LICHTENBERG 47

  • :schal2: guten morgen alle miteinander!


    vor 2 wochen hatte mich jemand angesprochen, das ein fan von mir sinnlose Kommentare über mich (Omran Mohra) schreiben tut.


    Dazu kann ich nur sage das ich mich von solchen Kommentare distanziere!


    Ich bin grade aufgestanden und langweile mich am Rechner, da habe ich mir gedacht ich melld mich hier mal.


  • eventuell mal länger schlafen dann geht es auch wieder mit dem torschießen :happy:


    47er
    ich höre schon wieder leise geräusche vom reisebus :thumbsup: :thumbsup:


  • Herzlich Willkommen "Ommi" ... :D
    Ja, der Typ wird hier aber mittlerweile weites gehenst "Ignoriert" ...
    Bleib wie du bist und mach die Tore, denn diese sprechen dann für sich selbst und für deine Qualität.


    Gruß vom Edelfan.

    Berliner Meister:


    1955, 1964, 1971, 1979, 1981, 1983, 1991, 2001


    Meister der Oberliga Nordost:


    2019


    Wichtigste und bekannteste Spieler:


    Jürgen Reimann, Michael Sobeck, Thomas Grether, Timo Hampf, Besart Berisha, Halil Savran, Christian Stuff, Uwe Lehmann (Trainer-Legende), Björn Bandermann (LEGENDENSTATUS), Danny Kempter, Kadir Erdil, Sebastian Reiniger, Christian Gawe, Maik Haubitz, Thomas Brechler (LEGENDENSTATUS) ...


    Es werden mit Sicherheit noch einige folgen - die das Spiel der 47er präg(t)en ...


  • Vielleicht besser nicht aufstehen, den Rechner aus lassen und keinen Kommentar abgeben. Insbesondere auch nicht distanzieren, denn es gibt nix zu distanzieren.


    Oder wolltest Du die Aufmerksamkeit einfach noch mal auf die angesprochenen Statements lenken ... :thumbup:

    Es gibt keinen besseren Grund, höflich zu sein, als die Überlegenheit.
    (M. von Ebner-Eschenbach)
    Höflichkeit ist der Versuch, Menschenkenntnis durch gute Manieren zu mildern.
    (Jean Gabin)

  • Ist das wirklich wahr???
    Kann hier jemand das Ergebnis bestätigen von gestern bei Empor, ich kann es immer noch nicht glauben!!! :nein:
    Nach einer 2:0 Halbzeitführung noch 2:3 verloren...?????


    So langsam wird mir Angst und Bange um unsere 47er.
    Und ich dachte schon nach den letzten 2 Spielen, wo man einen Aufwärtstrend erkennen konnte, dass es jetzt bergauf geht.


    Wenn heute die anderen Mannschaften vor uns gewinnen, sind es schon 5-6 Punkte Rückstand und das nach dem 11.(oder 12.) Spieltag. Habe mittlerweile ein richtig mulmiges Gefühl in der Magengegend.


    Ich möchte nichts heraufbeschwören, ABER wenn nicht schleunigst etwas passiert, kämpfen unsere Li47 in dieser Saison gegen den Abstieg! :S

    "Die Spieler kommen morgens um neun, trinken Kaffee, halten ein Schwätzchen, danach eine kleine Mannschaftsbesprechung, 90 Minuten Training, eine Stunde Nachbereitung. Und nachmittags gehen sie dann mit der Mutti auf die Kö nach Düsseldorf. Die können einkaufen, während andere noch an der Maschine stehen. Als Fußball-Profi hat man eine herrliche Zeit." (Hans Meyer)

  • Empor - Lichtenberg 3:2


    Tore: 0:1 Doumbia (18.), 0:2 Marjanovic (27.), 1:2 Rajemann (62.), 2:2 Kayser (76.), 3:2 Gräber (86., Foulelfmeter)


    - Lichtenberg 1.HZ besser, weil zweikampfstärker und aktiver, 2 Kopfballtore nach Standards bringen Führung
    - 2. HZ nur Empor am Drücker, ermutigt durch den Anschlusstreffer leidenschaftlich kämpfend, Lichtenberg fast immer zweiter Sieger in Luft- und Bodenduellen, folgerichtig der Ausgleich durch den Ex-47er Kayser, Empor obenauf, bekommt Foulstrafstoß zugesprochen und gewinnt das Spiel noch ...

  • bekommt Foulstrafstoß zugesprochen und gewinnt das Spiel noch ...


    ne, es war ein handelfmeter, nachdem lukac im 16er den ball mit der rechten hand berührt hat...
    war nicht absichtlich, aber zu klar, um es zu "übersehen"


    bei mir war endlose traurigkeit nach dem spiel, völlige leere... aber wir 47er (fans) sind doch trotzdem
    ein guter haufen... wir trinken anschliessend ein glas bier, und es wird etwas erträglicher...
    danke nach mitte, du hast wie immer die richtigen worte gefunden. ich hoffe, das auch in den köpfen
    der spieler sich etwas (mehr) bewegt. wir leute von draussen nehmen den absiegskampf an, und schön spielen
    können wir auch in der nächsten saison... gras fressen wie bander, das sollten alle einsatzbereiten 47er.


    aber trotzdem sehe ich unsere jungs noch bis zur winterpause übern strich. mit azza und den bis dahin wiedergenesenen
    capitano... uns bedeutet das L. 47 viel, das auf eurer brust prangt, vielleicht etwas zu viel, aber jetzt muß ein
    2 oder gar 3-0 auch mal über die zeit gebracht werden, frohnau war doch ein anfang und bei stern hat es nach der
    roten karte ebenfalls funktioniert. ich fordere keinen spieler oder trainerkopf ... ich will KAMPF, von ALLEN...


    gut nacht an alle vom 47er universum... es leuchtet immer noch... wenn auch etwas trüber :gruebel:

  • Ich bin zwar Fan von L47 - aber was ich da auf der HP lese - das ärgert mich extrem!


    Die 2.Mannschaft gewann deutlich mit 7:2 ... Und nun steht es so da - das es ne deutliche Leistungsteigerung war.
    Gut und schön - das Ergebnis spricht für sich.


    Nur wenn ich da lese, wer alles aus der 1.Mannschaft mitgespielt hat, kann man wohl nicht mehr unbedingt von reden, das es ne Leistung der 2.Mannschaft war.


    Bandermann, Zimdahl,Max Schmidt - wer weiß - wer noch alles dabei war.


    Und nun haben 5 Tore - Leute der ersten geschossen.


    Da frag ich mich - wäre das Ergebnis auch ohne die Spieler der ersten so ausgegangen???????


    Man sollte immer "objektiv" bleiben - und nicht von einer deutlichen Leistungssteigerung sprechen, wenn da mehrere aus der 1.Mannschaft mitgespielt haben.
    Von daher sollte man es auch im Bericht erwähnen - das mehrere aus der 1ten mitgespielt haben. Für "Nicht Lichtenberg Kenner" erweckt es sonst noch einen falschen Eindruck!


    Sie sind nicht umsonst in der 1. Elf und haben andere - bessere Qualitäten.

    Berliner Meister:


    1955, 1964, 1971, 1979, 1981, 1983, 1991, 2001


    Meister der Oberliga Nordost:


    2019


    Wichtigste und bekannteste Spieler:


    Jürgen Reimann, Michael Sobeck, Thomas Grether, Timo Hampf, Besart Berisha, Halil Savran, Christian Stuff, Uwe Lehmann (Trainer-Legende), Björn Bandermann (LEGENDENSTATUS), Danny Kempter, Kadir Erdil, Sebastian Reiniger, Christian Gawe, Maik Haubitz, Thomas Brechler (LEGENDENSTATUS) ...


    Es werden mit Sicherheit noch einige folgen - die das Spiel der 47er präg(t)en ...

  • Quark... :thumbsup:



    zimdahl war krank, 2 wochen, hatte nen fett dicken hals, und nüscht gegen mäxchen schmidt, aber der
    ist für mich ein ergänzunngsspieler... bis vor wenigen monaten spielte er auch mal in der 3... frag pepe.
    wie lange hatte max gegen empor gespielt?


    meckerst du auch über luca toni, wenn der weltmeister in deurtschlands dritter liga spielt? :gruebel:


    also, auch wenn stolzenberg und arsovic mitgespielt hätten, wärs mir wurscht !!!! was gut ist für 47, ist auch gut für mich...
    wir müssen aufhören jeden pups noch mehr aufzublasen. sieg, 3 punkte fürs konto und gut ist...
    weltmeister spielen nun mal nicht in der kreisliga :motz:

  • edelfan mecker nicht rum,das welche am dienstag aus der ersten in der zweiten gespielt haben.da sind leute eingesetzt worden die


    verletzt oder auch spielpraxis brauchen.ganz einfach.und der trainer der ersten war auch da und hat sie beobachtet :thumbsup: man hätte auch welche aus der dritten einsetzten können.weil einfach der gegner schwach war und nur mit dem schiri gemeckert haben :schal4: :bia: :bindafür:

  • Es geht nicht ums meckern!


    "Kubsch" (Danke dir dafür) hats als einzigster erkannt ... das Wort LEISTUNGSSTEIGERUNG ist das Zünglein an der Waage.


    Man man man ...


    Wenn da Bander und Zimmi mitspielen - ist es doch wohl logisch, das die Leistung des Team besser wird. Sie haben einfach ne andere Qualität, als die - die in der 2ten spielen.
    Darum ging es mir.


    Da kann man nicht vom kompletten Team sprechen!


    Wie gesagt, ohne die Leute der ersten - wärs mit Sicherheit so nicht ausgegangen. Dabei bleib ich!

    Berliner Meister:


    1955, 1964, 1971, 1979, 1981, 1983, 1991, 2001


    Meister der Oberliga Nordost:


    2019


    Wichtigste und bekannteste Spieler:


    Jürgen Reimann, Michael Sobeck, Thomas Grether, Timo Hampf, Besart Berisha, Halil Savran, Christian Stuff, Uwe Lehmann (Trainer-Legende), Björn Bandermann (LEGENDENSTATUS), Danny Kempter, Kadir Erdil, Sebastian Reiniger, Christian Gawe, Maik Haubitz, Thomas Brechler (LEGENDENSTATUS) ...


    Es werden mit Sicherheit noch einige folgen - die das Spiel der 47er präg(t)en ...

  • bli bla blub... :halloatall:



    leistungssteigerung... hin oder her... wer ein haar in der suppe finden möchte... :motz:
    wer war denn noch von der 1. dabei? :gruebel:
    in der letzten saison haben mal 6 leute von der 1. gespielt, und dann doch verloren...
    (mit schutti und so) :gruebel:


    konzentrieren wir uns mal aufs wesentliche... punkte sammeln !!!! :ja:


    @kubsche mein w.e. hat schon gestern abend begonnen, in einer werder bremen fankneipe
    in friedelhain, als hsv und lotto king karl fan hats man da nicht leicht... :argue:


    nach einigen :bia: fühlte ich mich erst :freude: und jetze eher so :keks:


    nie wieder :bia: ... oder doch :?: :?: :?: 8o ?


    und edelfan, sei nicht gleich so angepullert... :motz:
    denk daran :support: !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


  • Ich fühl mich nicht angepullert - sondern hab ne Meinung, zu der ich stehe.
    Wenn andere das anders sehen , ist es ja ihr gutes Recht - und ich werde auch nicht versuchen, sie mit irgendwelchen Anekdoten von "früher" umzustimmen.


    Klar - Punkt ist Punkt - ... Aber mit Hilfe von Spielern der 1.Elf - kann man nicht unbedingt von einer Leistungssteigerung (wenn 5 Tore Spieler der 1ten gemacht haben) der 2ten Mannschaft sprechen.
    Hab die 2te Mannschaft nun in dieser Saison 2x gesehen - und war alles andere als erbaut über die Leistung. :D:D:D:D


    Wenns zur Spielpraxis dient und um wieder "fit" zu werden - kein Thema, das die Jungs "unten" mitspielen - ach egal ... ihr wisst nicht worauf ich hinaus will.


    Bis zum nächsten Spiel DER ERSTEN !!!! (weil die 2te tu ich mir nicht mehr an) :D:D:D

    Berliner Meister:


    1955, 1964, 1971, 1979, 1981, 1983, 1991, 2001


    Meister der Oberliga Nordost:


    2019


    Wichtigste und bekannteste Spieler:


    Jürgen Reimann, Michael Sobeck, Thomas Grether, Timo Hampf, Besart Berisha, Halil Savran, Christian Stuff, Uwe Lehmann (Trainer-Legende), Björn Bandermann (LEGENDENSTATUS), Danny Kempter, Kadir Erdil, Sebastian Reiniger, Christian Gawe, Maik Haubitz, Thomas Brechler (LEGENDENSTATUS) ...


    Es werden mit Sicherheit noch einige folgen - die das Spiel der 47er präg(t)en ...

  • Von der ersten Männermannschaft:


    Endlich! Mit einem hochverdienten 4:2 (2:1) besiegte die Mannschaft von
    Trainer Jörg Hahner den Angstgegner VfB Hermsdorf. Bereits nach acht
    Minutn brachte Johannes Ebert unsere 47er in Führung. Doch nur sechs
    Minuten später konnten die Gastgeber nach einem Freistoß ausgleichen.
    Anders als in den Partien zuvor, verlor das Team nicht die Ordnung und
    spielte weiter nach vorn. So fiel das 2:1 nach einer sehr schönen
    Kombination über Björn Bandermann. Christoph Zimdahl war der Torschütze
    in der 18. Minute. Danach ging das Spiel hin und her. Fünf Minuten vor
    dem Halbzeitpfiff musste sich Slavomir Lukac behandeln lassen, nachdem
    er nach einem Zusammenprall mit seinem Gegenspieler eine vier
    Zentimeter lange Risswunde hatte. In Unterzahl kämpfte die Mannschaft
    bis zum Pausentee.
    Für Slavomir Lukac ging die Partie mit einem
    Verband weiter und Lichtenberg 47 suchte weiterhin den Erfolg in der
    Offensive. Johannes Ebert sorgte mit seinem zweitem Tor bereits in der
    49. Minute für das 3:1. Nun kamen die Hausherren mit etwas mehr Druck
    Richtung Tor von Marcus Stolzenberg. Und in der 63. Minute ging ein
    abgefälschter Freistoß zum 2:3 in die Maschen. Erinnerungen an das
    letzte Wochenende wurden nun wach. Zwar wurde es dann und wann etwas
    hektisch vor dem 47er Gehäse, doch mehr als eine Chance (Stolzenberg
    lenkte zur Ecke) war nicht drin. Mit mehreren Entlastungsangriffen und
    guten Kontern wurden unsere 47er immer wieder gefährlich. In der 81.
    Minute war es dann Christoph Zimdahl, der einen Konter nach feinem
    Zuspiel von Johannes Ebert zum entscheidenden 4:2 nutzte. Mit einer
    guten Leistung, vor allem aber kämpferischem Einsatz hat die Mannschaft
    den Erfolg mehr als verdient....


    ________________________________________________________________________________________________________________


    Die Zweite Mannschaft : Eintracht Südring - Lichtenberg 47 2-0


    Das Team von Trainer Sven Rubbel ging am heutigen Sonntag auf vielen
    Positionen verändert in das Spiel.. Am Ende gab es eine 0:2.Niderlage
    bei Eintracht Südring. Das lag vor Allem an der ersten Halbzeit. Es war
    die schlechteste erste Halbzeit der Saison, die die Mannschaft
    abgeliefert hat. Der Gegner hatte das Spiel im Griff, glänzte dabei
    aber nicht unbedingt. Zehn Minuten vor der Pause hatte Eintracht
    Südring einige Standardsituation um den Strafraum von Lichtenberg 47,
    davon konnten sie eine zum 1:0 Führungstreffer nutzen. Unsere 47er
    hatten im ersten Durchgang nicht eine nennenswerte Tormöglichkeit.
    Anfang
    der zweiten Hälfte sah es etwas besser aus Lichtenberg 47. Die
    Mannschaft versuchte nach vorne zu spielen und den Ball flach zu
    halten, aber große Chancen taten sich nicht auf. Der Gastgeber spielte
    auf Konter, hatte dabei einige gute Möglichkeiten. In der 75. Minute
    ein weiterer Knackpunkt bei 47, Tino Schimdt sah die gelb/Rote Karte.
    Nur drei Minuten später fiel das 2:0. 47 bekam den Ball nicht aus dem
    Strafraum, der Spieler sagte Danke.
    In der heutigen Partie gaben 2
    A-Jugend Spieler ihr Debüt im Herrenbereich. Thommy Ernst spielte 88
    Minuten und Erman Buldu spielte eine Halbzeit. Beide machten ihre Sache
    sehr gut.


    quelle : www.lichtenberg47.de




    :support: :support: :support: :support: :support: :support:





    so mädels jetzt sind wir übern strich, und das zimmi ein super spiel gemacht hat, lag auch vllt. ein wenig an der
    spielpraxis, die er mit bander, schmidt, mohra und marjanovic in der 2. sammelte.


    jeder kann und soll seine meinung haben, ABER AM ENDE ZÄHLT NUR 47 !!!!!!!!! :knuddel: