LICHTENBERG 47

• Fand, der Schiri hat heut ein wenig einseitig - :gelbekarte: verteilt ... in meinen Augen!!!

Berliner Meister:

1955, 1964, 1971, 1979, 1981, 1983, 1991, 2001

Meister der Oberliga Nordost:

2019

Wichtigste und bekannteste Spieler:

Jürgen Reimann, Michael Sobeck, Thomas Grether, Timo Hampf, Besart Berisha, Halil Savran, Christian Stuff, Uwe Lehmann (Trainer-Legende), Björn Bandermann (LEGENDE), Danny Kempter, Kadir Erdil, Sebastian Reiniger, Christian Gawe (LEGENDE), Maik Haubitz, Thomas Brechler (LEGENDE) ...

• meiner meinung nach hatte der schiri das spiel überhaupt nicht im griff...

lichte hatte schon nach ihren ersten fouls gelb gesehen, die hermsdorfer erst nach dem gefühlten 5. .... :cursing:

aber naja was soll man machen der mann in gelb hat halt einfach die macht aufm feld... ?(

AM SAMSTAG, DEN 23. AUGUST, ISSES SOWEIT !!!

:support:

• Es stimmt, der ein oder andere Hermsdorfer hätte noch Gelb sehen können. Aber sich auf den Schieri zu konzentrieren, finde ich unangebracht, denn spielentscheidende Fehler hat er nicht gemacht. Und: ich habe bis auf den TW gestern keinen Lichtenberger gesehen, der eine bessere Leistung als der Schieri gebracht hat...
    insgesamt ein gerechtes Resultat.

• insgesamt ein gerechtes Resultat.

da hast du recht, das spiel hätte keinen sieger verdient. wir können echt froh sein, das unser goalie
    am samstag einen guten tag hatte, denn es hätte mit etwas pech auch eine auftaktniederlage sein können.
    im rückspiel, das dann ja im januar/februar stattfinden wird, gibts hoffentlich keine erdwespen wie
    bei unserem letzten besuch in nordberlin im mai 08 !!!

es geht weiter... auf gehts mädels... :schal4:
    @ wilson, schön das du am samstag da warst, patti lüsch , nobse und benny ebenso...
    ihr bleibt trotzdem 47er !!!

• im rückspiel, das dann ja im januar/februar stattfinden wird, gibts hoffentlich keine erdwespen wie
    bei unserem letzten besuch in nordberlin im mai 08 !!!

Haha, ich erinner mich an die Insektenplage. Nee, also das dürfte es eigentlich beim Rückspiel nicht geben; aber die Wildschweine im angrenzenden Naturschutzgebiet haben keine Winterpause... ;) (die haben uns vor ein paar Jahren schon mal den Platz umgepflügt)

• heute um 18.30 spielen unsere (vize)meister der herzen bei stern 1900 in steglitz.
    wer zeit und lust hat, kann heute unsere mannschaft supporten. ich persönlich bin
    leider nicht vor ort und werde dkr78 sein angebot eines live tickers nutzen.
    keine 41 stunden später spielen wir dann beim ambitionierten aufsteiger empor HO.
    wie ich hörte, kann der stadionsprecher von lichtenberg53 äh 47 nicht dem spiel beiwohnen,
    da er ja wohl bei hertha bsc sein unwesen treiben will. schade eigentlich, ich find den
    schlanken recken immer süss und unheimlich sexy :kuss:

_____________________________________________________________________________

FORZA EAB, FORZA 47... :support:

• Übernahme von der 47er Homepage :

Nach dem mageren 0:0 zur Premiere der Berlin-Liga im heimischen
    Hans-Zoschke-Stadion, gegen den VfB Hermsdorf, muss in der heutigen
    Partie bei Stern 1900 der erste Dreier her. Mit Stern 1900 trifft das
    Team von Trainer Pico Voigt auf jene Mannschaft, die uns in der letzten
    Saison alle Punkte abgenommen hat. Im Hinspiel verloren wir bei Stern
    1900 mit 0:1 und in der Rückrunde gab es daheim ebenfalls ein
    schmerzliches 0:1. Die Zeit für eine Revanche ist also so gut wie nie
    zuvor. Leicht wird dieses Unterfangen mit Sicherheit nicht werden, denn
    die Steglitzer werden auch bis zum Umfallen kämpfen, denn auch für sie
    lief der erste Spieltag mit der 0:2-Niederlage beim KSC nicht nach
    Wunsch. Ein Wiedersehen könnte es mit dem Ex-47er Andreas Thurau geben,
    Andreas Thurau spielte zu Oberliga-Zeiten im Hans-Zoschke-Stadion.
    Spielbeginn ist heute Abend um 18:30 Uhr in der Schildhornstraße.

Quelle : www.lichtenberg47.de

• man, die jungs sollen sich mal straffen. ick werd wahnsinnig.

@ 47er

infos sind bereit gestellt :thumbup:

"Der Stadtteilclub ist kein Club, mehr ein Marketinggag mit zugereisten Studenten und Werbern"
    (Jens Wagner-ehemaliges Vorstandsmitglied der HSV-Supporters)

Um es mit meinen Worten zu formulieren: SCHEIß St.Pauli!!!

• jawohl. der alte mann leitet den sieg ein :schal4:

"Der Stadtteilclub ist kein Club, mehr ein Marketinggag mit zugereisten Studenten und Werbern"

• Erst einmal einen Dank an die Jungs, die bis zum Schluss gekämpft haben und dank einer guten Kondition das Spiel noch für sich entscheiden konnten. Stern brach ab der 65-70min. ein ... bekam nichts mehr auf die Reihe. Da schlugen die 47er zu....

Besonders das 0:3 durch SIDO Schreck, war beachtenswert - ein Solo durch die "Fahnenstangen" der 1900er im Strafraum und klasse vollendet.

Aufgrund der letzten 30minuten geht der Sieg vollkommen in Ordnung.

In der ersten Halbzeit hielt Stolzenberg die 0 mit einer sensationellen Parade! Der gegnerische Stürmer konnte eine hohe Flanke aus 7m annehmen und volley abziehen, aber ein Reflex von Markus verhinderte den Rückstand. Klasse Parade.

Dann verschoss "Sido" einen Elfmeter, der aber - wenn man ehrlich ist, auch sehr schwach geschossen war.

Spieler des Abends für mich - und sicherlich auch einige andere:

BJÖRN BANDERMANN

Sein Gegenspieler wurde "entnervt" nach knapp 35min ausgewechselt. Er schlug Flanken,rackerte nach vorn wie hinten - bekam aber auch gut auf die "Socken". Unter großem Beifall verließ er dann nach ca. 75-80min das Spielfeld.

Glückwunsch zum sehr guten Spiel "Bander" ....

So,das waren die ersten 3 Punkte .... meine 7 Punkte für die ersten 3 Spiele sind somit noch drin. :schal4: :schal4: :schal4:

AUF GEHTS LICHTENBERG, KÄMPFEN UND SIEGEN !!!! :support:

Berliner Meister:

1955, 1964, 1971, 1979, 1981, 1983, 1991, 2001

Meister der Oberliga Nordost:

2019

Wichtigste und bekannteste Spieler:

Jürgen Reimann, Michael Sobeck, Thomas Grether, Timo Hampf, Besart Berisha, Halil Savran, Christian Stuff, Uwe Lehmann (Trainer-Legende), Björn Bandermann (LEGENDE), Danny Kempter, Kadir Erdil, Sebastian Reiniger, Christian Gawe (LEGENDE), Maik Haubitz, Thomas Brechler (LEGENDE) ...

• das sollte mal langsam standart werden bei bandermann. aus meiner sicht hat er sich lange genug ausgeruht, unabhänigt von seinen verletzungen.