1.FC LOK Leipzig -Oberliga- 2008/2009

• das problem ist eben nur, dass halt nicht jeder weiß, dass der lokruf ein service von fans für fans ist. d.h. in gewisser weise fallen solche äußerungen eben auch auf den verein zurück. ich weiß weder, ob du offiziell als medienvertreter akkreditiert warst noch kenne ich die verhältnisse in meuselwitz... trotzdem bist du (grad weil du dich als lokruf'ler outest) in gewisser weise ein aushängeschild deines vereins!

mein tipp von mediennutte zu mediennutte ;) : solche äußerungen nicht runterschlucken sondern notieren. aus solchen ergüssen von heimfans lassen sich prima beiträge bauen, die man beispielsweise in einer lokruf-sondersendung bringen könnte ;-) ansonsten: nimm zu solchen brisanzspielen in zukunft einen "techniker" als zweiten mann mit, das hilft als korrektiv manchmal enorm.

• Wenns kein Holzroller, sondern ´ne E 94 ist, bin ich dabei! :D

Wo wir wieder beim Krokodil (Bestandteil des ZFC-Wappens ;) ) sind ...

Aber ich glaube wir schweifen vom Thema ab. ^^

In der heutigen Bild steht, dass euer Trainer unseren Ossi haben will. Man sollte zwar niemals nie sagen, aber was sollte einen Oswald wieder zurück nach Leipzig ziehen? Noch dazu: Wie lange wird euer derzeitiger Trainer noch euer Trainer sein? War das nicht irgendwie so in der Richtung, dass sein Vertrag nicht wieder verlängert werden soll?

Franz Beckenbauer: "Ja gut, am Ergebnis wird sich nicht mehr viel ändern, es sei denn, es schießt einer ein Tor."

• Wo wir wieder beim Krokodil (Bestandteil des ZFC-Wappens ;) ) sind ...

Aber ich glaube wir schweifen vom Thema ab. ^^

In der heutigen Bild steht, dass euer Trainer unseren Ossi haben will. Man sollte zwar niemals nie sagen, aber was sollte einen Oswald wieder zurück nach Leipzig ziehen? Noch dazu: Wie lange wird euer derzeitiger Trainer noch euer Trainer sein? War das nicht irgendwie so in der Richtung, dass sein Vertrag nicht wieder verlängert werden soll?

Fragen über Fragen... ;)

Aber im Ernst: Es gibt Dinge, die nicht zusammenpassen. Und das betrifft wohl auch die Kombination Oswald und Lok. Bei uns im Forum meinte zwar einer sinngemäß, man solle in alle Richtungen "offen" sein. Ich persönlich bin allerdings der Ansicht, dass man(n) bestimmte Richtungen hat, die nicht geöffnet werden sollten. Insbesondere nicht für ehemals grün-weiße oder sonstige Legionäre, bei denen der Ablauf der sog. besten Fußballerjahre absehbar oder bereits eingetreten ist. Mit einer solchen Personalpolitik ist mal der 1.Deutsche Meister erst sportlich und dann zügig finanziell vor die Hunde gegangen...

Apropos Personalpolitik: Keine Ahnung, was aus dem TRainer wird. Spekuliert wird genug; ich denke, bei Aufstieg bleibt er Trainer - ansonsten wird er dem Verein wohl "in anderer Funktion zur Verfügung stehen."

"Immer, wenn ich breit bin, werde ich spitz." Wolfram Wuttke

• Wo wir wieder beim Krokodil (Bestandteil des ZFC-Wappens ;) ) sind ...

Wenn ihr am 10.5. aus Leipzig zurück in euer Dorf fahrt,wird es bei uns ein paar schöne Schuhe,Gürtel und Handtaschen aus eurem Wappentier geben..

Der LÖWE ist der König der Tiere und nicht so ein fossiles U-Boot :!:

• na und? selbst wenns drei hanseln werden hat meuselwitz gute chancen, das sportliche duell für sich zu entscheiden. fußballerisch scheinen die nämlich entschieden gefestigter und stärker als leipzig.

im fußball gibts für fans eben keine punkte (nur ab und zu mal punktabzüge...)

• na und? selbst wenns drei hanseln werden hat meuselwitz gute chancen, das sportliche duell für sich zu entscheiden. fußballerisch scheinen die nämlich entschieden gefestigter und stärker als leipzig.

im fußball gibts für fans eben keine punkte (nur ab und zu mal punktabzüge...)

Selbstverständlich hat Meuselwitz gute Chancen, gegen Lok nach dem 3:0 Sieg im Nachholespiel vom Wochende auch im Mai das Rückspiel für sich zu gewinnen.
    Nur rechnet der Meuselwitzer Trainer selbst in Hinblick auf das Saisonfinale mit einem Fotofinish!
    Link zum MDR-Artikel
    Er verweisst trotz zweier Heimspiele hintereinander für seine Mannschaft auf deren besondere Belastung als Amateurmannschaft durch englische Wochen!
    Wenigstens sorgt die Südstaffel weiterhin für ausreichend Spannnung!
    Immerhin liegen die 5 bestplatzierten Mannschaften nur 6 Punkte auseinander.

Im krassen Gegensatz dazu ist in der Norstaffel neben Staffelmeisterschaft und direkten Abstieg auch der Klassenerhalt für einen Großteil der Mannschaften defacto längst entschieden. Nur noch die Frage, wer zum Saisonabschluss den unliebsamen 14.Platz belegt ist offen.