LICHTENBERG 47

• @ alle 47er-Fans (47er, ordner47, edelfan47) im Forum:

Männer - Kopf hoch!!!
    Es kommen auch wieder bessere Zeiten!!! Nun muss sich die Vereinsführung Gedanken machen wie es bei Lichte weitergehen soll.
    Diese gespenstige Ruhe auf der Tribüne, ich meine fast schon ein Ohnmachtsanfall jagte den nächsten und die Gesichter von Zocki und Klaus auf der Bank sprachen Bände.
    Nein - so kann es nicht weitergehen - dafür liegt mir bzw. uns Lichtenberg 47 zu sehr am Herzen!!!!

Ich möchte keinen Spieler kritisieren, dass wäre zu müssig, denn keiner konnte sich hervorheben!!!

Und wie das halt so im Fußballgeschäft ist, der Trainer ist immer das schwächste Glied, denn man kann nicht die gesamte Mannschaft auswechseln!!!!

Ab sofort geht es nur noch um den Verein, wir müssen in den nächsten beiden Spielen unbedingt punkten, ich zähle auf alle 47-Supporter nächste Woche in Spandau - WIR BRAUCHEN DIE PUNKTE!!!!!!!

Jetzt gilt´s : Volle Unterstützung für unseren Verein!!!!!

"Die Spieler kommen morgens um neun, trinken Kaffee, halten ein Schwätzchen, danach eine kleine Mannschaftsbesprechung, 90 Minuten Training, eine Stunde Nachbereitung. Und nachmittags gehen sie dann mit der Mutti auf die Kö nach Düsseldorf. Die können einkaufen, während andere noch an der Maschine stehen. Als Fußball-Profi hat man eine herrliche Zeit." (Hans Meyer)

• Bei herrlichem Sonnenschein trafen am Sonnabend vor 136 zahlenden Zuschauern
    die beiden Verlierer des 1. Spieltages aufeinander (Eintracht Mahlsdorf
    unterlag zu Hause 0:2 gegen den Aufsteiger VSG Altglienicke und
    Lichtenberg verlor 5:1 beim Aufsteiger Berliner SC). So konnte es für
    beide Mannschaften nur darum gehen, einen Fehlstart zu vermeiden und die
    ersten wichtigen drei Punkte einzufahren.

Leider gingen nur
    die Mahlsdorfer von Beginn an entsprechend engagiert zu Werke. Dreimal
    tauchten die Gäste in den ersten 15 Minuten gefährlich vor dem Tor
    unserer 47er auf, zweimal ging Johannes Ebert im letzten Moment beherzt
    dazwischen und einmal hielt Stefan Spielau den Kasten sauber. Erst nach
    knapp 20 Minuten kamen unsere 47er besser ins Spiel. Ohne jedoch weitere
    klare Torchancen wogte nunmehr das Spiel Hin und Her, wobei durchaus
    die bessere Spielanlage und der engagiertere Körpereinsatz der Gäste zu
    spüren war. Folgerichtig auch das 0:1 in der 30. Minute durch Zorn, der
    am linken Pfosten freistehend lauerte und nach mustergültiger Flanke von
    Matthias Heller unhaltbar einköpfte.

Noch vor der Pause hatte
    Björn Bandermann in der 39. Minute bei seinem Freistoß aus 25 Metern
    das Tor nur knapp verfehlt. Auch der in der 43. Minute allein auf den
    Mahlsdorfer Schlussmann Phillip Müller zustürmende Sebastian Reiß
    vermochte nicht den Ball über die Linie zum Ausgleich zu drücken, sodass
    es bei der knappen Führung der Gäste bis zum Halbzeitpfiff blieb.

Deutlich
    engagierter kamen die Männer um Kapitän Uwe Lehmann aus der Pause. In
    der 47. Minute setzte sich der unermüdlich rackernde Björn Bandermann
    auf der linken Seite durch und flankte knapp vors Tor, doch keiner war
    mitgelaufen. Keine drei Minuten später hatten Kevin Ottenhus und
    Sebastian Reiss bei einem Konter die Ausgleichschance auf dem Fuß, doch
    im letzten Moment wurde der Querpass auf Reiss verhindert. Mit dem
    fulminanten 0:2 – Freistoßtor ins lange linke Eck durch Fredereck Debrah
    in der 51. Minute war dann der „Kuchen“ gegessen. In der Folgezeit
    beschränkten sich die auch keine Bäume ausreißenden Gäste auf Fehler
    unser 47er zu warten, um dann mit gefährlichen Kontern den Sack
    zuzumachen und unsere 47 vermochten nicht, den Mahlsdorfer Schlussmann
    richtig in Gefahr zu bringen. Nach Ballverlust im Vorwärtsgang an der
    Mittellinie bediente Matthias Heller in der 80. Minute Thomas Jakubietz
    mustergültig, der dann keine Mühe hatte zum auch in dieser Höhe
    verdienten 0:3 – Endstand einzuschieben.

quelle : www.lichtenberg47.de

• so ick finde es ne Frechheit was da gezeigt wurde - da bezahlen Menschen 6 Euro für diese Scheisse und dann so was - wenn man als Verein oder Spieler stolz hätte würde man den Leuten das Geld wieder geben aber Stolz und Kampf ist bei 47´ scheinbar ne Fremdwort - war ne Frechheit gestern :cursing: :thumbdown: :motz: :stumm: aber gut so scheint das 47´ der Zukunft zu sein :stumm:

• Ich war auch dagewesen ......hatte mir aber nur die 2.Halbzeit angeguckt und ich muss sagen das lichtenberg ganz dringend neue Stürmer braucht weil die konnten sich ja gar nicht durchsetzten :S ;(

ich hoffe mal das Lichtenberg mal wieder gewinnt ansonsten bin ich traurig ;(

Mfg. Ex-lichtenberger

• Die Auslosung beim Berliner-Fußball-Verband ergab, dass die Mannschaft
    von Trainer Peter Kaehlitz in der ersten Hauptrunde des diesjährigen
    Berliner-Pilsner-Pokals Heimrecht genießt. Am 11.09.2010 empfangen
    unsere 47er den Landesligisten CFC Hertha 06. Spielbeginn ist um 13:00
    Uhr in der HOWOGE-Arena "Hans Zoschke".

quelle: www.lichtenberg47.de

• Am Sonntag steht das dritte Punktspiel unserer 47èr
    auf dem Programm. Anfiff ist bereits um 10.45 im Ziegelhof in
    Spandau.
    Unser Hünerhaufen sollte nun endlich mal sehen das ein oder andere
    Korn aufzusammeln, um ein paar Sprossen auf der Hünerleiter nach
    ober zu klettern. Hoffe doch sehr das der Hahn seine Hüner unter Kontrolle
    bringt.
    Bei einer weitern Niederlage würden wir uns zur "Lachnummer"
    :rofl:
    der Liga machen.
    Der harte Kern unserer 47èr wird hoffendlich mal wieder belohnt !!!

Allen ein schönes und erfolgreiches Wochenende.

euer Andy :schal4: :halloatall:

Erwin Kostedde: Ich möchte nie mehr arbeiten, sondern nur noch am Tresen stehen und saufen.

• Wie mir soeben mitgeteilt wurde haben unsere 47èr
    die ersten Punkte eingefahren. In Spandau gewannen sie,
    völlig verdient, mit 4:0. Torschützen für EAB 3x Ebert sowie
    Bandermann.
    Hintergrund infos werden sicher vom 47er folgen.
    :schal4: :bia: :schal4:

Erwin Kostedde: Ich möchte nie mehr arbeiten, sondern nur noch am Tresen stehen und saufen.

• Danke Andi für deine Ankündigung...

Zu früher Stunde traff sich der kleine Überschaubare 47er Pöbelmob in Lichtenberg, um frohgelaunt und
    erwartungsvoll ans andere Ende der Stadt zu fahren. Etwas dezimiert auch die Beteiligung der Rentnerhools.
    Pünktlich halb 11 warten wir dann vor Ort, kauften die Programmhefte ( Losnummern ) weg und harrten der Dinge.
    Wetter saumies, Regen, Wind, Regen... bis kurz vor Schluss.
    Erstes Saisonspiel für Patti Böse und Assa konnte nach seinen Infekt ebenfalls erstmals von Beginn an mitwirken
    (die paar Minuten von BSC zähl ich mal nicht mit).
    Keine Überraschung für mich (war mir seit letzter Woche bekannt) aber für alle anderen war die NICHTANWESENHEIT
    von Trainer Peter K. er weilte ebenso im Urlaub, wie der Cheftrainer Andi Blosche von Spandau 06.
    Ganz ehrlich... es hat ihn wohl heut keiner vermisst.
    Norman Janke mit deutlicher Steigerung in der Hintermannschaft. Er dirigierte seine Vorderleute mit klaren Ansagen.
    Lichtenberg übernahm sofort das Komanndo, stürmte munter drauf los und setzte die Heimmannschaft unter Druck.
    Leroy Arndt mit toller Frisur und munteren Flügelläufen konnte der Rot Weiss Anhang in Hochstimmung versetzen.
    3 wunderschöne Tore durch Hannes -Johannes- Ebert, einen Elfmetertor von Bander,
    der zum dritten mal hintereinander der beste 47er auf dem Platz war.... das war das das Zählbare,
    was Lichtenberg aus Spandau mit nach Hause nahm. In der Halbzeitpause konnte keiner von uns einen Gewinn einstreichen,
    weder einen DFB Gartenzwerg, oder einen KSC Wimpel
    (die 2. Ligamannschaft, nicht Picos Rummeltruppe :rofl: )
    einer Buddel Sangria, 5 Liter Brauhaus Spandau Bier, FloridaEisBar Gutscheine, noch meine angepeilte Dauerwurst
    landeten bei einem 47er, alles schön beim Spadauer Rentnerpublikum. :gruebel: Schiebung :motz:
    Erwähnenswert noch die Halbzeitversorgung, mit ner Riesenboulette und der legendären Currywurst. Zusammen schlappe 3,70 €.
    Mehr als lecker :ja: :ja: :ja:

Bis zum nächsten Heimspiel Mädels, Ick knutsch euch !!!

• Wenn die Spandauer nich langsam ma die Dauerwurst rausrücken, muss dit Dauerwurstspezialkommando (DWSK) in Erscheinung trten, dit jeht doch so nich weiter, diese Unjerechtigkeit stinkt doch zum Himmel! Kann sich hier ma n Offizieller aus Spandau oißern? Wir brauchen ne offizielle Reaktion, vom FC 06, dit is jaaaaaanz kurz vor ner kriegserklärung! 8)

Glückwunsch an die Truppe! :thumbup: :schal4:

• Kollektive Erleichterung macht sich breit!!!
    Weiter Li47, weiter ... :schal4:

"Die Spieler kommen morgens um neun, trinken Kaffee, halten ein Schwätzchen, danach eine kleine Mannschaftsbesprechung, 90 Minuten Training, eine Stunde Nachbereitung. Und nachmittags gehen sie dann mit der Mutti auf die Kö nach Düsseldorf. Die können einkaufen, während andere noch an der Maschine stehen. Als Fußball-Profi hat man eine herrliche Zeit." (Hans Meyer)

• Glückwunsch für unsere Truppe ...
    War selbst unterwegs. Tja, Möbel schleppen - was tut man nicht für Freunde.

Aber endlich nen 3er ... und das "Bander" - mein "Liebling" - wieder mal einer der besten war - tja, eigentlich nen Wunder, das er noch bei 47 ist ...

So, 3Punkte im Sack nun im Heimspiel gleich nachlegen ...

Berliner Meister:

1955, 1964, 1971, 1979, 1981, 1983, 1991, 2001

Meister der Oberliga Nordost:

2019

Wichtigste und bekannteste Spieler:

Jürgen Reimann, Michael Sobeck, Thomas Grether, Timo Hampf, Besart Berisha, Halil Savran, Christian Stuff, Uwe Lehmann (Trainer-Legende), Björn Bandermann (LEGENDE), Danny Kempter, Kadir Erdil, Sebastian Reiniger, Christian Gawe (LEGENDE), Maik Haubitz, Thomas Brechler (LEGENDE) ...

• man soll nicht nur bander loben heute,sondern die ganze mannschaft(von der bank bis auf dem spielfeld) :thumbsup: :thumbsup: :schal4: :schal4:

grosses lob an die bewirtschaftung,die curry und die boulette mit scharfe sosse war wie immer der hammer :bindafür: :bindafür:
    bin jetzt noch satt :D

und mario,nächstes mal gewinnst du auch die dauerwurst :rofl: :freude: :rofl: