LICHTENBERG 47

  • ÜBERNAHME VON DER 47er HOMEPAGE :


    In der ersten Runde des BERLINER-PILSNER-POKALS trifft Lichtenberg 47
    auf keinen geringeren als den Adlershofer BC. Gespielt wird am
    Wochenende 05./06.09.2009 und Lichtenberg 47 tritt auswärts an...


    @ iron... een cooles match... ick seh die gelben und roten karten durch die luft fliegen...


    @ zaumi... leider hat unser vereinswirt alex kein premiere zu neudeutsch SKY..
    der geneigte fussballfan schlendert in aller ruhe an die parkaue und schaut dort im kreise gleichgesinnter
    im PIZZABISTRO, idyllisch gelegen zwischen indischen restaurant und steakhaus rio negro...
    ungefähr 500 meter vom stadion entfernt.
    die normannenhütte, nur 300 m entfernt wird von den meisten abgelehnt, da draussen der
    GROSSE hauptstadtklub sein schild, inklusive FANTREFF angebracht hat.
    und bremen - bayern is doch een luschenspiel, dortmund - HSV yeahhhhh...


    so mädels, achtet heute auf sonnenschutz... wird heiiiiiiiiiiiiiiiiiß



    13.00uhr 47 vs. hertha 03 !!! zoschkehölle !!!

  • Lichtenberg : Zehlendorf 2:4 (0:3)


    zu allererst muss ich sagen - ein verdienter Sieg für die Zehlendorfer.
    Die 47er immer 3 Schritte zu spät und fanden nie ein Mittel gegen das schnelle Kurzpassspiel der "jungschen Burschen".


    Zu Beginn der 2.HZ - etwa 5 Minuten drückten die 47er - ohne Erfolg, um im Gegenzug viel das 0:4.


    Dann wurde das Spiel recht ruppig und nicht mehr ansehnlich - viele Fouls und Nickligkeiten.


    Die letzten 5 Minuten gehörten dann wieder den Lichtenbergern, wo auch die beiden Tore dann fielen, nur leider zu spät.


    Und der Elferschütze für die Saison sollte nun gefunden sein.
    Mohra verwandelte in der letzten Minute per Elfmeter zum 2:4 ... Wer das 1:4 schoss, hab ich leider nicht gesehen - aber da werden ja dann andere hier Infos geben können.

    Berliner Meister:


    1955, 1964, 1971, 1979, 1981, 1983, 1991, 2001


    Meister der Oberliga Nordost:


    2019


    Wichtigste und bekannteste Spieler:


    Jürgen Reimann, Michael Sobeck, Thomas Grether, Timo Hampf, Besart Berisha, Halil Savran, Christian Stuff, Uwe Lehmann (Trainer-Legende), Björn Bandermann (LEGENDENSTATUS), Danny Kempter, Kadir Erdil, Sebastian Reiniger, Christian Gawe, Maik Haubitz, Thomas Brechler (LEGENDENSTATUS) ...


    Es werden mit Sicherheit noch einige folgen - die das Spiel der 47er präg(t)en ...

  • Li47 spielte in folgender Formation:
    Stolle - Thürk,Lukac,Uwe,Mert - Zimdahl,Plötz(Marjanovic),Schreck,Ebert - Schmidt(Mohra),Berjawi(Göschick!!!!)


    Tore:
    Marjanovic & Mohra


    Katastrophale Fehler die zum 0:2 und 0:3 führten,
    durch Zehlendorfer Überheblichkeiten und einem 47er-Torwart wurde Schlimmeres verhindert.


    Ich weiß nicht was heute los war, entweder war die Luft raus durch 3 Spiele in einer Woche, oder ..... ich habe keine Ahnung !!!


    Interessant war das heute Göschick wieder für die rot-weißen Farbe spielte!


    Fazit:
    Die Spieler, die entweder im Urlaub waren oder verletzt sind, können sich als GESETZT in den nächsten Spielen sehen!

    "Die Spieler kommen morgens um neun, trinken Kaffee, halten ein Schwätzchen, danach eine kleine Mannschaftsbesprechung, 90 Minuten Training, eine Stunde Nachbereitung. Und nachmittags gehen sie dann mit der Mutti auf die Kö nach Düsseldorf. Die können einkaufen, während andere noch an der Maschine stehen. Als Fußball-Profi hat man eine herrliche Zeit." (Hans Meyer)

  • Als aussenstehender muss man sagen, das Lichtenberg heute froh sein kann nicht 2-Stellig verloren zu haben.
    Vielleicht muss man es mal auf den Punkt bringen ... die abwehr, das Mittelfeld und der Sturm hatten heute zu keiner Zeit noch nichtmal Bezirksliganiveau!!!


    Die ersten 10 Minuten hatte Lichtenberg mehr vom Spiel und da dachte ich noch, da geht heute was, aber was dann abgeliefert wurde war ja nahezu Arbeitsverweigerung.
    Vielleicht hat man aber auch so ein Spiel mal in der Saison.


    Vielleicht lag es aber auch am super starken Zehlendorfer Fussball, die mir wirklich extrem gefallen haben, vor allem mit ihrem Kapitän, der heute mindestens 3. Liga Niveau an den Tag gelegt hat.


    Alleine nach dem 4:0 für Zehlendorf liefen sie noch mindestens 4 oder 5x alleine auf den Lichtenberger Keeper zu, starben dann an der Überheblichkeit, genauso wie in den Schlussminuten, als man sich noch 2 Gegentore fing, die wenigstens das Ergebnis halbwegs ordentlich gestalteten.
    Ich denke selbst dem Trainer sollte jetzt aufgefallen sein, dass Lehmann kein Innenverteidiger ist !


    Aber da muessen trotzdem die Köpfe hoch, denn dass es anders geht wurde ja bei Stern 1900 gezeigt, also sollte das ein einmaliger Ausrutscher sein!

    "Wär die Katze nen Pferd, könnt se den Baum hochreiten!"

  • ist bereits der zweite einmalige ausrutscher!!!!! zu hause gegen concordia 1:1 is ja wohl auch nichts, gewesen. die absolvierten spiele lassen einen wohl eher durchschnittlichen verlauf der saison erwarten, da werden nicht wenige mannschaften am ende vor li 47 platziert sein.
    und dann frag ich mich warum der im thread "bester stürmer der berlinliga" am meißt genannte mohra nicht mal von anfang an spielt. wenn sich so viele auf ihn als besten einschießen dann muss ja was dran sein. anscheinend kriegt der junge nicht das vertrauen das ein stürmer braucht auch wenn er mal 5-6 spiele nicht trifft.


    in der hoffnung auf maximale punktausbeute bis zum letzten spieltag

    ich hab gehört, dass 7 pferdebisse für eine hornisse tödlich sein können!

  • ist bereits der zweite einmalige ausrutscher!!!!! zu hause gegen concordia 1:1 is ja wohl auch nichts, gewesen. die absolvierten spiele lassen einen wohl eher durchschnittlichen verlauf der saison erwarten, da werden nicht wenige mannschaften am ende vor li 47 platziert sein.
    und dann frag ich mich warum der im thread "bester stürmer der berlinliga" am meißt genannte mohra nicht mal von anfang an spielt. wenn sich so viele auf ihn als besten einschießen dann muss ja was dran sein. anscheinend kriegt der junge nicht das vertrauen das ein stürmer braucht auch wenn er mal 5-6 spiele nicht trifft.


    in der hoffnung auf maximale punktausbeute bis zum letzten spieltag


    Vielleicht weil Mohra einfach noch nicht richtig fit ist???
    Ich denke mal,wenn er zu 100% fit ist- dann wird er schon zeigen,was er drauf hat.
    Klar ist es ne unzufriedene Leistung gewesen,das wissen die Spieler selbst - aber es gibt nun mal solche Tage, wo nix läuft.


    Warten wir doch einfach mal die ersten 10 Spieltage ab und gucken, wo man dann steht.
    Nach 3 Spieltagen - kann man nicht sagen - oder ne Prognose liefern, wohin der Weg führt.

    Berliner Meister:


    1955, 1964, 1971, 1979, 1981, 1983, 1991, 2001


    Meister der Oberliga Nordost:


    2019


    Wichtigste und bekannteste Spieler:


    Jürgen Reimann, Michael Sobeck, Thomas Grether, Timo Hampf, Besart Berisha, Halil Savran, Christian Stuff, Uwe Lehmann (Trainer-Legende), Björn Bandermann (LEGENDENSTATUS), Danny Kempter, Kadir Erdil, Sebastian Reiniger, Christian Gawe, Maik Haubitz, Thomas Brechler (LEGENDENSTATUS) ...


    Es werden mit Sicherheit noch einige folgen - die das Spiel der 47er präg(t)en ...

  • So sehe ich das auch ... vll wars wirklich einfach zu warm...


    Was Mohra betrifft, der ist zur Zeit einfach nur "korpulenter" als ich in meinen schlimmsten Tagen ;)


    Wenn der abnimmt, wird er auch wieder aus dem Spiel heraustreffen, denn er zeigt ja seit Jahren, was er drauf hat.


    Ansonsten haben ja gestern auch einige Größen gefehlt : Bandermann, Doumbia, Majarnovic kam auch erst, wo es schon entschieden war.


    Ansonsten hat man gegen Britz ja nur das Tor nicht getroffen. Gegen Zehlendorf hatte man ja bis zur 88. Min keine Torchance. Zehlendorf dagegen halt 15 100%ige !


    Den "Stadionsprecher" fand ich nach dem 4:0 auch ziemlich sarkastisch *hust* ;)

    "Wär die Katze nen Pferd, könnt se den Baum hochreiten!"

  • Was mir aber in der HZ Pause mitgeteilt wurde - was da in der ersten HZ von der "Tribüne" kam, das geht gar nicht.


    Von "Fans" - wenn man sowas bezeichnen kann - die eigenen Spieler, NAMENTLICH zu defarmieren - ist nen Witz. Man kann ja sagen, das die Mannschaft nicht gut spielt - aber einige Spieler mit Namen nennen und beschimpfen, bei Aktionen - die vielleicht auch unglücklich waren - ist unter aller Sau.


    Da sag ich mir immer - erstmal besser machen. Punkt!
    Jeder hat mal nen schlechten Tag. Und der war halt am Samstag.


    Ich nenne hier keine Namen, aber diejenigen wissen schon von selbst - wer gemeint ist und sollten mal drüber nachdenken.


    Die Jungs die da spielen - sind keine Profis (auch die machen Fehler).
    Nen großes Mundwerk kann jeder haben, aber es besser machen - traut man sich dann nicht oder kann es vielleicht nicht.


    Also immer ruhig bleiben - die Jungs unterstützen und nicht nur meckern, wenn was schief geht.


    Punkt aus und vorbei.

    Berliner Meister:


    1955, 1964, 1971, 1979, 1981, 1983, 1991, 2001


    Meister der Oberliga Nordost:


    2019


    Wichtigste und bekannteste Spieler:


    Jürgen Reimann, Michael Sobeck, Thomas Grether, Timo Hampf, Besart Berisha, Halil Savran, Christian Stuff, Uwe Lehmann (Trainer-Legende), Björn Bandermann (LEGENDENSTATUS), Danny Kempter, Kadir Erdil, Sebastian Reiniger, Christian Gawe, Maik Haubitz, Thomas Brechler (LEGENDENSTATUS) ...


    Es werden mit Sicherheit noch einige folgen - die das Spiel der 47er präg(t)en ...

  • Ich stimme EDELFAN 47 voll und ganz zu.


    Am Samstag ist mir nach langer Zeit der Kragen geplatzt und ich musste den einen Opa meine Meinung geigen.
    Ich sitze jetzt seit fast 10 Jahren auf der Tribüne und die beiden älteren Herren sind immer nur am herummeckern.


    Immer nur ist der Gegner die beste Mannschaft, unsere Mannschaft spielt immer schlecht. Gute Szenen unserer 47er werden nicht für gut geheißen und einfach ignoriert. Dann fallen von dem einen Opa nur rassistische Wörter über Moussa Doumbia und keiner auf der Tribüne sagt etwas dagegen.


    Die beiden Alten sind für absolute Flöten, haben keine Ahnung vom Fußball, geschweige von Taktik, erzählen 90 Minuten nur Scheiße und gehen MIR gehörig auf die Nerven.
    Dann sollen die beiden Idioten zu Hause bleiben und Blumen gießen, aber nicht zu Lichtenberg 47 kommen und permanent über die Mannschaft herziehen.


    Der eine Opa ist so blöde und nennt Trainer Hahner andauernd Hahn, kennt die Spieler nicht mal und fasselt doch wie gut die alten Spieler wie Schutt und Schreckenbach waren.


    Das Kurioste war auch, dass der eine Opa von Paule Kirstein geschwärmt hat wie gut er doch in der letzen Saison war. Ich kann mich aber nur daran erinnern, das der Vollidiot in der letzten Saison nur über Paule schlecht gesprochen hat.
    Dann sollen sich die beiden Opas das Geld sparen, ich würde sogar vorschlagen, dass die beiden ein Stadionverbot bekommen und wir die 8€ an ihrer Stelle bezahlen.


    Ich habe so die Schnauze voll von den Beiden und ich werde jetzt bei jedem Spiel im Zoschke etwas zu den beiden sagen, wenn mir etwas nicht passt.
    Das kenne ich von keiner anderen Mannschaft, dass dort "Fans" sind, die so über ihre Mannschaft wie die beiden herziehen.


    Es ist eine Schande, dass unsere 47er eher diese Scheiß-Kommentare wahrnehmen, als die Anfeuerungs- und Unterstützungsversuche von wirklichen 47er-Fans.


    Sollte dies hier ein 47er-Spieler lesen, möchte ich mich in aller Form für diese beiden Opas entschuldigen, denn das kann nicht angehen!!!

    "Die Spieler kommen morgens um neun, trinken Kaffee, halten ein Schwätzchen, danach eine kleine Mannschaftsbesprechung, 90 Minuten Training, eine Stunde Nachbereitung. Und nachmittags gehen sie dann mit der Mutti auf die Kö nach Düsseldorf. Die können einkaufen, während andere noch an der Maschine stehen. Als Fußball-Profi hat man eine herrliche Zeit." (Hans Meyer)


  • Da weiß ich wen du meinst - aber diese beiden "Suffis" - muss und darf man nicht ernst nehmen.


    Es geht um andere, die Mitglieder und sogar "Spieler" des Vereins sind. Und das geht gar nicht, ist unter aller Sau.

    Berliner Meister:


    1955, 1964, 1971, 1979, 1981, 1983, 1991, 2001


    Meister der Oberliga Nordost:


    2019


    Wichtigste und bekannteste Spieler:


    Jürgen Reimann, Michael Sobeck, Thomas Grether, Timo Hampf, Besart Berisha, Halil Savran, Christian Stuff, Uwe Lehmann (Trainer-Legende), Björn Bandermann (LEGENDENSTATUS), Danny Kempter, Kadir Erdil, Sebastian Reiniger, Christian Gawe, Maik Haubitz, Thomas Brechler (LEGENDENSTATUS) ...


    Es werden mit Sicherheit noch einige folgen - die das Spiel der 47er präg(t)en ...

  • :halloatall: So, ihr lieben.


    Da ich ja nun leider immer noch im Land weit,weit weg bin ,möchte ich mich kurz mal zu den


    drei Absolvierten Spiele Aeussern.


    Das 1:1 geen Britz war siche nicht der Auftagt den man sich gewünscht hatte.


    Also Elfmeterschiessen üben !!!!! :bindafür:


    Der 3:1 Sieg bei Stern stimmte dann wieder etwas zuversichtlich.


    Leider gab es dann beim zweiten Heimspiel gegen die kleine Hertha eine 2:4 Niederlage.


    Meiner Meinug sollte man dieses Niederlage nicht zu hoch bewetren.


    Man darf nicht vergessen das unsere 47 mit einer kommplett neuer Abwehr spielt. Da wird wohl noch das ein oder ander Spiel


    von nöten sein bis alles so klapt wie erhoft.


    Also immer den Ball flachhalten.


    Bis bald euer Andy :schal4:


    Nach schlechten kommen auch wieder schöne Fussballtage !!!!

    Erwin Kostedde: Ich möchte nie mehr arbeiten, sondern nur noch am Tresen stehen und saufen.

  • Umfrage zum Spielbeginn im Zoschke Stadion:


    Seit Beginn dieser Saison haben sich nicht nur die Spielzeiten der 1.Bundesliga verändert, sondern auch die Startzeit der Heimspiele unserer 47er ist jetzt bereits um 13.00 Uhr. (kurz nach dem Frühstück/-schoppen)


    Nachdem in den ersten beiden Begegnungen auch darüber heftig diskutiert wurde, wird zum kommenden Heimspiel eine Umfrage unter allen Stadionbesuchern durchgeführt. Zur Wahl stehen der bisherige Spielstart 13.00 Uhr und die Anfangszeit der letzten Saison 14.00 Uhr. Beide haben ihre Vorzüge. Wer die frühe Startzeit mag, verpasst kaum einen Treffer der Bundesliga, wer erst später starten möchte, kann etwas länger schlafen...


    Und jetzt Ring frei für die ersten Meinungen der Netzgemeinde! :thumbsup:


    13.00 Uhr :bindafür: oder :bindagegen:


    14.00 Uhr :bindagegen: oder :bindafür:


    Also nicht :motz: :motz: :motz: sondern :support: zur gewünschten Zeit