BFV - Pokal 08/09

  • die oberliga-/regional-/3.liga-teams spielen laut rbb-videotext am 15.10.

    "Der Stadtteilclub ist kein Club, mehr ein Marketinggag mit zugereisten Studenten und Werbern"
    (Jens Wagner-ehemaliges Vorstandsmitglied der HSV-Supporters)


    Um es mit meinen Worten zu formulieren: SCHEIß St.Pauli!!!

  • So oder so - auf jeden Fall ist die Alte Försterei dann noch im Umbau. Würde heißen, dass wir eigentlich in den JSP müssen. Evtl. einigen sich ja beide Vereine auf einen Spielort in Köpenick - bietet sich schließlich an.

  • Samstag, 11.10.2008


    14:00 Uhr
    Lichtenberg 47 - SFC Friedrichshain (Hans-Zoschke-Stadion)
    1. FC Union - Grünauer BC (Dörpfeldstraße)
    Weißenseer FC - BFC Preussen (Stadion Buschallee)
    BFC Dynamo - Türkiyemspor (Sportforum Hohenschönhausen)
    Berolina Stralau - VfB Hermsdorf (Laskersportplatz)
    Sparta Lichtenberg - HSV Rot-Weiß (Fischerstraße)


    15:00 Uhr
    SV Blau-Gelb - SW Spandau (Rennbahnstraße)


    Sonntag, 12.10.2008


    10:30 Uhr
    Tasmania Gropiusstadt - Berliner SC (Werner-Seelenbinder-Sportpark)


    10:45 Uhr
    VfB Sperber Neukölln - BFC Tur Abdin (Jubiläumssportplatz)
    FC Spandau 06 - BSV Al-Dersimspor (Ziegelhof)


    14:00 Uhr
    SC Union 06 - SC Westend 01 (Poststadion)
    Alemannia 90-Wacker - RFC Liberta (Wackerweg)
    SSC Teutonia - BW Berolina Mitte (Stadion Hakenfelde)
    Anadolu-Umutspor - BW Hohen Neuendorf (Wiener Straße)
    BW Hohenschönhausen - Stern 1900 (Am Breiten Luch)
    Fortuna Pankow - BSV Hürtürkel (Kissingen Stadion)
    SV Nord Wedding - SF Johannisthal (Kühnemannstraße)
    CFC Hertha 06 - 1. FC Wilmersdorf (Brahestraße)
    Spandauer SV - BW Mahlsdorf/Waldesruh (Neuendorfer Straße)
    Reinickendorfer Füchse - Tennis Borussia (Freiheitsweg)
    SC Staaken - Berlin Ankaraspor (Staaken Bahnhof)
    Normannia 08 - Stern Marienfelde (Stadion Finsterwalder Straße)
    Köpenicker SC - BFC Viktoria 89 (Wendenschloßstraße)
    FC Liria - FC Nordost (Rodelbergweg)
    Frohnauer SC - SV Blau Weiss (Poloplatz)
    VfB Einheit zu Pankow - NSC C. Trabzonspor (Paul-Zobel-Sportplatz)


    14:15 Uhr
    Lichtenrader BC - Hilalspor (Halker Zeile)
    Norden-Nordwest - TuS Makkabi (Behmstraße)


    15:00 Uhr
    Eintracht Mahlsdorf - Friedrichshagener SV (Am Rosenhag)
    Berliner Brauereien - SV Empor (Paul-Heyse-Straße)


    15:30 Uhr
    Friedenauer TSC - BFC Meteor 06 (Offenbacher Straße)


    Mittwoch, 15.10.2008


    18:30 Uhr
    FC Hertha 03 - LFC Berlin (Ernst-Reuter-Sportfeld)

  • @ maisel


    streber!!! :rofl:

    "Der Stadtteilclub ist kein Club, mehr ein Marketinggag mit zugereisten Studenten und Werbern"
    (Jens Wagner-ehemaliges Vorstandsmitglied der HSV-Supporters)


    Um es mit meinen Worten zu formulieren: SCHEIß St.Pauli!!!



  • Wie ich sehe darf wohl Hertha BSC II nicht am Cup teilnehmen, sondern nur an den Cup der Reserveteams?
    Denn rausgeflogen sind die doch wohl nicht in den ersten Runden?

  • Wie ich sehe darf wohl Hertha BSC II nicht am Cup teilnehmen, sondern nur an den Cup der Reserveteams?
    Denn rausgeflogen sind die doch wohl nicht in den ersten Runden?

    Stimmt. Seit der letzten Saison darf Hertha II nur noch im Reserve-Pokal antreten. Seit wann gibt es diesen eigentlich? Mir ist als früheste Spielzeit die Saison 2005/06 bekannt.


    PS: Und wenn wir schon dabei sind - hat jemand zufällig Statistiken zum Ost-Berliner Bezirkspokal? Und/oder zum VBB-Pokal zwischen 1930 und 1945?

  • Stimmt. Seit der letzten Saison darf Hertha II nur noch im Reserve-Pokal antreten. Seit wann gibt es diesen eigentlich? Mir ist als früheste Spielzeit die Saison 2005/06 bekannt.


    Im Pokal der 2. Mannschaften spielt aber laut Ansetzungen bei Fussball.de Hertha BSC Amateure II, also die III. Mannschaft aus der Landesliga! Die Regionalligamannschaft darf anscheinend an keinem Pokal teilnehmen!

    100% Anti DFB
    100% für den "modernen" Amateurfussball!

  • Ob es nicht mehr lukrativ ist oder ob die Mannschaft wegen der Unmöglichkeit der Teilnahme am DFB-Pokal nicht mehr teilnehmen darf, kann ich dir nicht sagen. Lukrativ wäre die Siegerprämie als Landespokalsieger sicher auch für den klammen Verein namens Hertha BSC. In einigen anderen Landesverbänden dürfen die Zweitvertretungen von Profivereinen nicht mehr am Landespokal teilnehmen, da sie im Siegesfalle ja nicht im DFB-Pokal starten dürfen.

    100% Anti DFB
    100% für den "modernen" Amateurfussball!

  • Naja, diese "Siegprämie" liegt doch wohl eher im 4stelligen Bereich. Hat Hertha wohl mit Sicherheit dann gegengerechnet mit den evt. zuschauerlosen Pilsner-Spielen, da man ja da ne Menge an finanziellen Aufwand zu dem Pokalspielbetrieb dann treiben müßte.

  • Ob es nicht mehr lukrativ ist oder ob die Mannschaft wegen der Unmöglichkeit der Teilnahme am DFB-Pokal nicht mehr teilnehmen darf, kann ich dir nicht sagen. Lukrativ wäre die Siegerprämie als Landespokalsieger sicher auch für den klammen Verein namens Hertha BSC. In einigen anderen Landesverbänden dürfen die Zweitvertretungen von Profivereinen nicht mehr am Landespokal teilnehmen, da sie im Siegesfalle ja nicht im DFB-Pokal starten dürfen.


    Ich bin mir ziemlich sicher von Hansa Rostock II ganau das gehört zu haben - "Wenn wir uns nicht für den DFB-Pokal qualifizieren dürfen, wollen wir auch keinen Landespokal mehr spielen."
    Aber wie das bei Heather ist? Ich kann da auch keine dramtischen Kosten erkennen.