LICHTENBERG 47

• ...aber nicht böse sein wenn wir euch einen strich durch die rechnung machen...

wie, nich böse sein??? aber hallo, wo lebst du denn, auswärtssieger werden nich lebend aus dem zoschke gelassen...
    wir haben neben den füxen aus reinickendorf wohl die aktivsten rentnerhooligans, mit dem unterschied, das unsere
    alten in ihrem früheren berufsleben das lautlose töten praktisch perfektioniert haben. und... gelernt ist gelernt...

wollt ihr immernoch einen strich durch unsere rechnung machen??? :motz:

____________________________________________________________________________________________________

:knuddel: :support: :halloatall:

• iromiemodus an...

IHR HABTS JA NICH ANDERS GEWOLLT :cursing: :cursing: :cursing:

ironiemodus aus...

:freude: drucks dir aus und nimm bitte nach dem spiel den kabinenheissmacherzettel zurück nach M-dorf :knuddel:

______________________________________________________________________________________

:support: :halloatall: :bia: :kuss:

• wär ja langweilig, der sitzt ja nur uf de banke...

aber scherz beiseite, wird morgen wieder sehr schwer für uns... und wir hoffen,
    das wir zu hause endlich mal wieder einen sieg bejubeln können...
    möge der bessere gewinnen, (natürlich wärs schöner, wenn der bessere ein 47er
    trikot trägt)
    ich erwarte ein gutes bis schönes VL spiel, da der MSV ja gott sei dank nicht als
    kloppertruppe bekannt ist.

und unsere rentnerhools können wir auch wieder zurückpfeiffen, die hören aufs wort...
    gelernt is gelernt :halloatall:

• Wer im Tor steht entscheidet der Trainer, dieses kann morgen schon ganz anders aussehen.

Da ich ja nunmal der Trainer der Reservemannschaft bin, drücke ich Automatisch die Daumen für den MSV. Wenn es nicht so wäre, würde ich Euch die Daumen drücken, aber auch nur weil wir uns kennen 47er... :)

Kann mir gut Vorstellen das es ein sehr Interessantes Spiel morgen zu sehen sein wird.
    Nach dem der Schiri abgepfiffen hat, wissen alle mehr. Vielleicht gibt es ja auch nur eine Punkteteilung

Egal wie das Spiel ausgeht 47er, bei unserem nächsten gemeinsamen Einsatz sollten wir mal :bia: :D

• L 47 - MSV nach 80 Minuten 0-4 (0-1) Kurz nach Halbzeit zweimal :rotekarte: für 47!

Der MSV fand in den ersten 20. Minuten nicht statt. L47 versäumte es ihre Großchancen zu nutzen. Es hätte locker 3:0 stehen können. L47 vergab einen Elfmeter. Der Schütze scheiterte an Hebestreit... Dann nahm der MSV den Kampf an und kam besser ins Spiel. L47 war nicht in der Lage den tiefstehenden MSV auszuspielen und agierte hauptsächlich mit langen diagonalen Bällen, die meist souverän abgewehrt wurden.
    In der 40. Minute war es dann soweit. Freistoß Zivic Kopfball O.Mohra 0:1... Der knappe Vorsprung konnte in die Pause gerettet werden.

Die ersten 5-10 Minuten gehörten wieder L47. Doch der Torerfolg blieb ihnen versagt. Im Gegenzug war es O.Mohra der mit einer sehenswerten Aktion die komplette Abwehr alt aussehen lies. Dieser lief dann alleine aufs Tor zu und wurde dann im Strafraum von den nachrückenden Spielern zu Fall gebracht. Elfmeter und Rote Karte. O.Mohra verwandelte sicher zum 0:2. Kurz darauf kam es zur zweiten Roten Karte für L47. In einem Zweikampf am Strafraum von L47 foulte zunächst ein Spieler des MSV. Dabei kam ein Spieler von L47 zu Fall. Im Fallen traf der L47er den MSV. Dieser ging zu Boden. Daraufhin zog der Schiri die Rote Karte... Meiner Meinung nach muss man diese Rote Karte nicht geben. Mit der Begründung des Nachtretens spielte L47 von nun an mit 8 Feldspielern.
    Jetzt drehte der MSV auf. Die Überzahl im Mittelfeld wurde gekonnt ausgenutzt und durch ein geschicktes Kurzpassspiel immer wieder Freiräume geschaffen. Mit tödlichen Pässen wurden die Stürmer freigespielt. Zivic setze den startenden O.Mohra ein. Dieser lief alleine aufs Tor zu und passte clever quer zu Al Kassem. Dieser verwandelte sicher zum 0:3. Das 0:4 war eine Kopie des 0:3. Pass Werner, O.Mohra aufs Tor, Querpass... Tor!
    Ab der 70. Minute hatten sich beide Mannschaften mit dem Ergebnis abgefunden. Und so glichen die letzen 20 Minuten einem "Eck-Warmmachspiel" im Training.
    Doch schwächte sich der MSV durch eine Unaufmerksamkeit selbst. Nach einem langen Pass in die Spitze versäumten es die Verteidiger vor dem Stürmer an den Ball zu kommen. Hebestreit stand außerhalb des Strafraums. Der Stürmer schoss, Hebestreit parierte, aber außerhalb. Folglich Rote Karte. Es ist Schade, denn Ron war ein Garant für den Sieg. Durch den gehaltenden Elfer trug er stark dazu bei. (Danke Dicker und Kopf hoch, es geht weiter :thumbup: )

Zur Schiedsrichterleistung: Von Anfang an hatte ich das Gefühl, dass der Schiri der hitzigen Partie nicht gewachsen war. Es gab einige dubiose Entscheidung und Unstimmigkeiten. Es wurden gelbe Karten verteilt, die nicht nachvollziehbar waren und Fouls nicht geahndet, die eindeutig waren... Meiner Meinung nach die erste Rote Karte für L47 berechtigt, die zweite nicht. Rot für Hebestreit vertretbar, aber bei dem Spielstand und den bereits vergebenen Roten Karten hätte es die Gelbe Karte auch getan.

Meiner Meinung nach geht der Auswärtssieg in Ordung, da L47 es versäumt hatte frühzeitig für klare Verhältnisse zu sorgen. Der MSV agierte clever und hatte am Ende noch einige gute Chancen, um das Ergebnis zu erhöhen. Die 2 Roten Karten waren spielentscheidend. Aber der MSV nutzte auch eiskalt seine Chancen und spielte für einen Aufsteiger, der bei einem Aufstiegsfavoriten spielte, sehr souverän (ausgenommen die ersten 20 Minuten)

Der MSV spielte mit folgender Aufstellung:

Hebestreit - Jahn - Matura, Gehrmann - Pötke, Werner, Zivic, Ventura - Al Kassem - O. Mohra, Abou-Chaker

Rein: Erman - Kit - Berber

Raus: Al Kassem - Ventura - Abou-Chaker

Tore MSV:

0:1 O. Mohra
    0:2 O. Mohra
    0:3 Al Kassem
    0:4 Al Kassem

• wer hat den die :rotekarte: bei 47 bekommen?

glückwunsch an den msv. wie erwartet spielen sie eine gute rolle in der neuen berlinliga. :thumbup:
    aber handspiel ausserhalb des strafraums ist und bleibt :rotekarte: , egal was vorher im spiel war.

"Der Stadtteilclub ist kein Club, mehr ein Marketinggag mit zugereisten Studenten und Werbern"
    (Jens Wagner-ehemaliges Vorstandsmitglied der HSV-Supporters)

Um es mit meinen Worten zu formulieren: SCHEIß St.Pauli!!!

Einmal editiert, zuletzt von bernte ()

• Rot für Hebestreit vertretbar, aber bei dem Spielstand und den bereits vergebenen Roten Karten hätte es die Gelbe Karte auch getan.

sorry, aber wir sind hier nicht bei wünsch dir was. hand außerhalb des strafraums ist nunmal rot und keine auslegungssache des schiedsrichters. das war einfach nur dumm von eurem torwart.

ansonsten glückwunsch zum sieg, der auch in der höhe verdient war.

• ansonsten glückwunsch zum sieg, der auch in der höhe verdient war.

seh ich genauso... die clevere mannschaft heimste heute die 3 punkte ein, und das waren nicht wir...
    aus dem favoritenkreis haben wir uns dann erstmal auf längere zeit verabschiedet. und opa orbanke
    wird sicher kein erbarmen mit unseren jungs nächste woche haben.
    gratulation dem MSV, die heut konterfussball par excellance geboten hat...
    die roten sahen plötz und kirstein, den elfer verschoss alex arsovic

das nächste heimspiel findet am 10.9. um 18.00uhr statt der gegner heisst dann VIKTORIA 89...

;( gut nacht, ich geh jetzt ins dunkle zimmerchen weinen ;(

• @ 47er

kopf hoch, dann muss man eben bei opa punkten :bindafür: pico wird die jungs die woche schon runde machen :rofl:
    mal gucken wer dann nächste woche noch laufen kann in mahlsdorf 8o

wenn du mal wieder entspannt fussball gucken willst, weißte ja wo das wasser läuft :rofl: :knuddel:

"Der Stadtteilclub ist kein Club, mehr ein Marketinggag mit zugereisten Studenten und Werbern"
    (Jens Wagner-ehemaliges Vorstandsmitglied der HSV-Supporters)

Um es mit meinen Worten zu formulieren: SCHEIß St.Pauli!!!

• ... da hole ich doch mal das Phrasenschweinchen raus:

Die Mannschaft muß sich erst einspielen.

Die Spieler hatten aus der Vorbereitungszeit noch schwere Beine.

Der Erwartungsdruck der Fans hat das Team belastet.

...

Mein Mitgefühl - und am Sonntag stehen für die Lichtenberger ab 14.00 Uhr am Freiheitsweg gegen Optik 'Ingo' Rathenow ein paar tröstende Kaltgetränke!

Es gibt keinen besseren Grund, höflich zu sein, als die Überlegenheit.
    (M. von Ebner-Eschenbach)
    Höflichkeit ist der Versuch, Menschenkenntnis durch gute Manieren zu mildern.
    (Jean Gabin)

• schon mal jemand an nen trainerwechsel gedacht? wenn geld da ist für nen neuen und man den aufstieg ernsthaft anpacken möchte (größere finanzielle belastung für den verein), dann sollte man den zeitpunkt nicht verpassen. das finale um die meisterschaft gegen die füchse hat man verschlafen, die relegation gegen magdeburg war herzlos und der saisonauftakt durchwachsen.

ich hab gehört, dass 7 pferdebisse für eine hornisse tödlich sein können!

• schon mal jemand an nen trainerwechsel gedacht? wenn geld da ist für nen neuen und man den aufstieg ernsthaft anpacken möchte (größere finanzielle belastung für den verein), dann sollte man den zeitpunkt nicht verpassen. das finale um die meisterschaft gegen die füchse hat man verschlafen, die relegation gegen magdeburg war herzlos und der saisonauftakt durchwachsen.

Bitte nicht nochmal !!! :abgelehnt:

Erwin Kostedde: Ich möchte nie mehr arbeiten, sondern nur noch am Tresen stehen und saufen.