Rene Rydlewicz spielt doch im Moment bei Anker Wismar. Wie möchte er denn dann die neue Aufgabe wahrnehmen, wenn es so wie du sagst noch nicht klar ist, wie er das machen möchte. Dass Eilts bleibt - könnte das eine ökonomische Entscheidung sein? Sprich die Abfindung für den Trainer wäre eine zu krasse gewesen? Denn rein sportlich hat Eilts keinen Fortschritt bewirkt, sondern ehr einen Rückschritt. Ja, ich weiß, in Aachen spielten sie engagiert, aber sie gewannen eben nicht, und eine alte Fußballweisheit sagt eben, dass die Ergebnisse zählen und wenn die stimmen, dann könnte die Mannschaft auch Murks spielen, wenn aber dabei was rum kommt, dann kann das nicht negative Wirkung erzielen. Wenn Rostock soweiter kickt, dann wird früher oder später auch Eilts seinen Hut nehmen müssen. Ich würde Hansa ungerne in der 3. Liga sehen und drücke weiter alle Daumen. Ich hätte Pagelsdorf gegönnt noch ein bisschen was zu probieren mit der Mannschaft, denn wie man sieht hat Eilts ergbnistechnisch nicht viel ändern können.
FC Hansa Rostock 08/09 Aufsteiger 1. Buli?!
-
-
Hab es gerade im dsf gesehen
Grabow hat so argumentiert, dass Rydlewicz nahe bei der Mannschaft sein soll, dass er ein erfahrener Mann ist, Erfahrungen mit dem Abstiegskampf hat und die Mannschaft einfach zusätzlich motivieren kann.
Ist das die zentrale Aufgabe eines Managers? Sicherlich muss ein Manager den Draht zur Mannschaft, aber hätte es dann nicht auch eine andere Aufgabe sein können? Also nichts gegen Rydlewicz, aber muss ein Manager nicht in erster Linie Geschäftsmann sein? Aber Rydlewiczs Betonung im Interview, dass sein Vertrag nicht für die 3.Liga gilt...na,ja.
Und sowieso, sind sie sich überhaupt bewusst, worum es geht? Kein Spielervertrag läuft für die 3.Liga. Hallo??? Stellen sie sich der Thematik überhaupt?
Ich sehe da nicht durch
-
Sehe langsam SCHWARZ bei euch (uns) !!!!! Armer Fussballosten
-
Hab es gerade im dsf gesehen
Grabow hat so argumentiert, dass Rydlewicz nahe bei der Mannschaft sein soll, dass er ein erfahrener Mann ist, Erfahrungen mit dem Abstiegskampf hat und die Mannschaft einfach zusätzlich motivieren kann.
Ist das die zentrale Aufgabe eines Managers? Sicherlich muss ein Manager den Draht zur Mannschaft, aber hätte es dann nicht auch eine andere Aufgabe sein können? Also nichts gegen Rydlewicz, aber muss ein Manager nicht in erster Linie Geschäftsmann sein? Aber Rydlewiczs Betonung im Interview, dass sein Vertrag nicht für die 3.Liga gilt...na,ja.
Und sowieso, sind sie sich überhaupt bewusst, worum es geht? Kein Spielervertrag läuft für die 3.Liga. Hallo??? Stellen sie sich der Thematik überhaupt?
Ich sehe da nicht durch
Zur Erinnerung sei angemerkt, nach dem Abstieg 2004/2005 Hansa die "Seuche" zu Saisonbeginn (und Saisonende) hatte, was seinerzeit mit zu Saisonbeginn noch nicht abgeschlossenen komletten Umbruch der Mannschaft in der Öffentlichkeit erklärt wurde. Trotzdem musste "Feuerwehrmann" Jörg Berger gehen.
Die ersten 4 Punktspiele hintereinander gingen verloren und erst am 9.Spieltag wurden die Abstiegränge verloren. Trotz Rückkehr von Frank Pagelsdorf gelang in dem Spieljahr lediglich durch eine zwischenzeitliche Aufholjagd der Klassenerhalt. bei insgesamt 17(!) Niederlagen. Obendrein wurden auch die letzten 5 Punktspiele hintereinander verloren (daunter die 3 letzten Heimspiele gegen Ahlen, Freiburg und Dresden).Diesmal erfolgte eine für mich nicht nachvollziehbare Traunerwechsel zu einem Zeitpunkt, als bereits jegliche Hoffnung auf einen direkten Wiederaufstieg in Liga 1, egal unter welchen Trainer auch immer, angesichts des bis dahin durchwachsenen Saisonverlaufes bereits völlig illusorisch war.
Die Nominierung von Rydlewicz als Manager halte ich zumindestens für eine klares Eingeständnis seitens der Vereinsführung, dass dem Cheftrainer & seinem Co auch wegen fehlenden Zweitligaerfahrungen dringend fachliche Unterstützung für den Abstiegskampf benötigen. (Wieso man die beiden Letztgenannten überhaupt verpflichtet hat, bleibt mir sowieso ein Rätsel!)
Denn das fehlende Erfahrung im Abstiegskampf den jeweiligen Gegnern wie in Aachen und gestern gegen Ahlen in die Hände spielen, ist doch wohl sonnenklar!Was den neuen Manager angeht sei angemerkt, das Verpflichtungsgeschäft ruht in der transferfreien Zeit ohnehin. Irgendwelche Vertragsverhandlungen mit Vertragsgültigkeit auch für Liga 3 hätten zum gegenwärtigen Zeitpunkt nur eine verherrende Signalwirkung auf Mannschaft und Umfeld. Seine Aussage zur Gültigkeit seines Vertrages nur für Liga 2 halte ich deshalb für goldrichtig.
-
Ist ja ganz schön was los rund um den Verein momentan. Und als Fan kannste eigentlich nur blöde zuglotzen, mit dem Kopf schütteln oder damit nicken, dich über Entscheidungen aufregen oder ihnen zustimmen. Vielleicht auch ganz gut so, denn in der Situation der verantwortlichen Personen möchte nun wohl so niemand stecken.
Ich find den Rauswurf von Maronn nun erst mal in Ordnung. Schließlich war er mitverantwortlich für die Transferpolitik. Sicher ist er nicht alleine Schuld an der ganzen Misere, aber jetzt alles und jeden auszutauschen wäre auch nicht produktiv. Eine komplette Umbruchphase, wenn nötig, kann man auch noch vornehmen, wenn der Karren entgültig in den Dreck gefahren wurde. Nun erst mal Sicherheit in die Mannschaft bringen und in das Umfeld. Mit Rydlewicz, dem das hier alles vertraut sein sollte, könnte das erst mal ein gutes Zeichen sein. Ist nichts Umwälzendes, aber das brauchen wir momentan auch nicht.
Gab ja schon ne Menge brisante Zeiten mit Hansa, aber momentan geht hier alles drunter und drüber. Hab ich, ehrlich gesagt, in dieser Form noch nicht erlebt. Hoffe, dass das Ruder nicht aus der Hand gerät und dass wir die Kogge wieder in ruhigere Fahrwasser schippern können.
-
So langsam wirds laecherlich bei Hansa!
-
Echt? Was meinste denn damit? Erzähl mal.
-
oh man, haben die leute schon die hafenbeckenaffaire vergessen ? ganz zu schweigen, wie sich rydlewitz in der öffentlichkeit bewegt, der sollte erstmal erwachsen werden !
oder wer war die schöne schwarzhaarige letztens in stadtbäckerei, herr rydlewitz ?
verdammt, jetzt habe ich bild ne story vorweggenommen
ganz zu schweigen, was man sonst noch von dem vogel weiss....
-
rene rydlewitz der mann aus dem rotlicht milleu. wie tief ist hansa gesunken.
pro paule beinlich -
Für Trainer Dieter Eilts heißt dann wohl am Freitag siegen oder fliegen. Hoffen wir mal das Beste und Rostock holt bei den heimstarken Paulianern drei wichtige Punkte! Ansonsten können wir wirklich für die dritte Liga planen!
-
Das wird aber mit den 3 Punkten in Hamburg sau schwer und ich würde den möglichen Abstieg noch nicht an diesem Spiel fest machen.
-
Das wird aber mit den 3 Punkten in Hamburg sau schwer und ich würde den möglichen Abstieg noch nicht an diesem Spiel fest machen.
und noch ist echt sooo viel möglich. Auch andere Teams greifen noch vielfach ins Klo!
-
"Irritationen gibt es auch darüber, welche Rolle der Manager-Azubi in diesen Tagen spielen soll. Klubchef Dirk Grabow hatte bei der Rydlewicz-Präsentation am Sonnabend verkündet, dass er von dem Maronn-Nachfolger „eine andere Ansprache an die Mannschaft“ und „neue Impulse“ erwarte. Das hörte Eilts gestern offenbar zum ersten Mal. „Herr Rydlewicz hat bisher ein Mal zur Mannschaft gesprochen, das war am Montag und hat maximal fünf Minuten gedauert. Und ich glaube nicht, dass sich dadurch was ändert“, so Eilts. Auch vor dem „Endspiel“ gegen St. Pauli wird Rydlewicz als Motivator nicht mehr eingreifen. „Es ist nicht angedacht, dass er unmittelbar vor dem Spiel zur Mannschaft spricht“, erklärte der Trainer.
Aus seinem Befremden über die jüngsten Ereignisse beim zum Chaos-Verein verkommenen, einst so stolzen Ostseeklub machte Eilts kein Hehl: „Es haben sich immer wieder Dinge aufgetan, wo man dachte: Das gibt’s eigentlich nicht. In dieser Art und Weise kannte ich das bisher nicht.“ Die Frage, was ein Managerwechsel in der derzeitigen Situation bringen soll, beantwortete Eilts bei der Pressekonferenz mit einer Aufforderung an die Journalisten: „Sagen Sie es mir!“ Eine Antwort bekam der Noch-Hansa-Trainer nicht."
Quelle: www.fc-hansa.de
Was soll ich dazu noch sagen?
-
Zitat
Die Nominierung von Rydlewicz als Manager halte ich zumindestens für eine klares Eingeständnis seitens der Vereinsführung, dass dem Cheftrainer & seinem Co auch wegen fehlenden Zweitligaerfahrungen dringend fachliche Unterstützung für den Abstiegskampf benötigen. (Wieso man die beiden Letztgenannten überhaupt verpflichtet hat, bleibt mir sowieso ein Rätsel!)
Denn das fehlende Erfahrung im Abstiegskampf den jeweiligen Gegnern wie in Aachen und gestern gegen Ahlen in die Hände spielen, ist doch wohl sonnenklar!Siehe letzter Beitrag!
ZitatWas den neuen Manager angeht sei angemerkt, das Verpflichtungsgeschäft ruht in der transferfreien Zeit ohnehin. Irgendwelche Vertragsverhandlungen mit Vertragsgültigkeit auch für Liga 3 hätten zum gegenwärtigen Zeitpunkt nur eine verherrende Signalwirkung auf Mannschaft und Umfeld. Seine Aussage zur Gültigkeit seines Vertrages nur für Liga 2 halte ich deshalb für goldrichtig.
Glaubst Du denn dass Herr Rydlewicz eine gute Transferpolitik betreiben wird, wenn es soweit ist? Und dann noch bei dem Bild, das Hansa z.Z. in der Öffentlichkeit abgibt?
Ich glaube eher, dass es abgekaterte Machtspiele sind. Einigen Leuten geht es meiner Meinung nach nicht um Hansa, sondern vielmehr darum ihren eigenen Arsch zu retten. Hansa macht sich wirklich lächerlich!
-
Ich glaube eher, dass es abgekaterte Machtspiele sind. Einigen Leuten geht es meiner Meinung nach nicht um Hansa, sondern vielmehr darum ihren eigenen Arsch zu retten. Hansa macht sich wirklich lächerlich!
Da ist Hansa nicht der erste Verein und wird auch nicht der letzte Verein sein, bei dem sowas passiert.
Es gibt zu viele Egoisten auf dieser Welt und gerade beim Fussball. -
Ja, und ich mache mir echt Sorgen! Vielmehr bin ich dafür, dass "oben" mal ordentlich aufgeräumt wird. Natürlich auch Herr Eilts, was soll das noch? Im Prinzip ist es doch sowieso eine Frage der Zeit. Warum zögert man das so lange hinaus? Genauso die Spielerverträge. Aufwachen!!! Wenn wir absteigen, können wir die A-Jugend in der Oberliga und die Zwote in der 3.Liga antreten lassen oder kaufen wir dann noch Spieler von Anker Wismar?
Eigentlich bin ich nicht so pessimistisch, aber für die jetzige Situation habe ich einfach 0 Verständnis und das Umfeld wirkt sich auch auf die Spieler aus!!! Also wenn das alles noch gut geht und wir im nächsten Jahr wieder eine gute 2.Ligamannschaft haben, die oben mistspielt wäre das für mich ein Wunder!
-
So, mittlerweile stimme ich dir zu. Es ist zum Kotzen, Tag für Tag aus den Medien zu erfahren, wie man sich rund um den Verein gegenseitig anpisst. Und wie immer in so einer Situation, bieten sich plötzlich die zahlreichen "enttäuschten" Altgedienten als Hilfe an, wollen sich zum Retter des Vereins auschwingen.
Man, man, man! Ich will doch einfach nur Fußball schauen.
-
Siehe letzter Beitrag!
Glaubst Du denn dass Herr Rydlewicz eine gute Transferpolitik betreiben wird, wenn es soweit ist? Und dann noch bei dem Bild, das Hansa z.Z. in der Öffentlichkeit abgibt?
Transferpolitik ist überhaupt nicht das Thema!
Schafft Hansa den Klassenerhalt, werden die Saisonziele für die kommende Spielzeit kleiner und Neuverpflichtungen wird es da sowieso kaum geben.
Fussballsachverstand, auch wenn viele auf dem Posten einen anderen Ex-Spieler lieber gesehen hätten, kann nie falsch sein.Das ganze als abgehartete Machtspiele anzusehen kann aber so nicht stimmen. Der ehrenamtliche, aber mächtige Aufsichtsrat wurde z.B. gerade erst Ende November durch die Mitgliederversammlung neu gewählt.
Link
Ungewöhnlich und im völligen Kontrast zu den BL-Abstiegen 1992 und 2005 ist der Fakt, dass der Verein im vergangenen Spieljahr u.a. durch Abstieg einen beträchtlichen Gewinn gemacht hat (zum Vergeleich: Bayern 2,1 Mio).Also kein Grund, bei Hansa gegenwärtig nur alles pessimistisch zu sehen!
-
angesichts dessen, was gerade in die öffentlichkeit getragen wird, kann man eure (meine) reaktionen verstehen. nur hoffe ich, dass hinter verschlossenen türen anders geplant wird.
zum thema Rydlewicz werde ich mich bedeckt halten in zukunft, sonst platzt mir noch der arxxx !!!
-
Und damit hättest du auch Recht.
Lass ihn platzen.