LICHTENBERG 47

• Eigentlich hätte es meiner Meinung nach keinen Sieger verdient gehabt, dieses Spiel.
    Lichtenberg zwar mit mehr Ballbesitz und Spielbestimmend - aber nicht wirklich druckvoll, so das man von einer Überlegenheit sprechen kann.

Das Tor des Tages erzielte Kiminu Mayoungou. Aber zur Verwunderung ALLER!
    Es kam eine Flanke von links, eine Kopfballverlängerung auf Mayoungou - der Torwart hält!?!?!?!?! Oder auch nicht. So war es jedenfalls die Meinung des Linienrichters. Der hob die Fahne und signalisierte, das der Ball hinter der Linie war.
    Ich persönlich dachte, das Mayoungou im Abseits stand.

Dann bekam Runge auf Lichtenberger Seite die gelb rote Karte, nachdem er ein Allerweltsfoul am gegnerischen Strafraum machte. Die gelbe Karte geht gar nicht. Foul ok - aber gelb und somit gelb rot ... da lacht man sich den Arsch ab.
    Selbst bei vielen anderen Situationen, auf beiden Seiten. Hohe Beine - grätschen von hinten und Trikot halten - alles lief weiter ... Das ist so schlecht vom Schiedsrichter gewesen. Da kann ich den Unmut beider Trainerbänke verstehen.
    Der Verband sollte ENDLICH mal die Schiedsrichter anweisen, besser zu pfeifen oder sie aus dem Verkehr ziehen ... Bis auf Herrn Jessen - aus dem Pokalspiel, hab ich noch keinen guten gesehen.

Schöneiche nun mit einem Mann mehr, aber so richtig konnten sie das auch nicht nutzen. Lichtenberg mit einem 4-4-1, verteidigte die Führung gut.

Aber nun gut - nach dem Pokalfight gegen TeBe - nen 3er einzufahren, war auch nicht selbstverständlich. Nun geht es in der kommenden Woche zu Haus gegen Altlüdersdorf.

0:1 Mayoungou (53.Min)

Zuschauer: 106

Berliner Meister:

1955, 1964, 1971, 1979, 1981, 1983, 1991, 2001

Meister der Oberliga Nordost:

2019

Wichtigste und bekannteste Spieler:

Jürgen Reimann, Michael Sobeck, Thomas Grether, Timo Hampf, Besart Berisha, Halil Savran, Christian Stuff, Uwe Lehmann (Trainer-Legende), Björn Bandermann (LEGENDE), Danny Kempter, Kadir Erdil, Sebastian Reiniger, Christian Gawe (LEGENDE), Maik Haubitz, Thomas Brechler (LEGENDE) ...

• Kurios war das Tor dann doch nicht ... Hier ein Bild, welches zeigt - dass der Ball klar hinter der Linie war. Also alle Aufregung der Schöneicher umsonst. Nur was mich stört: Der Keeper, der es ganz genau weiß, dass der Ball hinter der Linie war - schrie am lautesten ... Fairplay sieht anders aus. Alle schreien immer danach, aber wenn es drauf ankommt - macht es kaum jemand.

Somit zurecht 3 Punkte im Sack! :schal4:

[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/122917931065783ewkv4jb2a.jpg]

Berliner Meister:

2019

Jürgen Reimann, Michael Sobeck, Thomas Grether, Timo Hampf, Besart Berisha, Halil Savran, Christian Stuff, Uwe Lehmann (Trainer-Legende), Björn Bandermann (LEGENDE), Danny Kempter, Kadir Erdil, Sebastian Reiniger, Christian Gawe (LEGENDE), Maik Haubitz, Thomas Brechler (LEGENDE) ...

• ... Das ist so schlecht vom Schiedsrichter gewesen. Da kann ich den Unmut beider Trainerbänke verstehen.
    Der Verband sollte ENDLICH mal die Schiedsrichter anweisen, besser zu pfeifen oder sie aus dem Verkehr ziehen ... Bis auf Herrn Jessen - aus dem Pokalspiel, hab ich noch keinen guten gesehen.

Fands diese Saison auch erstmals schlimmer.
    Fehler passieren, aber teilweise machen sich die Unparteiischen selbst das Leben schwer, weil sie keine klare Linie haben.

Glücklicherweise wurde schon reagiert.
    Helmut Husmann hat man erst mal umbesetzt, der hat auch eine beeindruckende Kartenstatistik.
    Petrit Velici habe ich schon länger nicht mehr gesehen. Das wären meine beiden Spezis.
    Ansonsten wechseln die Namen, den von dir gelobten Jessen wollen andere am liebsten an den Flutlichtmast hängen. Mir persönlich sind bisher vor allem Berliner Schiedsrichter negativ aufgefallen.

Die letzten Wochen dann das genauer Gegenteil.
    Pawlowski (Staaken) gegen Schöneiche (0:1) sehr ruhig und fehlerfrei
    Wartmann (Erfurt) gegen Malchow (2:3) so wie man sich einen Derbyschiedsrichter wünscht

Beide haben es mit Körpersprache und wenigen Ansagen verstanden den Teams sofort den Rahmen klar zu machen. Kein Gemecker, keine Kartenflut. Und ich glaube wir haben einige der größten Labertaschen der Liga im Team.

• Ich habe in den letzten Spielen des FC Strausberg gute Schieri-Leistungen gesehen und dies auch hier beschrieben.
    Die Leistung von Schieri Jessen im heutigen Spiel FC Strausberg gg. 1.FC Frankfurt war zumindest in HZ 1 sehr schwach und sehr kritikwürdig. Tobias Wolfram wurde nach rüdem Foul von Frankfurter Spieler Garling schwer verletzt. Garling sah nur Gelb. :rotekarte:
    Sh. mein Posting bei FC Strausberg Saison 2015/2016

• Mit 3:2 haben die Lichtenberger ihr Heimspiel gegen Altlüdersdorf gewonnen.

Den Siegtreffer erzielte Grüneberg kurz vor Schluss.

Auf schwerem Geläuft, dank nass kaltem Schneewetter - hatten es beide Teams am Anfang nicht einfach, sich zurecht zu finden.
    Das Spiel hat kaum begonnen, stand es schon 0:1 ... Altlüdersdorf anfangs wacher und aggressiver.
    Aber nach ca. 15 Minuten kam Lichtenberg immer besser ins Spiel.
    Auch verdient der ausgleich durch Brechler. Halb hoher Pass in die Spitze, Brechler saugt ihn runter, behält den Ball am Fuß und klingt ein.

In Halbzeit 2 erstmal keine Änderung. Lichtenberg spielbestimmend und auch nach 52. Minuten dann verdient führend mit 2:1. Brechler wird von Gawe(?) steil geschickt - ein langer Ball - der Torhüter des Gastes kommt herraus, hat sich verschätzt, da der Ball langsamer wurde durch die Platzverhältnisse. Brechler ist eher am Ball und schiebt den Ball aus knapp 20-25m am Torwart vorbei, ins Tor.

Dann aber ließ Lichtenberg den Gegner kommen und Unkonzentriertheiten waren die Folge. Aber der Ausgleich - der eigentlich keiner war, ist nicht unverdient gewesen zu diesem Zeitpunkt.
    Der Torschütze mindestens anderthalb Meter im Abseits, köpft ein Flanke von halb rechts unhaltbar ein. Vorher wurde eine Ecke nicht ordentlich geklärt.
    Der Lininerichter stand perfekt, der Schiedsrichter stand perfekt - selbst Trainer Jagatic musste ein wenig schmunzeln und ihm war klar, da hatten sie Glück - dass dieses Tor zählte.

Aber kurz vor Schluß war halt Grüneberg, der kurz zuvor für den Doppeltorschützen Brechler kam, zur richtigen Zeit - am richtigen Ort und markierte den Siegtreffer.

Am Sonntag, dem 06.12. - um 13Uhr dann, das nächste Heimspiel. Zu Gast ist die Zweite von Hansa Rostock. Daumen drücken ist angesagt, dass die Serie hält.

0:1 Djan-Okai (2.Min)
    1:1 Brechler (29.Min)
    2:1 Brechler (52.Min)
    2:2 Djan-Okai (65.Min)
    3:2 Grüneberg (90.Min)

Zuschauer: 110

Berliner Meister:

2019

• Das Spiel ist schnell erzählt.

Lichtenberg heut die schlechtere Mannschaft. Rostock in allen Belangen überlegen. In Halbzeit spielten sie ein richtig gutes Pressing mit ihren schnellen Leuten. Lichtenberg kam kaum zu Geltung.
    Ein Pfostenschuss verhinderte noch das 0:1, welches aber wenig später dann durch Haritos fiel.
    Er wurde richtig gut im Strafraum angespielt - warum er da so allein war, nun ja. Er machte dann völlig unbedrängt den Siegtreffer.

In Halbzeit 2 dann Lichtenberg ein wenig besser im Spiel, aber nur mit langen Bällen der Flanken aus dem halb linken Mittelfeld, die allesamt von der Verteidigung geklärt wurden - kam nicht viel bei rum.

Rostock mit 2-3 gefährlichen Kontern, wobei Wollert 1x glänzend parierte, nachdem er aus seinen Kasten musste, da die Abwehr sehr weit aufgerückt war.

Am besten gefallen hat mir die Nummer 11 (Özcan) auf Seiten der Hansa Spieler ... der ist technisch stark und mega schnell. Immer wieder gefährlich, der junge Mann.

0:1 Haritos (30.Min)

Zuschauer: 274

Berliner Meister:

2019

• Da ist laut meinen Informationen rein Null komma nichts dran.

Hab mich erkundigt und wie ich erfahren habe, hat Trainer Lehmann wohl keinerlei Interesse und sieht, wie Teammanager Plötz, wohl keinen Bedarf auf der linken Seite.
    Und noch ein weiterer Grund, der mit dem damaligen Wechsel zum BFC zu tun hat. Was da aber genau war gewesen ist, wissen wohl nur die Beteiligten und das ist auch gut so.

Ich seh es anders - Bedarf ist auf jeden Fall auf der linken Seite - sowie im Angriff.

Aber sie werden schon das Richtige machen.

Berliner Meister:

2019

• Vertrag bei Dynamo aufgelöst...

Rückkehr zu 47? oder doch zu volbert und erdil bei TeBe?

edelfan47, übernehmen sie!!! :support:

Ich hab bei ihmaktuell nachgefragt, aber noch keine Antwort erhalten.
    Stand im Dezember war, das er nicht zu 47 zurückkehrt - da laut Verantwortlichen KEIN Bedarf auff seiner Position besteht.

Ich rechne mit, das TeBe ganz hoch im Kurs steht - aber mich würde es auch nicht wundern, wenn er vielleicht ja auch Viktoria in Betracht zieht ;) ...

Berliner Meister:

2019

• SV Lichtenberg 47 spielt gegen den Bezirksrivalen SV Sparta Lichtenberg!!! Wieder ein Heimlos. Diese Saison läuft es mal damit.

Berliner Meister:

2019

• Lukas Rehbein wird nicht zu den 47ern zurückkehren.

Am Freitag unterschrieb er bei Tennis Borussia.

Berliner Meister:

2019

• Sieg ohne zu glänzen

Deutlich wurde Sparta Lichtenberg im Pokalspiel des Berlinpokals, mit 4:1 besiegt. Ein Sieg ohne Glanz.
    Von Anfang an überlegene 47er mit dem schnellen Führungstreffer durch Banze in der 4.Min!
    Das tor des Tages von Bandermann, der im Nachschuss einer Torchance, die Ball aus circa 20-25m in den von ihm aus rechten Giebel plazierte.
    Sparta konnte kurz vor der Pause nach einem individuellen Fehler von Yildirim den Anschluss herstellen.
    Zu mehr reichte es im ganzen Spiel nicht.

In Halbzeit 2 die 47er mit mehr Ballbesitz, spielten ihren Stiefel runter und Grüneberg holte in der 55. Min nen Elfer raus, wo es keine 2 Meinungen gab.
    Wahl vollendete etwas glücklich. Der Sparta Keeper hielt den Ball, konnte ihn aber nicht nach aussen abwehren oder sonst irgendwie klären, so trudelte der Ball in die von ihm aus linke Ecke.
    Kurz darauf war es abermals Wahl, der zum Endstand traf. Mit einem satten Schuss markierte er zum 4:1.

Brechler wurde zur Halbzeit ausgewechselt. Ob verletzt oder nicht, konnte ich nicht in Erfahrung bringen.
    Gefehlt haben heute Reiniger, Loder und Runge.

Desweiteren dürfen die 47er sich auf 2 neue Perspektivspieler freuen.
    Philip Einsiedel - für die linke Aussenbahn, kommt von Germania Halberstadt. Dazu noch Allan Santos Felicano, aus der U23 von Energie Cottbus.
    Herzlich Willkommen ihr beide.

In der Winterpause verlassen hat den Verein - Max Gerhard. Er wechselt zur TSG Bernau.

1:0 Banze (4.Min)
    2:0 Bandermann (16.Min)
    2:1 Sejdic (41.Min)
    3:1 Wahl (55.Min) Elfmeter
    4:1 Wahl (60.Min)

Zuschauer: 318

Berliner Meister:

2019

• Er hat es geschafft. Björn Bandermann konnte sich mit seinem Treffer zum 2:0 im Pokalspiel gegen Sparta, ins ZDF Sportstudio schiessen und wird dort am Torwandschiessen teilnehmen.

Glückwunsch Björn ...

Bandermann beim ZDF SPORTSTUDIO

Berliner Meister:

2019

• Man kan mit einem Spiel seine ganze Vorbereitung über den Haufen schmeissen. Und der Schiedsrichter tat alles, das es ein hektisches Spiel wurde, mit 1x :rotekarte: und 1x :gelbekarte: :rotekarte: für Strausberg.

Ein individueller Fehler von Reiniger in der 1. HZ - als er einen Ball direkt zum Gegner klärte, der unbehelligt flanken konnte und der Kopfball dann rein ging.
    Lichtenberg stehts bemüht mit langen Bällen was zu erreichen, was kaum gelang. Bandermann - der heute abend im aktuellen Sportstudio zu Gast ist - kassierte in der ersten HZ noch nen Ellenbogenschlag (wenn ich das richtig gesehen habe). Aber weder Assistent noch Schiri sahen es.

In Hz 2 Lichtenberg drückend überlegen, was den Ballbesitz anging. in der 58. Minute dann ein sehr rüdes Foul an einen 47er Spieler. Dann Rudelbildung und Schubesereien. Rote Karte für Bonasewicz ... und Gelb für einen weiteren Strausberger! In der 83. Minute dann wegen Trikotzerren/Halten die gelbe Karte für einen Strausberger, der nur 2 Minuten später den Ball nach einem Foul wegdrosch - ergo gelb/rot.

Lichtenberg nun mit 2 Mann überlegen, aber immer nur lange Bälle. Trainer Lehmann flippte an der Seitenlinie aus, das seine Mannen die Überzahl nicht spielerisch lösten, obwohl er immer wieder Anweisungen gab, wie man es zu lösen versuchen sollte.
    In der 4. Minute der Nachspielzeit konnte Yildirim noch zum 1:1 ausgleichen! War leider selber nicht mehr vor Ort zu diesem Zeitpunkt!

Wie schon Anfangs erwähnt. Es war kein schöner Fussball, erinnerte von beiden Seiten an Kick&Rush! Si wirds im Pokal sehr schwer gegen Altglienicke.

1:0 Brusch (20.Min)
    1:1 Yildirim (94.Min)

Zuschauer: 137

Berliner Meister:

2019

• Nach seinem sehr guten Auftritt im ZDF Sportstudio am vergangenem Samstag, wo er auch 2 Treffer an der Torwand erzielen konnte, wurde Björn Bandermann von Oli Götze fürs 47er TV interviewt.
    Er schildert die Eindrücke vom TV Auftritt und wie er es im allgemeinen fand.

c4iqbPlJo_E

Berliner Meister:

2019