Bezirksklasse - Dresden - Staffel 3 - 2008/2009

• SC 1911 Großröhrsdorf - SV Birkwitz-Pratzschwitz 1 : 2

Arnsdorfer FV - FV Dresden 06 Laubegast II 4 : 1

Hartmannsdorfer SV 05 - SV Chemie Dohna 1 : 4

TSV Pulsnitz 1920 - SG Dresden-Striesen 2 : 2

BSG Stahl Altenberg - VfL Pirna-Copitz 07 II 4 : 2

SV Grün-Weiß Pirna - SSV Neustadt/Sachsen 2 : 2

SV Eintracht Dobritz - SV Bannewitz II 2 : 1

• habt ihr euch aufgegeben oder waren die so stark?? ?(

SC 1911 - Birkwitz-Pratzschwitz 5:0

Tore: Eckart, R. Brückner, Thomschke 2x, Hensel

Nächste Woche dann Dohna-Großröhrsdorf! Sozusagen Spitzenspiel...da werden wir dann sehen, wo wir stehen! 8)

• außenläufer: würde nicht sagen, dass wir aufgegeben haben.
    Dohna hat nur bis zur letzten Minute super gespielt und uns nach allen Regeln der Kunst außeinandergenommen.
    Und die Neuzugänge sind der Hammer, vor allem der, der von Borea kam...hab grad Namen vergessen, glaub Hruba oder so ähnlich und der 7er...einfach nur supertechniker.

Tja, jetzt gilts nächste Woche die Punkte einzufahren...

Glückwunsch Hoffi zum nächsten Derbysieg

• de hurbal meinste bestimmt... ?( :)

ja, gut...danke! also sind sie auch konditionnell nicht die schlechtesten....muss ja bisschen informationen sammeln für nächste woche, damit wir bisschen gerüstet sind für unsere fahrt dahin! aber ich bin guter dinge! ;)

• Dobritz-Bannewitz 2:5 (1:2)

bannewitz gewinnt hochverdient in dobritz. die eintracht brach nach der eigener führung auseinander und verlor auch in der höhe verdient. wenn bannewitz jede woche mit der elf aufläuft ( 5 mann aus der 1. mannschaft) sind sie klarer aufstiegskandidat. dobritz mit der höhsten heimniederlage seit über 3 Jahren.

• es haben, aber nur 4 aus der ersten mitgespielt und einge von denen haben ein oder zwei mal gespielt und sind 18 jahre alt und soweit ich weiß hat der Ersatztorhüter eure Führung bedingt! ;)

also einen torwartfehler hab ich da nicht gesehen und ich stand 2 meter daneben. da waren es eben nur vier leute, die haben aber ne ganze menge qualität mit reingebracht. Ich glaube kaum das diese elf die ersten 6 spiele in dieser formation bestritten hat, sonst hätten sie nicht nur 3 zähler geholt. aber egal . mund abputzen, weiter geht.

• also einen torwartfehler hab ich da nicht gesehen und ich stand 2 meter daneben. da waren es eben nur vier leute, die haben aber ne ganze menge qualität mit reingebracht. Ich glaube kaum das diese elf die ersten 6 spiele in dieser formation bestritten hat, sonst hätten sie nicht nur 3 zähler geholt. aber egal . mund abputzen, weiter geht.

danke für die Hinweise, da können wir uns ja warm anziehen nächste woche, zumal die erste von bannewitz nächste woche spielfrei hat!

ich bin zwar optimist, aber ich denke das könnte unsere erste niederlage werden ... irgendwann erwischt es sowieso jeden auch die "übermannschaft" von dohna!

"Ich hatte keine schöne Kindheit, aber ich hatte Bohnen."

• Stahlelf gewinnt Kellerduell

In einer eher mäßigen Bezirksklassepartie gewann Altenberg gegen die Reserve des VfL Pirna – Copitz mit 3:0.

Von Anfang an bestimmten die Hausherren vor 120 Zuschauern das Geschehen und hatten bereits in den ersten Minuten ihre Chancen, aber Marcel Weinhold (3.) und die Gebrüder Müller (5. und 7.) scheiterten am guten Gästetorwart. Man vermisste den letzten Biss und das Spiel plätscherte zwischen den Strafräumen so vor sich hin, ohne nennenswerte Aktionen aufzuweisen. Brandgefährlich wurde es in der 30. Minute, als Copitz mit einer Doppelchance hätte in Führung gehen müssen. Erst rettete Altenbergs Libero Güttler heldenhaft vorm einschussbereiten Herrmann, nur wenige Sekunden später köpfte Böhme einen Torschuss von der Linie. Fünf Minuten später folgte dann der längst überfällige Altenberger Führungstreffer, als Michael Weinhold eine Robby Müller – Eingabe aus Nahdistanz verwertete. Wiederum eine Minute später hatte Altenberg die Chance zu erhöhen, doch der Copitzer Schlussmann parierte Marcel Weinholds Freistoss glänzend.

Nach der Pause ein ähnliches Bild wie in Hälfte eins. Der gut pfeifende Dresdner Schiri kam in dieser recht fairen Begegnung ganz ohne Karte aus, obwohl er durch seine, in manchen Situationen doch recht kleinliche Art kaum Spielfluss entstehen ließ. In der 60. Minute ließ Stahl – Vorstopper Stephan Kadner Offensivqualitäten aufblitzen, als er mustergültig Marcus Böhme bediente, welcher die Führung auf 2:0 ausbaute. Nach 80 Minuten scheiterte Robby Müller am Copitzer Schlussmann, bekam den Ball aber über Böhme zurück und trifft in die Maschen, doch jeglicher Jubel umsonst. Der Assistent hatte die Fahne oben und der Treffer zählte nicht, wegen Abseits. In der 88. Minute traf Pirna bei ihrer einzig zählbaren Chance in Hälfte Zwei nur den Pfosten, bevor die Stahlelf in der 90. Minute den Deckel zu machte. Der Torwart kratzte noch einen Distanzschuss des frisch eingewechselten Klemm aus dem Angel, der Ball fiel Böhme vor die Füße, der es sich nicht nehmen lies, seinen zweiten Treffer an diesem Tag zu erzielen.

Altenberg spielte mit:

Tor:

A. Zschocke

Abwehr:

R. Czerny - S. Güttler - A. Kadner - S. Kadner

Mittelfeld:

M. Klaus (M. Klemm 82.) - D. Müller - Ma. Weinhold - Ma. Böhme

Angriff:

R. Müller - Mi. Weinhold (E. Lehmann 72.)

• Super Bericht von "keine Ahnung",gibt es nichts weiter zu sagen,ausser das die zweite Vertretung grosse Personalprobleme hat(man trat mit 12Feldspielern+2Torhütern die Reise an,davon 2-3Mann die kaum bis garnicht trainieren)!Soll aber keine ausrede sein,wir werden trotzdem kämpfen,vielleicht gelingt uns wie vor 2Jahren eine grandiose Siegesserie mit 7Spielen in Folge!Hoffnung stirbt zuletzt!Schwer wird es keine Frage,zumal es bei unserer 1.auch nicht besser läuft!SPORT FREI!!

• Auf gehts Leute........die nähste Runde steht an :thumbsup:

8. Spieltag vom 11.10.2008 bis 12.10.2008

SSV Neustadt-Hohwald - SG Empor Possendorf 2 : 2

SV Bannewitz II - SV Grün-Weiß Pirna 1 : 3

TSV Reinhardtsgrimma - BSG Stahl Altenberg 3 : 1...das wird bestimmt der erste Sieg für R`grimma

FV Dresden 06 Laubegast II - TSV Pulsnitz 1920 1 : 5

SG Dresden-Striesen - SV Eintracht Dobritz 4 : 1

SV Birkwitz-Pratzschwitz - Arnsdorfer FV :whistling: : :whistling:

SV Chemie Dohna - SC 1911 Großröhrsdorf 2 : 2....enges Ding der beiden Titelaspieranten (und bestimmt ein geiles Spiel,würd ich mir gern ansehen...ABER!!!!)

VfL Pirna-Copitz 07 II - Hartmannsdorfer SV 05 1 : 2...wird der erste Auswärts Dreier

• Neustadt - Possendorf 2:1
    Bannewitz - GW Pirna 1:2
    R´grimma - Altenberg 3:1 ( denke auch das es an der zeit ist für den ersten sieg )
    Laubegast - Pulsnitz 0:4
    Striesen - Dobritz 3:0
    Birkwitz - Arnsdorf 2:2
    Dohna - Großröhrsdorf 1:1 ( könnten derzeit auswärts bei dohna gut mit nem Punkt leben )
    Copitz - Hartmannsdorf 2:3

• nagut...dann los!

neustadt-possendorf 1:2 (die abgzockten possendorfer gewinnen am ende wieder glücklich gegen eine spielstarke truppe!)

Bannewitz-G/WPirna 1:2 (is mir ein rätsel, wie bannewitz letzte woche so hoch gewinnen konnte - pirna ist besser!)

R'grimma-Altenberg 1:1

Laubegast-Pulsnitz 0:6

Striesen-Dobritz 5:0 (mindestens)

Birkwitz-Arnsdorf 1:3 (wenn birkwitz so spielt wie letzte woche...);)

Dohna-SC 1911 1:3 (einer muss ja ma positiv denken!:D )

Copitz-Hartmannsdorf 1:2

• Neustadt - Possendorf 1:3 (Routine setzt sich durch)
    Bannewitz - GW Pirna 2:1 (hab ein ungutes gefühl,lasse mich aber gern eines besseren belehren,leider nicht live vor ort)
    R´grimma - Altenberg 2:0 (wird sicher ein hart umkämpftes Keller-Derby)
    Laubegast - Pulsnitz 1:5 (ohne Kommentar)
    Striesen - Dobritz 2:2 (stets umkämpftes Stadtderby)
    Birkwitz - Arnsdorf 3:0 (klarer Heimvorteil)
    Dohna - Großröhrsdorf 4:1 (zur Zeit kein Kraut gewachsen gg. den Sturm)
    Copitz - Hartmannsdorf 1:0 (muss einfach, sonst wirds wirklich eng für Copitz)

"Ich hatte keine schöne Kindheit, aber ich hatte Bohnen."

• Neustadt - Possendorf :pinch: : :wacko: mal schauen was die Reise bringt
    Bannewitz - GW Pirna 2:2
    R´grimma - Altenberg 1:2
    Laubegast - Pulsnitz 1:3
    Striesen - Dobritz 3:2
    Birkwitz - Arnsdorf 2:1
    Dohna - Großröhrsdorf 1:2 Gneuß macht den Unterschied
    Copitz - Hartmannsdorf 2:1, Hartmannsdorf noch von der Klatsche zu hause geschockt