FC Hansa Rostock 08/09 Aufsteiger 1. Buli?!
-
-
im dfb pokal spielen wir zuerst gegen holstein kiel . .
ganz nett . . . -
"zu klein"...wie groß war Schied? Wie viele Tore hat er gemacht? Was für Tore?
Holzbein Kiel ist echt nicht das schlechteste Los - Ich hoffe auf Traumtore von Fin^^
-
"
Holzbein Kiel ist echt nicht das schlechteste Los - Ich hoffe auf Traumtore von Fin^^
Zu Holstein Kiel: Stimmt, besser als eine der üblichen Zulosungen aus Süddeutschland Link -
"zu klein"...wie groß war Schied? Wie viele Tore hat er gemacht? Was für Tore?
naja. . .wie gesagt. . ."bild erfuhr". . . .
ich denke mal, es lag am gehalt oder so aber bestimmt nicht an der größe. -
Zum Thema allgemein sage ich einfach mal Nein.
Zumindest diese Saison nicht. -
Scheint ja richtig guter zusein, na so schlecht ist die Dänische Liga nicht.....könnt gute Verstärkung sein.....mal abwarten.
Von den Kameruner habe ich noch nie gehört.
-
Martin Petrov....und ich wollte schon in die Tasten hauen!
Aber es handelt sich ja nicht um den MArtin Petrov, der jetzt bei Man. City unter Vertrag steht.
Wäre wohl auch ablösetechnisch ein Ding der Unmöglichkeit gewesen. Die Millionen wären eine zu schwere Last für den Etat der Hanseaten gewesen. Aber wieso nicht so ein Spielmacher? Wieso keinen Mann suchen, der ein paar mehr ordentliche, verwertbare Vorlagen geben kann. Einen, der auch mal einen Geistisblitz hat....weiß, wann man den entscheidenden Pass spielen muss.
-
-
Martin Retov wechselt von Bröndby IF zu unserem FCH!!!
Sag ich mal herzlich wilkommen!!!!! -
Dann scheint die Sache mit Yelen wohl auch sicher zu sein, sonst hätte Hansa jetzt arge Geldsorgen
-
Dann scheint die Sache mit Yelen wohl auch sicher zu sein, sonst hätte Hansa jetzt arge Geldsorgen
Davon gehe ich dann auch aus Und der neue ist richtig guter
-
Aufsteiger ja oder nein.
Ist doch erstmal völlig irrelevant. Versucht doch erstmal die ersten Spieltage abzuwarten und dann Prognosen abzugeben.
Es ist immer schwwer um die Zeit etwas vorher zu sagen, klar, Testspiele gab es, aber auch diese Ergebnisse sind nur von vergleichs Weise geringem Wert. Am Ende entscheidet sich alles im Wettkampf. Gut verstärkt hat sich das Team um Pagesldorf ja.
-
[quote='Papzt',index.php?page=Thread&postID=767305#post767305]Aufsteiger ja oder nein.
Ist doch erstmal völlig irrelevant. Versucht doch erstmal die ersten Spieltage abzuwarten und dann Prognosen abzugeben./quote]
Für die Anhänger des FCH ist es nicht irrelevant, ob der sofortige Wiederaufstieg gelingt oder nicht.
Prognosen sollten immer auch reine Voraussagen sein.
Hochrechnungen unter Einbeziehungen einiger weniger, aber vorliegender Ergebnisse können zu deren Überbewertung führen.
Zweitens weiss man spätestens seit der BL-Saison 1991/1992, das ein Vorliegen von Ergebnissen der ersten Spieltage beim Prognostizieren der Abschlussplatzierung überhaupt nicht hilfreich ist. Hansa hätte damals niemand nach den ersten Spieltagen wegen seines Blitzstartes als Bundesligaabsteiger getippt, im Gegenteil. Abgestiegen ist die Mannschaft 1992 trotzdem. -
"Für rund eine Million Euro Ablöse nahm der Klub Mittelfeldspieler Martin Retov unter Vertrag – auch ohne einen Verkauf von Yelen. Im Fall des Türken gibt es wenig Bewegung...konnte der FCH die festgeschriebene Ablösesumme für den Profi von Bröndby IF von rund einer Million Euro auch ohne einen Verkauf von Zafer Yelen stemmen.
Lange Zeit sah es nicht danach aus, aber es ist uns gelungen, den Transfer durch zusätzliche Sponsorengelder hinzukriegen“, teilte Manager Herbert Maronn erfreut mit. Marketingchef Ralf Gawlack ergänzte: „Wir haben letzte Woche noch mal einen Kassensturz gemacht. Wir haben höhere zusätzliche Einnahmen aus der Vermarktung. Das konnte man so nicht erwarten.“..."
Link zum OZ-Artikel von heute auf der Homepage des FCH -
So, die DFL hat die Spielpläne für die ersten 4 Spieltage präzisiert.
Hansa trägt seine erste beiden Heimspiele (2.Spieltag gegen Alemania Aachen und 4.Spieltag gegen Mainz 05) jeweils sonntags(24.08. und 14.09.) aus.
Die ersten beiden Auswärtspiele (1.Spieltag in Duisburg und 3.Spieltag in Freiburg) sind Montagsspiele, die wie gewohnt live im DSF(18.09. und 01.09.) zu sehen sind.
Link -
"Für rund eine Million Euro Ablöse nahm der Klub Mittelfeldspieler Martin Retov unter Vertrag – auch ohne einen Verkauf von Yelen. Im Fall des Türken gibt es wenig Bewegung...konnte der FCH die festgeschriebene Ablösesumme für den Profi von Bröndby IF von rund einer Million Euro auch ohne einen Verkauf von Zafer Yelen stemmen.
Das hört sich echt gut an. Der Retov scheint nicht schlecht zu sein. Und wenn Zafer weiter bei uns bleibt, dann wär das noch schöner. Bin echt gespannt auf kommende Saison und recht guter Dinge.So, die DFL hat die Spielpläne für die ersten 4 Spieltage präzisiert.
Hansa trägt seine erste beiden Heimspiele (2.Spieltag gegen Alemania Aachen und 4.Spieltag gegen Mainz 05) jeweils sonntags(24.08. und 14.09.) aus.
Die ersten beiden Auswärtspiele (1.Spieltag in Duisburg und 3.Spieltag in Freiburg) sind Montagsspiele, die wie gewohnt live im DSF(18.08. und 01.09.) zu sehen sind.
Link
Kleine datentechnische Korrektur.Die ersten Spiele werden wohl richtungsweisend sein bei diesen Gegnern.
-
Das hört sich echt gut an. Der Retov scheint nicht schlecht zu sein. Und wenn Zafer weiter bei uns bleibt, dann wär das noch schöner. Bin echt gespannt auf kommende Saison und recht guter Dinge.An sich wärs ne geile Sache, wenn wir beide hätten. Retov als Spielmacher und Yelen als Talent.
Das Problem ist nur, dass Zafer ziemlich stinkig sein wird, wenn er noch ein weiteres Jahr in Rostock bleiben muss. Iche erinnere da mal an Thomas Rasmussen, der nach dem Abstieg nicht seine gewünscgte Freigabe bekommen hat und dann ziemlich destruzktiven Fußball gespielt hat, bis man ihn dann hat ziehen lassen. -
Da haben die Dänen von Bröndby IF unser Hansa Million schnell wieder ausgegeben.
Haben sich Farnerud von VfB Stuttgart für ca. 700000 Euro geholt.....vielleicht spielt er da besser als bei Stuttgart.
Hansa hat aufjedenfall guten Mittelfeldspieler geholt. und wir haben ja noch Felix KroosWenn Zafer gehen will soll er ruhig, kann mir kaum vorstellen das er sich dort durchsetzen kann.
-
[quote='Papzt',index.php?page=Thread&postID=767305#post767305]Aufsteiger ja oder nein.
Ist doch erstmal völlig irrelevant. Versucht doch erstmal die ersten Spieltage abzuwarten und dann Prognosen abzugeben./quote]
Für die Anhänger des FCH ist es nicht irrelevant, ob der sofortige Wiederaufstieg gelingt oder nicht.
Prognosen sollten immer auch reine Voraussagen sein.
Hochrechnungen unter Einbeziehungen einiger weniger, aber vorliegender Ergebnisse können zu deren Überbewertung führen.
Zweitens weiss man spätestens seit der BL-Saison 1991/1992, das ein Vorliegen von Ergebnissen der ersten Spieltage beim Prognostizieren der Abschlussplatzierung überhaupt nicht hilfreich ist. Hansa hätte damals niemand nach den ersten Spieltagen wegen seines Blitzstartes als Bundesligaabsteiger getippt, im Gegenteil. Abgestiegen ist die Mannschaft 1992 trotzdem.Darum geht es für mich nicht - das Sportliche möchte ich jetzt mal außen vor lassen.
Es geht darum, ob er auch aus finanziellen Gründen unbedingt aufsteigen müsst?
Also hat der FC Hansa was den Speilerkader angeht alles auf eine KArte gesetzt? Ich denke nicht und deswegen meine ich, dass es erstmal wichtig ist sich selbst zu finden. Ein Standing herauszubekommen. Wo stehen wir, was können wir erreichen?