LICHTENBERG 47
-
-
Glückwunsch den Mannen von 47!
Ein wichtiger Sieg nach der Nierlagenserie, der zwar an der Tabellensituation nicht viel ändert aber genug Selbstvertrauen geben sollte!Ich finde schon, das sich da was geändert hat. Bis auf WAREN - die gewonnen haben, konnte man wieder ein paar Pünktchen zwischen sich und den schlechter plazierten Teams bringen.
Insofern, hat sich da schon was geändert ...
Aber ist ja Ansichtssache.
-
[Blockierte Grafik: http://file1.npage.de/002055/96/bilder/plakat_lichtenberg_47_neu.jpg]ps. zur Tombola gibt es im FSV Union - Thread einige Info´s
-
[Blockierte Grafik: http://file1.npage.de/002055/96/bilder/plakat_lichtenberg_47_neu.jpg]ps. zur Tombola gibt es im FSV Union - Thread einige Info´s
S-OS Arena? Oha... Hoffe dit Wetter spielt n bissel mit
-
S-OS Arena? Oha... Hoffe dit Wetter spielt n bissel mit
Der "Notruf" steht, sollte am Sonntag zu hoher Wellengang sein
Momentan wäre es besser, wenn statt ihr, die Wasserfreunde Spandau 04 zum Spiel antreten würden. -
Klingt als sieht es nach Absage aus
-
Sonntag, 02.12.2012 um 13:00 Uhr
NOFV-Oberliga Nordost Nord
FSV Union Fürstenwalde - SV Lichtenberg 47 1:3
Friesenstadion (Fürstenwalde)
427 Zuschauer (um die 40 Gäste)„Auf nach Fürstenwalde“, hieß es am Sonntag für uns. Aufstiegsaspirant FSV Union Fürstenwalde empfing als Tabellenführer unsere 47er. Im internen Tipspiel hatten nur 2 Leute auf einen Sieg für L47 getippt. Ich persönlich setzte auf ein Remis. Für den Rest war der FSV Union der klare Favorit. Tja, am Ende steht ein 1:3 Sieg für L47. Für die Jahreszeit immernoch respektable 427 Zuschauer sahen ein recht spannendes und hitziges Spiel. Zum Spiel:
Von Beginn an spielte Lichtenberg 47 mit viel Leidenschaft und hoher Einsatzbereitschaft. Die Hausherren kamen überhaupt nicht ins Spiel, Lichtenberg 47 tauchte das ein oder andere Mal vor dem Gehäuse von Hinz auf, ohne sich jedoch hochkarätige Chancen zu erspielen. Nach gut 25 Minuten die erste Aktion der Gastgeber, einen Kopfball konnte S. Reiniger von der Linie schlagen. J. Ebert hatte die größte Chance, als er aus einem Gewühl heraus aufs Tor schoss, doch ein Fürstenwalder Spieler warf sich noch dazwischen und konnte retten. Desweiteren hatte B. Bandermann mit zwei guten Fernschüssen weitere Möglichkeiten. Die Partie wurde etwas ruppiger. Ein Foul an der Grundlinie von Wallschläger an O. Götze war der negative Höhepunkt. Gelb für Wallschläger viel zu mild. Von hinten wie ein Irrer, mit gestrecktem Bein, in die Wade (siehe Foto)! Da darf er sich nicht beschweren wenn es Rot gibt. O. Götze mußte kurz darauf ausgewechselt werden. Von der Tribüne gab es „Schauspieler“ - Rufe und Herr Wallschläger meinte den Ball gespielt zu haben. Ist klar! Kurz vor der Pause dann, verlor “Routinier“ Wallschläger einen eigentlich sicheren Ball an J. Ebert, welcher in den Strafraum zog, in die Mitte spielte, wo C. Zimdahl durchließ und L. Rehbein zur 1:0 Pausenführung für Lichtenberg 47 (40.) einnetzte. Doch Sekunden vor dem Seitenwechsel der größte Aufreger. M. Doumbia fällt nach einem Zweikampf, sein Gegenspieler beugt sich über ihn und schrie ihn an, daraufhin springt der 47er auf und beide diskutieren Kopf an Kopf. Plötzlich Rot für M. Doumbia. Viele sagen zurecht (auch neutrale Zuschauer). Ich war zu weit weg um was dazu zu sagen.
In der zweiten Halbzeit war die Marschrichtung klar. Die Führung verteidigen und mit Kontern Nadelstiche setzen. Wer will es einem Aufsteiger auch verübeln. Spitzenteams, wie Fürstenwalde, müssen mit sowas klar kommen. Kamen sie aber nicht. Fürstenwalde wollte zwar unbedingt den Ausgleich, doch es gelang ihnen kaum was vor dem Tor. Kaum eine weitere Torchance war von den Hausherren zu verzeichnen, Lichtenberg 47 stand gut. Keeper D. Kempter mußte nur 1-2 Mal eingreifen. In der 65. Minute zeigte der Schiri auf den Punkt. Elfmeter für die Hausherren. Das der Elfmeter ein Witz war, sahen sogar Zuschauer der Unioner. Der Ball jedenfalls war im Tor und so stand es 1:1. Wer dachte, jetzt drehen die Hausherren das Ding noch, wurde getäuscht. Die Gäste spielten weiter gut mit und fighteten. In der 84. Minute fiel nach einem direktem Freistoß aus 17 Metern das 1:2 für L47. M. Schreck schlenzte die Kugel um die Mauer herum und netzte ein. L47 also wieder verdient in Führung. In den letzten Minuten der Partie rannte Union nochmal an, aber es passierte nichts mehr. Anders auf der anderen Seite. L. Rehbein wurde im Strafraum etwas ungestüm angegangen, und zurecht gab es Elfmeter. Den fälligen Strafstoß verwandelte S. Reiniger gewohnt sicher zum 3:1 Endstand (88.). Nach gefühlten 20 Minuten Nachspielzeit war es dann geschehen! Auswärtssieg beim Tabellenführer. Und das als Aufsteiger! Gibt es schönere Siege? Ich denke kaum.Natürlich wird den 47ern im Nachhinein vorgeworfen sich hinten reingestellt zu haben aber erstens ist das übertrieben, denn L47 spielte gut mit und war einfach besser an diesem Tage, und zweitens ist es als Aufsteiger bei einem der besten Teams der Liga ist das völlig normal. Aber das kennt man ja auch aus der Bundesliga. Da wird sich ja über sowas auch aufgeregt. In Fürstenwalde hadert man nun mit der eigenen „schlechtesten“ Saisonleistung rum, ohne aber auch zu sehen das ein Gegner auf dem Platz stand der vielleicht nicht viel mehr zuließ. Wie auch immer.... AUSWÄRTSSIEG!
Froh war ich, das nach dem 1:3 endlich dieses Gejaule des „Fürstenwalder Knabenchors“ aufhörte. Selten so dumme und hohle Sprüche gehört! „Wir steigen auf und ihr steigt ab?“ (Tabelle wohl noch nicht angesehen?!), „Lichtenberger Hurensöhne“, Attacke Attacke - Lichtenberg ist kacke“. Hut ab! Die Knaben greifen nach den Sternen bei der Wahl zum dümmsten Fanvolk der Liga und sind definitiv Favorit!
Ansonsten hat man sich in Fürstenwalde ´nen kleines Schmuckstück hingestellt. Eintritt von 4 (ermäßigt) und 6 € geht auch völlig in Ordnung. Hinterm Stadion liegt das alte Tribünendach der Alten Försterei, welches in naher oder auch ferner Zukunft noch auf die Sitzplätze gebaut werden soll. Schade, das das nette Vereinsheim vor dem Spiel nicht offen war. Stattdessen gab es draußen einen Getränkewagen und einen Grill.
Ein Bild mit Symbolcharakter (zumindest für den FSV Union Fürstenwalde) - Platz 1? Gesperrt!
-
Guter Berticht @ Ric 47
Ansonsten habe ich meine Sichtweise ja schon ausführlich im Füwa-Thread dargelegt.
-
Der "Elfer" scheint ja die Lichtenberger voll aufgestochelt zu haben.
Tolle Moral der Truppe, sie haben ja mehr als clever ihr "Unzahlspiel" durchgezogen und lt. Ric`s guten Bericht am Ende des Spiels ihr Lohn völlig verdient "eingefahren". Der Lohn ist ein guter 7. Platz mit "Luft nach oben".
-
Guter Berticht @ Ric 47
Ansonsten habe ich meine Sichtweise ja schon ausführlich im Füwa-Thread dargelegt.
Ich denke so kann man es stehen lassen. Die FuWo und auch andere Medien sahen es ja fast genauso. Gruß nach Füwa!
-
Der Lohn ist ein guter 7. Platz mit "Luft nach oben"
Wir wollen den Ball mal flach halten ne
Ziel ist und bleibt drei Teams hinter uns zu lassen. Umso eher, umso besser. Wenn dann am Ende noch 3-4 Spieltage sind wo es um nix mehr geht ist es doch geil!
Schade das gegen Greifswald viele fehlen werden.
Foth (langzeitverletzt), ob Jacobeit spielt keine Ahnung - in Füwa saß er draussen, Götze wohl Kreuzband (wird Monate fehlen), Doumbia Rot, 2-3 Spieler hatten die 5. Gelbe. Darunter Bandermann und Rehbein. Wäre daher mit einem Punkt gegen die Greifswalder hochzufrieden!
-
Jetzt ist es leider amtlich.
Oli Götze erlitt im Spiel in Fürstenwalde nach dem Foul von A. Wallschläger eine Dehnung im Innen - und Außenband, einen Meniskusschaden und einen Kreuzbandriss. Sport mit Kontakt (also auch Fussball) laut Arzt frühestens nach 8 (!!!) Monaten. Ganz bittere Nummer...
-
HARTE NUSS ... DANN GUTE BESSERUNG.
-
Habe gerade die Info bekommen, dass das Heimspiel morgen abgesagt wurde. Na dann allen Spielern eine erholsame Winterpause und den verletzten Spielern gute Besserung!
-
Und diesmal ein paar mehr Zuschauer von euch beim hallencup von Borgsdorf in hohen Neuendorf dabei ?
Oder alle wieder beim BFC am Start ?
-
Glückwunsch zum Gewinn der Lichtenberger Hallenmeisterschaften 2012!
3:1 Finalsieg gegen den TSV Lichtenberg -
Und diesmal ein paar mehr Zuschauer von euch beim hallencup von Borgsdorf in hohen Neuendorf dabei ?
Oder alle wieder beim BFC am Start ?
Ich persönlich war letzte Saison beim BFC, dies Jahr hatte ich vor nach Borgsdorf bzw HND zu kommen.
-
Samstag, 05.01.2013 um 14:00 Uhr
Hallencup 2013 des FSV Borgsdorf
Stadthalle Hohen Neuendorf
Ca. 450 ZuschauerIch entschied mich heute für den Besuch des Hallencups 2013, den der FSV Borgsdorf austrägt. Dieser Hallencup findet leider, wie auch schon im Vorjahr, zeitgleich mit dem Hallencup des BFC Dynamo statt. Bei beiden Tunieren war Lichtenberg 47 vertreten. Letztes Jahr war ich beim BFC, diesmal wollte ich nach Borgsdorf.
Lichtenberg 47 war in Gruppe B, zusammen mit dem Oranienburger FC Eintracht, dem FC Kremmen und dem SC Union Klosterfelde. Für L47 lief es alles andere als „gut“. Zu Beginn gab es ein ernüchterndes 1:5 gegen Oranienburg, welche allerdings sehr gut spielten. Dem 1:5 folgte ein 1:1 gegen Klosterfelde und ein 2:2 gegen Kremmen. Somit schied 47 als Tabellenletzter frühzeitig aus. Das es schwer werden würde ahnte ich recht früh, da bis auf „Bobby“ Reiniger und Patrick Töpfer keine Stammspieler dabei waren, doch das man so deutlich unterlegen war überraschte dann doch. Oranienburg und Kremmen zogen ins Halbfinale ein. Beide trafen übrigens im Finale erneut aufeinander. Der OFC gewann das Tunier mit einem 4:3.
In Gruppe A setzte sich der SV BW Hohen Neuendorf ohne Punktverlust vor dem FSV Borgsdorf durch. Der Birkenwerderer BC und SV GW Bergfelde schieden aus.
Organisiert war alles recht ordentlich, jedoch sollte man über eine andere, größere, Halle nachdenken. Viele Zuschauer fanden keinen Platz. Ich denke das etwa 450-500 Zuschauer da waren.
Samstag, 05.01.2013 um 15:00 Uhr (für mich ab 18:00 Uhr)
Hallencup des BFC Dynamo 2013
Sportforum Berlin
1.030 ZuschauerDa 47 in Borgsdorf recht früh ausschied, machte ich mich spontan noch auf ins Sportforum, wo der andere Teil der 47er um den Pokal spielte. Über befreundete 47er wurde man über die Ergebnisse informiert, und nach dem 0:0 gegen Altglienicke, dem 2:0 gegen den BSV Oranke und dem 2:1 gegen die starken Mahlsdorfer, war schon vor meinem Erscheinen die Chance auf´s Weiterkommen recht hoch. Ich wurde noch Zeuge eines 0:0 gegen den ewigen Rivalen SV Sparta Lichtenberg, was den 1. Platz für L47 bedeutete. Zweiter wurden die Mahlsdorfer.
In Gruppe B gab es eine kleine Überraschung. Der VFB Fortuna Biesdorf wurde ohne Punktverlust Gruppenerster, vor dem BFC. Weißenfels, Fürstenwalde und SV Empor schieden aus.
Im ersten Halbfinale traf L47 auf den BFC Dynamo. Und wieder konnte L47 nicht gewinnen. Eine 1:0 Führung gab man noch aus der Hand, und Dynamo siegte 2:1. Die Stimmung in der Halle war danach natürlich recht ordentlich. Im 2. Halbfinale setzte sich Mahlsdorf gegen Biesdorf durch. Im Spiel um Platz 3 unterlagen die 47er den Biesdorfern. Ich machte mich nach diesem Spiel auf den Heimweg. Das Finale wurde dann im 9 m-Schießen entschieden. Dort gewann der BFC gegen die Mahlsdorfer Eintracht!
Nach dem Abpfiff gab es noch eine handfeste Auseinandersetzung unter BFC Fans, weil ein kleiner Haufen Jungspunde eine der 47er Fahnen abgerissen hatte, was vielen BFCern der älteren Sorte nicht gefiel.
-
Ja das mit der größeren Halle ist nicht so einfach im Kreis
Stimmung war ok ... War ein bisschen enttäuscht von l47 aber gut ist ja verständlich das der großteil beim BFC spielt !
Vielleicht nächstes Jahr mit ner stärkeren Truppe -