LICHTENBERG 47

• Mist, Bander und Janke sind schon wieder verletzt !!!

Aber schön, das wir ne Runde weiter sind. Der Reißer macht nun mal wichtige Buden.

Freu mich auf Samstag !!! Hoffe, das Olli, Daniel und Renato sich in der "Hölle" einfinden. Polle auch?

:support: :support: :support: :support: :support:

• Aber für mich gilt weiterhin: BOYKOTT des Sportplatz Bornitzstraße!

Never ever... die Bornitzstr. war einmal der Ort einer Riesensensation... dem Pokalaus von Hertha BSC Zwo.
    Unser "Kostas Flindris" ballerte die Charlottenburger aus dem Cup... (den wir nach einer Niederlage gegen Wacker
    dann auch wieder vergessen konnten)
    Vergleichbar mit den Emotionen vom Deutschland - Argentinien Spiel während der WM 2006...

Es folgten viele dumme, vom Winde verwehte Niederlagen und eine Verletzung von Bander, die jeden Fan
    zum heulen brachte...

Aber !!! Samstag gilts !!! Glühwein !!! 3 Punkte !!! 3 Glühwein !!! :schal4:

• :schal4: :schal4: :schal4:

Endlich !!!!
    Nachdem man ja in der vorwoche mit ein 1:1 aus Hermsdorf
    nach hause reiste gelang heut endlich der Erste Sieg im Punktspieljahr 2011.
    Mit 2:1 wurde Hermsdorf heut nach hause geschickt.

DANKE !!!
    weitere infos zum Spiel folgen von den ein oder anderen Fan !!!

Erwin Kostedde: Ich möchte nie mehr arbeiten, sondern nur noch am Tresen stehen und saufen.

• Schreck, Bander, Ackermann und Janke...

dafür mit Herz und Siegeswillen bezwangen unsere 47er die Hermsdorfer Elf.
    5 Tage nach seinem Doppelpack gegen Gala traf heute der Reißer wieder doppelt.
    Gratulation !

WO WAR DKR ? EBENFALLS BOYKOTT ???

:support:

• Never ever... die Bornitzstr. war einmal der Ort einer Riesensensation... dem Pokalaus von Hertha BSC Zwo.
    Unser "Kostas Flindris" ballerte die Charlottenburger aus dem Cup... (den wir nach einer Niederlage gegen Wacker
    dann auch wieder vergessen konnten)
    Vergleichbar mit den Emotionen vom Deutschland - Argentinien Spiel während der WM 2006...

kann sie ja für dich bleiben - die Bornitz-Hölle. Ich ( wenn du es mir gestattest) werde versuchen, diese Einöde für die nächste Zeit zu meiden. Ein Hoch auf unser Zoschke!

Glückwunsch zum Dreier gegen Hermsdorf!

Weiß jemand wie lange Schreck, Bander, Ackermann und Janke ausfallen?

• ohne acker, bander, arsa, plötz, thürk, janke, schreck (kam kurz vor schluss)
    gabs ne klatsche...

halbzeit 1-0... noch gut mitgespielt...
    1 minute in der 2. hälfte... heber über den torwart... 2-0
    das 3-0 fiel nach einem freistoß, torwartecke...

dann, 47 kommt wieder ins spiel, stehts plötzlich nur noch 3-2...

47 drückt, dem glücklosen moussa gelingt heut seeehr wenig...
    die abwehr schwimmt, lässt sich mit kurzpassspiel völlig verunsichern...
    die zornshow nimmt ihren lauf. glaube 4 tore, oder kubsche?

danke... für den eisigen abend am HAG

• Das nenn ich mal ne Klatsche...

Wie Anfänger wurden gestern die 47er vom Rosenhag gejagt.
    Ein Schuss Ein Tor Ein ZORN !!! 4 Buden in einem Spiel,
    das sieht man nicht alle Tage.
    Und der Torhüter hat eindeutig seinen Beruf verfehlt.
    Gehütet hat der Spielau nichts !!!

Nichts für ungut... 47 ist nur noch ein Schatten seiner selbst.

Bye Bye 47 !

• Nichts für ungut... 47 ist nur noch ein Schatten seiner selbst.

So sehe ich es auch.
    Traurig, wie ein Stern am sinken ist. Alles nur noch bestenfalls Mittelmaaß!
    Es war mal ein so stolzer Verein aber was läuft falsch?
    Sagt es mir.
    Schauen wir uns mal den Nachwuchs an, das gleiche Problem. Früher mal, nach dem BFC, die zweite Macht im Bezirk droht nun auch der Jugendbereich in der Versenkung (Mittelmäßigkeit) zu verschwinden. Wo sind die Zeiten hin, als man mit der A Jugend in der VL gespielt hat und mit anderen Mannschaften in der Relegation um den begehrten Platz in der VL. Diese Zeiten scheinen lange vorbei und nichts zielt darauf ab, dass dies nur ein Zwischentief ist.

Im Männerbereich sieht es auch so aus. Aus einer Berliner Spitzenmannschaft ist nur ein mittelmäßiger Haufen von Fußballern übrig geblieben, der mit verlaub gesagt auch die Mittelmäßigkeit zu verlieren scheint. Nach dem BFC und Union, war man lange Zeit die Nr. 3 im Osten und man war zu Recht stolz auf das erreichte. Nun aber schauen wir uns mal aktuelle Situation an. Empor Berlin, Altglieneicke und Mahlsdorf vor Lichtenberg 47.
    Das macht bestimmt nicht stolz!
    Woran liegt es aus Eurer Sicht, dass die 47er nicht aus den Puschen kommen?
    Sorry, wenn sich hier jemand auf dem Schlips getreten fühlt aber so richtig kann ich mir das alles nicht erklären, was gerade mit Lichtenberg 47 passiert.

• Wir müssen die Kirche auch im Dorf lassen!!!

Man muss sehen, dass Li47 mit einer ersatzgeschwächten Mannschaft gegen Mahlsdorf angetreten ist und zwischenzeitlich sogar auf 2:3 verkürzen konnte...
    Das Mahlsdorf eine eingespielte Truppe ist, weiß jeder Berlin-Liga-Kenner und dass man auch dort verlieren kann, ist für mich keine Schade.....natürlich ist die Höhe der Niederlage unakzeptabel!!!

Mittlerweile haben andere Vereine personell sowie finanziell uns eingeholt bzw. überholt, auch für mich kein Problem.

Wichtig für mich sind z.B. folgende Dinge:
    die Mannschaft muss sich in jedem Spiel den Arsch aufreißen und bis zur letzten Minute kämpfen wie im Spiel gegen Hermsdorf!

Stolz definiert sich für mich nicht über Erfolge, sondern ich bin stolz dass wir ein geilen Stadion haben, der Verein sehr professionell geführt wird, ......

Heute ein 3er und wir haben wieder etwas Luft im Abstiegskampf!!!! :schal4:

"Die Spieler kommen morgens um neun, trinken Kaffee, halten ein Schwätzchen, danach eine kleine Mannschaftsbesprechung, 90 Minuten Training, eine Stunde Nachbereitung. Und nachmittags gehen sie dann mit der Mutti auf die Kö nach Düsseldorf. Die können einkaufen, während andere noch an der Maschine stehen. Als Fußball-Profi hat man eine herrliche Zeit." (Hans Meyer)

• Heute ein 3er und wir haben wieder etwas Luft im Abstiegskampf!!!! :schal4:

Na ja, zumindest hast du noch ein wenig Optimismus.
    Das war heute wieder nichts aber was soll´s
    Ich denke, dass der Verein sich ganz schön abgelutscht hat. Es kommen von Saison zu Saison weniger neue Impulse.
    Das er gut geführt ist kann gut sein. Wenn man sich aber nicht weiter entwicklelt - in sportlicher Hinsicht - bzw. sich sogar zurück entwicklet, hilft auch die profesionellste Vereinsführung nichts. Hernry Berthy schießt ja nun keine Tore.
    Mir scheint es eher, dass die sportliche Struktur nicht so ganz stimmig ist. Es gibt wohl auch niemanden mehr mit Visionen im Verein.
    Mir kommt es vor, als man sich so über die Zeit schaukelt und sich gern an alten Erfolgen erinnert.

Ich weiss nicht, mir kommt die Situation aber schon ein wenig komisch vor.

• @ pawel

Genau. Die Impulse, die vom Duo Berthy/ Dörr kommen, reichen nicht aus, um eine erfolgreiche Berlinligamannschaft zu führen.
    Da werden abgehalfterte "Stars" wie Marjanovic und wie hieß der andere (Zehlendorf,Mariendorf)? verpflichtet.
    Junge Spieler wie Lüsch, Lück, Ernst etc werden verjagt. Da werden Torhütern falsche Versprechungen gemacht.
    Man kann garnicht so viel fressen, wie man kotzen sollte.

Zum Glück läuft es bei uns (EINTRACHT MAHLSDORF) 1000 mal besser als bei 47.

Berthy, Dörr RAUS !!!
    Kompetente Leute REIN !!!

• Ich glaube als Außenstehender ist es etwas anmaßend hier entscheiden zu wollen, wer wo welche Fehler macht.

Man sollte nicht vergessen, das 47 erst mit Techem und vor zwei Jahren mit der Softwarefirma (keine Ahnung wie die hiessen) zahlungskräftige Sponsoren verloren hat.

So wie es die Spatzen von den Dächern pfeiffen, ist das Geld bei 47 mittlerweile auch knapp (es gibt halt keinen Dr. Herrmann Reisen wie in Mahlsdorf).

Da heisst den Vorsprung den man gegenüber andern Berlin-Liga Teilnehmern hatte ist weg. Sicher war auch von 47 jahrelang das Problem das man den Nachwuchs etwas vernachlässigt hat, was sich jetzt rächt.

Im Endeffekt hat sich 47 zu einer grauen Maus in der Berlin-Liga entwickelt, ich würde aber nicht denken, dass es alleine die Schuld von den oben genannten ist, sondern die Gesetzmäßigkeiten des Berliner Fußballs, ohne Moos nix los.

• Ich glaube als Außenstehender ist es etwas anmaßend hier entscheiden zu wollen, wer wo welche Fehler macht.

Man sollte nicht vergessen, das 47 erst mit Techem und vor zwei Jahren mit der Softwarefirma (keine Ahnung wie die hiessen) zahlungskräftige Sponsoren verloren hat.

So wie es die Spatzen von den Dächern pfeiffen, ist das Geld bei 47 mittlerweile auch knapp (es gibt halt keinen Dr. Herrmann Reisen wie in Mahlsdorf).

Da heisst den Vorsprung den man gegenüber andern Berlin-Liga Teilnehmern hatte ist weg. Sicher war auch von 47 jahrelang das Problem das man den Nachwuchs etwas vernachlässigt hat, was sich jetzt rächt.

Im Endeffekt hat sich 47 zu einer grauen Maus in der Berlin-Liga entwickelt, ich würde aber nicht denken, dass es alleine die Schuld von den oben genannten ist, sondern die Gesetzmäßigkeiten des Berliner Fußballs, ohne Moos nix los.

poeti : oder in der guten zeit die falschen angelockt :gruebel:

kretze: glaube nicht das wir uns als mahlsdorfer anmaßen sollten bei irgendein verein dinge zu fordern die uns nichts angehen :rotekarte:

47er hat mich gefreut dich zu sehen :bia:

• Lichtenberg 47 - Hertha 03 Zehlendorf

http://berliner-fussball.de/st…-pilsner-pokal-ausgelost/

Ein interessantes Los !!! Machbar, wie ich finde.
    Ein Heimspiel, hoffentlich bringt es nen kleinen Vorteil...

Berliner Meister:

1955, 1964, 1971, 1979, 1981, 1983, 1991, 2001

Meister der Oberliga Nordost:

2019

Wichtigste und bekannteste Spieler:

Jürgen Reimann, Michael Sobeck, Thomas Grether, Timo Hampf, Besart Berisha, Halil Savran, Christian Stuff, Uwe Lehmann (Trainer-Legende), Björn Bandermann (LEGENDE), Danny Kempter, Kadir Erdil, Sebastian Reiniger, Christian Gawe (LEGENDE), Maik Haubitz, Thomas Brechler (LEGENDE) ...