1.FC LOK Leipzig -Oberliga- 2008/2009

  • Ich kann damit leben. Schlimmer als wie mit Lisiewicz kann es ja nicht werden.
    Und zumindest sollte man den neuen Trainer seine Chance geben.

  • J. Seydler ist schon lange beim VfB/ bei Lok. Er war im Nachwuchsbereich und zudem letzter Trainer von der damaligen
    OL- Mannschaft VfB II (z.B. mit Heusel). Ich denke und hoffe, dass die Loksche auch in der nächsten Saison "oben" mitspielt.
    Man kann es drehen und wenden wie man es will, die OL 2009/10 wird für Lok mit jeden Trainer schwer.
    ....und nicht nur wegen der "Dosen- Ösi- Mannschaft"! :huh:

    Der Fußball ist die Strafe dafür, dass wir es nicht beim Spielen belassen können!

  • 1.FC LOK Leipzig - FC Eilenburg 2:2


    1:0 Heusel
    1:1 Lee Gandaa
    1:2 Wagner
    2:2 Starke


    Gelb-Rot: Dietrich (95.FCE)

    Rot: Engler (87.LOK), Adzic (94.FCE)



    Schön wars nicht.Aber für den Eilenburger Großkotz (wir haben noch nie gegen LOK....usw. ) hier im Forum (Besitzer einer HP) freut es mich ganz besonders.Und Tschüß sagt man dann. (@ Rivaldo....gilt natürlich nicht für dich)


    :halloatall: :halloatall: :halloatall:

    In dieser schönen Stadt, ist kein Platz, für nullende Bullen aus Österreich !

  • Ok, ich muss einfach noch mal meine Meinung loslassen! Ob es euch nun passt, oder nicht! ;) 8)


    Völlig unverständlich, warum 1900 LOK-Fans einen so unglaublichen Hass auf den FC Eilenburg haben! Da fährt man wahrscheinlich lieber nach Erfurt und spielt gegen eine unattraktive 2., als nach Eileburg zu fahren! Ein schönes Derby geht von dannen! Naja egal wo der Hass herkommt, mir ist jedoch nix bekannt, was der FC Eilenburg dem 1. FC LOK getan haben sollte!


    Der Höhepunkt waren für mich jedoch die Übergriffe auf der Tribüne! Wie kann es sein? M. Starke schießt zum 2:2 ein und da kommt dort so eine Wurst an, dem es schwer fällt, auch nur von der Wand bis zur Tapete zu denken und schlägt einfach auf einen unserer Spieler ein! Ich möchte das auf keinen Fall verallgemeinern, zum Glück kam dann ein anderer Fan und hat diesen Hirnie bei Seite genommen! Beiteiligt waren noch andere Spasten, die Beschimpfungen aus der untersten Schublade einfach nicht unterlassen können!
    Als ob das alles nicht schon genug war, nein, bei der Ausfahrt wurde uns erst der Weg versperrt und außerdem wurde der Bus mit Steinen beschmissen, nicht auszudenken, was passiert wäre, wenn da was zu Bruch gegangen wäre! Fand ich nich mehr lustig! Ich möchte noch mal daran errinnern, das Spiel ging 2:2 aus, also für LOK ging es um nich mehr sooooo viel und trotzdem habt ihr ja nicht verloren! Ich will gar nich daran denken, was passiert wäre, wenn wir die Klasse gehalten hätten! Fraglich auch, wo auf einmal alle Ordner und Polizisten hin waren, wahrscheinlich gibts da ein Schlupfloch! ?(


    Aber ok. zum Glück haben wir mit unserem Abstieg wenigstens einige LOK-Fans glücklich gemacht!


    Wie gesagt, ich möchte hier nix verallgemeinern auf alle LOK-Fans aber nur mal so anmerken, was so abgeht, mit dem Wissen, dass sich sowieso gar nix ändert...!
    In diesem Sinne bis übernächstes Jahr!

  • Das sich die Fans schlecht benehmen wenn es ihnen auf dem rasen vorgeturnt wird, sollte wohl nicht überraschen. Wenn eure Spieler nicht in der lage sind auf übelste Frustfouls in den letzten 5 Minuten zu verzichten, sollten sie zumindest wissen das sie damit das Publikum auf die Palme bringen. In diesem falle war die Eilenburger Manschaft nicht besser als teile unserer anhängerschaft. Wie hassen euch nicht, warum auch, aber nach diesem Auftritt ist nicht verwunderlich das euch Häme entgegenschlug.

  • Das ist jetzt nicht dein Ernst, oder?


    Du wilst doch wohl nicht wirklich dsa Verhalten der Fans damit rechtfertigen wie sich beide Mannschaft unten auf dem Spielfeld verhalten haben?


    Das eine hat doch mit dem anderen überhaupt gar nix zu tun! Da leidest du wirklich ein klein wenig unter Realitätsverlust! Wie kann man sowas noch runterspielen! :thumbdown:


    Sicherlich haben sich die Spieler nicht richtig verhalten! Das zählt aber auch für Herrn Engler, also mal nicht nur mit einem Auge hingucken! ;-)


    Außerdem kam der Hass schon von Anfang an auf uns, warum bleibt dsa Geheimnis der Fans! Keine Ahnung was da schon wieder an Propaganda und Hetzerei betrieben wurde!


    Anstatt sich mal artig für die eigenen Fans zu entschuldigen, wird das ganze noch gerechtfertigt!


    Selbst wenn du so interpretierst, dann gestatte mir mal die Gegenfrage: was zum Teufel können die paar Hanseln auf der Tribüne dafür, was unten auf dem Rasen abläuft? ?(

  • Eigentlich hab ich die realität klar vor augen. Was auf der Tribüne abgeht weiss ich nicht, da ich mich im allgemeinen nicht mit dem rücken zum Feld postiere.Ich finde irgendwelche kindischen aktionen gegen eure Fans nicht gut.
    Das Spiel plätschert dahin, alle waren unzufrieden mit der leistung der manschaft und wären angefressen nachhause gegangen....wenn eure Spieler nicht angefangen hätten ihren Frust rauszulassen. Lok hat ein problematisches Publikum keine frage, und mit solchen aktionen muss mann teile des Anhangs nicht lange bitten. Einfache Kiste.


    Du kannst dir ja gerne mal die Videos zu den Platzverweisen in unserer galerie anschauen


    Nimm Eilenburg nicht zu wichtig , niemand hasst euch, warum auch.


    Als einziger in meiner umgebung hätte ich Engler auch die rote gezeigt, da er nach dem foul mit der Faust auf euren Spieler los ist, aber das wird dir auch nicht helfen.


    Ich entschuldige mich nicht für das benehmen anderer, denn das wäre eine Lebensaufgabe.


    2 Leute sehen dasselbe Spiel , allerdings haben sie eine völlig verschiedene sicht auf die dinge.

  • Also ich machs zwar nicht gerne ( :whistling: ) aber die erste :rotekarte: gegen Heusel war ja wohl ein Lacher! So wie der Eulenbuckler ähm Eilenburger reingegrätscht ist ,hätte der eher den Roten Karton bekommen müssen!


    Zu den anderen Roten Karten für Eilenburg:


    Also da gibts doch nichts zu Meckern.Waren einfach nur heftige Frustfouls und klare Rote Karten!



    Naja, ... :halloatall: !


  • Seh ich anders. Da darf man als Spieler nicht so austicken. Rot geht in Ordnung und der Eilenburger hat ja auch gelb gesehen. Geht beides so in Ordnung. Auch die andern beiden Platzverweise gehen so in Ordnung. Hat sich ja Eilenburg "richtig gute" Verstärkung geholt. Junge junge junge ...

    Franz Beckenbauer: "Ja gut, am Ergebnis wird sich nicht mehr viel ändern, es sei denn, es schießt einer ein Tor."

  • Das sich die Fans schlecht benehmen wenn es ihnen auf dem rasen vorgeturnt wird, sollte wohl nicht überraschen. Wenn eure Spieler nicht in der lage sind auf übelste Frustfouls in den letzten 5 Minuten zu verzichten, sollten sie zumindest wissen das sie damit das Publikum auf die Palme bringen. In diesem falle war die Eilenburger Manschaft nicht besser als teile unserer anhängerschaft. Wie hassen euch nicht, warum auch, aber nach diesem Auftritt ist nicht verwunderlich das euch Häme entgegenschlug.


    Aber sonst geht es dir gut?Eine dümmere Argumentation kann man kaum finden.
    Du nimmst Gewalttäter in Schutz,mit der Begründung, dass die Eilenburger Spieler auf dem Feld zu hart rangegangen sind? :abgelehnt:
    Ist es schon so schlimm geworden? :rotekarte:
    Dann darf kein Lok Spieler mehr gefoult werden, weil sonst die Fans Schläge austeilen.....Aber sonst ist alles klar bei dir???? :thumbdown:

  • Wie können es auch diese Eilenburger wagen, diese zartbesaiteten Unschuldslämmchen von Lok Leipzig auf dem Spielfeld so hart anzugehen. Das geht nun wirklich nicht. :abgelehnt:


    Bei Lok sind immer die Anderen Schuld. (Schiri, BFC, Gegner, Schiri, Chemie, SFV, DFB, Schiri, Chemie, Red Bull, Schiri ...)


  • Also was fällt Dir den ein ;)
    Ausnahmsweise war es mal nicht Fußballgott Heusel sondern Engler der die Rote gesehen hat.
    Wo ich zugeben muß zu Recht, aber für diese Grätsche hätte der Eilenburger auch runter gemußt.
    Hätte der Schiri einmal richtig gehandelt und beide runtergestellt, wären die Gemüter wieder beruhigt gewesen.
    Bleibt noch anzumerken das ich das auch noch nicht so oft gesehen habe, daß sich ein Linienrichter gegen seinen "Chef" durchsetzt, geschehen beim ersten Möchtegernelfer. Respekt an den Linesman!


    PS.: Wyhrataler


    Laß Dir mal ne neue Platte einfallen!

    Gott weiß ich will kein Engel sein

    Einmal editiert, zuletzt von BeBe ()

  • Aber sonst geht es dir gut?Eine dümmere Argumentation kann man kaum finden.
    Du nimmst Gewalttäter in Schutz,mit der Begründung, dass die Eilenburger Spieler auf dem Feld zu hart rangegangen sind? :abgelehnt:
    Ist es schon so schlimm geworden? :rotekarte:
    Dann darf kein Lok Spieler mehr gefoult werden, weil sonst die Fans Schläge austeilen.....Aber sonst ist alles klar bei dir???? :thumbdown:


    Ich kann dir nur zustimmen! Natürlich waren das Frustfouls und natürlich waren die roten Kartons gerechtfertigt! Wem tud ein Abstieg nicht weh? Logischerweise muss man sich natülich in den Situationen beherrschen könnnen! Das gilt für beide Mannschaften!


    Die Diskussion, ob die Grätsche nun ROT war oder nicht, möchte ich eigentlich gar nicht kommentieren, dsa kann man sich immer so hinstellen, wie man es gerne hätte!


    Aber was das mit den Fans zu tun hat, bleibt ein Rätsel! Wo kommen wir da hin, wenn bei jedem Foul an einem Lok-Spieler oben auf der Tribüne eine Fan eine auf de Mappe bekommt! Was kann der Fan dafür?

  • LOK zeigte in diesem Spiel wiedermal, dass diese Mannschaft nur über den Kampf ins Spiel kommt. Ansonsten viel gelacht. Frage mich, was diese Pfeife von Schiri von den Eilenburgern zugesteckt bekommen hat. Seltsame Vorteilsauslegung bzw. Nichtgewährung des Vorteils. Elfmeterpfiff der vom LR couragiert bestritten wurde, nachdem der LR ein Foul an Evers anzeigt, welcher im Flug den Ball fängt und von einem Eilenburger dabei behindert wird, Evers den Ball dadurch nicht festhalten kann und beide zu Boden gehen.
    Dann doch Elfer, erstaunlich wie diese Pfeife durch den Rücken von Köllner sehen konnte, dass er den Ball mit der Hand und nicht mit der Brust gespielt haben soll. Der Linienrichter hätte es sehen müssen, aber der wollte wahrscheinlich nicht 2x gegen die Pfeife voten. Zu den roten Karten. Wenn Engler rot sieht, dann zuerst der Eilenburger, das war versuchte schwere Körperverletzung. Engler fällt nach dem Foul auf den Eilenburger und beide schenken sich danach nichts beim aufstehen. Die rote und gelbrote für Eilenburg waren absolut berechtigt und in beiden Fällen dunkelrot. Nicht auszudenken, wenns bei dem Spiel noch um was gegangen wäre. Da bringt auch die Entschuldigung des Trainers von Eilenburg, auf der Pressekonferenz, nichts, dass er mit seinem Verhalten und seinen Äußerungen an der Linie, seine Spieler und Fans aufgestachelt bzw. aufgebracht hat. Das die Oberpfeife unbeschadet aus dem Stadion kam, zeigt die Grösse der LOK Fans. Immerhin musste er sich zu Fuss einen Weg bahnen, durch hunderte feiernde Fans, die es nur bei freundlichen Grüssen beliesen.

  • @ Knusper


    Ich habe Dir gestern schon mal erklärt, dass es überhaupt keinen Sinn macht, gegen den ruhmreichen FCL anzugehen.


    Eine Truppe, die sich erdreistet, bis zur 90. Minute zu führen, muss sich nicht wundern, wenn


    - die Ersatzbank mal ein bisschen mit Bechern beworfen wird (das räumen unsere 1Euro-Jobber hinterher schließlich auch wieder weg),
    - die nicht eingesetzten Spieler und Anhänger auf der Tribüne verbal und körperlich (ruhig auch mal etwas heftiger) angegangen sowie
    - Schmährufe vom Lokisten-Muezzin initiiert und
    - der Mannschaftsbus nach dem Spiel mit Farbe beschmiert und mit Steinen beworfen wird.


    Das ist normal. Solltest Du so etwas nicht wissen, zeigt das doch bloß, dass Du in diesem Stadion nichts zu suchen hast. Gänzlich unverständlich wird es, wenn Eilenburg jetzt noch eine Entschuldigung für das bisschen Spass haben will. Wir sind hier nicht in der Kirche sondern beim Fussball. Was soll denn der Zarte noch alles machen!


    Es ist auch Unfug, dass ein großer Teil der Aktivisten am Sonntag betrunken oder minderbemittelt war (so was kommt bei Lok überhaupt nicht vor). Dahinter steckt vielmehr eine brilliante Strategie: In der Landesliga hat man mal ein bisschen auswärts auf den Busch geklopft, auf diese Weise Heimspiele erhalten und Punkte geholt. Nachdem in dieser Saison die Bastion BPS einige Male gefallen ist, muss man gegen renitende Nachbarn eben sein Heimrecht ausüben. Was die uns in der Vergangenheit alles angetan haben ... Angenehmer Nebeneffekt ist, dass für die Schaben schonmal geprobt wurde und zukünftig "Gäste" ja vielleicht ganz auf das Spiel verzichten. So holt man wenigstens sicher Punkte.


    Achso, und nicht dass Du noch auf andere Gedanken kommst: Den NOFV interessiert Euer Geningel genau so wenig wie die Einhaltung oder Nichteinhaltung von Zuschauerauflagen. Basta!