LICHTENBERG 47

• in der ersten Hälfte sah SIDO SCHRECK rot...

Die Rote Karte war völlig übertrieben von der ansonsten gut pfeifenden Schiedsrichterin. Einzige krasse Fehlentscheidung...ich hoffe Sido bekommt nur ein Spiel Sperre! :S
    Aber haste Kacke am Schuh - haste Kacke am Schuh!!!

Jetzt geht´s nur noch gegen den Abstieg!!! ;(

"Die Spieler kommen morgens um neun, trinken Kaffee, halten ein Schwätzchen, danach eine kleine Mannschaftsbesprechung, 90 Minuten Training, eine Stunde Nachbereitung. Und nachmittags gehen sie dann mit der Mutti auf die Kö nach Düsseldorf. Die können einkaufen, während andere noch an der Maschine stehen. Als Fußball-Profi hat man eine herrliche Zeit." (Hans Meyer)

• 05.03.2011
    Berlin-Liga-Mannschaft: Lichtenberg 47 - SC Gatow 2:2 (1:2)

Schiedsrichter
    brachte unsere 47er um den Sieg

Am heutigen frühen Nachmittag stand ein richtungsweisendes Spiel an,
    denn mit 24 Punkten standen unsere 47er lediglich vier Punkte von den
    Abstiegsplätzen entfernt und alle hinten stehenden Mannschaften sammeln
    einen Punkt nach dem anderen. Nur mit einem Sieg, zumal bei einem
    Heimspiel, hätte man sich zumindest nicht weiter in Schwierigkeiten
    gebracht. So konnte man Siegeswillen und Kampf von der ersten bis zu
    letzten Minute erwarten.

Unsere 47 nahmen von Beginn an auch den Kampf auf und erspielten sich
    ein leichtes Übergewicht. Wenn auch nicht immer alles im Spiel nach vorn
    klappte, kämpfte jeder für den Nebenmann bis zum Schlusspfiff mit.
    Verdient dann auch die Führung durch Christoph Zimdahl in der 37.
    Minute. Kapitän Uwe Lehmann führte den Eckball aus, Moussa Doumbia
    köpfte aus zentraler Position auf den linken Pfosten, wo Christoph
    Zimdahl ebenfalls per Kopf zum 1:0 vollendete. Endlich mal eine Führung!
    Doch offensichtlich weckte dieser Treffer eher die Gatower, keine
    Minute später bereits der Ausgleich. Nach Foul von Julius Seiberl im
    Strafraum glich Marcus Moschko per berechtigten Foulelfmeter aus und die
    Führung war schon wieder dahin. Es sollte noch schlimmer kommen, in der
    40. Minute sogar die Führung durch Sebastian Seidel, der bei dem flach
    in den Strafraum geschossenen Freistoß am schnellsten einlief und ins
    linke untere Eck relativ unbedrängt einschoss. Mit dieser Führung der
    Gäste ging es in die Halbzeitpause.

Die Verunsicherung war unseren 47ern zu Beginn der zweiten Halbzeit
    anzumerken, sie kämpften sich aber mit unbändigem Einsatz wieder zurück.
    Die zwei größten Chancen in der 63. Minute, als Moussa Doumbia nach
    feiner Flanke im Strafraum stehend aus acht Metern über den Kasten
    schoss, und in der 65. Minute durch Felix Herrmann, der ebenfalls nach
    Rückpass von hinten in den Strafraum kommend mit seinem Direktschuss
    seinen Meister im Schlussmann der Gäste fand. In der 72. Minute drang
    Christoph Zimdahl mit dem Ball am Fuß in den Strafraum ein und wurde für
    alle deutlich erkennbar von einem Gatower Verteidiger von den Beinen
    geholt. Zur Verwunderung aller zeigte Schiedsrichter Thomas Hammer dem
    bereits in der ersten Halbzeit verwarnten Christoph Zimdahl wegen
    „angeblicher“ Schwalbe die gelb rote Karte. Jetzt hieß es noch 18
    Minuten mit einem Mann weniger einen Rückstand aufholen. Was dann die
    Mannschaft gezeigt hat - Hut ab. Hinten wurde nun Mann gegen Mann
    gespielt, um wenigstens noch einen Punkt zu erzwingen. Natürlich ergaben
    sich dadurch Räume für die Gäste, doch diese wussten sie
    glücklicherweise nicht zu nutzen. In der 85. Minute endlich der hoch
    verdiente Ausgleich durch Felix Herrmann, der nach tollem Querpass vom
    kurz zuvor eingewechselten Alexander Arsovic aus knapp 10 Metern ins
    linke untere Eck zum 2:2 vollendete.

Was nun ? Ein Mann weniger und den Punkt absichern oder ggf. noch den
    Siegtreffer erzwingen? Die Mannschaft entschied sich für Letzteres und
    Moussa Doumbia brachte den von Uwe Lehmann fast von der Grundlinie in
    den Rücken der Abwehr gespielten Querpass im Netz unter (88.), doch der
    Treffer wurde wegen "angeblicher“ Abseitsstellung nicht gegeben! Wie
    schon beim versagten Elfmeter für unsere 47er hatte auch diese
    Entscheidung das Schiedsrichtergespann exklusiv. Fast im Gegenzug, also
    eine Minute vor Schluss, noch ein gefährlicher Konter der Gäste, doch
    Carlo Kehr verfehlte den Kasten knapp, sodass es wenigstens bei der für
    unsere toll kämpfenden 47er hochverdienten Punkteteilung blieb.

Quelle: HP von Lichtenberg 47

Erwin Kostedde: Ich möchte nie mehr arbeiten, sondern nur noch am Tresen stehen und saufen.

• Unsere 47 nahmen von Beginn an auch den Kampf auf und erspielten sich
    ein leichtes Übergewicht.

Das hört sich aber nach Durchhalteparolen an.
    Wenn ich 47 zwar nicht zu den Abstiegsaspiranten zähle, ist die sich vollziehende Entwicklung mehr als erschütternd.
    Zur Zeit passiert auch nicht viel mehr als große Worte.
    Wenn ihr Euch mal die neue Vereinseite anseht, dann fällt eines sofort ins Auge
    "Wir für Lichtenberg und Berlin"
    ...für Lichtenberg mag ich ja noch gelten lassen aber für Berlin?
    Lichtenberg 47 ist lange keine Berliner Spitzenmannschaft mehr.
    Der Spruch klingt eher wie eine Bürgerinitiative.
    Aber in Sprüchen war man ja schon immer groß.

• pawel-kortschagin: Bitte sachlich bleiben!!

...wenn du gestern das Spiel gesehen hättest, dann würdest du hier nicht so einen schönen Mist schreiben :rotekarte: !!!

Der Punktgewinn war hochverdient, und eine klare Leistungssteigerung gegenüber dem Rudow-Spiel!!
    Ich glaube die Jungs wissen, dass es JETZT gegen den Abstieg geht!!!

FORZA 47!!!!!

"Die Spieler kommen morgens um neun, trinken Kaffee, halten ein Schwätzchen, danach eine kleine Mannschaftsbesprechung, 90 Minuten Training, eine Stunde Nachbereitung. Und nachmittags gehen sie dann mit der Mutti auf die Kö nach Düsseldorf. Die können einkaufen, während andere noch an der Maschine stehen. Als Fußball-Profi hat man eine herrliche Zeit." (Hans Meyer)

• Li47 gewinnt 1:0 gegen Viktoria 89!!!
    Der Gast war das gesamte Spiel überlegen, aber unsere Truppe konnte mit Team-Spirit, Kampfkraft, toller Moral und dem Fußball-Gott das Spiel über die Bühne schaukeln!!!

Das Tor fiel in der 1.HZ nach einer Ecke durch Felix Herrmann!!!

Bravo Männer - heute habt ihr euch 2-3 Bierchen nach der gezeigten Leistung verdient!!!! :thumbsup:

:schal4: :schal4: :schal4: :schal4: :schal4: :schal4:

• 3 Punkte gegen den Tabellenführer geholt ... Das gibt Selbstvertrauen!

Was mich nur ankotzt - und das muss ich jetzt mal loswerden.

Ein Lichtenberger Fan - ein etwas korpulenter Mann, der immer so ein rotes Gesicht hat ...

Immer wieder, beleidigt er den Spieler FUß - aufs übelste ... Und das mit einer Hochnäsigkeit, da kommt mir das kotzen. Und dann wundert er sich, das Spieler FUß nach dem Spiel ihn zur Rede stellen will - was das soll ... Droht mit der Polizei, wenn er ihn anfasst?! Wasn das für nen Idiot? Dann soll er doch mal mit ordentlichen Argumenten diskutieren - und nicht son geistigen Dünnschiss ablassen.

Man soll sich freuen - das die 47er die 3 Punkte geholt haben - und nicht noch den Gegner verhöhnen und beleidigen.
    Wenn nicht Norman Janke und ein anderer Lichtenberger dazwischen gegangen wären, hätte es eskalieren können ...

Solche Typen, haben da nix zu suchen - ob Fan von 47 oder nicht ... Es ist einfach nur beschämend!

Und ich entschuldige mich in aller Form für dieses Auftreten bei Michael Fuß ... Auch wenn ich mit der Sache nix zu tun habe!!!

MICHA - Nicht alle 47er Fans sind so - wie der, der dich da angemacht hat.

Berliner Meister:

1955, 1964, 1971, 1979, 1981, 1983, 1991, 2001

Meister der Oberliga Nordost:

2019

Wichtigste und bekannteste Spieler:

Jürgen Reimann, Michael Sobeck, Thomas Grether, Timo Hampf, Besart Berisha, Halil Savran, Christian Stuff, Uwe Lehmann (Trainer-Legende), Björn Bandermann (LEGENDE), Danny Kempter, Kadir Erdil, Sebastian Reiniger, Christian Gawe (LEGENDE), Maik Haubitz, Thomas Brechler (LEGENDE) ...

• Solche Typen, haben da nix zu suchen - ob Fan von 47 oder nicht ... Es ist einfach nur beschämend!

Leider haben manche "Fans" nicht verstanden, was es heißt seine Mannschaft zu unterstützen und auch in schwierigen Zeiten zur Mannschaft zu halten.
    Das dies nicht nur bei 47 in dieser Form stattfindet, sondern auch bei anderen Mannschaften in der Berlin-Liga, muss man leider auch feststellen!
    Entweder muss man sich damit abfinden oder man muss von 47er zu 47er diese "Fans" zur Rede stellen!

Bis jetzt sind diese Menschen bei Li47 in der Minderheit, aber ich unterstütze den Appell von Julius Seiberl im vorletzen 47er-Echo, seitens der Unterstützer nicht immer nur zu nörgeln, sondern auch positive Zeichen auf den Platz und letztendlich an die Mannschaft zu senden.

• @ Edelfan 47
    Warum haste denn nicht den "Lichtenberger Fan" angesprochen das er mit den Sprüchen gegen Michael Fuß aufhört ?
    Aber wieder mal nur zugehört und hier einen Riesenkommentar darüber schreiben. Naja das kennen wir ja...

Bilder vom Spiel gibt es hier:

http://www.die-fans.de/fussbal…ia+89,64074,,,,,northeast

Weil der anscheinend so einen im Tee hatte (ist aber nur ne Vermutung) ... Und mit besoffenen oder auch angetrunken Typen hab ich keine guten Erfahrungen gemacht!

Und ich weiß ja gar nicht, was du dich da jetzt so aufregst. ;) Warst du in der Nähe, um dir ein Urteil drüber zu bilden? Ich glaube nicht. ;)

Kümmer du dich mal um deine Sache - anstatt hier wieder Dinge zu schreiben ("naja das kennen wir ja...") - die nichts zum Thema beitragen.

Berliner Meister:

2019

Jürgen Reimann, Michael Sobeck, Thomas Grether, Timo Hampf, Besart Berisha, Halil Savran, Christian Stuff, Uwe Lehmann (Trainer-Legende), Björn Bandermann (LEGENDE), Danny Kempter, Kadir Erdil, Sebastian Reiniger, Christian Gawe (LEGENDE), Maik Haubitz, Thomas Brechler (LEGENDE) ...

• Darf man mal fragen, warum überall (und vor allem auf der L47-Homepage höchstselbst) das Zoschke als Spielort angegeben wird und dann doch Bornitzstrasse gespielt wird? :nein:
    Wenn ick dit jewußt hätte......

Edit...also mir ist schon klar warum Bornitz gespielt wurde....nur warum das nicht kommuniziert wird...

• Edelfan 47

falls du mal das zweifelhafte vergnügen hattest, selbst gegen herrn fuß zu spielen,

so wüstest du, das er selbst kein kind von traurigkeit ist

wer austeilt sollte auch einstecken können, bzw. wie es in den wald ..........

kann natürlich nichts zu der von dir geschilderten situation sagen, da ich nicht anwesend war,

bei einem spieler der selbst verbal gerne austeilt, fehlt mir persönlich das mitleid, sollte

es ihn selber einmal treffen

WENN ICH DU WÄRE, DANN WÜRDE ICH MIR WÜNSCHEN ICH WÄRE ICH

• Nein, das Vergnügen hatte ich leider nie - aber ich hätte gern mal gegen ihn gespielt.
    Selbst wenn er kein Kind von Traurigkeit sein sollte - was ich nicht beurteilen kann, sollte man dennoch nicht solche Worte in den Mund nehmen, wie der "Fan" von 47 ... Das war unterste Kanone.

Soll er doch mal selbst sich aufn Platz stellen und es besser machen!!! Dann kann er auch seinen Mund aufmachen - aber nicht so ... Ohne Grund den Spieler beleidigen. Das geht gar nicht.

Oder wie würdest du das finden - wenn dich permanent irgend nen Fan, "das ganze Spiel über" dich beleidigt und bequatscht. Das geht dir dann auch irgendwann aufn Zeiger, glaub mir mal.

Berliner Meister:

2019

• Ich glaube 90% aller Spieler, die solch eine Erfahrung machen sind in diesem Moment noch motivierter und engagierter um es gerade diesem Fan zu zeigen.
    Fuß ist so erfahren, dass er das wegstecken sollte und auch sicherlich nicht zum ersten mal mitgemacht hat.
    Wir spielen zwar alle in keiner Liga mit hohem Zuschaueranteil, aber was meint ihr was dann los ist, wenn du mal einen Eckball am gegnerischen Fanblock ausfuehren musst.
    Schoen waere es gewesen, wenn einige vernuenftige L47 Fans denjenigen beruhigt haetten und dann waere gut gewesen ;)

"Wär die Katze nen Pferd, könnt se den Baum hochreiten!"

• Komisch ist bloß das der Edelfan 47 immer eine Riesenstory daraus macht. Ich habe nicht von den Sprüchen gegen Fuß mitbekommen.
    Einmal ist es ein Lichtenberger Rentner der was böses reinruft, andermal eine Spielermutti die zu laut ihren Sohn anfeuert und diesmal ist es ein "korpulenter Mann mit roten Gesicht".
    Wenn die Beleidigungen wirklich zu heftig gewesen sind, hätte man ja wenn man selber nicht die Traute hat einen Ordner ansprechen können der diesen unsportlichen "Lichtenberger Fan" beruhigt...