Prognose 2008/09 Aufsteiger-Absteiger-Mittelfeld

  • mit namen sicherlich keiner, sondern mit den spielern - wenns keine söldner sind. was ich aber bei den zahlreichen wechseln jedes jahr bezweifle. Probleme habe ich mit denen nicht, denn mit den 3 oder 4 die wir hatten haben wir gute erfahrungen gemacht. überigens waren die restlichen spieler oranienburger, sodass die integriert waren und so auch eine identifikation entstand. wenn dir nur die oben genannten spieler einfallen, weiß ich ja was du für ein "fachmann" bist. einen berg, wolter, frenz, heine oder bremer wirst du wahrscheinlich nicht kennen.


    hab ich nicht vergessen, denn da waren ganz liebe und nette typen dabei. die haben bei uns gespielt, gewohnt, gearbeitet und steuern gezahlt. und das nicht nur ein jahr.
    neidisch? stimmt bin ich sehr - auf die leckere bratwurst bei euch.


    Das ist toll, das die Spieler die zu Euch kommen alle lieb und nett sind, bei Euch gespielt, gewohnt, gearbeitet und steuern bezahlt haben. Das tun die Spieler aus A-dorf auch. Die meisten von denen sind sogar in Deutschland geboren und sprechen besseres deutsch als manch Deutscher.


    Das Problem von A-dorf ist doch die Einwohnerzahl. Wenn ich richtig informiert bin wohnen dort ca. 300-400 Einwohner. In O-burg zwischen 35000-40000 Einwohner? Ist doch klar das man hier vernünftige Jugendarbeit machen kann. Hier bekommt man immer mind. 1-2 Mannschaften pro Jahrgang zusammen. Das geht in einen Dorf schlecht, wenn man pro Jahrgang nur 3-5 Kinder hat. Demzufolge spielen die in Nachbarorten, wie Zehdenick, Gransee, usw.


    Fazit: Wenn man nicht genug Eigengewächse hat muß man doch Spieler von anderswo holen. Bei einen 300 Einwohner Dorf ein paar mehr als in einer Stadt mit fast 35.000 Einwohner.


    Aber hier geht es doch darum wo die Spieler herkommen bzw. welcher Herkunft sie sind. Denn wenn die "Söldner" wie Du sie nennst, aus Fürstenberg, Oranienburg, Hennigsdorf, usw. kommen würden, würdest Du hier nicht so argumentieren. Ihr habt doch auch wieder ein paar Berliner verpflichtet, ich hoffe die haben "leicht zu merkende Namen"!

  • Ansonsten schätze ich Füwa stärker ein als Tus, weil man dort schon weiß, wie es in der BBL läuft. Ein enormer Vorteil !


    Könnte man annehmen!


    Erfahrung spielt immer eine wichtige Rolle, entscheidend ist für mich noch der Trainer und das vorhandene Spielermatrial.



    Ob Füwa, Tus oder Hütte, alle werden mit einem extrem "Defensiv-Abwehrbetonblock" spielen und versuchen den unangenehmen Gegner zu miemen.



    Favorit ist für mich Blau-Gelb-Laubsdorf, übrigens die einzige Mannschaft mit Luckenwalde, die nicht nur sportlich sondern auch finanziell den Aufstieg und deren Saisonverlauf der Oberliga finanzieren würden und könnten.



    Luckenwalde wird IMO wohl am großen Druck von aussen und intern letztlich scheitern, dem sind sie noch nicht gewachsen.


    Altlüdersdorf/Frankfurt/Guben werden sicher mit den obigen genannten wieder zu den spielstärksten der Liga gehören.

    " Es gibt nur eine Möglichkeit: gewinnen, verlieren oder unentschieden "

  • Immer "ruhig Blut". Sehe uns (FC Schwedt) auch nicht vorne, genauso wenig Fürstenwalde hinten. Ist halt seine Meinung und die wird er nicht grundlos haben.


    War ja nich bös jemeint. Aber die Vorstellung ist schon grauselig. ;(
    Denke mal und hoffe natürlich, dass wir zumindest mit dem Abstieg nichts zu tun haben werden. Aber generell werden jede Saison die Karten neu gemischt. Der, der vorne war ist in der neuen Spielzeit weiter hinten. Alles schon dagewesen. Warten wir es ab. Was Anderes bleibt eh nicht zu tun :halloatall:

    Wir lassen uns nicht nervös machen, und das geben wir auch nicht zu!

  • Muß ich meine Meinung begründen ? Die Zwote hat sich die letzten Jahre schon über ihre Verhältnisse platziert. Irgendwann geht das nicht mehr gut.

    Fußball-Live-Ticker der Landesliga & Landesklasse Nord unterhttp://www.schwedter-sport.de

  • Muß ich meine Meinung begründen ? Die Zwote hat sich die letzten Jahre schon über ihre Verhältnisse platziert. Irgendwann geht das nicht mehr gut.



    Das Babelsberger-Reserve-Team ist kaum berechenbar und demzufolge besonders schwer einschätzbar. Man weiß nie wer runter oder hoch muss, an guten Tagen können sie den Topmannschaften ernsthaft Paroli bieten, aber genauso gegen vermeintlich schwächere - wo man den "Dreier" schon fest einplante - peinlicherweise untergehen.


    Ich tendiere in erster Prognose zu einer Endplazierung zwischen 8-10.

    " Es gibt nur eine Möglichkeit: gewinnen, verlieren oder unentschieden "

  • @ Silli


    genau das mit der Erfahrung ist einer unserer größten Problempunkte. Denn so reichlich sind wir diesbezüglich nicht gesegnet. Zudem ist die "Breite" in unserem Kader nicht dazu angetan eine große Erwartungshaltung an den Tag zu legen. Im Endeffekt werden wir uns wohl aber selbst überraschen müssen lassen, wie's sich für uns in der BBL spielen läßt. Sollten wir allerdings auf den einen oder anderen Stammspieler längerfristig verzichten müssen wird's bei uns gaaaanz schnell schattig... :huh: :stumm:

  • Ich meinte weniger die Erfahrung bei den Spielern als die Erfahrung im Verein und Umfeld. Ansonsten kenne ich die aktuelle Fürstenwalder Mannschaft zu wenig. Glaube aber, daß Deine Aussage hundertprozentig zutrifft. Aber tröste Dich, wenn die Schlüsselspieler ausfallen, geht es fast jedem Team in der BBL so.

    Fußball-Live-Ticker der Landesliga & Landesklasse Nord unterhttp://www.schwedter-sport.de

  • 1. FSV 63 Luckenwalde
    2. Frankfurter FC Viktoria 91
    3. SV Altlüdersdorf
    4. FV Motor Eberswalde
    5. BSV Guben Nord
    6. SG Blau-Gelb Laubsdorf
    7. FC Schwedt 02
    8. SV Babelsberg 03 II
    9. Prignitzer Kuckuck Kickers 2000
    10. FSV Union Fürstenwalde
    11. Eisenhüttenstädter FC Stahl
    12. Oranienburger FC Eintracht
    13. FC Strausberg
    14. SV Schwarz-Rot Neustadt
    15. SV Grün-Weíß Lübben
    16. TuS 1896 Sachsenhausen



  • Nach Mitsch wird Sachsenhausen letzter und steigt somit wieder ab - das wäre ja wirklich schade :rolleyes:

    " Es gibt nur eine Möglichkeit: gewinnen, verlieren oder unentschieden "



  • Frankfurt/Oder Zweiter ??? Das ist Wunschdenken !!!

  • 1. Eberswalde


    2. Luckenwalde
    3. Altlüdersdorf
    4. Laubsdorf
    5. Babelsberg
    6. Frankfurt
    7. Guben
    8. Lübben
    9. Oranienburg
    10. Kuckuck Kickers
    11. Schwedt
    12. Fürstenwalde
    13. Sachsenhausen
    14. Strausberg
    15. Neustadt
    16. Eisenhüttenstadt


    Abschlusstabelle 2008/09

  • Na Gottsei dank, dann brauchen wir uns gar kein Kopf machen und ich nicht zu den Auswärtsspielen mit fahren.



    ...ja genau Tusse, bleib dann lieber im Bett, da machst du nichts falsch! :happy:

    " Es gibt nur eine Möglichkeit: gewinnen, verlieren oder unentschieden "