Staffeleinteilung (Diskussionen) 2008 / 2009

• Frankenthal : Hirschfelde knapp 100 KM.

Da wirds wohl nix mit Neuverpflichtungen in Frankenthal. Kohle wird wohl für Sprit draufgehen.
    Bei den Entfernungen lohnt sich schon ein Anruf bei Air-Berlin oder Ryan-Air. Außerdem besteht noch die Möglichkeit einen Tag vorher anzureisen und dann richtig schön im Hotel eine Spielvorbereitung mit rechtzeitiger Nachtruhe durchzuführen.
    Vielleicht bezwecken die Herren des BFV damit, die Wirtschaft hierzulande etwas anzukurbeln.
    Ob Frankenthal einen Staffelwechsel wollte ? Geht man von den Ergebnissen der letzten Hinrunde aus, so wollten die Spieler einen Staffelwechsel, ....Richtung Kreisliga :schal: :schal1: :schal2: :schal3: :schal4:

• Ich kann die Aufregung nicht ganz verstehen. Früher haben auch Bischofswerda und Großhartau in der Staffel 1 gespielt (und zumindest BIW hätte es im nächsten Jahr wieder, wären sie nicht abgestiegen). Die gehören gefühlt auch alle eher dahin, als in die Dresdener Staffel.
    Bei See und Spree ist es meiner Meinung nach nicht der riesen Unterschied, ob sie in Staffel 1 oder 2 spielen.
    Für mich gibt es sowieso eine BK Staffel zuviel.

• @ nebiles

frankenthal war in der 3.staffel, nicht in der zweiten.
    und "nachgebessert" wird auch nicht! ist schließlich kein wunschkonzert. :abgelehnt:

Das entspricht wohl eher euren Wünschen!
    Wahrscheinlich habt eher ihr den Antrag gestellt das See und Spree in die Staffel 2 kommen sollen.Da man ja weiß das die beiden Vereine zu ihren Auswärtsspielen auch ein paar Fans mitbringen.Und die letzten Gästefans habt ihr ja scheinbar vor mehr als 10Jahren in eurer Provinz gesehen,als ihr noch gegen Gelb-Weiß Görlitz in der Bezirksliga spielen durftet!!!Das hat ja Gott sei Dank endlich erledigt!
    Diese Staffeleinteilung ist das Letzte!

Wo Recht zu Unrecht wird,wird Widerstand zur Pflicht!

Einmal editiert, zuletzt von jonny ()

• also soweit ich weiß wollte Frankenthal unbedingt raus aus der Staffel 3 und ich glaube Großröhrsdorf ist auch nicht begeistert wieder in der drei zu spielen, da sie mit den Mannschaften aus dem Weißerritzkreis 60-90km Fahrtweg haben.
    Bannewitz hatte letztes Jahr auch keiner gefragt ob sie in die 4 wollen!
    Man sollte es so hin nehmen wie es ist, auf alle Fälle allen viel Erfolg in ihren jeweiligen Staffeln.

• also soweit ich weiß wollte Frankenthal unbedingt raus aus der Staffel 3 und ich glaube Großröhrsdorf ist auch nicht begeistert wieder in der drei zu spielen, da sie mit den Mannschaften aus dem Weißerritzkreis 60-90km Fahrtweg haben.

Die Fahrtwege werden wohl die kleinere Rolle spielen. Man kann ja mal das Abschneiden der Teams, die in beiden Staffeln gespielt haben, vergleichen. Da wird klar, dass die Staffel 3 viel besser besetzt ist, als die 1.

• @ jonny

aber sonst ist alles klar bei dir, oder? bist du oft so allein? :argue:
    einfach mal :stumm:

nicht gleich so borstig Borsti!

wenn man objektiv das Abschneiden der jeweiligen Teams betrachtet, die ein Jahr in der St. 3 gespielt haben und dort meistens im unteren Mittelfeld landeten oder gar gegen den Abstieg spielten und plötzlich nächstes Jahr in der anderen Staffel oben mitspielen dann ist das sicher kein zufall.

Aber das Niveau der Bezirksklassen ist generell in den letzten Jahren gesunken, da hat ja schon mal ein paar seiten vorher die meinung vertreten, das es einfach eine staffel zuviel ist, das ist auch meine meinung!

"Ich hatte keine schöne Kindheit, aber ich hatte Bohnen."

• Sehe ich ebenso.
    Schau mir ja ab und an mal ein Spiel in Staffel I an,
    auch dort lässt das Niveau von Jahr zu Jahr nach.
    Auf Grund der Kreisreform wird wohl mal eine Neustrukturierung kommen.

naja das war doch schon im Gespräch mit der Umstrukturierung und zwar sollte das doch so werden, das es über der Kreisliga eine Art Kreisoberliga gibt, wo die Mannschaften die jetzt in der Bezirksklasse spielen aus einem Kreis eingegliedert werden und dort die Aufsteiger in die Bezirksliga ermitteln!

• So wie ich es gehört habe wird es noch Änderungen in den
    Staffeleinteilungen geben. Vermutlich wird es schon in kürze Infos geben.

...und woher nimmst bzw.hast Du diese Informationen??? Mir wurde am Telefon beim BVF erklärt,es wäre alles fest und es gibt daran auch nix zu rütteln. ?( ?( ?(
    Aber von mir aus gerne!Vielleicht hat See und Spree noch eine Chance auf Staffel 1... :bindafür: :bindafür: :bindafür:

NFV Gelb-Weiß Görlitz 09 - über 100 Jahre Fußball-Tradition im Herzen Niederschlesiens
    +++ Wir tickern immer live von unseren Heimspielen auf http://www.fupa.net +++

• Na Hoffentlich Kiwi!!!

zu Borstel:

Wer hier alleine ist erklärt sich ja wohl von selbst. Wer sucht den Leute weil er keine hat und zieht zwei unschuldige Vereine mit hinein. Sollte die Staffeleinteilung wie geplant erfolgen kann man See und Spree nur bedauern, und die Staffel 1 verliert zwei sympatische Truppen( Spieler, wie Fans, wie Sportstätten). Aber ihr habt ja nicht nur keine Freunde, Borstel, ihr habt ja auch kein Geld. Eigentlich klar. Wenn es noch so wie vor zehn Jahren ist geht ihr ja frühs in die Kirche, wo die Klingelkasse rumgeht. Danach macht ihr nen Mittagsschoppen in der einzigsten "Verkaufsstelle" im Dorf und dann ist nachmittag die Geldbörse natürlich leer.

Man kann wirklich nur hoffen das bei den Herren in Dresden der Verstand über die Boshaftigkeit siegt und wir See und Spree in unserer Staffel 1 begrüßen können. "Nix gegen die filigrantechniker" aus Frankental, aber Euch gibt es nicht erst in meinem Atlas.

Eröffnungsspiel Staffel 1 Saison 2008/2009 SV See90 gg. LSV Spree 1951 Das wäre jetzt doch mal ne Maßgabe aus Dresden :bindafür:

• Genau der Meinung bin ich auch, aber mach das den älteren Herrschaften in Dresden mal klar. Die haben doch noch das Adenauer Syndrom( den sie ja nie kennengelernt haben) STURRHEIT