FC Energie Cottbus 2008/09

  • Zur Zeit sieht es wenig vielversprechend bei Euch aus. Unter den neuen Spielern sind noch keine richtigen Verstärkungen auszumachen, viele alte scheinen nicht mehr steigerungsfähig, die mannschaftliche Geschlossenheit wackelt. Fast alle Abwehrspieler sind relativ langsam und wenn dann noch die Abstimmung nicht stimmt, ist es leicht Tore gegen Cottbus zu erzielen. In der jetzigen Situation wäre Feick 'ne Alternative gewesen und sein Einsatz hätte auch Zeichen gesetzt, aber das scheint Prasnikar nicht zu sehen.
    Aber vielleicht kommt gegen Bielefeld die Wende, wäre auch dringend nötig ...

  • Ein selten interessanter Artikel von Herrn Braune heut in der MAZ, paar Zitate:



    Große Sympathien hattick noch nie für CB, aber im letzten Jahr zumindest Respekt vor der Leistung. Wenn jedoch ausgerechnet die MAZ sone Sätze druckt, dann ist doch mehr im Busch. Machtkampf hinter den Kulissen :?:

  • Ich bin mir nicht ganz sicher, aber um die Reihe fortzusetzen: Mathias Heinrich (seit fast 20 Jahren Physio) hat wohl nach Differenzen mit Prasnikar seine Kündigung eingereicht.

  • Im Abstiegskampf kam der FCE gestern nicht über ein 1:1 hinaus. Nach der erzielten Führung von Rangelov, verlegt sich CB wieder mal aufs Kontern. Nachdem man auch noch in Unterzahl weiterspielen musste, war Bielefeld nur noch am drücken. Ausser 2 glücklichen Torchancen in der 2 Hz., beließ man es bei CB nur mit Bälle rausschlagen. Der erzielte Ausgleichstreffer war auch soweit gerechtfertigt. Weitere Chancen vergab Bielefeld kläglich.
    Somit haben sich die 14 Stunden Busfahrt echt gelohnt. 8)

  • Mit Elf man hätte man das Spiel gewonnen, so die Cottbuser Spieler....oder eine Auswahl dieser.


    Ich weiß nicht, ich weiß nicht, gegen Frankfurt haben sie ein 2:0 mit Elf Mann nicht halten können.
    Aber auch Union hat das ja gestern eindrucksvoll untermauert, dass man so einen Vorsprung innerhalb kurzer Zeit wieder hergeben kann.

    Seien wir realistisch, fordern wir das Unmögliche!
    CHE GUEVARA

  • Morgen!
    Wäre ja mal Zeit für ein Halbzeit-Fazit, so nach 17 Spielen in der Beletage und eingeheimsten 13 Punkten (*versteck*).


    Ich sage so: Die Hinserie hat gezeigt, dass es nur gegen den Baum laufen kann, wenn sich die Mannschaft nicht mit Respekt behandelt und einen eingeschworenen Haufen darstellt. Es gab x Reibungspunkte (Rost vs. Tremmel, Skela vs. Rangelow), die nicht konsequent vom Management unterbunden wurden. Dazu kam, dass sich unsere beiden Bulgaren wie Diven aufführen, bei Veranstaltungen immer als erstes weg sind und gegen den Verein hetzen. Bin gespannt, wie sich das entwickelt.


    Im Winter muss dringend ausgemistet werden, bevor es nach Zypern geht.


    Finanztechnisch ist alles im Lot, wobei der Ausstieg von EnviaM auch noch nicht so richtig gedeutet werden kann. Hier ist aber dringend Eile geboten, einen Nachersatz für die Brust zu besorgen.


    Die Südwand ist existent, dadurch ist das Stadion zwar geschlossen, aber sie ist oft sehr leer. Es sollte dringend über ein neues Preissystem nachgedacht werden!

  • Ja die Südwand ist da, muß aber doch auch finanziert werden, Eintrittspreise überdenken, wird sie nicht voller machen.
    Nen paar Heimsiege wären ein Mittel, aber...
    War doch ne normale Hinrunde in Cottbus, wie immer X(
    Sponsoren werden nicht leichter im Jahre 2009 zu finden sein, aber ich hoffe das beste für unseren Buli-Mitstreiter was bei der Konkurenz Gladbach,Bochum,Karlsruhe, machbar sein sollte!
    Also Daumen drück für euch :thumbup:

  • Testspiele Live im DSF:


    10.01.09 16 Uhr.. gegen Aachen
    14.01.09 18:15 Uhr... gegen Omonia Nikosia


    In der Winterpause hat man sich bereits verstärkt durch Nils Petersen (CZ Jena), Adi Filho (Kärnten) und durch Jan Rajnoch (Mlada Boleslav).
    Abgegeben wurde bis jetzt nur Mitreski, der nach Beerschot (Belgien) ausgeliehen wurde. Energie möchte allerdings noch Shao, Müller, Vasiljevic und Burca abgeben.

  • [quote='blauer Kalle',index.php?page=Thread&postID=837119#post837119]Ja die Südwand ist da, muß aber doch auch finanziert werden, Eintrittspreise überdenken, wird sie nicht voller machen.


    Die Eintrittspreise in Cottbus sind ja wohl mehr als günstig (mit Abstand die Besten in Liga eins)