LICHTENBERG 47

• 2 aktuelle Ric...

Zimmi gegen Stendal und Denny gegen Preussen...

Einmal Kahnbein, einmal Jochbeinfraktur... bin informiert.
    Lichtenberg ist doch für seine INFORMANTEN bekannt...
    damals, wie heute :rofl: :rofl: :rofl:

d.h. selbst wenn ich NICHT im stadion bin, bin ich bei EUCH !!!

• Oh gut das de das sagst..dann sollte ich das lästern lassen :D haha^^ ;) :support: :schal4:

• Dank modernster technik bin ich schon MIT dem Abpfiff informiert.
    Hoffe natürlich auch am Mittwoch, wenn DUNKELROT vs. HELLROT spielt...

Leider kann ich nicht, der Arbeitswurm steckt in letzter Zeit drin und verhindert
    ein Besuch unseres Teams!

Auf denn!!!

• [Blockierte Grafik: http://www.lichtenberg47.de/li47/sites/default/files/bilder/startseite/pokal2.png]Kaum einer
    wird es so verdient haben wie er. Henning Schroedter ist mit hoher
    Wahrscheinlichkeit einer der besten Torhüter der Berlin-Liga. Doch mit
    Danny Kempter sticht er sich in jeden Training ein aus und Danny steht
    (bis zu seiner schweren Verletzung) in den Punktspielen sein Mann. Doch
    der Pokal ist sein Wettbewerb. Trainer Daniel Volbert legte sich darauf
    recht schnell fest. Und so dürfte für den ehemaligen BFC-er Henning
    Schroedter dass heutige Spiel etwas besonderes sein. Zum einen möchte er
    noch mindestens zwei weitere Spiele im Pokal spielen, zum anderen
    setzten viele Zuschauer gerade jetzt viele Hoffnungen in ihn. Dazu muss
    auch deutlich gesagt werden, dass Henning mit seiner Art und Weise und
    seiner professionellen Einstellung, dieses heutige Spiel mehr als
    verdient hat.

Auch für viele Anderen
    wird dieses heutige Spiel eines der Highlight der letzten ahre werden,
    so wird u.a. der gesamte Jugendbereich von Lichtenberg unserer Team im
    Jahn-Sportpark die Daumen drücken.

• Zu aller erst an die Mannschaft:

DANKE JUNGS, FÜR DIESEN GEILEN KAMPF. SCHADE DAS ES NICHT FÜR MEHR GEREICHT HAT.

2 individuelle Fehler bedeuteten das 2:0 zur Pause für den BFC.
    Die ersten 10 Minuten ging es gut über die Aussen, aber dann kam der BFC auf. Lichtenberg leider nur noch mit hohen Bällen. Leider kein zwingender Erfolg.

Dann aber die 2. Halbzeit. Trainer Volbert muss die richtigen Worte gefunden haben. Ein Spiel, nur auf ein Tor - und zwar auf das der Dynamos! Und ALEX SCHADOW machte den Anschlusstreffer.
    Wer dachte, nun kommen die BFC´er wieder, sah sich getäuscht. Oft liefen sie ins Abseits oder spielten planlos nach vorn. Die BFC Bank sprang des öfteren auf - und monierten irgendwelche "Fehlentscheidungen".

Dann die Witzentscheidung des Abends. Frech schindete ein BFC Spieler einen Elfer. Keiner Verstand warum der Schiri pfiff - selbst einige Fans der Heimmannschaft lachten über die Entscheidung. Und die BFC Bank klatschte schon ab und lachte sich ins Fäustchen. :thumbdown:
    Aber wie es nun mal so ist, Gerechtigkeit zahlt sich aus. HENNING hielt den Elfer mit Bravour. :schal4:
    Kurz vor Ende der Partie, es war die 90.Minute - ging HENNING bei nem Freistoß der 47er mit nach vorn und hatte auch fast noch die Chance - das 2:2 zu machen. Es wäre mehr als verdient gewesen.

Aber so blieb es beim glücklichen 2:1 für die Heimmannschaft!

Jungs - ihr seid klasse. So können wir den 2. Platz halten ... :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Ich wünsche allen 47ern und Fans - ein tolles Osterfest ...

45,46, ...... Siebenundvierzig ...

Berliner Meister:

1955, 1964, 1971, 1979, 1981, 1983, 1991, 2001

Meister der Oberliga Nordost:

2019

Wichtigste und bekannteste Spieler:

Jürgen Reimann, Michael Sobeck, Thomas Grether, Timo Hampf, Besart Berisha, Halil Savran, Christian Stuff, Uwe Lehmann (Trainer-Legende), Björn Bandermann (LEGENDE), Danny Kempter, Kadir Erdil, Sebastian Reiniger, Christian Gawe (LEGENDE), Maik Haubitz, Thomas Brechler (LEGENDE) ...

• bärenstarke Leistung, teilweise dachte man L47 sei der oberligist. respekt wie man zweite hz den ball laufen gelassen hat schönes kurzpaßspiel Die Mannschaft ist top fit. Kein Wunder bei dem trainerteam ( MSV läßt grüßen) die bösen Bfc fans waren sehr fair anders als die tebe fans im momsenstadion werde mir bestimmt mal wieder ein spiel vom bfc anschauen

• Jetzt muss der Schwung mitgenommen werden um Platz 2 zu halten! Ich denke der 2. steigt direkt auf dieses Jahr! :) :bindafür:

Momentan deutet aufgrund der aktueller Tabellenstände der NOFV-Vereine in Regionalliga und 3. Liga zwar Vieles auch auf einen zusätzlichen Oberliga-Aufsteiger im Sommer aus dem Bereich des Berliner Landesverbandes hin, keine Frage.
    Garantiert ist aber ein 2. Aufstiegsplatz nur dem seniorenmitgliederstärksten Landesverband im Bereich NOfV aus Sachsen, siehe Auf-und Abstiegsregelungen für das Spieljahr 2011/2012 des NOFV, pdf-Dokument, Seite 3, Modifizierte Auf- und Abstiegsregelungen 2011/12 (schematische Darstellung Link)
    Alles andere ist also abhängig vom weiteren Abschneiden der Dritt- und Viertligisten aus dem Bereich NOFV.

Wünsche viel Erfolg beim weiteren Kampf um den Oberliga-Aufstieg!

• Respekt für diesen Kraftakt in der zweiten HZ. Der Ausgleich wäre hochverdient gewesen. Stellt sich die Frage, warum man sich erste HZ versteckt hat :versteck:
    Superpeinliche Nummer vom BFC , ab der 75.min die Balljungen abzuziehen einschließlich der Ersatzbälle ;( Super Fairplay Dynamo!
    Viel Spass Ostern beim Fussballspielen... Sehen uns am letzten Spieltag :schal1:

• Hallo Jungs und Mädels...

Nach gefühlten Ewigkeiten freue ich mich, wieder einmal DABEI zu sein.
    Komme mit Frau direkt aus Dresden zum Ostermontaglichen Spiel gegen
    die Rei Fü

Allen Freunden von Lichtenberg, sowie unserem Trainerteam, der Mannschaft
    und sonstwen...

Frohe Ostern...
    ______________________________________________________________________________
    Ick muß heut noch irjendjemand ans Kreuz nageln, der kommt Montag dann och wieder...
    (hatten wa schon mal vor ca. 2012 Jahren)
    ______________________________________________________________________________

• Montag dann Füchse!

hat sich gelohnt...

der weite anfahrtsweg zum spiel in nordberlin.

mit 2-0 toren schlugen unsere rot-weissen heroes die füxe um kapitän und ex 47er alex arsovic.
    doppeltorschütze war olli götze...
    danny kempter mit cooler sonnenbrille konnte henning im tor eine fehlerfreie partie bescheinigen.
    chris zimdahl verfolgte mit gipsarm das spiel und leider mußte unsere perle moussa machen doumbia
    verletzt vom platz. der acker forderte wieder einmal einen verletzten. mouss blieb bei einem schußversuch
    im rasen hängen und verletzte sich. mit olli als offensivkraft rissen wir das ruder rum und konnten
    die feldüberlegenheit auch in einem, denke ich, ungefährdeten sieg umwandeln.

danke jungs, weiter so... auch der support war gut...

so mädels, weiterträumen angesagt!!!

• Sonntag, 09.04.2012, um 14:00 Uhr
    Berlin-Liga
    Reinickendorfer Füchse - SV Lichtenberg 47 0:2
    Sportanlage Freiheitsweg (Berlin)
    180 Zuschauer (gute 50 Gäste)

Zum Abschluß der diesjährigen Osterfeiertage ging es zum Auswärtsspiel der 47er bei den Reinickendorfer Füchsen. Da einmal mehr die S - Bahn nicht fährt, wählte ich eine Alternativroute, die mich in zarten 35 Minuten von Haustür zu Haustür brachte. Nicht übel. Wenn man vom U - Bahnhof Paracelsiusbad aus zum Sportplatz läuft, kommt man durch den alten Dorfkern „Alt-Reinickendorf“ durch, wo eine nette alte Kirche den Mittelpunkt bildet. Der Sportplatz der Füchse ist von dort nur noch wenige Meter entfernt.

Am Eingang dachte ich es ist der 1. April. Der Kassierer wollte tatsächlich 8 (!!!) € haben. Ich fragte ob ich damit einen Anteil am Verein erwerbe, was aber verneint wurde. Tatsache 8 € Eintritt. Ich glaub mich hackt es! Zu dem Ticket, was übrigens aus der Füchse-Regionalliga-Saison 96/97 stammte, gab es noch einen Wertbon für den Grill- bzw. Getränkestand. Dieser Wertbon ermöglichte einen Rabatt von 1 €. Trotzdem sind 8 € entschieden zuviel. Ein Programm gab es garnicht! Das 0,3er Bier kostete 2 €, was auch nicht unbedingt als „günstig“ deklariert werden kann. Der Hamburger kostete 2,80 €. Da muß man aber sagen, das der sein Geld wert ist. Echt lecker das Ding! Man munkelt das einige Leute nur deswegen zu den Füchsen kommen.

Ich hatte vor dem Spiel ein schlechtes Gefühl. Die Füchse, aktuell auf einem Abstiegsplatz, sorgten zuletzt mit ihrem Punktgewinn beim SV Empor und dem Auswärtssieg beim SC Staaken (beides Teams, die oben dabei sind/waren) für Furore. Die 47er hatten am Mittwoch letzte Woche den BFC Dynamo im Viertelfinale des Pokals am Rand einer Niederlage. Die eiskalte Chancenauswertung und das Glück war dann auf Seiten des BFC. Nach diesem großen Kampf der 47er war ich mir nicht sicher, ob man da innerhalb weniger Tage so umschalten kann, das man seinen Mann auch gegen solche Clubs, die unten drin hängen, zu stehen. Doch ich wurde positiv überrascht. 47 dominierte das gesamte Spiel. Man ließ den Ball und Gegner gut laufen und holte ein 0:2 Sieg heraus. Die Füchse, die ebenfalls bemüht waren aber keine Chance hatten, resignierten nach dem 0:2 und 47 hatte noch einige Chancen. Der Schiri schien auch etwas Mitleid mit den Füchsen zu haben. Anders kann man es nicht erklären wie er das absolut klare Handspiel von Ex-47er Gusman auf der Linie, nach Kopfball von „Bobby“ Reiniger, „übersah“. Apropos Ex-47er. Alex Arsovic, bis letzte Saison 47er und nun Kapitän der Füchse, fand kaum ins Spiel. Viele Bälle liefen zwar über ihn, doch die entscheidenen Aktionen blieben aus. Die auffälligste Aktion war ein Tritt gegen Oli Götze. Tolle Mannschaftsleistung der 47er, wo Oli Götze mit sagenhaften 2 Toren enormen Anteil am Sieg hatte. Ausgerechnet Oli Götze, der sonst oft damit auffällt das Schiessen zu vergessen. Heute aber machte er seine 2 Buden wie ein abgezockter Goalgetter!

47 befindet sich nun auf Platz 2. Man hat 1 Spiel weniger und 1 Punkt mehr, als Verfolger Mahlsdorf. In 2 Wochen gehts zum Gipfeltreffen zu den Mahlsdorfern. Dort gilt es dann das 1:5 aus dem hinspiel vergessen zu machen.

Über dem Platz flogen ständig Flugzeuge, die in Tegel landeten. Das ist ja leider bald vorbei.

Bilder im Blog (Addi siehe unten)

• Ich denke das Platz 2 nur über Malle und uns geht. Die anderen scheint etwas die Luft auszugehen. Wir hingegen kommen seit einiger Zeit gut in Fahrt. Ich gehe fest von 3 Punkten bei hürriyet aus, und denke das Tebe Malle einen Punkt nur gibt... Dann hätten wa 4 Vorsprung und 1 Spiel weniger... Ich glaube das der kommende Spieltag Wegweiser ist. Und... nochmal schlagt ihr uns nicht 5:1, das ist sicher ;) Bin leider nicht da (Tour) aber hoffe auf gute Nachrichten :)

• Ich denke das Platz 2 nur über Malle und uns geht. Die anderen scheint etwas die Luft auszugehen. Wir hingegen kommen seit einiger Zeit gut in Fahrt. Ich gehe fest von 3 Punkten bei hürriyet aus, und denke das Tebe Malle einen Punkt nur gibt... Dann hätten wa 4 Vorsprung und 1 Spiel weniger... Ich glaube das der kommende Spieltag Wegweiser ist. Und... nochmal schlagt ihr uns nicht 5:1, das ist sicher Bin leider nicht da (Tour) aber hoffe auf gute Nachrichten

Was denn Ric47, dieses Spiel lät du "ausfallen" :gruebel: !?

• Na soll doll waren die Leistungen gegen die Füchse aber auch nicht.
    Erste Halbzeit war nicht zu ermessen wer abstiegskandidat und wer Aufstiegskandidat ist.
    Erst Füchse Keeper Dame brachte L47 ins Spiel als er auf der linie klebte staat dem angreifer entgegenzulaufen.
    Ansonsten Füchse im Versuch noch etwas umzubiegen kopflos und überhastet somit ergaben sich Möglichkeiten für L47.
    Von Spielkultur habe ich von der die mannschaft zm ersten mal in dieser saison sah nicht viel bemerkt.

Das Einzige das sie von Anderen mannschaften abhob waren ihre zahlreichen mitgereisten Anhänger die für eine gute Stimmung sorgten.

Ansonsten eher enttäuschend was L47 auf dem Spielfeld bot.

Trotzdem Viel E für die nächsten Aufgabenrfolg