LICHTENBERG 47

• ja das habe ich damals auch gelesen das er nicht in den ersten Mannschaften war!
    Aber wie dann der Sprung in der A-Jugend zum wichtigsten und besten (gelesen) Spieler eurer Truppe???

Kannst du mir ja mal erklären wenn du ihn so lange und gut kennst!

MFG FDS :thumbup:

• Wird es nicht langsam Zeit, dass wir die Gruppe "Lichtenberg 47 Saison 2009/2010 "eröffnen?!
    Schließlich ist morgen Trainingsauftakt!!!!

"Die Spieler kommen morgens um neun, trinken Kaffee, halten ein Schwätzchen, danach eine kleine Mannschaftsbesprechung, 90 Minuten Training, eine Stunde Nachbereitung. Und nachmittags gehen sie dann mit der Mutti auf die Kö nach Düsseldorf. Die können einkaufen, während andere noch an der Maschine stehen. Als Fußball-Profi hat man eine herrliche Zeit." (Hans Meyer)

• ja das habe ich damals auch gelesen das er nicht in den ersten Mannschaften war!
    Aber wie dann der Sprung in der A-Jugend zum wichtigsten und besten (gelesen) Spieler eurer Truppe???

Kannst du mir ja mal erklären wenn du ihn so lange und gut kennst!

MFG FDS :thumbup:

Na dann erzähl mal, wo du sowas gelesen hast ?(
    Er hat sich prima entwickelt, war sicherlich ein Führungsspieler dieser Mannschaft, aber ein "STAR" hatten wir nicht im Team!

• @ sebbe...

einige vereine schleppen sich seit 2007 mit ihrem fred rum.
    sollte es einen wunsch geben, dann eröffnen wir ihn halt.
    ich würde es nicht unbedingt wollen, da doch einige wichtige sachen
    für die kommende saison in laufenden fred enthalten sind !!!

und enriekchen und ossi-fussiboy... habt ihr kein icq ???
    nordost war ne coole truppe... aber hier gehts um 47 !!!
    wobei einer, glaub ich, kein nordostler sondern ab montag
    andere farben tragen wird... aber wer von euch beiden ???

tschööö mit ö... mädels :support:

• noch is nich aller tage abend, lieber ossi-fussi-boy... es werden garantiert mehr als 3 neuzugänge sein.
    beim letzten auslaufen am 15.6. waren schon 3 junge torhüter da, also wirds auf jeden fall neuzugang 4 geben.
    da die verteidigung im vergleich zu anderen positionen die meisten abgänge zu kompensieren hat,
    werden ebenfalls mindestens 2 neue dazustossen. das wären dann nummer 5+6...

aber mal ne ehrliche frage, warum tobt ihr euch hier im 47 fred aus, du und enrique? gerne auch per pn,
    würd mich mal interessieren. wohin zieht es euch nordostler in der kommenden saison?

wichtig für mich wäre erstmal, das sich ein team findet, das den namen auch verdient. da aber die
    "guten" jungs, typen wie üve27 und bander, benni plötz, leroy, sido und andere ja geblieben sind,
    mache ich mir keine sorgen. einige quertreiber der letzten saison versuchen ihr glück diesmal
    bei anderen vereinen. andere hören altersbedingt auf. warten wir ab und trinken das "gute"
    tscheschische bier von unserem vereinswirt alex.

:halloatall: winke, winke :halloatall:

der 47 er !!!

• Ich weiss, dass es Enrique bei Empor Berlin versucht ;)
    Anfangs ging es ja um Schirrmeister ... daher die Diskussion die man haette auch per PN klaeren koennen.
    Heute ist ja Trainingsauftakt soweit ich weiss und ich denke, dass das Team Offensiv gut bestueckt ist und ich kann mir vor allem auch vorstellen, dass das Team homogener sein wird, als in den vergangenen Jahren, weil da jetzt auch Spieler auf dem Platz stehen, die sich auch mal Privat sehen ;)
    Und so ist LBC meiner Meinung nach auch aufgestiegen und Homogenität ist derart von Bedeutung im Amateurfussball, nur das muss man als Verein begreifen ;)

"Wär die Katze nen Pferd, könnt se den Baum hochreiten!"

• so habe mir heute das Training angeschaut - die Jungs sind nicht fit :rofl: :rofl:

die Jungs sind nicht fit :rofl: :rofl:

die Jungs sind nicht fit :rofl: :rofl:

die müssen einfach mehr trainieren !!! :bindafür: :bindafür:

Ausser Frau Bandermann, die ist fit !!! :thumbsup: :thumbsup: kein Gramm Fett !!! :thumbsup: :thumbsup:

Bander nehme dir ein ....... :gruebel: :gruebel:

• @ iron... zum fitnesszustand der 47er... :verweis:

sie waren es nicht, sie sind es nicht und sie werden es nie sein !!! :lach:

und bander, der is nuuuuuuuuuur uff de tanzfläche fit... :happy: und bei jappi :freude:

p.s. iron... wann warst du das letzte mal tanzen??? :gruebel:

• zur qualitativen aufwertung meiner biographie suche ich .... :
    will jetzt endlich mal das gruppenbild beim tanke/raste-stop (hinfahrt) vor einem jahr - (be)denk(ens)würdige md-relegations-fahrt (Konsequenzen am anderen Ort) - der einzige, der wo entschuldigt is: OllePolle - der war damals privat-jhee .
    Jungens/Mädels, ich meine es ernst, jetzte mal dolle !
    Danke !

• Laut Li47-Homepage wurden folgende Spieler verpflichtet:

a) Stefan Hinke (BFC A-Jugend) - Torwart
    b) Kai-Uwe Rieckmann (BSC Marzahn) - Torwart
    c) Gürkan Mert (Rein. Füchse) - Abwehr
    d) Roland Thürk (SCC) - Mittelfeld
    e) Omran Mohra (MSV) - Sturm

Laut Homepage haben 11 Spieler den Verein verlassen.
    Unter den Namen findet man nicht den Namen Paule Kirstein!!! Hat Paule den Verein doch nicht Richtung Köpenick verlassen???

"Die Spieler kommen morgens um neun, trinken Kaffee, halten ein Schwätzchen, danach eine kleine Mannschaftsbesprechung, 90 Minuten Training, eine Stunde Nachbereitung. Und nachmittags gehen sie dann mit der Mutti auf die Kö nach Düsseldorf. Die können einkaufen, während andere noch an der Maschine stehen. Als Fußball-Profi hat man eine herrliche Zeit." (Hans Meyer)

• aber sebbe, das wurde doch schon thematisiert...

das mit mohra ist ja nun endlich raus. war schon schwer, so einen coup vertraulich zu behandeln.
    allen beteiligten sei gedankt... unser sturm mit mohra, arsa, zimmi...
    2 torhüter, das nenn ich mal zukunftsorientiert...

nun kanns losgehen... ich freu mich auf die kommende saison

• JA oder NEIN???? :huh:

• nochmal zum mitschreiben...

es steht seit längeren fest, das p. kirstein lichtenberg verlässt. und auch das er unbedingt zum ksc
    wollte, war kein geheimnis.
    seine leistung in der vergangenen saison blieb weit hinter den erwartungen zurück.
    trifft natürlich auch auf andere zu , aber wege trennen sich nun mal...

viel erfolg beim ksc mit trainer o. seier ...

• Hast noch einen vergessen:

Alexander Marjanovic.

:D
    Was die Offensive angeht, sollten wir nun gut besetzt sein ... Nur was die Defensive betrifft - da sollte man mal abwarten.
    Freu mich schon,wenn die neue Saison los geht und hoffentlich, besserer Fussball geboten wird - als in der letzten Saison. :D:D:D:D

Berliner Meister:

1955, 1964, 1971, 1979, 1981, 1983, 1991, 2001

Meister der Oberliga Nordost:

2019

Wichtigste und bekannteste Spieler:

Jürgen Reimann, Michael Sobeck, Thomas Grether, Timo Hampf, Besart Berisha, Halil Savran, Christian Stuff, Uwe Lehmann (Trainer-Legende), Björn Bandermann (LEGENDE), Danny Kempter, Kadir Erdil, Sebastian Reiniger, Christian Gawe (LEGENDE), Maik Haubitz, Thomas Brechler (LEGENDE) ...

• sind draussen 30 grad celsius oder was ???

wir sprachen von den neuzugängen 4 - 8 ...
    lieber edelfan, nun rate mal wer einer von 1 - 3 war... genau... alexandar Majranovic.. mit zimmi
    von nordost und johannes "patrick" ebert...
    lesen jungs, lesen... und nicht nur den letzten beitrag !!!

• Ich habe gedacht, dass Paule es sich doch noch überlegt hat zu bleiben, weil er nicht als Abgang auf der Li47-Homepage erwähnt wurde.

Zum Thema Abwehr:
    Ich denke man sollte mit den jetzigen Spielern in die Runde gehen....und mit Lück,Arndt,Plötz,Malik(!!!!),Mert und notfalls Lehmann sind wir gut besetzt.

Gerade auch weil der Kader in letzte Saison ziemlich aufgebläht war, ging u.a. die Mission Aufstieg in die Hose.
    Einen Kader um die 18 Spieler müsste passen! :bindafür:

Was 30 Grad Celsius ausmachen können :D

• Habe leider deine Überschrift überlesen - hab so viel zu tun auf Arbeit, das mir die wichtigen Dinge nicht unter die Augen treten. Ich hoffe, du kannst mir noch einmal verzeihen ... und 30Grad nicht ganz - aber fast . :D:D:D

Berliner Meister:

1955, 1964, 1971, 1979, 1981, 1983, 1991, 2001

Meister der Oberliga Nordost:

2019

Wichtigste und bekannteste Spieler:

Jürgen Reimann, Michael Sobeck, Thomas Grether, Timo Hampf, Besart Berisha, Halil Savran, Christian Stuff, Uwe Lehmann (Trainer-Legende), Björn Bandermann (LEGENDE), Danny Kempter, Kadir Erdil, Sebastian Reiniger, Christian Gawe (LEGENDE), Maik Haubitz, Thomas Brechler (LEGENDE) ...