LICHTENBERG 47

  • Wenn man quasi kurz vor Schluss den Gegentreffer bekommt, ist das schon sehr ärgerlich.


    Aufgrund des Ballbesitzes und der Feldüberlegenheit der Weinroten, ist das Tor eientlich nur logisch gewesen.
    Aber verdient wäre definitiv ein Unentschieden gewesen. Wer etwas anderes sagt, hat keine Ahnung.


    Was unsere Lichtenberger kämpferisch und auch läuferisch geleistet haben - bemerkenswert.


    Ich bin nicht traurig, das wir mit 1:0 verloren haben. Eher stolz, das man dem BFC so lange Paroli bieten konnte und die Spieler der Weinroten, sich gegenseitig angezickt haben ... allen voran der Keeper ... :D
    Das es wohl 2 Verletzte beim BFC gibt, ist bedauerlich und unverständlich, der Kommentar des Trainers bei der PK. Wir spielen immerhin Fussball und kein Schach. Da passieren nun mal solche Dinge und SPieler können sich verletzen ...


    Von meiner Seite her, bei aller Rivalität: Gute Besserung für die beiden ...


    1201 Zuschauer


    1:0 Grischok (90.Min+1) ;(


    :rotekarte: Bandermann (65.Min) :cursing:


    PS.: Vielleicht kann einer was zur roten Karte schreiben ... Als das passierte, war ich grad da - wo der Kaiser zu Fuß hingeht ... :D

    Berliner Meister:


    1955, 1964, 1971, 1979, 1981, 1983, 1991, 2001


    Meister der Oberliga Nordost:


    2019


    Wichtigste und bekannteste Spieler:


    Jürgen Reimann, Michael Sobeck, Thomas Grether, Timo Hampf, Besart Berisha, Halil Savran, Christian Stuff, Uwe Lehmann (Trainer-Legende), Björn Bandermann (LEGENDENSTATUS), Danny Kempter, Kadir Erdil, Sebastian Reiniger, Christian Gawe, Maik Haubitz, Thomas Brechler (LEGENDENSTATUS) ...


    Es werden mit Sicherheit noch einige folgen - die das Spiel der 47er präg(t)en ...

  • Torwart Flautz hat sicher niemanden "angezickt", sondern seine Mitspieler zur Ordnung gerufen. Das macht er immer, gut so.


    War nicht beim Spiel, habe aber gerade das Video von der Pressekonferenz gesehen -
    http://www.youtube.com/watch?v=OD2bG96DSTM#t=20


    Angesichts der Fakten (2 Schwerverletzte beim Gegner, davon 1x Kieferbruch), wäre etwas Empathie seitens des 47-Trainers sehr angezeigt gewesen. Insofern hat sich Volkan Uluc wirklich noch im Griff gehabt, mit seinem anschließenden Statement.

  • Unentschieden wäre verdient?
    47 hat doch garnicht versucht Fußball zu spielen. Von Anfang an war die unfaire Agrressivität zu spüren.
    Absolut korrekt die rote Karte.
    Fast wäre das Konzept aufgegangen, über die vielen Unterbrechungen den Spielfluß des BFC zu stören. Aber gott sei Dank, nur fast.
    Wer weiß wie ihr euch dafür hättet feiern lassen?

  • Aufgrund des Dagegenhaltens, wäre ein Unentschieden verdient gewesen.


    Klar war der BFC besser, aber das man so lang mit aggressiven Fussball, der oft an der Grenze des zulässigen war - das Remis halten konnte, ist ne starke Leistung - wie ich finde. Fussball kommt über den Kampf. Meine Meinung!!!
    Wenn man versucht mitzuspielen, wird man abgeschossen. Und das wollte man nun nicht. Verständlich, oder?


    Ich hab auch erwähnt, das es mit den Verletzten MIR leid tut. Aber solche Dinge passieren.


    Von vornherein war ich auch nicht der Meinung, das man bei euch gewinnen kann - in der jetzigen Verfassung und den Spielern, die uns gefehlt haben.


    Aber in der Regionalliga werden eure Spieler auch sehen, wie man auf die Socken bekommt ... :D Alles noch ne Nummer schneller und härter ... :D


    Jedenfalls von meiner Seite her, wünsch ich dem BFC dort viel Erfolg ...

    Berliner Meister:


    1955, 1964, 1971, 1979, 1981, 1983, 1991, 2001


    Meister der Oberliga Nordost:


    2019


    Wichtigste und bekannteste Spieler:


    Jürgen Reimann, Michael Sobeck, Thomas Grether, Timo Hampf, Besart Berisha, Halil Savran, Christian Stuff, Uwe Lehmann (Trainer-Legende), Björn Bandermann (LEGENDENSTATUS), Danny Kempter, Kadir Erdil, Sebastian Reiniger, Christian Gawe, Maik Haubitz, Thomas Brechler (LEGENDENSTATUS) ...


    Es werden mit Sicherheit noch einige folgen - die das Spiel der 47er präg(t)en ...

  • Ja, dem ist leider so ... Nur nicht verhältnismäßig ...


    Als letzte Saison unser Oli von einem FüWa Spieler umgetreten wurde (Kreuzbandriß) - so brutal wie es war, gabs grad mal so ne gelbe Karte...
    Egal ... Bandermann wirft das nicht um ... :D

    Berliner Meister:


    1955, 1964, 1971, 1979, 1981, 1983, 1991, 2001


    Meister der Oberliga Nordost:


    2019


    Wichtigste und bekannteste Spieler:


    Jürgen Reimann, Michael Sobeck, Thomas Grether, Timo Hampf, Besart Berisha, Halil Savran, Christian Stuff, Uwe Lehmann (Trainer-Legende), Björn Bandermann (LEGENDENSTATUS), Danny Kempter, Kadir Erdil, Sebastian Reiniger, Christian Gawe, Maik Haubitz, Thomas Brechler (LEGENDENSTATUS) ...


    Es werden mit Sicherheit noch einige folgen - die das Spiel der 47er präg(t)en ...

  • Das mag ja sein, es gibt immer schlimmere Fouls. Es sollte kein Vergleich sein, nur eben mal einen Unterschied darstellen, daß wenn jemand so kaputt getreten wird (mit offener Sohle vorraus nach einem vollem Sprint und dann noch sagen: Das war nix), das er 6-9 Monate ausfällt (im schlimmsten Fall man seiner Arbeit nicht nachgehen kann) und es dafür nur mal so die gelbe Karte gibt - und dann bei dieser Sache (was auch "schlimm" ist - versteh mich da bitte nicht falsch) - gleich 3 Spiele Sperre ...


    Da stimmt die Verhältnismäßigkeit nicht. Das ist eben die Sache - die ich kritisiere ...


    Hab mich vor kurzem auch mal mit G.Liesegang vom BFV unterhalten (ist ein Arbeitskollege von mir) und der meinte, das es schlimm ist, was so die Schiedsrichter sehr oft machen. Aber sie können vom Verband nicht viel machen, da es kaum adäquaten Nachwuchs gibt ... Es gibt wohl sehr wenige Schiedsrichter, die sehr gut sind ... Ich hab bisher - wenn ich ehrlich bin nur 2 Schiris dieses Prädikat haben, gesehen ... :D


    Nichts desto trotz - Bandermann hat seine Strafe bekommen ... Zum Glück für uns, fällt dies nicht so sehr ins Gewicht was die Spiele angeht, da die Saison ja für uns durch ist. (was die Sache nicht verharmlosen soll :whistling: ) So kann der Trainer Dinge probieren ... Seh ich jedenfalls so.

    Berliner Meister:


    1955, 1964, 1971, 1979, 1981, 1983, 1991, 2001


    Meister der Oberliga Nordost:


    2019


    Wichtigste und bekannteste Spieler:


    Jürgen Reimann, Michael Sobeck, Thomas Grether, Timo Hampf, Besart Berisha, Halil Savran, Christian Stuff, Uwe Lehmann (Trainer-Legende), Björn Bandermann (LEGENDENSTATUS), Danny Kempter, Kadir Erdil, Sebastian Reiniger, Christian Gawe, Maik Haubitz, Thomas Brechler (LEGENDENSTATUS) ...


    Es werden mit Sicherheit noch einige folgen - die das Spiel der 47er präg(t)en ...

  • Mit einem insgesamt gerechten Unentschieden, trennten sich der SV Lichtenberg 47 und Pommern Greifswald.


    Was bleibt zu sagen? Lichtenberg leicht überlegen, was die Spielanteile betrifft.
    Selbst bei Überzahl, ganze 45. Minuten lang - viel nicht wirklich etwas ein.


    Ein Greifswalder Spieler kassierte in der 45. Minute die :rotekarte: ... Alexander Foth wäre auf der linken Seite - Höhe Mittellinie - durch gewesen - aber der "Verteidiger" und letzte Mann zog ihn heftigst am Trikot ... Foth konnte sich nicht auf den Beinen halten, Foul. Soweit nicht schlimm ... Foul und Gelb - aber im nachhinein, wenn ich das richtig gesehen habe, trat ihm dieser "Verteidiger" auf den Oberschenkel, welches als Tätlichkeit/grobes Foul gewertet wurde und folgerichtig rot.


    Pommern ging dann trotzdem in Unterzahl in Führung, ein abgefälschter Schuss, den Kempter nicht mehr halten konnte.
    Danach stellte sich Pommern hinten rein und wartete auf Konter ... und wurden bestraft.


    Gawe wird links toll geschickt, flankt in die Mitte - wo ein Torjäger wie Brechler den Ball nur noch verwerten muss ... Toller Spielzug und somit das 1:1 ...


    Danach drückte Lichtenberg, aber es gab keine großen Chancen mehr ...


    Für mich eine Punkteteilung auf Augenhöhe - irgendwie ... 8| 8|


    0:1 Henkel (62.Min)
    1:1 Brechler (72.Min)


    :rotekarte: 1x Pommern Greifswald
    :gelbekarte: 2x Lichtenberg 47, 6x Pommern Greifswald


    Zuschauer: 215

    Berliner Meister:


    1955, 1964, 1971, 1979, 1981, 1983, 1991, 2001


    Meister der Oberliga Nordost:


    2019


    Wichtigste und bekannteste Spieler:


    Jürgen Reimann, Michael Sobeck, Thomas Grether, Timo Hampf, Besart Berisha, Halil Savran, Christian Stuff, Uwe Lehmann (Trainer-Legende), Björn Bandermann (LEGENDENSTATUS), Danny Kempter, Kadir Erdil, Sebastian Reiniger, Christian Gawe, Maik Haubitz, Thomas Brechler (LEGENDENSTATUS) ...


    Es werden mit Sicherheit noch einige folgen - die das Spiel der 47er präg(t)en ...

  • Eines vorne weg ...


    Wieder mal bestätigen sich 2 Dinge: Wer die Tore nicht macht - bekommt sie ... und Ballbesitz bedeuten nicht gleich 3 Punkte.


    Brandenburg mit "Mourinho Taktik" ... Defensiv eingestellt und NUR auf Konter aus.
    Lichtenberg die ersten 30 Minuten die spielbestimmende Mannschaft. 3-4 richtig gute Chancen.
    Dann eine Standardsituation für Brandenburg und im Gewusel macht Jakub Petrik das 0:1.


    Danach Lichtenberg irgendwie von der Rolle ...


    In HZ 2 das gleich Bild. Die ersten Minuten Lichtenberg druckvoll, aber nicht effizienzt. Brandenburg immer wieder gut in der Defensive stehend und mit Konter das ein oder andere mal gefährlich.
    Dann in der 80.Minute gabs Elfmeter für Brandenburg und die :rotekarte: für den Lichtenberger Polster.


    Konnte nicht genau sehen, ob gerechtfertigt - oder nicht ... Vielleicht kann ja einer der Beteiligten was dazu schreiben.


    Danny Kempter - seines Zeichens Torhüter bei Lichtenberg, konnte diesen parieren.


    Brechler, Götze und auch Borchardt - auf Lichtenberger Seite, hatten noch richtig gute Chancen - aber der Ball sollte heute nicht über die Linie.


    Ich für mich kann nur sagen, das man froh sein kann - das die Saison ja irgendwie schon durch ist.
    Man MUSS! unbedingt an der Chancenverwertung arbeiten, die ist zumindest in diesem Spiel sehr mangelhaft gewesen.


    0:1 Jakub Petrik (34.Min)


    :rotekarte: M.F.Polster (80.Min)
    Kempter hält Elfmeter für Lichtenberg (81.Min)


    201 z. Zuschauer ...

    Berliner Meister:


    1955, 1964, 1971, 1979, 1981, 1983, 1991, 2001


    Meister der Oberliga Nordost:


    2019


    Wichtigste und bekannteste Spieler:


    Jürgen Reimann, Michael Sobeck, Thomas Grether, Timo Hampf, Besart Berisha, Halil Savran, Christian Stuff, Uwe Lehmann (Trainer-Legende), Björn Bandermann (LEGENDENSTATUS), Danny Kempter, Kadir Erdil, Sebastian Reiniger, Christian Gawe, Maik Haubitz, Thomas Brechler (LEGENDENSTATUS) ...


    Es werden mit Sicherheit noch einige folgen - die das Spiel der 47er präg(t)en ...

  • Mit 1:0 gewannen die Mannen um Trainer Uwe Lehmann gegen Strausberg.


    Der einzige und entscheidene Treffer kam in der 26. Minute ...


    Nach einer Ecke, die kurz ausgeführt wurde, kam der Ball lang in den Strafraum zu Reiniger, der den Ball vom langen Pfosten in die Mitte köpfte und Thomas Brechler konnte per Kopfball - entgegen die Laufrichtung des Keepers, einköpfen.
    Dann hatte Orkun Bicen noch eine 100%ige Chance auf dem Fuß, aber er trat über den Ball - nachdem Alexander Foth mustergültig geschickt wurde - frei vor dem Torwart stand, aber uneigennützig in die Mitte legte - aber Bicen vertendelte diesen Ball. Schade - es wäre mehr als verdient gewesen ...


    Strausberg fand bis zu 35. Minute nicht wirklich statt. Standen sehr tief und lauerten auf Konter, welche es nicht gab.
    Die letzten 10 Minuten in HZ 1 erspielten sie sich dann einige Freistöße und Ecken, aber keiner war so richtig gefährlich.


    In Halbzeit 2 kam Strausberg besser ins Spiel, dezimierten sich aber durch ein wiederholtes Foulspiel von selbst und es gab die :gelbekarte: :rotekarte: Karte ... Spielminute 57 - denk ich.


    Danach kam allerdings Strausberg kurzzeitig gut ins Spiel und erzielten auch den Ausgleich, welcher aber wegen Abseits nicht gegeben wurde.


    Lichtenberg nun gewarnt und die Konzentration war nun wieder da. Gefährliche Konter zum 2:0 oder 3:0 wurden liegen gelassen. Leichtfertig, wie ich finde.


    Gefallen haben mir vor allem heute Marinko Becke & Christian Gawe ... Becke sehr lauffreudig als Rechtsverteidiger und stark in den Zwiekämpfen ...
    Gawe spielte ein ums andere mal wirklich sehr sehr gute Pässe, die gefährlich für Strausberg wurden.


    Alles in allem verdiente 3 Punkte für Lichtenberg - auch wenn der Sieg um 1-2 Tore zu niedrig ausfiel. Egal, 3 Punkte im Sack und auf gehts nach Luckenwalde.


    1:0 Brechler (26.Min)


    :gelbekarte: :rotekarte: 57.Min für Strausberg


    189 Zuschauer, bei nass kaltem Wetter ...

    Berliner Meister:


    1955, 1964, 1971, 1979, 1981, 1983, 1991, 2001


    Meister der Oberliga Nordost:


    2019


    Wichtigste und bekannteste Spieler:


    Jürgen Reimann, Michael Sobeck, Thomas Grether, Timo Hampf, Besart Berisha, Halil Savran, Christian Stuff, Uwe Lehmann (Trainer-Legende), Björn Bandermann (LEGENDENSTATUS), Danny Kempter, Kadir Erdil, Sebastian Reiniger, Christian Gawe, Maik Haubitz, Thomas Brechler (LEGENDENSTATUS) ...


    Es werden mit Sicherheit noch einige folgen - die das Spiel der 47er präg(t)en ...

  • Kann man so stehen lassen.


    Jedoch:
    Eigentlich eine ziemlich schwache Vorstellung beider Teams.
    Der Sieg für 47 aufgrund der vorhandenen guten Torchancen verdient, der noch hätte höher ausfallen können. Großchancen wurden ziemlich kläglich vergeben.
    Der FCS mit wenig Chancen und hätte jedoch mit etwas Glück unverdient noch einen Punkt geholt: Ein Tor erzielte, welches nicht anerkannt wurde, jedoch eindeutig kein Abseits war.


    Die bereits feststehenden Abgänge Silvan Küter, „Vsete“ Vsetycek und Christopher Lichtnow zeigten noch viel Einsatz, was aber auch alles war. Lichtnow jedoch mit zwei absolut unnötigen (idiotischen) Fouls an der Eckfahne ( Gegenspieler halten statt ins Aus zu spielen ) und sah innerhalb von 7 Minuten in der 57.Min. berechtigt gelb/ rot, leistete damit der Mannschaft einen Bärendienst.
    Alex Rahmig vorn in der Spitze ziemlich wirkungslos und meist gut aufgehoben und geblockt von zwei Gegenspielern.
    Strausberg ohne Ringo Kretschmar (gesperrt), Oliver Mertins ( verletzt) und weiterhin ohne Steve Georges (langzeitverletzt).
    Beim FCS scheint die Luft raus zu sein.

  • Lichtenberg gewann mit 2:1 gegen die abstiegsbedrohten Malchower ...


    In der ersten Halbzeit war es irgendwie kein dolles Spiel, kaum Chancen - allerdings ein klares Abseitstor von Malchow, die auch nicht protestierten. Eine ausgeglichene Partie.
    Kurz vor Schluss gab es dann allerdings einen Elfmeterpfiff für Lichtenberg, den Zimdahl (der heute in seinem letzten Heimspiel für die 47er als Kapitän auflief) - verwandelte.
    1:0 Führung zur Pause für Lichtenberg.


    In Halbzeit 2 wurde es dann ein "rasantes", oft auch sehr hart geführtes Spiel. Kurz nach der Pause hatte Lichtenberg dann die Chance zum 2:0 - aber die Nerven ...
    Lichtenberg immer wieder mit guten Ansätzen und Kontern, aber nicht abgeklärt genug.
    Dann wurde in der 79.Min ein Lichtenberger Spieler - ich schätze jetzt mal - ca.35m vor dem Tor, von den Beinen geholt.


    Freistoß. Alexander Foth nahm sich den Ball, zimmerte diese aufs Tor. Der Ball ging Unterkante Latte, von da an den Körper des Keepers und dann ins Tor ... Ein d/toller Freistoß.


    Danach ist etwas passiert, was man so auch nicht oft sieht. Der Lichtenberger Torwart Seifahrt nahm den Ball auf, nachdem ein Angriff der Malchower vertendelt wurde. Im Vorlaufen, lies er den Ball fallen und nahm ihn wieder auf. Folglich Freistoß für Malchow.
    Diese erzielten dann den Anschlusstreffer - aber alle reklamierten auf Abseits. Ich selbst saß zu schlecht, um dies zu sehen.


    Danach drückte Malchow - hatte noch 2-3 gute Chancen, die aber nicht genutzt wurden.
    Am Ende somit ein 2:1 Sieg für die Hausherren ...
    Was mir missfiel, war der Malchower Spieler mit der Nummer 22 ... 2x beschimpfte er seinen Gegenspiel mit den
    Worten F*** Y** ... SOWAS GEHT GAR NICHT.


    Was den Schiedsrichter angeht - in Halbzeit 1 wirklich sehr sehr gut gepfiffen, aber was er in Halbzeit 2 als Getränk zu sich genommen hat, das muss wohl schlecht gewesen sein ...
    Er verpfiff diese Partie ungemein. Ich hab ja schon viele schlechte Schiedsrichter gesehen, aber das war IN MEINEN AUGEN - die schlechteste Leistung, die ich live je gesehen habe.


    Vor dem Spiel wurden 4 Spieler verabschiedet, die am Saisonende die Lichtenberger verlassen werden.


    Darunter:


    Dominik Riedel
    Marinko Becke
    Sebastian Creutzberg
    Christoph Zimdahl


    Wir bedanken uns bei euch, für eure Leistungen und viel Erfolg auf eurem kommenden Weg.


    Nun gehts am Pfingssonntag zum letzten Spiel bei Altlüdersdorf.


    1:0 Zimdahl (45. Min Elfmeter)
    2:0 Foth (79. Min Freistoß)
    2:1 Konstantinou (81. Min)


    229 zahlende Zuschauer

    Berliner Meister:


    1955, 1964, 1971, 1979, 1981, 1983, 1991, 2001


    Meister der Oberliga Nordost:


    2019


    Wichtigste und bekannteste Spieler:


    Jürgen Reimann, Michael Sobeck, Thomas Grether, Timo Hampf, Besart Berisha, Halil Savran, Christian Stuff, Uwe Lehmann (Trainer-Legende), Björn Bandermann (LEGENDENSTATUS), Danny Kempter, Kadir Erdil, Sebastian Reiniger, Christian Gawe, Maik Haubitz, Thomas Brechler (LEGENDENSTATUS) ...


    Es werden mit Sicherheit noch einige folgen - die das Spiel der 47er präg(t)en ...

  • Vieler Worte braucht es nicht, um die Niederlage zu beschreiben ...


    In meinen Augen gewann Altlüdersdorf klar und auch in der Höhe verdient, mit 4:0 ...


    Lauffreudiger in HZ 1 und immer gefährlich. Auf dem - wie ich finde - kleinen Platz, konnte man nicht wirklich mit langen Bällen agieren, so das die Lichtenberger erst die letzten 10 Minuten der 1 HZ ins Spiel gekommen sind.


    Beim Stand von 1:0 gab es einen Elfmeter für die 47er ... Aber Reiniger dachte sich, ich schiess den Ball mal nach Rostock ... :D (nicht bös gemeint) ... Wenn das Tor fällt, läuft es vielleicht anders. Ja WENN ...


    In Halbzeit 2 waren dann die Lichtenberger mit ihm Spiel, hatten auch die ein oder andere Chance, aber nicht wirklich gefährlich. Sie liefen auch immer wieder ins Abseits.


    Altlüdersdorf wusste durch sichere Pässe zu gefallen. Und sie nutzen ihre Chancen konsequent. Bester Mann auf dem Plat, war für mich HASSAN SALHAB ... Immer anspielbar, sehr agil und gefährlich vor dem Tor.


    Alles in allem, ein verdienter Sieg für die Hausherren.


    1:0 Gigold (11.Min)
    2:0 Salhab (37.Min)
    3:0 Salhab (47.Min)
    4:0 Stoeter (87.Min)


    181 Zuschauer ...



    So, und nun verabschiede ich mich in die WM Pause. Ich hoffe, das meine Berichte halbwegs objektiv gewesen sind. Wenn nicht, ich bin für Kritik immer empfänglich.


    Vielleicht, wenn ich was aus Reihen der Lichtenberger höre, werd ich es hier kund tun.
    Neuverpflichtungen sind ja schon auf der Transferseite angegeben und zu den Spielern braucht man nicht viel sagen - sollten bekannt sein. ;)


    In diesem Sinne: Eine interessante und spannende WM für alle ...


    Und noch etwas: AUF GEHTS 47, kämpfen und siegen ... :schal4: :schal4: :support:

    Berliner Meister:


    1955, 1964, 1971, 1979, 1981, 1983, 1991, 2001


    Meister der Oberliga Nordost:


    2019


    Wichtigste und bekannteste Spieler:


    Jürgen Reimann, Michael Sobeck, Thomas Grether, Timo Hampf, Besart Berisha, Halil Savran, Christian Stuff, Uwe Lehmann (Trainer-Legende), Björn Bandermann (LEGENDENSTATUS), Danny Kempter, Kadir Erdil, Sebastian Reiniger, Christian Gawe, Maik Haubitz, Thomas Brechler (LEGENDENSTATUS) ...


    Es werden mit Sicherheit noch einige folgen - die das Spiel der 47er präg(t)en ...

  • Die kurze Sommerpause neigt sich dem Ende entgegen und unser Team beginnt Ende dieser Woche mit der Vorbereitung auf die neue Saison. Wie im letzten Jahr wollen wir Euch im Rahmen eines öffentlichen Trainings unseren Kader für die kommende Spielzeit vorstellen.


    Am Samstag, 05.07.2014, um 11:00 Uhr findet in der Bornitzstrasse zum Auftakt der Saison 2014/2015 das öffentliches Training unserer Oberligamannschaft statt. Während der Veranstaltung werden unsere Neuzugänge vorgestellt. Für das leibliche Wohl sorgt in gewohnter Zuverlässigkeit unser Vereinswirt Alex. Außerdem steht für unsere Fans ein Fass Freibier bereit.


    Im Folgenden der Fahrplan unseres Teams bis zum Saisonstart am 02./03.08.2014:


    Vorbereitungsspiele:


    Dienstag, 08.07.2014, 18:30 Uhr in der HOWOGE-Arena “Hans Zoschke”: Lichtenberg 47 – Hertha BSC (U23)
    Mittwoch, 16.07.2014, 18:30 Uhr in der Fischerstrasse: Sparta Lichtenberg – Lichtenberg 47
    Samstag, 19.07.2014, 11:00 Uhr in der Bornitzstrasse: Lichtenberg 47 – Energie Cottbus (U19)
    Mittwoch, 23.07.2014, 19:00 Uhr am Rosenhag: Eintracht Mahlsdorf – Lichtenberg 47
    Samstag, 26.07.2014, 14:00 Uhr in der HOWOGE-Arena “Hans Zoschke”: Lichtenberg 47 – BFC Viktoria 89
    Dienstag, 19.07.2014, 18:30 Uhr in der HOWOGE-Arena “Hans Zoschke”: Lichtenberg 47 – 1. FC Union (U23)


    Quelle: SV Lichtenberg 47

    Berliner Meister:


    1955, 1964, 1971, 1979, 1981, 1983, 1991, 2001


    Meister der Oberliga Nordost:


    2019


    Wichtigste und bekannteste Spieler:


    Jürgen Reimann, Michael Sobeck, Thomas Grether, Timo Hampf, Besart Berisha, Halil Savran, Christian Stuff, Uwe Lehmann (Trainer-Legende), Björn Bandermann (LEGENDENSTATUS), Danny Kempter, Kadir Erdil, Sebastian Reiniger, Christian Gawe, Maik Haubitz, Thomas Brechler (LEGENDENSTATUS) ...


    Es werden mit Sicherheit noch einige folgen - die das Spiel der 47er präg(t)en ...

  • Mittwoch, 18:30Uhr - Anpfiff zum 2. Vorbereitungsspiel gegen Sparta Lichtenberg in der Fischerstrasse 15, 10317 Berlin.


    Nachdem man gegen Hertha II - seine Grenzen augezeigt bekommen hat, sind nun die nächsten Trainingseinheiten ins Land gezogen.
    Mal gucken, wie sich die Neuen ins Team bisher integriert haben.


    Freu mich auf das Spiel - denn Siege gegen Sparta sind immer was besonderes ... :versteck:


    :schal4: :schal4: :schal4:

    Berliner Meister:


    1955, 1964, 1971, 1979, 1981, 1983, 1991, 2001


    Meister der Oberliga Nordost:


    2019


    Wichtigste und bekannteste Spieler:


    Jürgen Reimann, Michael Sobeck, Thomas Grether, Timo Hampf, Besart Berisha, Halil Savran, Christian Stuff, Uwe Lehmann (Trainer-Legende), Björn Bandermann (LEGENDENSTATUS), Danny Kempter, Kadir Erdil, Sebastian Reiniger, Christian Gawe, Maik Haubitz, Thomas Brechler (LEGENDENSTATUS) ...


    Es werden mit Sicherheit noch einige folgen - die das Spiel der 47er präg(t)en ...