LICHTENBERG 47

  • Eine geile Sache, ABER: Da sieht man mal wieder wie der Verein drauf ist. An diesem tage war von 10:00 Uhr an "Subotnik" angesagt. Heißt Frühjahrsputz. U.a. sollte da die Haupttribüne abgekärchert werden. Wie aber wenn Zuschauer da sind? Der Verein in Form von H.B. meinte nur "..es kommen eh keine Zuschauer". Was bitte ist das denn? Wenn doch welche kommen werden die sich freuen NICHT sitzen zu können und den Lärm dazu zu haben. Wollte das erst nicht hier rein setzen aber hab es nun doch getan. Eine Frechheit! Schon alleine die Respektlosigkeit wie mit unseren Mädels und den russischen Gästen umgegangen wird. Da krieg ich Brechreiz! Musste ich mal los werden! Trotzdem ne geile Aktion! Wir werden uns das Spiel sicher rein ziehen! Auf gehts Mädels! :schal4:



  • Mit dieser meinung stehst du fast alleine da. Selbst Füchse Angehörige haben von einem verdienten Sieg gesprochen. Und auch in Halbzeit 1 war 47 besser. Brauchst jetzt auch nicht mit Vereinsbrille usw kommen. Ist ne Tatsache.

  • Das der Sieg verdient war steht doch ausser Frage.


    Aber Füchse sind ein Abstiegsanwärter und L47 hat Ambitionen auf Oberligaaufstieg.


    Da war die Dominanz von L47 nicht auffällig.


    Sicher Hauptsache 3 Punkte,aber ob das ausreichend für die Oberliga sein wird???

  • Sicher Hauptsache 3 Punkte,aber ob das ausreichend für die Oberliga sein wird???


    Sollte Lichte aufsteigen... Wird das Gesicht der Mannschaft sicher etwas anders aussehen.
    Ich bin aber felsenfest überzeugt, das wir Mahlsdorfer unseren "Lieblingsfeind" noch abfangen werden.
    Die "Signale" vom Team und Umfeld der Mahlsdorfer sprechen sich für die OL aus.
    Aber wetten würde ich nicht darauf.
    Auch Altglienicke zuckt plötzlich und sagt... Wir müssen nicht unbedingt...
    Wofür dann der hohe finanzielle Aufwand?


    Wir werden sehen und weiterhin das Phrasenschwein füttern.

  • Sonntag, 15.04.2012, um 14:30 Uhr
    Berlin-Liga
    BSV Hürriyet Burgund - SV Lichtenberg 47 0:1
    Sportplatz Stralsunder Str. (Berlin - Wedding)
    Ca. 110 Zuschauer (etwa 50 Gäste)


    Am „heiligen“ Sonntag ging es für mich in den Wedding. Ziel war der Sportplatz Stralsunder Str., der unweit der Bernauer Str., wo der ehemalige Grenzstreifen entlang ging, zu finden ist. Der Platz hat nahezu garnichts zu bieten. Am Eingang verlangt man 5 €. Ein kleiner Kiosk bietet einige Dinge an (z.B. Kaffee für 1 €), daneben ein „Grillstand“ wo es Fladenbrot mit Rindersalami gab. Das ganze für 3,50 €. Geschmacklich soll es wohl ganz ok gewesen sein. Das Sanitärgebäude hat auch was zu bieten - und zwar jede Menge Moos auf dem Dach.


    Das Spiel selbst war lange ausgeglichen. 47 hatte zwar etwas mehr Ballbesitz, doch konnte damit nur wenig anfangen. Die Gäste kämpften und hielten in Halbzeit 1 gute 30 Minuten dagegen. Zu Beginn war 47 am Drücker, doch das wendete sich relativ schnell. Hürriyet dann oft vor dem Gehäuse der 47er, doch gute Chancen blieben Mangelware. Erst etwa 10 Minuten vor der Halbzeit drehte 47 nochmal etwas auf, und kam auch zu 2 guten Chancen. Einmal wurde auf der Linie gerettet. Unmittelbar danach war Halbzeit. Man merkte schon nach 30 - 35 Minuten das die Heimelf nervös wurde und immer mehr am meckern und sülzen waren.


    In Halbzeit 2 dann, fand der Großteil des Spiels in der Hälfte der Weddinger statt. 47 war nun am Drücker. Die „Roten“ wollten den Sieg, das war ihnen anzumerken. Aber immernoch zu viele Fehler. Die Weddinger holten sich immer mehr Karten beim Schiri ab (u.a. ständiges Zeitspiel des Keepers beim Abstoß), und spielten den geduldigen 47ern damit auch in die Karten. Die Weddinger waren nun unzufrieden, die Fouls und Nickligkeiten nahem zu und genau dann muss man einen nadelstich setzen. Ein Einwechselspieler der Weddinger bekommt den Preis als „Dummheit des Tages“. Er machte sich warm, der Trainer rief ihn zu sich, wobei der Spieler über den Platz rannte und sich dafür noch vor der Einwechslung Gelb abholte. Schön blöd! Aber das war noch nicht alles. Kaum 2-3 Minuten auf dem Feld ein völlig dämliches Foul, wofür es nochmal Gelb, und damit Gelb-Rot gab. Tja, so schwächt man sich am Ende nur selbst. Hürriyet machte dann ein Tor, was aber, wohl zurecht, abgepfiffen wurde. Es gab nun auch des öfteren Rudelbildungen, wobei die Weddinger schon gut aggressiv wirkten. Dann wechselte 47. Für Reiß und Schadow kamen Camara und Foth. Beide Einwechsler brachten Schwung ins Spiel, und so war es der lange verletzte Foth in seinem 1. Spiel nach Genesung, der gut nachsetzte und den Ball über den herauseilenden Keeper lupfte. Damit stand es in der 82. Minute 0:1! Der Jubel war riesengroß. Sogar der Coach lag vor Freude auf dem Boden und schrie seine Freude heraus. „Fothi“ machte also damit weiter, womit er in der Hinrunde aufhörte. Mit Tore schießen.


    Wenn man die Niederlage im Pokal beim BFC (die ein gefühlter Sieg war) mal beiseite schiebt, ist 47 nun seit 8 Spielen ungeschlagen, wobei die 47er nur 1 Gegentor bekamen. Ansonsten nur zu Null! Nun gehts am kommenden Spieltag nach Mahlsdorf. Die Mahlsdorfer haben aktuell ein Spiel mehr, einen Punkt weniger und belegen hinter 47 Platz 3. Sollte „L47“ das Spiel nicht verlieren hat man einen großen Schritt Richtung Platz 2 gemacht, denk ich. Aber Mahlsdorf zählt zu den spielerisch besten Mannschaften der Liga und werden die Punkte sicher nicht einfach herschenken. Ich bin gespannt ob 47 sich für die 1:5 Klatsche aus dem Hinspiel revanchieren wird.


    Bilder auf meinem Blog. Addi siehe unten.

  • Das Hürriyet-Tor war eigentlich regulär. Dem Stürmer wurde aus 50 cm an die Hand geschossen, bei nicht unnatürlicher Haltung. Außerdem wartete der SRA, bis der Ball im Tor landete. Bei gleicher Regelauslegung hätte es 10 Minuten später einen 11er geben müssen, als ein 47er einen Kopfball mit der Hand blockte, wobei der Ball sogar 5 Meter unterwegs war.
    Die GR war viel zu hart. Konnte ich nicht nachvollziehen.
    Aggressiv auffällig war nur die Lichtenberger Nr. 5, der von einem Mitspieler festgehalten werden musste, weil er sonst einen (viel kleineren) Spieler tätlich angegriffen hätte.
    Insgesamt ein eher glücklicher Sieg. Die umstehenden Gästefans meinten gar vor dem Tor, man müsse mit dem Punkt zufrieden sein.

    "Ärzte zerstören die Gesundheit, Anwälte zerstören das Gesetz, Universitäten zerstören Wissen, Regierungen zerstören Freiheit, die großen Medien zerstören Information und die Religionen zerstören Spiritualität.“ (Michael Ellner)

  • sogleicht es sich aus...


    am ostersonntag verhinderte ein füxe spieler ein tor unter zuhilfenahme seines
    richtung ball hechtenden oberarms...


    so richtig schön spielt 47 nicht,
    solln und brauchen sie auch nicht. da ist ein team zusammengewachsen, auf dem man stolz sein kann.
    so macht fußball spass.

  • Aggressiv auffällig war nur die Lichtenberger Nr. 5, der von einem Mitspieler festgehalten werden musste, weil er sonst einen (viel kleineren) Spieler tätlich angegriffen hätte.


    Nu lass mal die Kirche im Dorf. ich kann mich an einige Situationen erinnern in denen Heimspieler recht aggressiv gegen unsere vorgingen. Mal davon abgesehen ist das Männersport. Aber diese Strassen-Aggro-Mentalität von den Weddingern hat auf nem platz nix zu suchen.

  • Klar, wir haben die Weddinger nicht an die Wand gespielt, war aber auch zu erwarten, da sich 47 immer schwer tut gegen Vereine die unten drin stehen, und zudem war klar das die Weddinger kämpfen würden, ginge es für sie um alles. Aber eine Ausgeglichenheit habe ich nur in Hz 1, eine leichte überlegenheit nur in Halbzeit 1 (10. - 30. Min ca) gesehen. Sonst war 47 besser. Viel mehr Ballbesitz, mehr Druck nach vorne, nur leider zu viele Fehler. Es war kein schönes Spiel, aber verdient war der Sieg definitv.

  • Stuffi ist echt ein super Typ. Für Union ein absoluter Glücksfall. Ich würde mir sehr wünschen, dass er nach Beendigung seiner sportlichen Laufbahn an den Verein gebunden werden kann.

    Alte Försterei seit 1920 :
    nie fünftklassig - nie in Insolvenz - keine Namens- oder Emblemänderung seit Vereins(wieder)gründung