FC Hansa Rostock 08/09 Aufsteiger 1. Buli?!

  • nach den Hannover Ausschreitungen wurde Alkohol verboten und es ging auch und jeder war willkommen , wird eben vor das Fanprojekt ein Bier genommen und auch da ist es immer ruhig , man ist eben eine Gemeinde , ob jung oder alt ,auch sehr alt findet sich dort an , es ist gemütlich und man unterhält sich eben um dieses und jenes :schal4:


    RWG und schöne Feiertage

  • www.hansa-rostock.de


    "Schaffung eines offenen Fanhauses für alle Fans geplant




    Der F.C. Hansa Rostock e.V. informiert, dass der Mietvertrag für das vereinseigene Gebäude in der Kopernikusstraße 17a mit dem Hansa Fanprojekt e.V. zum 31.03.09 gekündigt worden ist.


    Es ist die Schaffung eines vereinseigenen, offenen Fanhauses für alle Fans, Fanclubs und Fanorganisationen geplant. Der F.C. Hansa Rostock e.V. geht damit einen weiteren Schritt, um die im Juli 2006 durch die Gründung der Abteilung Fanbetreuung begonnene Umstrukturierung der vielfältigen und umfassenden Fanarbeit und Fanbetreuung fortzuführen.


    Das Hansa Fanprojekt genügt nach Ansicht des F.C. Hansa Rostock nicht mehr den Ansprüchen einer umfassenden und vor allem an alle Fans gerichteten Fanarbeit. Es war festzustellen, dass in der Vergangenheit immer weniger Fans Zugang zum Hansa Fanprojekt gefunden haben. Zudem soll damit zukünftig die Nutzung des vereinseigenen Gebäudes in den Händen der Abteilung Fanbetreuung und nicht bei einer einzelnen externen Fanorganisation liegen.


    „Nachdem das Hansa Fanprojekt das mehrfach in Gesprächen vorgetragene Angebot zu seiner Integration in das neue Fanhaus-Konzept und in die Fanarbeit des Vereins strikt abgelehnt hat und auch keine eigenen Vorschläge des Hansa Fanprojektes zur Integration, zum weiteren Umgang mit der Fanarbeit und dem Gebäude erbracht wurden, ist dieser Schritt notwendig“, sagt Axel Klingbeil, Leiter der Abteilung Fanbetreuung beim F.C. Hansa Rostock e.V.


    Der Verkauf der Karten für die Auswärtsspiele wird ab der Rückrunde der laufenden Saison direkt über die Abteilung Fanbetreuung abgewickelt. Weitere Informationen dazu werden demnächst bekannt gegeben."





    klingt für mich bischen nach monopolisierung des fanbereiches. was wird aus den leuten, die im fanprojekt gearbeitet haben ??? fans für fans - ist dies nun vorbei ?


    hat jemand genauere infos, wie das nun ablaufen soll ?

  • Christian Rahn hat einen neuen Verein gefunden. Laut sport1.de wechselt er ablösefrei zu Greuter Fürth und erhält dort einen Vertrag bis 2010.


    Nicht schlecht für ihn. Immerhin spielt er nun mit um den Aufstieg, falls er dort spielen sollte. Hoffe nun zwar nicht, dass er im Spiel gegen uns zum Matchwinner wird, aber viel Glück sei ihm trotzdem gewünscht.

  • und dafür soll Lisztes kommen ?(

    mal ehrlich Träumen eure Sesselchefs immernoch von der 1. Liga oder warum wollen sie den verpflichten ?
    ich wend mich ab mit grauen was in den Verein passiert, 12 Jahre war ich Fan von Hansa und jetzt sehe ich wie der Verein
    untergeht. für Retov ist besser in der Winterpause sich neuen Verein zusuchen, bei dem Verein kommt er nicht weiter.
    leid tut mir nur um die jungen "wilden", die durch die Blindheit eurer Sesselchefs werden die nie ne Chance haben sich weiterzuentwickeln um mal in der 1. Bundesliga zuspielen.


    Das was bei HANSA passiert ist das gleiche wie damals bei Dynamo Dresden und den anderen Ost-Klubs.


    PS: Weitere Spieler werden nicht verpflichtet. Nette Aussage in der Bild. Auch wenn die Zeitung viel Mist schreibt, irgendwo ist da immer auch die Wahrheit drin.

  • Nix Gutes, Leute wie Rahn und Cetkovic erst mal rauskanten und dann Zizzo oder Lisztes als Knallerneuzugänge präsentieren.
    Ich hoffe ja auch, dass die Leute einschlagen und man da unten rauskommt, aber die Aktionen der sportlichen Leitung wirken, vorsichtig ausgedrückt, ein bisschen planlos.


    Mit Lense und Pearce hat man ja sogar 2 Leute im aktuellen Kader, denen man einen Wechsel nahe gelegt hatte. Jetzt hocken wieder ein paar Leute bei der Zweiten und sitzen sich den Arsch platt. Dazu ist ein Rauswurf nach 4 Wochen wohl kaum sportlich zu begründen, dafür sind Knalltüten wie Dorn immer noch im Kader. Und die Stareinkäufe spielen nicht mal bei Hannover II oder in der ungarischen Provinz regelmäßig.

  • kann ich nicht nachvollziehen. wo und wann wurden denn diese beiden spieler bis jetzt
    als "knallerneuzugänge" präsentiert?
    sicherlich kann man über die spieler debattieren, wie bei fast jedem neuzugang (wenn sie es dann werden).
    es ist in letzter zeit ganz klar einiges verkehrt gelaufen und es wurden fehler gemacht.
    aus diesem grunde verstehe ich auch den unmut bei einigen sehr gut und teile die meinung.
    allerdings sollte man aufhören, alles schlecht zu reden und einfach mal die füsse still halten.
    es gibt doch durchaus positive signale, wie z.b. die wahl eines fanvertreters (hr. völker) in den aufsichtsrat oder
    die umstrukturierung des blauen hauses (längst überfällig).
    dazu zähle ich auch das ausdünnen des kaders. ob es nun die richtigen spieler getroffen hat,
    kann und möchte ich nicht beurteilen. ich hätte sicherlich auch noch den einen oder anderen auf
    dem zettel gehabt.
    aber da können wir uns halt nur auf den trainerstab verlassen, der täglich mit den leuten zusammenarbeitet.
    sportlich, kann ich jedoch jede entscheidung verstehen.
    um aber auf den ausgangspunkt zurück zukommen, falls die beiden spieler verpflichtet werden,
    sollte man ihnen doch erstmal eine chance geben.
    lisztes ist sicherlich in die jahre kommen (was man bei hansa auch weiß "probetraining"), aber
    ich fand ihn im defensiven mittelfeld immer recht gut. warten wir mal ab.

  • Nix Gutes, Leute wie Rahn und Cetkovic erst mal rauskanten und dann Zizzo oder Lisztes als Knallerneuzugänge präsentieren.
    Ich hoffe ja auch, dass die Leute einschlagen und man da unten rauskommt, aber die Aktionen der sportlichen Leitung wirken, vorsichtig ausgedrückt, ein bisschen planlos.


    Mit Lense und Pearce hat man ja sogar 2 Leute im aktuellen Kader, denen man einen Wechsel nahe gelegt hatte. Jetzt hocken wieder ein paar Leute bei der Zweiten und sitzen sich den Arsch platt. Dazu ist ein Rauswurf nach 4 Wochen wohl kaum sportlich zu begründen, dafür sind Knalltüten wie Dorn immer noch im Kader. Und die Stareinkäufe spielen nicht mal bei Hannover II oder in der ungarischen Provinz regelmäßig.


    Wie hättest du es denn gemacht? Den Kader ausgedünnt ohne sich nach anderen Spielern umzuschauen? Den Kader so beibehalten? Werde aus deinen Worten nicht so ganz schlau.


    Fakt ist: Die Kasse ist klamm. Ablösesummen werden nicht eingenommen. Aber irgendeine Verstärkung muss her. Da in der Winterpause auch kaum irgendwelche Verträge auslaufen, war eigentlich abzusehen, dass bei den Neuzugängen nun kein "Knaller" dabei ist. Die Fehler wurden, meines Erachtens, viel früher gemacht. Zumindest hätte man den Kader nicht so groß werden lassen müssen. Und bei allem Respekt, da war gerade Pagelsdorf nicht unschuldig dran. Und wie William schon meinte, Leute zum Probetraining einzuladen kann ja erst mal nicht verkehrt sein.

  • Ich seh das ja ähnlich, will wie gesagt auch die Leute nicht vorher schlecht machen und halte von Dieter Eilts so Einiges. Man hätte es nur geschickter anstellen können. Man hat ja wieder klar gesagt, dass man Leute sucht und erst mal aussortiert. Vielleicht mal andersrum versuchen. Aber ich sitz ja nicht im Trainer-/Managerstab und hoffe mal, dass man die richtigen Leute austauscht.

  • ...12 Jahre war ich Fan von Hansa...


    und jetzt Hertha-Fan? Wer weiß wer als nächstes dran glauben muss!



    Zum Thema: Was gibts eigentlich zu meckern! Fakt ist, dass sich KEINER der Aussortieren längerfristig bei Hansa durchsetzen konnte! Also konsequenter Schritt! Jetzt Spieler zu testen, dessen Fähigkeiten und Eigenschaften der Trainer kennt -> Ich sage Glückwunsch! Kocht mal nicht alles so hoch! Wichtig ist, was ab Ende Januar aufm Platz ist!


    PS. Alexander Voigt ist auch frei! ;)

    Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer für den Beitrag bedankt.


    Benutzer die sich bedankten:


    Boerni (32.13.2009)

  • Hansa lebte doch bis jetzt nur auf der Sonnenseite ... kaum weht mal der Wind der Kogge entgegen , streichen die ersten die Seggel. :D


    das kann ja wohl nicht dein ernst sein ! dann erzähl mir mal was von der sonnenseite ! wenn hansafans eins sind, dann leidensfähig, und dies kommt nicht so daher ^^

  • und jetzt Hertha-Fan? Wer weiß wer als nächstes dran glauben muss!

    NEIN DA SCHAU ICH MIR LIEBER HANDBALL LIVE (THW & FÜCHSE BERLIN) AN ALS WEITERHIN DIESEN KOMERZFUSSBALL UND SINNLOSE HIN- UND HERGESCHIEBE EINES BALLES ANZUSCHAUEN.ICH KANN FUSSBALL EINFACH NICHTS POSITIVES ABGEWINNEN UND MEIN GELD IST MIR ZUSCHADE DAFÜR.


    PS: Kenn nur den FC Hertha Mescherin ;)