Bezirksklasse - Dresden - Staffel 3 - 2008/2009

• Die Meinungen gehen ja ganz gewaltig auseinander.

Weiß jemand was in Birkwitz los ist? Es sind ja 4 Leute gwechselt und es sollen ja noch zwei Leute aufgehört haben?

Neuzugänge habe ich noch keine gehört?

• dann wirds wohl eng für bipratzsch! aber reinhardtsgrimma glaub ich trotzdem nicht, dass es für die eng wird, die haben doch in den letzten jahren so souverän gespielt und nichtmal ansatzweise was mit dem abstieg zu tun gehabt!

Nummer8: wie siehts bei euch dieses jahr aus mit der zielstellung?? und spielt ihr wieder früh um 11??? :S

• ... aber reinhardtsgrimma glaub ich trotzdem nicht, dass es für die eng wird, die haben doch in den letzten jahren so souverän gespielt und nichtmal ansatzweise was mit dem abstieg zu tun gehabt!...:S

bei denen sieht's ähnlich aus wie in BiPratzsch, viele Abgänge (incl. Trainer) ... so hörte man es zumindest in den osterzgebirgischen Wäldern rauschen ...

"Ich hatte keine schöne Kindheit, aber ich hatte Bohnen."

• die anstoßzeit bleibt. ich finde es gut ,ihr wahrscheinlich eher ni.....

zur zielstellung: wir wollen uns fussballerisch weiter entwickeln und vorallem in der defensive stabiler werden. platz 8-12 wäre realistisch.

• Dohna als Überraschung kann gut sein!
    Bannewitz glaub ich eher weniger, hier wird es sehr drauf ankommen wie oft wieviele aus der 1. mitspielen!
    Wie gesagt bei Reinhardtsgrimma, kommt es drauf an wie sich die Gerüchte bewahrheiten, da aber weder bei Glashütte noch bei R`Grimma was auf den Homepage`s zu lesen ist muss man abwarten!

• wie gesagt, da du ja dem "Wald" am nächsten bist ;) ... kannst du sicher als erster Außenstehender was berichten, wenn das Rauschen lauter und deutlicher wird ...

bis dahin kann man ja weiter spekulieren, davon lebt nun mal die sommerpause ...

ich bedauer allerdings auch, dass alle ortschaften/vereine die sich südlich von possendorf befinden (hartmdorf,altenberg,reinhgr.) anscheinend nicht ans globale www angeschlossen sind, denn von denen hat sich bislang (und auch in der vorsaison) noch keiner zu uns ins forum gesellt!

• nee, ich meine wirklich nur die präsenz hier im forum, dass die drei vereine jeweils eine recht gute vereinsinternetseite aufweisen habe ich auch schon gesehen ... im gegensatz zu manch anderem verein aus der "stadt" (incl. uns übrigens!)

aber das ist ein anderes thema, man braucht halt immer einen "guten geist" der sich mit leib und seele an solch eine aufgabe heranmacht und die vereinsseiten betreut, das ist in erster linie immer sehr zeitaufwendig, also glückwunsch an alle vereine die solch einen guten geist haben ...

• unsere lääst zur zeit auch zu wünschen übrig, aber was solls!
    Ich bin echt mal gespannt wie wir uns in den Derbys schlagen, da sowohl die Spiele gegen Hartmanndorf als auch gegen Altenberg immer relativ knapp und hart umkämpft waren..

• ... im gegensatz zu manch anderem verein aus der "stadt" (incl. uns übrigens!)

willst du hier wieder die Stadt/Dorf Diskussion anstiften?
    ...man kann eigentlich nur über die Bauern staunen,haben die denn schon fließend Strom?

was issn in Birkwitz los die wollen mit nem Kader von 15 Mann das Ding reissen?!.................................ganz schön überheblich!

• was issn in Birkwitz los die wollen mit nem Kader von 15 Mann das Ding reissen?!.................................ganz schön überheblich!

was hätte dies mit überheblich zu tun, davon mal abgesehen habe ich hier nur gelesen das da paar aufgehört/gewechselt haben ( vielleicht waren es ja "nur" die die eh seltener gespielt haben und das sie keine neuen Spielen bekommen habe ich auch nirgens gelesen- ne zweite haben sie doch auch noch , oder.
    Also kann mir nicht vorstellen das eine Mannschaft im bezirk mit 15 Mann anfängt, oder weist du mehr darüber?

• ... die Ironie steckt im Detail ...

BirraMoretti ist schon ein kleiner Scherzkecks, ich kenn ihn flüchtig und ich kann dir mit Sicherheit sagen, dass er nur begrenzt Ahnung hat vom Fußball, also auch davon wie man in eine neue Saison geht ... er fährt hauptsächlich Fahrrad und geht Angeln, kommt aber auch mal auf'n Sportplatz, bissl Fußball gucken ... also nimm seine Bemerkungen nicht so ernst.

• Glaube nicht, das drei Mann nach Wesenitzal gewechselt sind, die kaum in Birkwitz gespielt haben. Das werden schon wichtige Stammspieler gewesen sein, die ín die Bezirksliga wechseln. Und aus der zweiten Mannschaft wird nicht viel zu holen sein, die letzte Saison mit Platz 12 in der 1. Kreisklasse abgeschlossen hat.

• Hallo an alle Fussballverückten und Fussballsachkundigen!(Bin neu in diesem Forum,verfolge die Diskussionen seid längeren,speziell BZK ST.3) :schal: Hier meine Prognosen zum Ausgang der Saison 2008/09:Aufsteiger:Sehe keinen direkten Favoriten,aber Possendorf,Striesen und VfL 2.schätze ich stark ein!Gerade die 2. vom VfL könnte der Hahn im Korb sein! :thumbup:

Absteiger:Neustadt,Birkwitz,Grünn Weiss,Hartmansdorf!!! :thumbdown:

• was hätte dies mit überheblich zu tun, davon mal abgesehen habe ich hier nur gelesen das da paar aufgehört/gewechselt haben ( vielleicht waren es ja "nur" die die eh seltener gespielt haben und das sie keine neuen Spielen bekommen habe ich auch nirgens gelesen- ne zweite haben sie doch auch noch , oder.
    Also kann mir nicht vorstellen das eine Mannschaft im bezirk mit 15 Mann anfängt, oder weist du mehr darüber?

... die Ironie steckt im Detail ...

BirraMoretti ist schon ein kleiner Scherzkecks, ich kenn ihn flüchtig und ich kann dir mit Sicherheit sagen, dass er nur begrenzt Ahnung hat vom Fußball, also auch davon wie man in eine neue Saison geht ... er fährt hauptsächlich Fahrrad und geht Angeln, kommt aber auch mal auf'n Sportplatz, bissl Fußball gucken ... also nimm seine Bemerkungen nicht so ernst.

cubalibre die Sache mit den 15 Mann hat mir ein Spieler von Birkwitz erzählt,weiß aber nicht wer dort weg ist.

@Rüdiger bist du verschnupft oder was?ich war noch nie in meinem Leben beim Angeln,ausserdem hast du Bier trinken vergessen...das ich keine Ahnung von Fußball hab stimmt zwar,aber die braucht man hier auch nicht!

• Hallo an alle Fussballverückten und Fussballsachkundigen!(Bin neu in diesem Forum,verfolge die Diskussionen seid längeren,speziell BZK ST.3) :schal: Hier meine Prognosen zum Ausgang der Saison 2008/09:Aufsteiger:Sehe keinen direkten Favoriten,aber Possendorf,Striesen und VfL 2.schätze ich stark ein!Gerade die 2. vom VfL könnte der Hahn im Korb sein! :thumbup:

Absteiger:Neustadt,Birkwitz,Grünn Weiss,Hartmansdorf!!! :thumbdown:

.....der nächste der keine Ahnung hat :stumm:

• @birra m.:also die Saison ist lang und der bessere soll aufsteigen!Wenn du bisschen Ahnung hättest bzw. hast,dann schau dir mal die Statistiken an von 2007/08!Und dann ergeben sich diese 3Mannschaften als Favoriten!!!!

Nicht einschätzen kann ich Pulsnitz,aber ein "S.Schönfeld" macht das Kraut auch nicht fett!!