Neustadt - Possendorf 2:1
Bannewitz - GW Pirna 1:2
R´grimma - Altenberg 2:2
Laubegast - Pulsnitz 1:3
Striesen - Dobritz 4:2
Birkwitz - Arnsdorf 1:3
Dohna - Großröhrsdorf 2:3
Copitz - Hartmannsdorf 3:1
Bezirksklasse - Dresden - Staffel 3 - 2008/2009
-
-
Neustadt - Possendorf 1:1
Bannewitz - GW Pirna 2:1
R´grimma - Altenberg 3:2
Laubegast - Pulsnitz 1:4
Striesen - Dobritz 1:2
Birkwitz - Arnsdorf 1:1
Dohna - Großröhrsdorf 2:0
Copitz - Hartmannsdorf 1:1 -
Neustadt - Possendorf 1:3
Bannewitz - GW Pirna 1:0
R´grimma - Altenberg 2:1 (ich denk auch mal, dass das der erste Dreier wird)
Laubegast - Pulsnitz 0:5
Striesen - Dobritz 4:1
Birkwitz - Arnsdorf 1:1
Dohna - Großröhrsdorf 4:2 (Schade...dass hätt ich mir gern angeschaut)
Copitz - Hartmannsdorf 1:2(Wenn nicht jetz, wann dann...richtiger Zeitpunkt um Stärke zu zeigen...)Was ich noch sagen wollt, wir ham keine 05 hinter unserem Namen...also entweder Hartmannsdorfer SV oder HSV "Empor" 1922 e.V., wenn es sein muss......
-
den Spielbericht wollte ich ja noch nachreichen...
Mit einer extremen Aggressivität, ging der äußerst spiel- und laufstarke, sowie selbstbewusst, aber niemals überheblich auftretende Aufsteiger aus Dohna in dieses erste Pflichtspiel beider Mannschaften. Die Hartmannsdorfer wirkten dagegen wie gelähmt, völlig verunsichert und zeigten sich stark beeindruckt vom couragierten Auftreten des bisher noch ungeschlagenen Gegners aus Dohna. Es dauerte dann auch bis zur Hälfte der 1.Halbzeit, ehe die Gastgeber besser Fuß fassten, doch zu diesem Zeitpunkt führte der Aufsteiger schon mit 0:1, (04 Minute Jens Gerigk) und hatte noch deutliche Chancenvorteile auf seiner Seite zu verzeichnen. Erst nach dem verletzungsbedingten Ausscheiden (28. Min.) von Carlo Nitschke (Mittelfußbruch) ging noch mal ein Ruck durch die Reihen der Gastgeber und bis kurz vor die Halbzeitpause wurde annähernde Gleichwertigkeit im Feldspiel erreicht. In den verbleibenden drei Minuten mussten dann aber die Emporkicker gleich noch einen doppelten Dämpfer hinnehmen, indem Marcel Krebs per platzierten Flachschuss das 0:2 (43.) gelang und nur 120 Sekunden später dem Emporlibero Maik Thume ein unglückliches Eigentor zum 0:3 Pausenstand unterlief. Mit diesem gewaltigem Handicap waren die Platzbesitzer im zweiten Abschnitt auf Schadensbegrenzung aus, fanden aber diesmal zu keinem Zeitpunkt mehr in die Erfolgsspur der letzten Monate und die hier gezeigten Leistungen in heimischer Umgebung zurück. Die in dieser Bezirksklassenstaffel bisher am torgefährlichsten und am treffsichersten aufspielenden Dohnaer, zogen ihr Spiel dagegen weiterhin konsequent mit ihrem drei wieselflinken Angreifern und einer enorm spielstarken Mittelfeldbesetzung durch, wurden immer selbstsicherer und ließen auch vom hohen Spieltempo nicht ab. Besonders Rechtsaußen Rene Courtois de Hurbal, fand immer besser in dieses nunmehr immer ungleicher werdende Match, vernaschte seine Gegenspieler gleich reihenweise und fügte den Gästetorreigen allein drei weitere sehenswerte Treffer hinzu. Weitere Torschützen für den souveränen Sieger waren, abermals Marcel Krebs mit einer schönen Einzelleistung sowie der tschechische Libero, Tomas Uxa, per verwandelten Foulelfmeter. Mit Anstand und ohne jegliche Unsportlichkeiten nahmen die Hartmannsdorfer diese erste und außergewöhnlich hohe Punktspielheimniederlage seit dem 20. Oktober des Vorjahres ( 0:2 gegen Frankenthal), nach zuvor 14 erfolgreichen Heimspielen in Folge hin und wollen nunmehr ihrerseits die bisher vorherrschende Auswärtsmisere schon möglichst beim nächsten Punktspiel in Pirna-Copitz beenden.
Aufst.: Silvio Losch, Sylvio Ullmann, Maik Thume, David Stollberg, Michael Saupe, Rene Franke (Fabrice Fröbel), Martin Pritza, Carlo Nitschke (Norman Bendix), Pierre Zimmermann, Mario Ullmann, Claudio Böhme.
Referee: Jens Kühn Spvgg Dresden-Löbtau mit SRA
Gelbe Karten: 2 / 3, Zuschauer: 285
-
Neustadt - Possendorf 1:3
Bannewitz - GW Pirna 1:1
R´grimma - Altenberg 1:3 (ich denk nicht, dass das der erste Dreier wird)
Laubegast - Pulsnitz 0:5
Striesen - Dobritz 4:2
Birkwitz - Arnsdorf 2:1
Dohna - Großröhrsdorf 4:2Copitz - Hartmannsdorf 0:2
-
@hamado-fan:Auswärtsdreier? (für die meisten 2.Vertretungen glücksfall-Landespokalwochenende!Wenn man mal über den Tellerrand schauen würde,dann ...!)
Neustadt - Possendorf 1:1
Bannewitz 2. - GW Pirna 3:0
R´grimma - Altenberg 2:1
Laubegast 2.(erster Dreier?) - Pulsnitz 1:1
Striesen - Dobritz 3:1
Birkwitz - Arnsdorf 1:1
Dohna - Großröhrsdorf (spielerische Klasse setzt sich gegen Kampf+Willen durch) 2:0
Vfl 2. - Hartmannsdorf(ist Hamado Fan vor Ort?wird hart für dich!) 5:0(wie vor einem Jahr,keine Chance für Hamado)
-
Dohna - Großröhrsdorf (spielerische Klasse setzt sich gegen Kampf+Willen durch) 2:0
warum dann 2:0??
also das is schon bissl frech...als ob wir nur kämpfen könnten...naja, kann sich ja jeder seine meinung selber bilden!
wird schon sehr sehr schwer was zu holen! aber ich denke es is möglich, wir haben uns bis jetzt immer chancen ohne ende erspielt, wenn wir die mal alle reinmachen würden, hätten wir auch son torverhältnis wie dohna!:Dviel erfolg allen aktiven am WE!
-
Spielfrei in den oberen Ligen - da schaut man sich ein bissel weiter unten um. Unbedingt gelohnt hat es sich nicht:
Dohna - Großröhrsdorf 0 : 3 (0:2)
Tore in den Minuten 11, 37 und 83.
Zu: etwa 200, davon ca. 25 Gäste
Dohna hat heute eindrucksvoll bewiesem, wie man sowohl das eigene Stammpublikum als auch die zahlreich anwesenden Gelegenheitsfans von außerhalb (mindestens 8 Copitzer und noch mehr Heidenauer waren vor Ort) vergraulen kann. Nicht wegen des Spiels oder des Ergebnisses, sondern wegen der Platzwahö. Bei herrlichstem Fußballwetter blieb der grüne Rasen unbenutzt. Stattdessen musste auf dem kleinen Kunstrasen gespielt werden. Die Einheimischen waren unisono stinkesauer auf ihren eigenen Verein. Als Grund wurde genannt, dass sich Trainer Hollstein da größere Siegchancen ausrechnete bzw. die ab 17 Uhr anstehende Geburtstagsfeier des Bürgermeisters. Beides ist für echte Fußballfans nicht nachvollziehbar, einen dritten Grund kann es aber definitiv nicht gegeben haben. Sollen das die Dohnaer unter sich klären, ich werde da eh nicht mehr so schnell hinkommen.
Weit geschlagene Bälle, die nach dem Zufallsprinzip hin und her (oder ünber die Umzäunung) sprangen, prägten das gesamte Spiel. Optisch verteiltes Spiel, aber Großröhrsdorf viel effektiver. Ein Tor nach einem Freistoß, ein schön herausgespieltes Kontertor mit Schlafeinlage der gegnerischen Abwehr und eine herrliche Einzelleistung der Nummer 11 über rechts (die für den neutralen Besucher am Ende doch noch das Eintrittsgeld wert war) entschieden das Spiel. Dohna traf beim Stand von 0:1 den pfosten, hatte auch einige Chancen, war aber insgesamt zu harmlos - wie eben vieles dem Zufall überlassen war. So ein Spiel gewinnt meist der, dem das erste Tor gelingt. Der Sieg auch deshalb verdient, weil die Spielanlage bei den Kontern in Hälfte zwo einfach besser war, da hätte das 3:0 sogar früher gemacht werden müssen.
Fazit: auch wenn man zuletzt schlechten Landesligafußball gewöhnt war, ist die Bezirksklasse immer noch deutlich eine andere Liga. Dohna hat sich schon mit der Platzwahl selbst geschlagen. Ob Großröhrsdorf (oder die anderen Favoriten der Staffel wie Possendorf oder Striesen) tatsächlich das Zeug zum Aufstieg haben, müssen die Leute beurteilen, die diese Staffel besser kennen als ich. Morgen vielleichtt noch ein Besuch bei VfL2 gegen Hartmannsdorf, besser wird das bestimmt nicht. Aber vielleicht kann man sich ja angenehm überraschen lassen... -
Striesen-Dobritz 3:1 (2:1)
Striesen ging durch zwei geschenke der eintracht in führung. dobritz dannach besser im spiel und kam zum anschluss und traf kurze zeit später nur den pfosten. im zweiten durchgang fussballmagerkost. die gäste waren um den ausgleich bemüht und striesen wartete auf den entscheidenen konter. in der nachspielzeit gelang dieser zum 3:1.
-
Neustadt - Possendorf (3:3) 4:4
Possendorf vorne hui hinten pfui!
-
Dohna - SC 1911 0:3 (0:2)
Tore: Roman Brückner, Tobias Thomschke, Hans-Jürgen Eckart
Ja, warum auf dem klitzekleinen Kunstrasen gespielt werden musste ist mir auch ein Rätsel, das hat auch uns Spieler angekotzt, wenn man diesen Teppich gesehen hat!:-/
Wir, der SC 1911, heute mit einer schlechten Leistung muss man sagen, nur lange Bälle geschlagen, nicht hinten herausgespielt und im spiel nach vorne auch ungewohnt ungenau und unpräzise! aber es hat gereicht, weil dohna sich mit dem kleinen, schnellen platz selbst ein Eigentor schoss!:) Leider konnte nur gebolzt werden und kein, wie erwartet, schönes und schnelles fußballspiel stattfinden! schade drum! egal, immernoch erster!:D -
R´grimma - Altenberg 1:3
Kein schönes Spiel . Grimme geht in führung völlig unerwartet Altenberg gleicht aus und macht das Spiel .
macht das 2 zu 1 in der 75 Minute vergibt grimme einen Strafstoß und kurz vor schluss macht Altenberg alles klar .
-
Guten Abend an alle !!
Bannewitz 2-G/W Pirna 1:1
war leider nicht vor Ort,kann deshalb keine Einschätzung geben. Nur soviel ,es soll ein gutes und relativ schnelles Spiel mit leichten Chancenvorteilen für Pirna gwesen sein . Pirna hätte nach dem Ausgleich durch einige sogenannte 100% igen den Sack zu machen müssen,aber die Chancen wurden nicht genutzt. In der 90 min wiederum hält Pirna`s Keeper einen Elfer ,so das am Ende man mit diesen einen Punkt noch Sehr gut leben konnte !
MfG Ilse Koschmütter
-
Neustadt - Possendorf (3:3) 4:4
Possendorf vorne hui hinten pfui!
Viel Hui war vorne auch nicht. erstes Tor ein geschenkter Elfer, und zweites Tor hat Neustadt für euch vorbereitet. drittes Tor war Klasse. vierte ordentlich erarbeitet.
-
Also ich muss mal sagen wenn man auswärts 4 Tore schießt ist das schon nicht schlecht!Und wenn du mir mal erklären kannst warum der Elfmeter geschenkt war, wäre ich dir sehr dankbar!
-
Also ich muss mal sagen wenn man auswärts 4 Tore schießt ist das schon nicht schlecht!Und wenn du mir mal erklären kannst warum der Elfmeter geschenkt war, wäre ich dir sehr dankbar!
Weil es nicht im Strafraum war.
-
schönen guten tag....
erstmal wollte ich mich über das zitat "
Dohna - Großröhrsdorf (spielerische Klasse setzt sich gegen Kampf+Willen durch) 2:0"
äußern. Diese Ansicht würde man wahrscheinlich nicht haben wenn man uns schonmal öfters spielen gesehen hat. Leider konnten wir in Dohna unsere spielerische klasse nicht unter beweis stellen, was mit sicherheit auch daran liegt das man auf den kunstrasen eigentlich nur 9 gegen 9 spielen kann und nicht 11 gegen 11. Damit hat sich Dohna ein eigentor geschossen und die fans waren mit sicherheit auch nicht sehr begeistert, weil der Rasenplatz der war wie geleckt. großröhrsdorf hatte sich die bessern chancen erarbeitet und hat sie auch genutzt weil dohna keine schussmöglichkeit nutzen konnte an diesem tage...So bleibt Großröhrsdorf verdient an der spitze vor einem guten Aufsteiger... -
ausführliche spielberichte der eintracht sind auch hier zu finden: http://www.eintracht-dobritz.de/spielplan.htm
-
Weil es nicht im Strafraum war.
Das sah ja da der Schiedsrichter und sein Assi anders!Außerdem hat unser Stürmer auch gesagt das er drin war!
Das sind aber Diskussion die eh zu nix führen!Nach meiner Ansicht war der foulende Neustädter aber letzter Mann von daher, könnten wir jetzt weiter diskutieren.. -
Für alle die das Spiel gesehen haben und die ehrlich zu sich selbst sind, dürfte aufgefallen seien das auch wir genug Gelegenheiten hatten dieses Spiel zu entscheiden.Zweimal knallte der Ball an den Pfosten ,zweimal hielt der Torwart stark,einmal Uxa Freistoß knapp über das Tor und ein gleich in den ersten 5 min. gegebenes Abseits (was nur der Linienrichter so sah) hinderten uns leider an diesem Tag Tore zuschießen.Dazu kam natürlich auch noch das man unserer Mannschaft den Siegeswillen nicht unbedingt ansah.Was ebenso an diesem Tag schlecht für uns war das Zwei gute Stammkräfte mit Drescher u. de Hurbal fehlten und zwei weitere Spieler angeschlagen in die Partie gingen.Trotzdem sollte man die Kirche im Dorf lassen und nicht vergessen das wir Aufsteiger sind.Wenn ich hier manche Berichte lese, kann ich nur den Hut ziehen wir Ihr über Dohna denkt.( positiv wie negativ) Und nochmals zu den Zuschauern am Wochenende ,wenn soviel dabei gewesen sind die gesagt haben es war falsch auf dem Kunstrasen zuspielen und wir hier schon 3 Buden kassieren,was wäre wohl dann an diesem Tag auf dem Rasen passiert ??? Vielleicht hatten auch viele vergessen das der SC 1911 Tabellenführer war(und auch noch ist) und die ja auch nicht zufällig dort stehen.Meine Meinung ist, an diesem Tag ein verdiehnder Sieg des SC 1911 Großröhrsdorf.
Achso, noch was zu unserem Copitzer Sportfreund,zu Dir muss ich mal folgendes sagen,ich glaube nicht das Ihr(oder DU) darüber Urteilen solltet auf welchen Platz Dohna spielen muss,meiner Meinung nach habt Ihr genug vor eurer Tür zukehren.Wenn ich eure Erste Mannschaft sehe im Abstiegskampf Landesliga dann lasse ich mir das ja noch gefallen,aber eure zweite Mannschaft geht gar nicht!!!! Von denen die bei uns gespielt haben konnten ein paar vor Überheblichkeit kaum laufen (Wagner , Mühle usw.) ein paar konnten es einfach nicht und wiederum 2-3 Haben ohne zu meckern Ihren Stiefel runtergespielt.Und wenn ich deine Meinung höre ( Steffen - Routinier ) was die Zuschauer bei uns gesagt haben und dein Kommentar , dann Frag ich mich was die Zuschauer bis heut bei Euch in Copitz sagen.Eure Zweite spielt seit Jahrzehnten nur auf der Scheibe bzw.jetzt auf Kunstrasen obwohl Ihr einen wunderbaren Rasen habt.Entscheiden das bei Euch auch die Zuschauer ???? Vieleicht solltest Du erstmal darüber nachdenken bevor Du solche Sätze schreibst.
Also mein Schlusswort lautet :
ERSTMAL ALLE AN DIE EIGENE NASE FASSEN BEVOR ICH ANDERE SCHLECHT MACHE.
Grüsse an Butt- Butt und alle CHEMIE FANS !!!!!!!!!!!!!! Wir sehen uns alles zum nächsten Auswärtsspiel .