FC Energie Cottbus 2008/09

• Wieviel Cottbuser waren denn in Berlin? Gibt es Bilder?

Da ich selbst nicht vor Ort war, kann ich sowohl über die Menge der Cottbuser als auch der TeBe'er keine Auskunft geben. Fotos kannste aber hier finden.

Ansonsten eine mehr als beschämende Sache - auch für Anhänger von Union und vom BFC, denen in diversen Foren (und auch schon in Teilen der Medien) eine Mitschuld gegeben wird.

• Hat sich das schon rumgesprochen, das Unioner mit BFCern gemeinsamme Sache machen :gruebel:

Erste Fusionsgespräche sind am Laufen. ;)

Nein, was ich meine ist, dass in verschiedenen Foren berichtet wurde, dass Unioner bzw. BFCer für die Unruhen mitverantwortlich gewesen sein sollen. Und das wurde dann eben auch in einigen Medien so wiedergegeben. Ob und wieviel davon stimmt, kann ich natürlich nicht beurteilen, da ich - wie gesagt - am WE nicht vor Ort gewesen bin. Trotzdem stehen die beiden Vereine nun im Zusammenhang mit den Vorkommnissen.

Total unwahrscheinlich ist es evtl. nicht, da beide an dem Abend spielfrei hatten und TeBe nicht gerade als Liebling in beiden Fanlagern gilt. (daneben wird ja oft gesagt, dass einigen "Halbzeit-Sportlern" die Vereinszugehörigkeit relativ schnuppe ist) Jedenfalls wird der Schwarze Peter jetzt schön reihrum gereicht und geholfen ist damit niemandem.

• genau, und weil der öffentlich-rechtliche rbb nur die meinung der ach so braven cotzbusser
    wiedergibt, stimmt das auch... das ist schwachsinn...
    sicher waren an dem abend auch unioner/bfc.er in dem stadion. aber nach rücksprache
    unseres fanbeauftragten rainer waren keine BFCer an den auseinandersetzungen beteiligt.
    die 9 festnahmen + 6 personalienerfassten personen stammten ALLE aus cotzbus. anstatt
    für ihre fans und deren schwachsinn einzustehen, wie in halle, schiebt man schön den
    radaupeter den berlinern in die tasche. und mir ist tb allemal lieber, als dieses pöbelgesindel
    aus der provinz. ich hoffe inständigst, das verein sich endlich dahin bewegt, wo er meiner
    meinung nach hingehört... und das ist nicht die championsleague...

• Im Cottbusforum wurden von dortigen usern namentlich unionanhänger als mitbeteiligte an den auseinandersetzungen ausgemacht, während die Befis vor allem deshalb in den verdacht kamen, weil einige leute klamotten der marke "hoolywood" trugen

borussen konnten auch eher unioner ( neben den "netten" leuten aus frankfurt/o und karl-marx-stadt ) als befis ausmachen, so dass die befis wohl nicht beteiligt gewesen waren

wäre jedenfalls eine krude mischung, wenn Köpenicker und HSHler Hand in Hand stress machen würden

lasse mich aber auch eines schlechteren belehren

ich war TeBe - ich bin TeBe - ich werde TeBe sein

Der Internationalismus hört am Strafraum auf

• Im Cottbusforum wurden von dortigen usern namentlich unionanhänger als mitbeteiligte an den auseinandersetzungen ausgemacht, während die Befis vor allem deshalb in den verdacht kamen, weil einige leute klamotten der marke "hoolywood" trugen

Man kann also anhand von Klamotten erkennen, wer nen Fan von welchem Verein ist?

Ich bitte dich...

Dann zieh ich nen HOOLYWOOD Shirt an und geh mal zu nem Lichtenberg Spiel und die denken bestimmt nicht,das ich nen "Befi" bin .....

So ein Quark mit soße hab ich schon lang nicht mehr gehört. Kenne auch einige - die solche Klamotten haben, aber nichts - aber auch rein gar nichts, mit dem BFC zu tun haben. *tzzz*

Berliner Meister:

1955, 1964, 1971, 1979, 1981, 1983, 1991, 2001

Meister der Oberliga Nordost:

2019

Wichtigste und bekannteste Spieler:

Jürgen Reimann, Michael Sobeck, Thomas Grether, Timo Hampf, Besart Berisha, Halil Savran, Christian Stuff, Uwe Lehmann (Trainer-Legende), Björn Bandermann (LEGENDE), Danny Kempter, Kadir Erdil, Sebastian Reiniger, Christian Gawe (LEGENDE), Maik Haubitz, Thomas Brechler (LEGENDE) ...

• @ tischtennisalextennisborusse...

korrekt !!! was der verein cotzbus sich da leistet, ist schon unterste schublade, da
    wird geschickt vom eigenen, pöbelnden und saufend-randalierenden anhang abgelenkt.

und die polizei sagt ja auch, das es (diesmal) nicht die "bowlingkugeln" , sondern
    andere waren. nur cotzbus nimmt seine aussage nicht zurück.

100% ANTI GURKE

• Oh Gott, was geht denn hier ab???

Verbreitet doch bitte in einem anderen Thread diesen scheiß hier... Das ist ja schlimm...
    Jetzt mal aus meiner Sicht:

Also es waren etwa 2000 Leute aus Cottbus da, außerdem hielten sich sowohl BFC als auch Union-Fans im Cottbuser Block auf um Unruhe zu stiften... Wer da genau an der Aktion beteiligt war, als die TeBe-Fans provoziert worden sein sollen, kann ich nicht sagen. Aber es waren allenfalls 20 Personen, mehr auf gar keinen Fall...
    Dann rückte die erste Hundertschaft an und drängte die Fans zurück in unseren Block, ich glaube das hatte nichts mit verstecken zu tun, wie oben beschrieben wurde. Die Polizisten wurden dann immer aufbrausender und räumten alles aus dem Weg, egal wie und wer. Auch Kinder und Frauen wurden durch die Gegend geschubst, wahllos prügelte man auf Unschuldige ein... Und dann sollen sich noch 15 Polizisten verletzt haben... Ich frag mich wie dämlich man sein muss, sich mit einer solchen Panzerausrüstung verletzen zu lassen...

Naja auf jeden Fall voll die übertriebene Aktion der Polizei... Das kann man eigentlich gar keinem erzählen...

SO morgen geht's dann richtig los mit der ersten ernstzunehmenden Aufgabe gegen den Dorfclub der TSG 1899.
    Bisher hat Hoffenheim ganze 49 (!!) Karten an seine Fans für ihre Bundesligapremiere verkauft...
    Der FCE geht davon aus, dass morgen etwa 18 000 Fans den Weg ins Stadion finden werden...

Auf geht's zum ersten Heimsieg... :schal4: :schal4: :schal4:

Seit 47 Jahren ist SIE unser Stolz!
    EGAL WAS AUCH PASSIERT, WIR STEH'N HINTER DIR!!!

Kilometerstand für Energie-Pflichtspiele:
    2013/2014: 13.924 Kilometer

alte Kilometerstände
    2012/2013: 21.154 km
    2011/2012: 19.284 km
    2010/2011: 16.240 km
    2009/2010: 14.228 km
    2008/2009: 9.984 km
    2007/2008: 7.322 km

• Verharmlose die ganze situation mal nicht. Ich stand direkt in der Nähe der "Raufbolde" .... Ob es nun Befis waren oder Unioner, oder auch Cottbuser. Vollkommen egal!

Sie wurden ein wenig provoziert von den TEBE Fans - keine Frage, aber dennoch hätten sie sich so nicht verhalten dürfen.

Und SIE HABEN SICH VERSTECKT (bei den Familien und Kindern - warum macht man sowas???? FEIGLINGE)- als die Polizei dem ein Ende bereitet hat - sie rannten in die Gegengerade rein um der Polizei zu entgehen.
    Was war daran NICHT VERSTECKEN???

Wer Ärger macht - egal wer, der muss sich nicht verstecken, nur weils dann Streß gibt.
    Oder seh ich das falsch?
    Wer ne große Klappe hat, sei es auch im suff - und nicht hören will, der muss mit den Konsequenzen leben.
    Sie wurden des öfteren darauf hingewiesen, das sie sich zusammen reißen sollten - haben sie nicht - darum kam es zu dieser "Eskalation"!!!!

Also erzähl hier nichts vom Storch.
    Die "Sicherheitssitzung" nach dem Spiel - mit Videoauswertung - hat dies ganz klar gemacht und wurde auch so bewertet - hab ich mir vom zuständigen "Sicherheitsobmann" sagen lassen....

Berliner Meister:

1955, 1964, 1971, 1979, 1981, 1983, 1991, 2001

Meister der Oberliga Nordost:

2019

Wichtigste und bekannteste Spieler:

Jürgen Reimann, Michael Sobeck, Thomas Grether, Timo Hampf, Besart Berisha, Halil Savran, Christian Stuff, Uwe Lehmann (Trainer-Legende), Björn Bandermann (LEGENDE), Danny Kempter, Kadir Erdil, Sebastian Reiniger, Christian Gawe (LEGENDE), Maik Haubitz, Thomas Brechler (LEGENDE) ...

• Also es waren etwa 2000 Leute aus Cottbus da, außerdem hielten sich sowohl BFC als auch Union-Fans im Cottbuser Block auf um Unruhe zu stiften... Wer da genau an der Aktion beteiligt war, als die TeBe-Fans provoziert worden sein sollen, kann ich nicht sagen. Aber es waren allenfalls 20 Personen, mehr auf gar keinen Fall...

Schon lange her aber trotzdem mal mein Statement:

Naja selbst schuld wer solche tollen Freundschaften mit Union, Frankfurt, Chemnitz hat. Da fängt man sich doch automatisch ärger ein. :D
    Bitte nicht ganz so ernst nehmen. :D

Der Bulleneinsatz war aber stark übertrieben. Man hätte ja einfach auch diese komischen Gestalten einkesseln können und nach draußen bringen können.

Ansonsten sei noch gesagt: Schickes Stadion das ihr jetzt in CB habt,
    aber trotzdem wünsch ich euch den Abstieg! :D

• Jedes Jahr die selbe Prozedur und immer wieder muss HErtha sich hinten anstellen.

Muss eine grausige Vorstellung gewesen sein am Samstag. Die Cottbuser kommen gaaaanz langsam auf die Beine und feiern in Berlin ihren ersten Auswärtssieg und stoßen Hertha zurück auf Platz 10. Welcher den Berliner ja wohl bekannt sein dürfte :thumbsup: Für euch werden die Karten sowieso neu gemischt. Nicht mehr Letzter, so gar kein Abstiegsplatz mehr, wenn ich das so richtig gesehen habe. Ist was fürs Auge und fürs Selbstvertrauen.

Seien wir realistisch, fordern wir das Unmögliche!
    CHE GUEVARA