mit einer Blitzaktion von den Arnsdorfern. Nach etwa 10 Sekunden! taucht der Stürmer der Arnsdorfer vor unserem Keeper Silvio Losch auf, der den Ball, aber locker aufnehmen kann. Riesenchance vergeben!
Danach machen die Gäste weiter Druck, auch weil Hartmannsdorf nicht ins Spiel findet. Große Chancen gibt es jedoch nicht. Schrecksekunde nach 8 minuten: Unser Stürmer Claudio Böhme muss verletzt ausgewechselt werden, für ihn kommt Sandro Nitschke.Nach einem weiten Abschlag von unserem Keeper, Richtung Gästetor, köpft der Libero der Arnsdorfer mit einem schönen Lupfer in die lange Ecke das 1:0 für Hartmannsdorf.
Danach weitere Möglichkeiten für die Gäste, die durch das Tor wieder ins Spiel gefunden haben. Nach einer Ecke spielt Martin Pritza den freistehenden Sandro Nitschke in halblinker Position an, der zum 2:0 trifft. Mit dieser Führung ging es dann in die Pause.
In der 48. Minute, Ecke für Arnsdorf und der schnelle Anschlusstreffer durch Steffen Schneider, der per Kopf trifft.
Danach überschlugen sich die Ereignisse: erst setzte Maik Thume einen Freistoß aus halblinker Position auf das lange Dreiangel. 2 Minuten später bekam er dann die für was auch immer.
Arnsdorf nutzte die Überzahl zu mehr Spielanteilen, kam aber nicht zu Großchancen bis zur 85. Minute, als Silvio Losch grandios reagierte und den Arnsdorfer Ausgleich verhinderte. Nach 8! Minuten Nachspielzeit gab es dann doch noch die Entscheidung als der eingewechselte Carlo Nitschke perfekt auf Fabrice Fröbel spielte, der den herauslaufenden Gästekeeper keine Chance mehr ließ. Kurz danach war Schluss und der Klassenerhalt perfekt gemacht.Ich habe hier noch nie ein Schirileistung kritisiert und werde es auch jetz nicht tun. Nur eine kleine Anmerkung noch, es hätte durchaus nicht so farbenfroh zu gehen müssen und so eine lange Nachspielzeit habe ich acuh noch nie erlebt.
Aber egal Sieg ist Sieg...Also müsst ihr uns mind.!(es werden mehr^^) noch 1 jahr in der Bezirksklasse ertragen... ....
Finds echt Schade, das Grimme absteigt( Aber ihr habt euch auf jeden Fall den Respekt der ganzen Liga erarbeitet, bzw. erkämpft...) und das Altenberg so tief mitdrinsteckt,a ber es sind trotzdem nur 3 Punkte Abstand, also A...aufreißen, das wir nächstes Jahr wieder 4 Derbys haben...
Ich hätte gern mal einen Spielbericht von Großröhrsdorf - Altenberg gelesen...wär das möglich???
-
schau mal auf die Homepage von Altenberg bzw. stand es heute früh auch in der SZ!
-
SC1911 10(5) : 2(0) Stahl Altenberg
Großröhrsdorf feiert Kantersieg
Thomschke allein erzielt 5 Treffer!
Bei optimalen Witterungsbedingungen empfingen die Rödertaler die arg abstiegsbedrohten Gäste aus dem Ezgebirge.Vom Start weg bestimmten die Einheimischen das Tempo.Nach nur 10 Minuten stand es bereits 2:0.Eckart und Arlt hatten den beruhigenden Vorsprung herausgeschossen.So war früh abzusehen,wer diese einseitige Partie gewinnen würde.Thomschke markierte nach 23 Minuten das 3:0.Erneut Eckart steuerte das 4:0 bei.Dann schlichen sich Leichtsinnsfehler ein,undf die Gäste hätten zwischen der 40.und 44. einen Treffer erzielen müssen,aber Füssel-Ersatz hielt bravourös.den HZ-Stand erzielte Thomscke mit seinem 2.Treffer.Nach dem Seitenwechsel bot sich das gleiche Bild.Die Gäste versuchten nicht vollends unter die Räder zu kommen und der SC wollte noch weitere Treffer verbuchen.Den 6.Treffer erzielte wieder der wieselflinke Thomschke in der 55.Minute.Dann erzielten die Gäste den vermeintlichen Ehrentreffer.Aber Thomschke,Leipziger und Csomor schraubten das Ergebnis auf 9:1.Altenberg erzielte 5 Minuten vor Ultimo den zweiten Treffer,wobei sich verletzte.Den Schlusspunkt setzte erneut Thomschke.SC1911:Hempel(Grosser)Senf,Mieth(SChlecht 74.),Winkler(66.Csomor);Arlt,Leipziger,Eckart,Thomschke,Gneuß,S.,Höckendorf,Pollack
Quelle: www.sc1911.de
-
Dreimal Bezirksklasse an 3 aufeinanderfolgenden Sonntagen - soviel sehe ich sonst in zwei Jahren nicht.
Copitz2 - Pulsnitz 2:2 (1:0). Kurzbericht steht ja schon drin.Sicher hatte Copitz einige klare Chancen für weitere Tore, aber fußballerisch war Pulsnitz insgesamt einen Tick besser und hintenraus mit deutlichen Kräftevorteilen. Ich werte das 2:2 deshalb als gerechtes Resultat und betrachte es als Punktgewinn. Da ich mal 3 Punkte gegen Rgrimma fest einplane und an eine Aufholjagd von Altenberg nicht mehr glaube, sollte der Klassenerhalt eigentlich sicher eingefahren werden. Da hilft schon ein Pünktchen am Sonntag in Dobritz weiter, drei wären aber auch nicht schlecht.