Bezirksklasse - Dresden - Staffel 3 - 2008/2009

  • ist für mich das gleiche. siehe z.B. die döddel von dohna. wer ein bißchen sportlichen ehrgeiz hätte, würde sich so einen scheiß nicht antun. meiner meinung nach, hat geld in dieser liga nix verloren. wer für diesen fussball geld bekommt...ohne kommentar

  • SSV Neustadt-Hohwald - Arnsdorfer FV 3:2
    SV Bannewitz II - SC 1911 Großröhrsdorf 2:3
    TSV Reinhardtsgrimma - TSV Pulsnitz 1920 2:1
    FV Dresden 06 Laubegast II - VfL Pirna-Copitz 07 II 0:5
    SG Dresden-Striesen - Hartmannsdorfer SV 05 3:1
    SV Birkwitz-Pratzschwitz - SV Chemie Dohna 2:1
    SV Grün-Weiß Pirna - BSG Stahl Altenberg 2:1
    SG Empor Possendorf - SV Eintracht Dobritz ?( : :S


    Ich glaube mal gehört zu haben, das man in der LL eine zweite Männermannschaft brauch, genauso wie Jugendmannschaften!

  • SSV Neustadt-Hohwald - Arnsdorfer FV 1:1
    SV Bannewitz II - SC 1911 Großröhrsdorf 3:2
    TSV Reinhardtsgrimma - TSV Pulsnitz 1920 1:4
    FV Dresden 06 Laubegast II - VfL Pirna-Copitz 07 II 1:3
    SG Dresden-Striesen - Hartmannsdorfer SV 05 5:1
    SV Birkwitz-Pratzschwitz - SV Chemie Dohna 2:2
    SV Grün-Weiß Pirna - BSG Stahl Altenberg 2:1
    SG Empor Possendorf - SV Eintracht Dobritz 4:2

  • SSV Neustadt-Hohwald - Arnsdorfer FV 1:1
    SV Bannewitz II - SC 1911 Großröhrsdorf 1:2
    TSV Reinhardtsgrimma - TSV Pulsnitz 1920 1:3
    FV Dresden 06 Laubegast II - VfL Pirna-Copitz 07 II 2:1
    SG Dresden-Striesen - Hartmannsdorfer SV 05 2:1
    SV Birkwitz-Pratzschwitz - SV Chemie Dohna 2:2
    SV Grün-Weiß Pirna - BSG Stahl Altenberg 1:2
    SG Empor Possendorf - SV Eintracht Dobritz 3:1

    ....Das waren noch Zeiten, wo der KSC Bundesliga spielte. Aber ich hoffe die Zeiten kommen irgendwann wieder....

  • ist für mich das gleiche. siehe z.B. die döddel von dohna. wer ein bißchen sportlichen ehrgeiz hätte, würde sich so einen scheiß nicht antun. meiner meinung nach, hat geld in dieser liga nix verloren. wer für diesen fussball geld bekommt...ohne kommentar


    recht hat er!!!!8.liga und geld verdienen!tz



    wir spielen bei dobritz noch aus ehrgeiz,spass, ohne kohle und können trotzdem mithalten!;-)zumindest manchmal! :D

  • 4.Spieltag Bezirksklasse Staffel 3


    SSV Neustadt - Arnsdorf 2:1


    SV Bannewitz 2.(wieder mit Müller :rofl: ) - SC 1911 Großröhrsdorf 2:0


    Reinhardtsgrimma - Pulsnitz 1:0


    FV 09 Dresden Laubegast 2. - VfL 2. 0:3


    SG Striessen(für mich klarer Aufstiegsfavorit) - Hartmannsdorf 4:1


    BiPra - Dohna 0:1


    GW Pirna - Altenberg 0:0


    Possendorf - Dobritz 1:1


    Zu Diskussion:Finde die Diskussion über Geld in der Liga ja oder nein,auf deutsch sinnlos!Jeder Verein soll/kann doch machen was er will,so lange dann trotzdem eine ordentliche Nachwuchsarbeit bzw. Vereinsarbeit betrieben wird ist es für mich doch völlig ligetim(nur ein Beispiel Hoffenheim:deutscher B-jugend meister)!Wenn nicht,dann werden diese Vereine über kurz oder lang auf den harten Boden der Realität zurückkommen und manche sogar aus dem Vereinsregister gestrichen!

  • SSV Neustadt-Hohwald - Arnsdorfer FV 3:1
    SV Bannewitz II - SC 1911 Großröhrsdorf 3:2
    TSV Reinhardtsgrimma - TSV Pulsnitz 1920 1:1
    FV Dresden 06 Laubegast II - VfL Pirna-Copitz 07 II 0:3
    SG Dresden-Striesen - Hartmannsdorfer SV 05 0:1
    SV Birkwitz-Pratzschwitz - SV Chemie Dohna 2:3
    SV Grün-Weiß Pirna - BSG Stahl Altenberg 1:1
    SG Empor Possendorf - SV Eintracht Dobritz 4:0

  • Der Gastgeber beherrscht ca. 1 Stunde das Spiel mit 10 Mann. Hartmannsdorf konnte durch einen Elfmeter in Führung gehen. zuvor sah der Heimkeeper nach einer Notbremse die rote Karte und wurde durch einen Feldspieler ersetzt. Danach begannen die Striesener das Spiel an sich zu reisen und konnte in Unterzahl ein halbes dutzend Tore erzielen.

  • haste recht hoffi...und wir wollten in der halbzeit schonmal rüber nach possendorf kommen, um zuzusehen! :D ...aber ihr spielt ja erst heute!


    Tore SC: Roman Brückner 2x, Thomas Hensel, Sebastian Gneuß


    nächstes spiel gegen striesen und alle wieder spielberechtigt! :thumbsup:

  • Spiel des Tages?Eher Grottenkick der Woche!
    Das beste ist 3Punkte und die erkenntnis das man noch gewinnen kann!Schirileistung einfach unterirdisch(auf beiden seiten)
    Highlights waren: Spieler von Laubegast schlägt,aus frust,den ball von Mitte der Mittellinie ins Seitenaus-Schirientscheidung=Freistoss Laubegast!Dann die 89.Minute,ein Spieler von Laubegast läuft Amok und senst einen Spieler vom VfL mit voller Absicht von hinten die Beine weg-VfL spieler für alle überraschend schnell wieder auf den Beinen nimmt sich den Übeltäter zur Brust und geigt ihm die Meinung ohne gewalt anzuwenden=für beide Spieler ROT!Wo ist da die Verhältnissmässigkeit?Zum Glück war Schiribeobachter vor Ort,nach ersten Info`s soll der Schiri nie wieder Bezirksklasse pfeifen dürfen! :bindafür:
    Die Gerüchte die es um Laubegast gab,Rückzug der 2.,wurden von den Laubegastern persönlich als falsch kommentiert,es haben gegenüber dem Dohna spiel 5 neu,spielberechtigte Akteure mitgespielt.Woher sie kamen,keine Ahnung!

  • Spiel des Tages war ironisch gemeint. Ich hätte mit dem Fahrrad vielleicht doch zu Dynamo3 weiterfahren sollen. Aber das wären noch mal 10 km gewesen...
    Tore Diehnelt/85. und Berra/89. Vorher zweimal Pfosten. VfL2 etwas besser. Ziemliche Hektik am Schluss, ich bin aufs Fahrrad und heim. Der Schiri war nicht schlechter als das Spiel insgesamt.

    "Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung - egal, wie es steht!"
    Nick Hornby

  • Possendorf - Dobritz (1:0) 2:1


    Posenndorf mit der bis jetzt spielerisch besten´Leistung der Saison!
    Bereits in der 2.min verwandelte Becker eine Sprosse-Flanke zum 1:0, danach die Possendorfer spielerisch überlegen, doch leider konnten sie diese nicht in Tore um münzen! Entweder der Ball ging drüber, daneben oder in die Arme des Dobritzer Schlussmannes. Kurz nach der Halbzeit das erlösendene 2:0 durch Oddoy nach Freistossflanke Hamel, danach gleiches Bild wie erste HZ. Posendorf mit den besseren Möglichkeiten und Dobritz mit vereinzelten Kontern. Die aber zu meist in der Abwehr hängen blieben. Beste Chance für Dobritz als der Spieler mit der Nr. 11 allein vor Boden auftauchte doch den Ball nicht an ihm vorbei kam und der Abpraller geklärt wurde. Kurz vor Schluß nochmal Spannung ein unglücklich in die Mitte abgewehrter Eckball, erzielte ein Dobritzen mit einem Hammer aus 20m ins Dreiangel das 2:1. Possendorf spielte das Ergebniss aber souverän nach Hause.

  • Um es vorweg zu nehmen, am Ende war es ein verdienter und kaum gefährdeter Sieg.


    Von Beginn an bemühten wir uns das Spiel zu machen und den Gegner in die eigene Hälfte zu drängen, das gelang auch 15/20 Minuten recht gut, auch einige Chancen wurden erspielt, doch noch nichts zwingendes. Dann der Schock in Minute 22, Ballverlust auf unserer rechten Außenbahn an der Mittellinie und dann ging es schnell, ein Pass in den tiefen Raum, der Altenberger Stürmer (Rico Heymann) stach genau in die verwundbare Schnittstelle unserer Viererkette und schon war er alleine mit dem ball am Fuß auf dem Weg zu unserem Tor, dann umspielte er noch gekonnt den herauslaufenden Torwart und schob locker zum 0:1 ein.


    Es dauerte eine Weile, bis sich unsere Mannschaft von diesem Tor erholte, doch in der 28.Min brachte ein mustergültiger Angriff über drei Stationen den längst überfälligen Ausgleich. Schöner Seitenwechsel auf die linke Außenbahn, den Ball erläuft sich der agile J. Zechel und passt wunderbar auf den mitgelaufenen Stürmer M. Frenzel, der den Ball aus Nahdistanz unter die Latte wuchtet. Bis zur Pause gab es dann noch ein zwei gute Möglichkeiten den Sack schon eher zu zu machen, doch man scheiterte am besten Altenberger - Torwart Zschocke!


    Die Zeichen für HZ zwei standen klar auf Sturm, man wollte so schnell wie möglich die Führung erzielen. In der 60.Min war es dann soweit, auf der rechten Außenbahn ging „Oldie“ Schmerler durch, dessen präzise Eingabe konnte der Altenberger Verteidiger nur abfälschen und am langen Pfosten stand wiederum M. Frenzel bereit (schon sein 6. Saisontor). Nun kam wieder einmal eine unerklärliche Hektik in unser Spiel und die Bergstädter waren eher am Ausgleich als wir am 3:1 dran. Doch in der 66.Min machte dann unser „langer“ R. Jirota alles klar, er nahm den weiten Abschlag unseres Torwartes kurz vor dem gegnerischen Strafraum technisch sauber an, vernaschte den Abwehrspieler mit einer Finte und schob überlegt zum Endstand ein.


    Fazit: Die Altenberger mussten ihrer Personalnot (2x Rotgesperrte und 3 Wechsel wg. Verletzung) Tribut zollen, sind aber für mich nicht unbedingt als Absteiger zu zählen. Wir dagegen müssen uns, was die Abwehrleistung angeht gegen Possendorf merklich steigern, sonst gibt es da die erste Niederlage!

    "Ich hatte keine schöne Kindheit, aber ich hatte Bohnen."

  • Zitat


    GW Pirna - BSG Stahl Altenberg 3:1 (1:1)



    Um es vorweg zu nehmen, am Ende war es ein verdienter und kaum gefährdeter Sieg

    Stimme Rüdiger`s Bericht soweit zu,außer das es für mich doch eher wie ein Arbeitssieg aussah und einige G/W Pirna-Spieler scheinbar doch überrascht über die sich "aufbäumenden" und nie aufgebenden Altenberger waren.


    Desweiteren muß ich sagen , Rüdiger, ihr habt da den ein oder anderen guten Jungen in Euren Reihen ,da bekommen sicher manche "Alte" ganz schön Feuer ![Blockierte Grafik: http://diskussionen.die-fans.de/wcf/images/smilies/thumbsup.png]

  • Zitat


    Desweiteren muß ich sagen , Rüdiger, ihr habt da den ein oder anderen guten Jungen in Euren Reihen ,da bekommen sicher manche "Alte" ganz schön Feuer ![Blockierte Grafik: http://diskussionen.die-fans.de/wcf/images/smilies/thumbsup.png

    Recht haste,da werden einige sich ganz schön warm für die Zukunft anziehen müssen und das meine ich nicht nur auf den Verein Grün-Weiß Prna bezogen .Die jungen Wilden-sie kommen;und das ist auch gut so !!

  • Stimme Rüdiger`s Bericht soweit zu,außer das es für mich doch eher wie ein Arbeitssieg aussah und einige G/W Pirna-Spieler scheinbar doch überrascht über die sich "aufbäumenden" und nie aufgebenden Altenberger waren.


    Desweiteren muß ich sagen , Rüdiger, ihr habt da den ein oder anderen guten Jungen in Euren Reihen ,da bekommen sicher manche "Alte" ganz schön Feuer ![Blockierte Grafik: http://diskussionen.die-fans.de/wcf/images/smilies/thumbsup.png]


    Mensch Ilse, hat dir die Hitze die Sinne und das Augenlicht getrübt?!


    Ich weiß ja nicht wen du als jung und wild bei unserer Mannschaft vom Samstag bezeichnet, wenn natürlich "jung" bei 27 aufwärts losgeht, dann waren 8 von 11 Spielern der Startelf jung! ;)


    Mal im Ernst, bei uns sind zur Zeit gerade mal 3 Spieler der Startelf unter 25 Jahren, die sind aber, da muss ich Ilse zustimmen gut drauf! und das ist auch gut so, da geb ich Ilse auch recht! :thumbup:

    "Ich hatte keine schöne Kindheit, aber ich hatte Bohnen."