1.FC LOK Leipzig -Oberliga- 2008/2009

  • Gut, beim BFC ist es natürlich stark politisch bedingt. Die besten Spieler sind in den Westen gegangen, die staatliche Unterstützung fiel weg und die Zuschauer wurden, wie im restlichen Osten, erstmal weniger. Vielleicht war es einfach Schicksal, daß DER Klub der Staatsführung mit selbiger (r)unterging. In der Geschichte gibt es mehrere Beispiele, wie ein Verein mehr oder weniger das Rennen in der Stadt gemacht hat - VfR Mannheim und Waldhof Mannheim, Karlsruher FV und Karlsruher SC, Freiburger SC und SC Freiburg. In diesem Sinne ist Leipzig noch etwas einzigartiges, wenn man die großen Städte München und Berlin mal ausläßt, und ich finde das klasse. :thumbup:

  • Vielleicht ist der verpasste Aufstieg das beste was uns passieren konnte. Die Ausgaben zur Modernisierung des Bruno Plache Stadion und ein fast verdoppelter Etat für die Regionalliga wären wohl so kurzfristig nicht durch Eigenkapital und/oder neue Sponsoren zu finanzieren gewesen. Es war ja auch schon wieder das böse Wort Bankbürgschaft zu hören...

  • Leipzig hat es aber wahrlich selber verbockt, auch wenn der Vorwurf eher nicht gen Probstheida geht. Eigentlich war der Weg mit dem finanziellen (und sportlichen) Absturz vom VfB für die Sachsen frei. Das man das nicht ausgenutzt hat, ist mit der größte Fehler. Jetzt geht der Zweikampf von neuem los und verhindert einen raschen Aufstieg. Und das nicht mal halb so große Halle hat in der Hälfte der Zeit mit einem Bruchteil an finanziellen Mitteln Berge versetzt. Und andere Nester wie Plauen (verhältnismäßig) oder Meuselwitz stehen jetzt sportlich über Leipzig.


    Als Lokist hat man die Aufsteigerei wohl schon als Selbstverständlichkeit angesehen, aber irgendwann ist halt mal Schluss. Zumindest vorerst. Mal sehen wie die beiden Leipziger Vereine die nächste Spielzeit überstehen.


    digga: Zwecks Verstärkungen ist mir zu Ohren gekommen, dass Ronny H.s Vertrag zu Saisonende auslaufen soll. :halloatall:

    R.I.P. Fußball: TeBe Berlin, SSV Reutlingen, Eintr. Bamberg, RW Essen, Bonner SC, Waldhof Mannheim, SpVgg Weiden, SSV Ulm, 1.FC Kleve, LR Ahlen, Sa. Leipzig, Germania Windeck, TuS Koblenz, VfL Kirchheim, Borea Dresden, GW Wolfen, Türkiyemspor, Kickers Emden, 1.FC Gera, Eintr. Nordhorn, RW Kemberg, Germania Schöneiche, VfB Lübeck, OFC Kickers, Wuppertaler SV, FC Oberneuland, MSV Duisburg... [to be continued]


  • digga: Zwecks Verstärkungen ist mir zu Ohren gekommen, dass Ronny H.s Vertrag zu Saisonende auslaufen soll. :halloatall:


    Schön für ihn! Kann ja mal bei Traktor Teicha anfragen! :D Bei uns würde er max. nur in der Zweiten spielen und selbst in der läufts ohne ihn besser. *g*

    Franz Beckenbauer: "Ja gut, am Ergebnis wird sich nicht mehr viel ändern, es sei denn, es schießt einer ein Tor."

  • Denkmal hin, Denkmal her, es wäre doch eh nur ein sehr lokalbezogenes Denkmal gewesen. Überregional wird sein Ruf kaum darunter leiden. Und wenn der Verein tatsächlich diese Kündigungsfrist verschwitzt hat und die Zeichen sowieso schon auf Trennung standen, na dann tut er doch nur das einzig Richtige für sich selbst. Das würde in der Situation wahrscheinlich jeder so machen.

    ... ich kann auch nur vermuten, was ich damit sagen will !

  • Denkmal hin, Denkmal her, es wäre doch eh nur ein sehr lokalbezogenes Denkmal gewesen. Überregional wird sein Ruf kaum darunter leiden. Und wenn der Verein tatsächlich diese Kündigungsfrist verschwitzt hat und die Zeichen sowieso schon auf Trennung standen, na dann tut er doch nur das einzig Richtige für sich selbst. Das würde in der Situation wahrscheinlich jeder so machen.


    Sehe ich auch so. Zumal "Denkmal" und die Einhaltung vertraglicher Pflichten nichts miteinander zu tun haben. Peinlich allerdings, sollte der Vorstand bei allem Pressegedöns tatsächlich die fristgerechte Zustellung der Kündigung versäumt haben...

    "Immer, wenn ich breit bin, werde ich spitz." Wolfram Wuttke

  • die trennung erfolgt nun einmal nicht in "gegenseitigem einvernehmen" - Lisiewicz hätte gerne weitergemacht - und damit ist es legitim, wenn er das fordert, was ihm anscheinend rechtens zusteht!

  • Jetzt dreht der Kubald voll durch ...! ?( :rotekarte:


    Ich würde es nich als "durchdrehen" bezeichnen. Eher als Eingeständnis von Hilflosigkeit und mangelnden Sachverstand bei Rechtsgeschäften. Wenn jemand Verträge abschließt und meint, diese wieder kündigen zu müssen, sollte man doch etwas auf die rechtliche Seite achten. Damit scheinen der Ex-Hool und die Frau Schatzmeisterin nicht gerade vertraut.


    Pro Rainer Lisiewicz!


    Der neue Trainer wird es sehr schwer haben.

  • Rainer Lisiewicz wurde beurlaubt die Mannschaft wird ab sofort vom Jugendkoordinator Jörg Seydler und Co-Trainer Uwe Trommer geführt.


    Es wurde Zeit .....


    Danke R.L. für Deine Verdienste, aber obenstehendes kam um eigentlich noch viel zu spät!


    Na dann hoffen wir mal das der Herr Köhler nächstes Jahr alles im Griff hat. Oder heisst der neue doch Quade oder van Eck ... Wir lassen uns überraschen :whistling:

  • Der Rausschmiss jetzt ist schon berechtigt. wenn gegen den eigenen Arbeitgeber prozessiert wird, ist das vertrauen für eine zusammenarbeit nicht mehr da.


    Peinlich ist allerdings, dass kubald dabei seine gute kinderstube vergessen hat - wer die elf von null auf oberliga führt, hat mehr verdient, als fünf minuten zum verabschieden der mannschaft und danach "räum dein büro leer - raus!!!" aber das zeigt auch nur, wie zerrüttet das verhältnis zwischen chef und trainer war.

  • Der 1.FC Lok Leipzig gewinnt heute, vor knapp 2000 Zuschauern,durch ein Tor von Engler in der 88min. , unverdient in Markranstädt.
    Erstmalig unter neuem Trainer und neuem 4-4-2 System konnte man außer Kampf und Krampf keine besonderen Akzente setzen,
    aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt denn der Fußballgott war am heutigem Tag Blau-Gelb!!


    zfc meuselwitz - fsv zwickau 1:2 (zfc verschießt Elfmeter 91.)


    aue II - auerbach 2:1


    1.FC LOK LEIPZIG IS BACK :)


    (Alles in Sport im Osten 16.30)