LICHTENBERG 47

• glückwunsch nach lichtenberg. eine gute generalprobe für das nächsten kunstrasenspiel am mittwoch in hermsdorf.

[ironie an] 47 hätte viel geld sparen können, wenn sie den stadionsprecher früher in den urlaub geschickt hätten. :rofl: der urlaub findet im gegenseitigen einvernehmen statt :ja: [ironie aus]

"Der Stadtteilclub ist kein Club, mehr ein Marketinggag mit zugereisten Studenten und Werbern"
    (Jens Wagner-ehemaliges Vorstandsmitglied der HSV-Supporters)

Um es mit meinen Worten zu formulieren: SCHEIß St.Pauli!!!

• Leider kommt die Serie wohl etwas zu spät.

Es ist schon etwas enttäuchend, das man es in der Hinrunde nicht geschaft hat so zu spielen. :gruebel: ?(

So oder so geht es nur noch um die goldene ANANAS.

ACHSO, MARIO HAT AB SOFORT STADIONVERBOT !!!!

Wer die Tore heut gemacht hat kann ich leider nicht sagen. War leider nicht vor Ort.

Erwin Kostedde: Ich möchte nie mehr arbeiten, sondern nur noch am Tresen stehen und saufen.

• Hallo Leute,

wer hätte nachdem dem Spiel gegen den MSV gedacht, dass die Mannschaft so einen Befreiungsschlag mit drei Siegen in Folge schafft!? Also ich als Fan bin im Moment sehr zufrieden mit der Situation, auch weil es so aussieht, dass sich eine Start-Formation gefunden hat.
    Jetzt schon wieder von Aufstieg in die trostlose Oberliga zu sprechen, halte ich für zu verfrüht.
    Die Mannschaft und die sportliche Leitung, aber auch wir Fans sollten von Spiel zu Spiel denken und wenn sich irgendwann noch mal die Chance ergibt, dann können wir gerne wieder über den Aufstieg (auch hier im Forum :D ) sprechen.

Man sollte im Moment keinen künstlichen Druck auf die Mannschaft aufbauen!!!!

Im Spiel gegen den ABC ist mir aufgefallen was wir für gute Ersatzspieler haben. Ich denke die Ersatzspieler-Elf könnte locker auch oben in der Tabelle mitspielen.
    Schade finde ich es auch, dass Spieler wie u.a. Paule Kirstein, Ali Berjawi, Alex Arsovic und/oder Christopher Möller auf der Bank sitzen. Aber was soll man machen, wenn man so einen gut bestückten Kader hat?!

Auf alle Fälle müssen Bandermann, Stolzenburg, Schreck und Üve27 für die nächste Saison gehalten werden. Für mich sind sie die Stützen der Mannschaft!

Sportliche Grüße

"Die Spieler kommen morgens um neun, trinken Kaffee, halten ein Schwätzchen, danach eine kleine Mannschaftsbesprechung, 90 Minuten Training, eine Stunde Nachbereitung. Und nachmittags gehen sie dann mit der Mutti auf die Kö nach Düsseldorf. Die können einkaufen, während andere noch an der Maschine stehen. Als Fußball-Profi hat man eine herrliche Zeit." (Hans Meyer)

• Auf dem engen Kunstrasenplatz fand am Mittwochabend das Nachholspiel gegen den VfB Hermsdorf statt. Für unsere 47er konnte es nur darum gehen, mit dem dritten Sieg im dritten Spiel in Folge Tuchfühlung zur Spitze zu halten und den Aufwärtstrend der letzten Wochen zu bestätigen. Dass das nicht einfach gegen den Halbfinalisten des Berliner Pilsner-Pokals werden würde, zeigten die Ergebnisse gegen Hermsdorf in den letzten Jahren. Nur mit Engagement von Anfang an gegen die immer robust agierenden Hermsdorfer war ein Blumentopf zu gewinnen.
    Unsere 47 begannen sehr konzentriert und engagiert. Die Abwehr stand sicher und nach vorn wurde gut kombiniert. Die größte Chance war allerdings ein 20-Meterschuss von Uwe Lehmann, den der Hermsdorfer Schlussmann Kolodzeycik gerade so noch mit den Fingerspitzen erwischte. Die Hermsdorfer waren insbesondere bei Standards gefährlich, doch außer einem Freistoß aus 20 Metern aufs kurze linke Eck gab es keinen Ball für Marcus Stolzenberg zu halten. Ab der 42. Minute spielten unsere 47er mit einem Mann mehr, weil C. Röttgen die Rote Karte sah. Torlos ging es in die Halbzeitpause.

In der zweiten Halbzeit zog sich Hermsdorf weit zurück und wartete auf Fehler unserer 47er. Doch unsere Männer spielten konsequent weiter und ließen den Ball laufen. Allerdings wäre den Hermsdorfern in der 47. Minute beinahe die Führung gelungen, doch Marcus Stolzenberg stand bei einem Kopfball von Haubner aus sechs Metern goldrichtig. In der 71. Minute war es dann endlich soweit - Uwe Lehmann ließ aus 22 Metern dem Hermsdorfer Schlussmann Kolodzeycik keine Chance. Sein Freistoß ging gegen den linken Innenpfosten und rollte zur verdienten1:0- Führung hinter die Linie.
    Jetzt kamen die Hermsdorfer wieder druckvoller nach vorn und hatten zwei gute Möglichkeiten, die Sie allerdings nicht nutzten. Das eröffnete unseren 47ern jedoch Konterräume. In der Nachspielzeit (90+3) setzte sich Björn Bandermann gegen drei Hermsdorfer auf der linken Seite durch und passte quer zum mitgelaufenen Ali Berjawi, der nur noch zum 2:0 einschieben musste. Damit war das Spiel endgültig entschieden.

Lichtenberg 47: Stolzenberg - Gronwald, Aydinoglu, Dominok, Arndt - J. Mutschler (52. Bandermann), Lehmann, Wegner (80. Berjawi), Schreck - Doumbia, Göschik (77. Arsovic)

0:1 Lehmann
    0:2 Berjawi

Übernahme von Lichtenberger Homepage

Berliner Meister:

1955, 1964, 1971, 1979, 1981, 1983, 1991, 2001

Meister der Oberliga Nordost:

2019

Wichtigste und bekannteste Spieler:

Jürgen Reimann, Michael Sobeck, Thomas Grether, Timo Hampf, Besart Berisha, Halil Savran, Christian Stuff, Uwe Lehmann (Trainer-Legende), Björn Bandermann (LEGENDE), Danny Kempter, Kadir Erdil, Sebastian Reiniger, Christian Gawe (LEGENDE), Maik Haubitz, Thomas Brechler (LEGENDE) ...

• Lichtenberg 47 - SC Charlottenburg 2:2 (1:1)

Aufstellung:

Stolzenburg
    Arndt - Dominok - Kirstein - Gronwald (46 min. Lück)
    Lehmann
    Wegner - Bandermann
    Schreck (75 min. Berjawi)
    Doumbia - Göschick (60 min. Arsovic)

Tore:

0:1 ???
    1:1 Schreck
    2:1 Schreck
    2:2 ???

Zuschauer: 105

Besondere Vorkommnisse: Gelb-Rote-Karte für SCC-Spieler Mitte der 2.Halbzeit

Fazit: gerechtes Remis (auch weil die 47er-Abwehr heute nicht den sichersten Eindruck machte)

"Die Spieler kommen morgens um neun, trinken Kaffee, halten ein Schwätzchen, danach eine kleine Mannschaftsbesprechung, 90 Minuten Training, eine Stunde Nachbereitung. Und nachmittags gehen sie dann mit der Mutti auf die Kö nach Düsseldorf. Die können einkaufen, während andere noch an der Maschine stehen. Als Fußball-Profi hat man eine herrliche Zeit." (Hans Meyer)

• hallo freaks... gruesse aus der dom-rep gehen an alle leute, die kein stadionverbot fuer mich fordern...
    also andi... ab nach irland mit dir... hier sind super 30 grad und mir schmeckt der cuba-libre auch nach 14 tagen noch...
    der koffer ist gepackt und in 6 stunden geht der flieger von santo domingo nach madrid... da gehen cindy und ich entspannt
    einen kaffe trinken oder auch ein cerveza... der gewohnheit wegen... bin sonntag dann gegen 20 uhr in L-berg...

und bitte jungs und maedels... schliesst mich bitte nicht aus der grossen 47er familie aus, sonst steig ich um auf ...???...

sollte 47 nur noch gewinnen, wenn ich nicht vor ort bin, bleib ich gerne weg... dann aber nur in der karibik... und ihr zahlt...

:schal4: bin bald wieder zu hause... :schal4:

:bia: un, dos, tres cerveza por fervor... :bia: adios mi amigos... hasta luego

• Zu erwähnen ist, das Tim Lück (2HZ) - heut ein sehr unsicheres Spiel gemacht hat. Dadurch lies sich meines Erachtens, der Rest der Abwehr anstecken. Auch Göschick spielte heut recht unglücklich - viele Pässe kamen nicht an.

Lobenswert zu erwähnen, eigentlich Standard für mich in dieser Saison, ist Bandermann. Der rackerte wie ein blöder und bereitete das 1:1 mustergültig vor.
    War er auch der Vorbereiter zum 2:1??? Hab ich leider nicht drauf geachtet.

Alles in allem, auch aus meiner Sicht, ein gerechtes Remis - denn der SCC hatte in HZ 1 mehr vom Spiel. Und den Ausgleich zum 2:2 - das war ein feiner Konter, den sie klug genutzt haben.

Berliner Meister:

1955, 1964, 1971, 1979, 1981, 1983, 1991, 2001

Meister der Oberliga Nordost:

2019

Wichtigste und bekannteste Spieler:

Jürgen Reimann, Michael Sobeck, Thomas Grether, Timo Hampf, Besart Berisha, Halil Savran, Christian Stuff, Uwe Lehmann (Trainer-Legende), Björn Bandermann (LEGENDE), Danny Kempter, Kadir Erdil, Sebastian Reiniger, Christian Gawe (LEGENDE), Maik Haubitz, Thomas Brechler (LEGENDE) ...

• Vorbereiter des 2:1 war Tim Lück!!!

• hallo leute schade das die serie gerrissen ist
    obwohl mann mit dem 2-2 noch zu frieden sein kann
    wollte was nachfragen habe gehört das die halbe berlinliga und ein paar von der oberliga an
    aydinoglu und lehmann hinterher sind kann das einer bestätigen

gute besserung an aydinoglu liegt mit fieber im bett wurde mir gesagt konnte wohl deshalb nicht spielen
    ( du hast auf jeden fall gefehlt )

• Tim Lück macht Fehler, ist aber auch noch jung. Auch die vermeintlichen Routiniers haben sich schon vor seiner Einwechslung viele Fehler erlaubt, so daß Charlottenburg immer wieder zum Kontern kam. Das 0:1 hätte halt wirklich nicht sein müssen, aber sowas passiert leider. Bandermann war in der Tat wieder sehr stark.