Das Spiel hat kaum begonnen, da musste der Krankenwagen gerufen werden. Max Schmidt - rechter Verteidiger - ist bei einem Kopfballduell liegen geblieben und war kurzzeitig bewusstlos. Er wurde dann mit Hals/Kopfschiene ins Krankenhaus gebracht.
ALLES GUTE, MAX!!!
Aber was dann passierte - oh mein Gott. Tennis Borussia die klar bessere Mannschaft. Nicht viele Torchancen, aber giftiger - präsenter und immer einen Tick schneller. Technisch besser sowieso.
Das 0:1 dann folgerichtig, auch wenn vorher ein Foul an Bandermann nicht abgepfiffen wurde. Er musste auch behandelt werden.
Lichtenberg in HZ mit vielleicht 2 Torchancen. Mehr nicht!
In Halbzeit 2 keine Besserung im Lichtenberger Spiel. Im Gegenteil. TeBe machte nun das Spiel. Hinten standen sie gut, liessen nichts zu.
Dann ein Elfmeter für TEBE.
Kann nicht sagen, ob es einer war. Bandermann soll - wie ich mich erkundigt habe - seinem Gegenspieler in die Hacken getreten sein. Er bekam seine 2. Gelbe KArte - somit Gelb Rot ...
Der Elfer wurde verwandelt.
Dann für mich DIE SZENE des Spiels.
Lichtenberg mit einem Konter, sie sind in Überzahl. Brechler bekommt den Ball - spielt diesen weiter und der Schiedsrichter pfeifft und gibt Brechler die rote Karte. Es soll wohl eine Tätlichkeit gewesen sein, an seinem Gegenspieler - vor dem er den Ball abschirmte.
Damit war das Spiel gegessen.
Und man schwächt sich wieder einmal mehr.
Ein verdienter Sieger Tennis Borussia - wer etwas anderes sagt oder meint, ist blind. Und somit mehr als nur ein Fehlstart für Lichtenberg.
Was mir seit dem ersten Spieltag auffällt. Das Spiel hängt an Christian Gawe. Sobald er gedoppelt wird - kommt nichts mehr von Lichtenberg. Er ist der alleinige Taktgeber. Das ist so leicht ausrechenbar.
Diese Saison - wenn man so die Spielweise sieht, kann das Ziel nur Klassenerhalt lauten. Das ist kein schöner Fussball, den die 47er da spielen.
Ich als langjähriger Fan - hab das so schon lange nicht mehr gesehen und bin einfach nur enttäuscht und sauer, das sich Null Komma Nichts ändert.
Man merkt komplett - das ein Erdil und Haubitz mit keinster Weise zu ersetzen sind. Sie konnten das Spiel mit an sich reissen. So ist es leider nur Gawe. Das ist zu wenig.
Im Angriff ist man nun - dank der roten Karte von Brechler - ohne wirklichen Stürmer. Grüneberg verletzt und Künne hat noch nicht gezeigt, das er ein adäquater Ersatz ist.
0:1 Russow (40.Min)
0:2 Huke (60.Min) Elfmeter
: Bandermann (Lichtenberg)
: Brechler (Brechler)
696 Zuschauer