Eigentlich hätte es meiner Meinung nach keinen Sieger verdient gehabt, dieses Spiel.
Lichtenberg zwar mit mehr Ballbesitz und Spielbestimmend - aber nicht wirklich druckvoll, so das man von einer Überlegenheit sprechen kann.
Das Tor des Tages erzielte Kiminu Mayoungou. Aber zur Verwunderung ALLER!
Es kam eine Flanke von links, eine Kopfballverlängerung auf Mayoungou - der Torwart hält!?!?!?!?! Oder auch nicht. So war es jedenfalls die Meinung des Linienrichters. Der hob die Fahne und signalisierte, das der Ball hinter der Linie war.
Ich persönlich dachte, das Mayoungou im Abseits stand.
Dann bekam Runge auf Lichtenberger Seite die gelb rote Karte, nachdem er ein Allerweltsfoul am gegnerischen Strafraum machte. Die gelbe Karte geht gar nicht. Foul ok - aber gelb und somit gelb rot ... da lacht man sich den Arsch ab.
Selbst bei vielen anderen Situationen, auf beiden Seiten. Hohe Beine - grätschen von hinten und Trikot halten - alles lief weiter ... Das ist so schlecht vom Schiedsrichter gewesen. Da kann ich den Unmut beider Trainerbänke verstehen.
Der Verband sollte ENDLICH mal die Schiedsrichter anweisen, besser zu pfeifen oder sie aus dem Verkehr ziehen ... Bis auf Herrn Jessen - aus dem Pokalspiel, hab ich noch keinen guten gesehen.
Schöneiche nun mit einem Mann mehr, aber so richtig konnten sie das auch nicht nutzen. Lichtenberg mit einem 4-4-1, verteidigte die Führung gut.
Aber nun gut - nach dem Pokalfight gegen TeBe - nen 3er einzufahren, war auch nicht selbstverständlich. Nun geht es in der kommenden Woche zu Haus gegen Altlüdersdorf.
0:1 Mayoungou (53.Min)
Zuschauer: 106